[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

• 1.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku Verbrauch ist richtig genial, geht bei mir bis auf 9mh runter mit Internet sync, Bluetooth und gekoppelter Gear... Das Note hat heute in 10 Stunden 10% verloren

Aber halt auch bis auf die mittags Pause wenig oder garnicht genutzt.

Moin !

Bin von 4.3 über :

- Poland NA6
- CWM 6.0.4.7
- root

auf 9.0 x-note via wipe Data.

Nun bootet das Note 3 hoch und bleibt aber im Kitkat Screen wo alles so wild blinkt hängen.

Ich glaube ich habe alles richtig gemacht, es reagierte auch stets wie beschrieben, das NA6 lief auch sauber hoch.

Was kann ich tun ?

Grüße
Sascha

Das hatte ich nach einen willkürlichen Reboot auch. Fullwipe und Rom erneut flashen

• Danke
Reaktionen: Dana_X
ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ich das X-Note Rom auch per Odin flashen kann. Im Artikel selbst finde ich nicht wirklich eine Aussage dazu. Gibts hier jemanden der mir dazu was sagen kann?

DarkHekaton schrieb:
@iandroide

1. Möglichkeit ---------> Rotation Unlocker Downloaden auf Auto stellen und Symbol Verstecken
2. Möglickeit ----------> [MOD][4.4.2][SecLauncher4]Grid 5x6, autorotation, no Magazine, landscape [8-2-2014] - xda-developers

Danke,

Möglichkeit eins ist nicht so sinnvoll, da ich dann die nächste App am Laufen habe. Dann kann ich gleich Hub drauf lassen und nicht verwenden.

Möglichkeit 2: wie meinst du das. alles löschen und anschließend den MOD drüber, dann wird's wieder aktiviert? auf den Screenshots ist überall Samsung Hub zu sehen.
Es geht mir nicht um die Rotation im Launcher. Selbst bei den Apps (Internet, Youtube, Videos...) war die Funktion nicht mehr vorhanden.

Hab jetzt einfach drüber installiert und alles was ich nicht brauche außer Samsung Hub deinstalliert. Autorotation funktioniert noch.
Das Problem mit "Email angehalten" kommt immer noch, hab nur noch nicht rausgefunden mit was das zusammenhängt.

Gibts irgendwie die möglichkeit alles auf Deutsch umzustellen?! Habe im X-Note Control geschaut aber da kann man nichts ändern. Vorallem, habe ich jetzt 2 Rechner und massenweiße an Apps von der ROM die ich garnicht will.. Kann ich diese Löschen?

Seit der kk version habe ich in meinen Renault über die Bluetooth Freisprechen Einrichtung für ersten Sekunden eine gute Verbindung und danach verstehe ich es nur noch ganz schlecht. Kann das vom neuen Modem kommen? Kann ich auch das MJ7 flashen unter kk?

@Seavers11
BT SAP (Sim Access Profile) funktioniert wie mit stock kk wie gewohnt bestens.
Du wirst aber wahrscheinlich das HFP Handsfree-Protokoll verwenden?

@iAndroide
selbes Problem mit "email angehalten" beim stock email client. Verwende daher Maildroid. Da tretet das Problem zumindest nicht auf wenn ich die statusbar runterziehe und die neue mail anklicke. Maildroid öffnet sich ohne Probleme. Wähle ich die mail vom dazugehörigen widget aus kommt aber auch des öfteren "mail angehalten". Hatte ich bei V8 auch schon.
Immer das selbe Problem: Bloatware mit Aroma entfernen kann man, muss aber sehr bedacht durchgeführt werden da oft der Zusammenhang von Bloatware und Fehler nicht schlüssig ist (Beispiel Samsung Hub und Rotation). Werde mal später die V9 nochmals ohne wipe drüberlaufen lassen und alle Apps installieren und schauen ob dieses mail-Problem mit den deinstallierten Apps zusammenhängt, oder ein Fehler der ROM ist. Bei xda klagen sie auch über diesen Fehler...

IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

@iAndroide
Hast du Samsung Magazin deinstalliert? Installiere es mal wieder...bei mir läufts wieder...
IooLex

• Danke
Reaktionen: Seavers11
TrapAHolics schrieb:
Gibts irgendwie die möglichkeit alles auf Deutsch umzustellen?! Habe im X-Note Control geschaut aber da kann man nichts ändern. Vorallem, habe ich jetzt 2 Rechner und massenweiße an Apps von der ROM die ich garnicht will.. Kann ich diese Löschen?

Sprache kannst du in den normalen Android Einstellungen ändern. Die apps kannst du entfernen indem du auf die stockrom flashst

Energiekugel schrieb:
Sprache kannst du in den normalen Android Einstellungen ändern. Die apps kannst du entfernen indem du auf die stockrom flashst

Aber normalerweise kann ich diese Apps doch per TB deinstallieren, oder nicht? :confused2:

Hallo leute hab ein Problem. Meine Pin wird nicht mehr erkannt. Ich weiss meinen Pin denn brauche ich ja täglich aber das der nidht mehr erkannt wird geht gar nicht für eine Rom. Irgendjemand eine Idee ?

SIM Pin oder Pin Sperrbildschirm. Von letzeren Problem hat Cpt. Future bereits in post nr. 148 berichtet (mit Lösung)

• Danke
Reaktionen: KomodoDragon
Also nur neuflashen ? Okay. Das Backup von Gestern will nicht und ich weiss nicht wieso. weil das Problem habe ich erst seit heute.

TrapAHolics schrieb:
Aber normalerweise kann ich diese Apps doch per TB deinstallieren, oder nicht? :confused2:

Die Menüpunkte werden trotzdem noch vorhanden sein.
Es war auch darauf gemeint das wenn man die Rom features nicht benutzt man auch auf der Stock bleiben kann. :winki:

So, gestern auch von der 4.3 auf die aktuelle gewechselt. Bin wirklich begeistert, läuft alles wunderbar. Habe den XNote Kernel geflasht.

Bin wie folgt vorgegangen:
- interne SD formatiert
- polnische Stock via Odin drauf
- CF Auto Root via Odin
- CWM via Odin
- XNote via CWM

Ein Frage hab ich aber noch. Wie bekomme ich die StatusBar durchsichtig? Ganz schwarz gefällt mir nicht so.
Es gibt hier zwar sehr viele Einstellmöglichkeiten in der Rom, aber diese konnte ich noch nicht finden. Via Xposed hab ich es auch noch nicht hinbekommen.

Hallo Ioolex,

ja habe My Magazin gelöscht, da ich es nicht nutze. Alternative Mail App ist schlecht, da ich Exchange nutze und brauche.
Habe auch die v9 drüber installiert und anschließend in Abschnitten die Apps deinstalliert. Samsung Hub drauf gelassen und Rotation funkt.
Mir ist aufgefallen, wenn ich im Sperrbildschirm die Mailbenachrichtigung wegwische bekomme ich keine Fehlermeldung nur wenn es entsperrt ist bekomme ich Email angehalten. Abgerufen werden die Mails trotzdem. Werd wohl damit leben können.
Mich stört, dass immer mehr Apps, die man nicht braucht so mit dem System verknüpft werden, dass man nicht mehr deinstallieren kann.

@iAndroide
ich geb dir in Allem völlig recht. Ich habe my magazine wieder installiert (v9 drüber und my magazin drauf gelassen und nun passt wieder. Der Tip kam vom dev soloilmeglio auf xda. Hast du nun beim Neuflashen My Magazin wieder deinstalliert?? Lass es doch drauf. Ich habe gewisse Bloatware wo ich nun weiss man soll sie drauflassen, die ich aber nicht benütze einfach mit Novalauncher ausgeblendet...

@Ioolex

Hab jetzt My Magazine mit Titanium wieder hergestellt.
Wenn ich es öffnen will kommt jetzt MyMagazine angehalten aber mein Email Problem scheint gelöst zu sein. Verstehe wer will.

Na dann passt ja alles. MM nützt du ja eh nicht...
Wahrscheinlich hast du noch eine App gefreezed die MM anhält...egal