[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
p4rtyh4rty schrieb:
na mich stört das flashen eigentlich nie, trotz fullwipe was ich immer mache. Habe keine lust das dann etwas nicht funktioniert und da setz ich es lieber gleich ganz frisch auf. Eh man irgendwann merkt das was nicht so rund läuft oder nicht funzt.
Da weiß man wenigstens welche apps man wirklich braucht & nutzt.
Da wird der speicher nicht so zugemüllt.
Organisation ist die halbe miete...hab soviel es geht auf die externe sd ausgelagert.

Das einzigste was mich immer nervt ist der download, mit 300 kb/s im dsl netzwerk. Da lade ich es mir lieber mit h+ runter:biggrin:

h+ = hsdpa+ ?

Genau :)

mit mega habe ich durchschnitt von 800 Kb/s, ca 20 min.

gibt es denn die v13 schon irgendwo runterlden!?

Wird SunSide sicher bald im OP nachtragen.
Inzwischen für die flashhungrigen:
[Update][16.03.2014] X-NOTE build 13.0 (N9005 NC2) - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Mega schein gerade überfordert zu sein...startet den DL nicht.
Filehost klappt mit 600-900 kB/s

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

NapDogg schrieb:
Es geht auch ohne fullwipe;)
Klar geht das. Hatte nur 1 2 x FC's danach sodass ich seitdem immer mit Wipe data flashe. Speziell beim Kernel-Wechsel (springe zur Zeit zwischen SnapKat und X-Kernel hin und her) sollte mit wipe geflasht werden. Zwischendurch ist noch CM11 oben...also für mich nur mit wipe...

Man kann immer dirty flashen und nur bei ev. auftretenden FC's dann einen clean install machen...Da hat man dann halt bei jeder Fehlfunktion die Ungewissheit obs ein allgemeiner Fehler ist oder ein Fehler wegen dem nicht durchgeführtem wipe...

• Danke
Reaktionen: rebtor
hat jemand versucht das nc2 modem zu flashen?
es zeigt an das es corrupt ist.....

OP wird gleich aktualisiert :)

• Danke
Reaktionen: Ioolex
NapDogg schrieb:
hat jemand versucht das nc2 modem zu flashen?
es zeigt an das es corrupt ist.....

Lad es nochmal, scheint jetzt eine andere Version drin zu sein.
Ich hab aus dem XDA ein anderes NC2 genommen welches funktionierte.

Hat die x-note v13 den nc2 Modem nicht dabei ?

Wenn nicht hat jemand den link zu dem ?

X-Note Control/X-Note Update/V13/Modem (odin)

Moin !

Ich nutze derzeit die 11.0, wenn ich das Handy nun abgebe möchte der Käufer gerne die Stock 4.4.2.

Kann ich einfach die einteilige 4.4.2 über Odin flashen ?

Grüße
Sascha

Sollte funktionieren, aber ganz Original geht halt nicht mehr.

Was außer Knox 0x1 ist nicht original anschließend ?
Bleibt das CWM drauf ?

Dann lieber 3 teilig ?

Grüße
Sascha

Nein cwm sollte nicht drauf bleiben egal ob 1teilig oder 3teilig.

so hatte die letzten 2wochen stock rom drauf mit der zerolemon akku. 3tage + 26std bildschirm zeit bei intensiver nutzung. jetzt installiere ich v13 bin mal gespannt wie es mit der x note wird

Hallo!
Oh Mann, mal ein paar Tage hier nicht gelesen und schon wieder zig Seiten vor mir gehabt! Ihr seit echt unglaublich!:thumbup:
Ich habe da nochmal ein paar Fragen!
Es gitb ja jetzt die Version 13 (NC2), kann ich sie einfach über die meine Version 11 (NB4) drüberbügeln?
Was genau hat das NC2 oder NB4 zu sagen!
Das Updaten selber ist mir, glaube ich, schon klar! downloaden, ins Recovery gehen, Wipe Data Reset und anschließend die neue X-Note Version installieren!
Sehe ich das richtig oder ist da etwas grundlegend falsch?
Vielen Dank
Gruß
Stephan

Ich würde es erst mal ohne Wipe probieren. Wenn es dann Probleme gibt kannst du das immer noch nachholen. Bei mir gab es keine Probleme.

Traubie schrieb:
Was genau hat das NC2 oder NB4 zu sagen!
Das entspricht der Buildnumber/Version der Samsung Firmware auf die die X-Note Version basiert. Kommt von Samsung ein update z.b. von NB4 auf NC2 so wird auch X-Note geupdatet.

Bin von v. 10 auf v. 12 ohne Wipe.
Alles schön und gut nur bei der Statusbar ist es egal ob die Symbole angeklickt sind oder nicht, sie werden immer als eingeschaltet angezeigt.

Auch wenn du zwischen durch die system UI neu startest? Also: anhaken > ui neu starten > aushaken > ui neustarten?

Ioolex schrieb:
Das entspricht der Buildnumber/Version der Samsung Firmware auf die die X-Note Version basiert. Kommt von Samsung ein update z.b. von NB4 auf NC2 so wird auch X-Note geupdatet.

Moin, also kann ich ohne große Probleme das update einfach machen? Lohnt es sich den überhaupt? Meine Note 3 läuft gerade so gut wie nie. Aber ich kann ja ein Backup vom jetzigen System machen und es dann ja jederzeit wieder zurückspielen, oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App