[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da gibt es aber bei "xposed famework" ein Modul damit auch Cover von Drittanbietern akzeptiert weeden!

• Danke
Reaktionen: NapDogg
uploadfromtaptalk1394015604291.jpg
Sind das eigentlich Icon Themen? :what:
Wie aktiviert man die?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
NapDogg schrieb:
Anhang anzeigen 289567
Sind das eigentlich Icon Themen? :what:
Wie aktiviert man die?

Das sind gesicherte Apps von TB! Hast du überhaut irgendwie Ahnung oder Erfahrung im Moddig, is ja fast n Wunder das du die Rom Unfallfrei zum laufen gekriegt hast! Les dich lieber erstmal in die Materie ein bevor du was kaputt machst!

@NapDogg
Original s-view cover funktioniert wie gehabt, ausser dass manchmal etwas mit den 360dpi der x-Transformer nicht passt zB beim Menü Ausschalten (siehe Anhang).
Auf XDA hat solo mal einen fix auf dropbox hochgeladen...diesen aber dann wieder gelöscht. Wahrscheinlich hat er den fix in den neuen Versionen eingebaut...leider passt es nur beim Haupt s-view-Fenster. In einigen untermenü-Fenster noch nicht...

Du hast kein original Cover und 4.4.2 B3 bzw. B4:
wie rebtor bereits erwähnt hat mit root und xposed framework gibt es ein Modul um diese covers zum laufen zu bringen:
[MOD][Xposed] S-View ALL the covers - xda-developers

Anhänge

• cover.jpg
    cover.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rebtor
ich dachte "Androidhilfe" steht für Hilfeforum:confused2:,
wenn du alles weißt dann schön für dich, ich hab noch zu lernen:sleep:

• Danke
Reaktionen: rebtor
@NapDogg
Das sind TW-Themen (=TouchWiz-Themen). Wenn du den original Launcher (=TW Launcher verwendest kannst du diese Themen verwenden. Auf dem Homescree die menütaste drücken (= linke Softtaste) dann auf Theme festlegen und auswählen...

@rebtor
das sind nicht gesicherte apk's sondern alle apk's...steht ja darunter: nessun backup presente=keine Sicherung vorhanden (wiso hast du italienisch als sprache???)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
rebtor schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Das sind gesicherte Apps von TB! Hast du überhaut irgendwie Ahnung oder Erfahrung im Moddig, is ja fast n Wunder das du die Rom Unfallfrei zum laufen gekriegt hast! Les dich lieber erstmal in die Materie ein bevor du was kaputt machst!

NapDogg schrieb:
@rebtor
ich dachte "Androidhilfe" steht für Hilfeforum:confused2:,
wenn du alles weißt dann schön für dich, ich hab noch zu lernen:sleep:
war nicht böse gemeint, aber n paar kleine Vorkenntnisse wären nicht schlecht weil dir hier niemand alles Schritt für Schritt vom Urschleim erzählen will und außerdem, wie gesagt, kann man auch viel falsch/kaputt machen!
Und hier bei "Androig-Hilfe" steht alles was du wissen musst/solltest, es bedeutet nicht das dir jeder alles haarklein erklären MUSS und dir ne Anleitung geben! Vielleicht denkt du nun anders!
Abgesehen davon, dachte ich, hät ich dir geholfen indem ich dir dazu geraten habe dich zu informieren, aber du hast wohl was anderes erwartet!

Also die Frage von NapDogg bezüglich der apk's hat ja nicht allzuviel mit Modding zu tun...Ich glaube er hat nur TB verwendet um die apk's anzuzeigen.
In den älteren Versionen gabs die Themen ja nur zum selber installieren aus dem X-Note Control update-Menü. Ers in den letzten X-Note versionen sind einige schon vorinstalliert. Ich verwende die auch nicht, da ich nicht den TW-Launcher verwende.
Hier gibt es übrigens noch viele weitere Themen:
Chilly-Stuff Explorer

• Danke
nee, das war auch nur n allgemeiner Hinweis weil er mir so total Ahnungslos vorkam, wenn es nich so sein sollte, hab ich nix gesagt und es sollte auch nich heißen das keiner/ich helfen will! :winki:

ich hoffe ich werde nicht beschimpft zu suchen oder ähnliches,
wie kann ich die uhr mittig bekommen? hat es jemand geschafft?

also ganz ahnungslos bin eigentlich nicht,aber neu mit Rom und den ganzen zusatzapps , da komme ich gerade ins schleudern hatte bisher noch nie so viele in eine rom.

wie ist es mit dem kernel?
welchen findet ihr als bestes? sollte aber alles funzen.

NapDogg schrieb:
ich hoffe ich werde nicht beschimpft zu suchen oder ähnliches,
wie kann ich die uhr mittig bekommen? hat es jemand geschafft?

hättest ma gesucht, 3 Seiten vorher hat mir Gottfrey dazu ne Lösung genannt! :lol: funzt auch, aber mir ist aufgefallen das dann der Torch-Toogle aus der Benachrichtigungsleiste verschwindet, deshab bin ich nu nu wieder bei der Originalvariant aber wenn dich das nich stört, kannst es so machen!
Achja, und der Wochentag steht denn nich mehr da!

wanam xposed funktioniert auch mit note3?

wenn ich ogbatteriemode deaktiviere oder deinstalliere verliere ich einstellungsmöglikeiten von statusbaroptionen. ist das richtig?

