[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Traubie,

kannst du mit uns den Lösungsweg teilen, also wie genau die Datei heißt, zum Ändern der DPI der Statusleiste?

@mecss
Fumanschuh hat traubie erklärt wie man die Symbolgrösse in der Statusleiste ändern kann. Die allgemeine Grösse (Schrift+Symbole) stellst du mit x-transformer ein. Die Symbole kannst du dann nochmals extra in app-settings/Oberfläche kleiner oder grösser einstellen. Hab zb in x-transformer 360 dpi (standard) eingestellt und dann in app-settings bei Oberfläche auf 320dpi eingestellt um die symbole nochmals kleiner zu machen...
War das deine Frage?

Edit:
Mit app-settings/Oberfläche wird nicht nur die symbolgrösse geändert, sondern alles, auch Schriftgrösse. Du kanns also unabhängig von den dpi in x-transformer die dpi der statusleiste vergrössern oder verkleinern...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Problem:
Wenn man in x-transformer zb 320 dpi eingestellt hat und dann bei Oberfläche 480, und man eine app öffnet ist der untere Teil der Symbole und z.b. datentranfer über dem Fenster der app...also sollten oberfläche dpi kleiner gleich dpi x-transformer sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
bube28 schrieb:
Also ich habe auch die normalen Einstellungen noch. Die mit den Blasen, ist die neue UI vom S5. Muss auch sagen das das etwas merkwürdig aussieht ;) Zum Thema Screenshot, bei mir werden sie alle gespeichert und Xposed kann ich bestätigen. Liegt vielleicht daran, dass es schon in den alten Versionen Probleme damit gab. Vielleicht hilft ja ein erneutes flashen der Rom gegen die Probleme.

Ich habe jedenfalls nur dieses komische s5 Einstellungsmenü. Hatte von dem Menü nen Screenshot erstellt und ist nicht vorhanden. Habe die v11 jetzt nochmal geflasht aber bringt. Nichts. Bin erstmal wieder auf v10. Mit allen vorhergehenden Versionen funzte xposed ohne Probleme

fumanschuh schrieb:
zu 2:
öffne mal die app AppSettings, suche dir Oberfläche raus und stelle die dpi mal auf 480. Damit änderst du die Größe der statusbar symbole!

Mir ging es darum. Den Rest kannte ich schon... :)
Bei welcher App bei App-Settings muss die DPI geändert werden? Ist Oberfläche die Statusleiste?

Gottfrey schrieb:
Scheint nur bei Dir so zu sein. Auf Xda habe ich so etwas noch nicht gelesen. Aber kannst ja mal selber dort nachfragen. Vielleicht das System nochmal komplett neu aufsetzen. Ist nervig, aber wirkt manchmal Wunder.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Soo, habs nu neu gemacht, hat aber nix gebracht!

mecss schrieb:
Mir ging es darum. Den Rest kannte ich schon... :)
Bei welcher App bei App-Settings muss die DPI geändert werden? Ist Oberfläche die Statusleiste?

Oberfläche ist nicht nur Statusbar sondern auch Benachrichtigungsfeld +Systemnachrichten (z.b. Akkustand usw.)

• Danke
@Energiekugel
Hab auch 2xEinstellungen im Appdrawer (siehe Anhang). Funktionieren beide gut, wobei mir die Blasen auch nicht gefallen. Lösch mal die Standardwerte bei deinen Blasen-Einstellungen (App-Info)...wenn du dann z.b. über das Benachrichtigungsfeld in die Einstellzngen gehst nüsste er dich fragen welche Einatellzngen du willst. Komisch ist nur, dass du nur 1xEinstellungen hast im appdrawer...
Hatte von Anfang an 2xEinstellungen, bevor ich complete statusbar switch unter x-note control ausprobiert hab.
Ansonsten sind die Änderungen von v10 minimal, sodass man eigentlich nicht updaten muss...(b3 und b4 haben selbe changelognr.)

Anhänge

• ni_1393752620769.png
    ni_1393752620769.png
    143,3 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
mecss schrieb:
@Traubie,

kannst du mit uns den Lösungsweg teilen, also wie genau die Datei heißt, zum Ändern der DPI der Statusleiste?

Ja genau ich habe es genau so gemacht Quote es fumanschuh erklärt hat.
Gruß
Stephan

Gesendet von meinem Note 3 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Danke an euch alle. Habe es jetzt verstanden und lediglich die DPI von der App "Oberfläche" meinen Wünschen entsprechend geändert :thumbup:

Danke dir für die antworten. Soweit zu gehen auch im appdrawer zu gucken war ich nicht. Bzw. hätte ich sie dort auch gar nicht finden können bei meinen momentanen Einstellungen

rebtor schrieb:

Soo, habs nu neu gemacht, hat aber nix gebracht!

Probiere mal einen anderen Launcher.. wie Nova, Apex, Go-Launcher...

• Danke
Reaktionen: rebtor
Gottfrey schrieb:
Probiere mal einen anderen Launcher.. wie Nova, Apex, Go-Launcher...

lol, ich nutze schon ewig Nova, ich denke nicht das ein Launcherproblem ist! Ach naja
edit: hab aber grade gemerkt das es beim original TW-Launcher
nicht ist, also ist doch der Launcher das Problem!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

@Gottfrey
Nu gehts, hab Nova neu installiert!
Schönen Dank, hast mir auf den richtigen Weg geholfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste... alles gut! Freut mich! :)

Howdy Leute.

Habe heute erfolgreich die X-Note Rom installiert :). Habt ihr zufällig auch ab und an einen FC von "com.android.systemui"? Tritt zum Beispiel beim aktivieren der BatteryBar Mod in der YuiMod App auf. Da hilft nur ein neustart des Gerätes. Passiert auch wenn ich in der X-Note Control App unter Extra, Status Bar Mods Show/Hide Lock Button o.ä. aktiviere und dann Restart SystemUI klicke. Könnt ihr das auch provozieren, bzw wisst ihr eventuell Abhilfe dafür? Neu installiert hab ich die ROM auch schon, gleicher Effekt :-(

Grüße!

BatteryBar Mod klappt bei mir sowohl in X-Note Control als auch in XuiMod. Kein FC. Wobei ich empfehle alles was in X-Note Control einzustellen geht dort einzustellen, erst dann in den xposed-module versuchen. Da geht einiges nicht...
Ich nehme an du hast ohne wipe data/factory reset geflasht. Ich würde dir einen clean install empfehlen, löst die meisten FC's...

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Howdy!

Danke für die Antwort! Aber mit wipe usw hatte ich geflasht :). Soviel hab ich mir gemerkt in den letzten Jahren flashen :). Deshalb wunderts mich ja so. Oder meinst du nach installieren der rom?

Grüße!

Nein ich meinte schon VOR Installation der V11 und nur wipe data (factory reset). Aber das hast du ja...
Flash die rom einfach nochmals drüber...hilft manchmal.
Welche recovery?

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Ok dann hab ichs richtig verstanden :). Aber danke für den Tipp mit der X-Note App. Werde das dann ab sofort so machen. Nur den clean install hab ich schon mehrfach durchgeführt :-(. Irgendwo ist da wohl der wurm drinne.

hat jemand mit dieser rom schon probleme mit ein sview cover gehabt?
bei mir funzt die nicht.

ist allerdings keine original samsung, sondern von urcover

Keine Probleme mit Original S-View Cover.
Dann ist es sicher das bekannte Problem mit den Nachbauten.

• Danke
Reaktionen: NapDogg