Frag mal solo ob er dir bei wanam weiterhilft!
Da bekommst du als Antwort: Keinen support für nicht unterstützte xposed Module...

Lest doch einfach die faq's bei xda in meinem Post Nr. 371.

Natürlich heisst das jetzt nicht, dass es mit wanam nicht funktioniert!!!
Wanam und x-Note Control und die vorinstallierte GravityBox [kk] beissen sich manchmal daher von solo mehrfach nicht empfolen. Habs selber mehrmals getestet und dann immer wieder deaktiviert...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

NapDogg schrieb:
wanam xposed funktioniert auch mit note3?
Wanam wurde konzipiert für stock samsung firmwares 4.2+, also ja es funktioniert sehr gut für gerootete Note 3. Es wird nicht empfohlen für custom Roms...

NapDogg schrieb:
wenn ich ogbatteriemode deaktiviere oder deinstalliere verliere ich einstellungsmöglikeiten von statusbaroptionen. ist das richtig?
Du verlierst die Einstellungen/Modificationsmöglichkeiten in X-Note Control/Extras/Status Bar Mods wie: Lock Button, Home Button, Uhr ein/Aus, Tag ein/aus, Network speed usw.
Ausser Lock- und Home-Butten (Eigenkreation x-note) findest du aber alles in irgendeiner Form in der GravityBox [kk].
Und du kannst jederzeit wieder zurück zur originalen Statusbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke erstmal für deine Aufklärung:thumbup:

hast noch eine info über die flashbare kernel auf dieser rom?

Ich selber nütze x-kernel 1.5 von x-Note (in aroma einstellen)
Ansonsten civato. Der hat schon viele verschiedene Versionen rausgebracht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-kitkat-katturbine_rev1-5b-xtrem.537593.html

Aber da musst du dich nun selber durchlesen...
Hier und auf xda findest du natürlich auch noch andere...

Achtung: Du hast eine TW oder Sammy-Rom. AOSP-Kernel alla yank gehen da nicht, auch wenn sie für den neuen BL gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habt ihr eine Idee wie ich das Auge aus dem statusbar ausblenden kann?
Beim s4 benutzte ich bisher wanam dafür.

Kann man die statusbar vergrößern?
Ich hab die dpi auf 400, und wenn ich Schriftart wechsle, verdrängt die Uhr die datenanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme mit der dpi beim S-View Cover hat, sollte bei "App Settings" für com.sec.android.sviewcover die dpi auf 480 stellen.
Ich habe auch andere Apps, bei denen mir die Schrift zu klein wa über App Settings individuell eingestellt und Allgemein auf 360 dpi.

Hat jemand von den Chilly-Stuff Screenshots? Möchte nicht jedes einzelne Theme durchtesten müssen.

NapDogg schrieb:
Habt ihr eine Idee wie ich das Auge aus dem statusbar ausblenden kann?

Mit stock samsung firmware habe ich auch wanam verwendet. Das Auge war dann zeitweise weg, blinkte zwischendurch aber wieder. war also nicht 100% möglich. Mit GB[kk] und x-Note Control geht es nicht

NapDogg schrieb:
Kann man die statusbar vergrößern?
Ich hab die dpi auf 400, und wenn ich Schriftart wechsle, verdrängt die Uhr die datenanzeige.

400dpi in X-Transformer?
mit App-Settings/Oberfläche kannst du die DPI der statusbar+Benachrichtigungsfeld+Systemnachrichten nochmals extra unabhängig von x-Transformer einstellen. Brachte aber für mich nicht befriedigende Ergebnisse, da wenn man in x-Transformer z.B. die 360 dpi hat und in App settings z.B. 400 dann sind die Symbole teilweise grösser als die Statusbar und wenn man eine App öffnet überlappen die Symbole das App-Fenster und auch z.B. der Datentransfer steht über dem App-Fenster.
Abgeschnittene Datenanzeige: klingt nach Wanam und du kennst meine meinung zu wanam. Frag mal die wanam-user.

Noch was zu wanam: sobald wanam aktiviert wird hatte ich immer nachher nicht mehr die x-note Tastatur mit Sonderzeichen. An die Wanam-user bitte kontrolliert mal ob das auch bei euch so ist. Finde die x-note Tastatur spitze. Ein weiterer Grund wiso wanam bei mir nicht Fuß fasst...ein flaschen einer x-note Tastatur über cwm löst das Problem nicht. Nur ein dirty reflashen der ganzen rom hilft...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

iAndroide schrieb:
Wer Probleme mit der dpi beim S-View Cover hat, sollte bei "App Settings" für com.sec.android.sviewcover die dpi auf 480 stellen.

Dem Tipp bin ich schon mal ohne Erfolg nachgegangen. Hast du es selber probiert. Nur dpi auf 480? Sobald ich in ein Untermenü (z.B. direkt vom Sperrbildschirm auf ausschalten kommt meine verzerrte Ausschaltbestätigung (siehe ein paar Posts weiter oben).

• Danke