[ROM][N9005][XXUGNI4][4.4.2] *18.11.2014* News Concept Super Fast & Famous™_ Séries

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Häng im Bootloop fest :/

da ich auf 4.3 war mein Weg folgender:
1. "N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_N9005XXUFNG2_HOME.tar.md5" installieren. Getestet und funktioniert.
2. CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005 isntalliert. Getestet und funktioniert.
3. n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125) installiert. Getestet und funktioniert.
4. Dann Recovery gestartet und install zip, etc....

Habe dann alle Extras ausgewählt die ich wollte und habe Recovery Install übersprungen.
Dann auf Reboot und jetzt hängt es im Bootloop. Habe auch schon div. Kernels und CWM probiert immer noch das selbe. Startet bis "Super" dann restart....

ps: habe nach jedem Schritt gewiped

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen @maxxxel ! Ganz wichtig ist dass du vorher die Stock 4.4.2 drauf installierst. Dann wie du beschrieben hast autoroot, CWM, neue ROM auf SD-Card, dann wipe Data, wipe Cache und wipe Dalvik. Und dann die neue ROM flashen. Und dann müsste es auf jeden Fall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
munre schrieb:
Guten morgen @maxxxel ! Ganz wichtig ist dass du vorher die Stock 4.4.2 drauf installierst. Dann wie du beschrieben hast autoroot, CWM, neue ROM auf SD-Card, dann wipe Data, wipe Cache und wipe Dalvik. Und dann die neue ROM flashen. Und dann müsste es auf jeden Fall funktionieren.

"N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_N9005XXUFNG2_HOME.tar.md5"
hab ich doch.

hab jetzt Miui drauf gemacht hat direkt funktioniert, also sollte die ROM ja auch funktionieren.

Es muss funktionieren. habe die ROM bei mir drauf und es läuft super.
Stelle heute Abend die 7.1 rein da ist die Aroma auf englisch und ein paar Updates wie:
-Lean Kernel aktualisiert 3.5
-Update-Modul App-Settings 1.10
-aktualisieren Modul Xposed S5 Stromspar Modus 3.0
-Anruf Rekord plus einige kleine Dinge und Fixes

• Danke
Reaktionen: MarcGyver
Da geht aber dann nur drüber installieren oder? Hatte mit 7.0 alles neu gemacht damit ich ein sauberes System habe. Der lean Kernel ist übrigens mega

Jupp das kann dann wie ein Update ausgeführt werden.
habe selbst den CivZ-KK_Xplorer Rev. 1.2 drauf da der 1.6 kein Deep Sleep zulässt und die Lenovo Kamera und Galerie hab ich wieder runter geschmissen da diese bei mir 58% Akkuverbrauch anzeigte und man das auch sah.

Cool wäre mal so eine Liste der instalierbaren apps oder Systemkomponenten aus der Rom weiss leider immer noch nicht genau was das alles ist.

Edit:
ok hat sich erledigt jetzt wo das Aroma in Englisch ist, ist es selbsterklärend :)

Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
So mal fix Update des Post 1.
Viel Spass!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Hat es denn mit Update funktioniert @MarcGyver? Bin selbst noch nicht dazu gekommen.

• Danke
Reaktionen: MarcGyver
Ja mega alles super.

• Danke
Reaktionen: munre
So Update auch drauf und es rennt ja förmlich.

Allerdings.

Gibt es ein gutes genaues app womit ich sehen kann welche Anwendung Akku Leistung verbraucht? Framework oder Ähnliches. Unter Einstellungen ist zwar was unter Akku aber ich weiss nicht ob das genau ist. Habe den Eindruck das der Akku recht schnell leer ist mir wurde angezeigt das das Display 57% Akku verbraucht aber die Display Helligkeit stand auf 55%.

Edit: habe etwas gefunden als Framework Modul und zwar deep sleep battery saver der alles abschaltet wenn der Bildschirm aus ist klar muss man dann einige Einstellungen machen damit man fb oder emails weiterhin empfangen kann Frage gibt es so was schon in der Rom mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann man diese Rom auch mit Mobile Odin Pro installieren oder man braucht unbedingt eine Custom Recovery? Mit der X-Note Rom war es doch möglich...

Frage zu dem Wetter Widget. Bei der 7.0 war ein so schönes Wetter Widget dabei und jetzt bei der 7.1 ist das wieder so ein einfaches ödes. Waaaarum:confused2:

Steven1962 schrieb:
Hallo,

Kann man diese Rom auch mit Mobile Odin Pro installieren oder man braucht unbedingt eine Custom Recovery? Mit der X-Note Rom war es doch möglich...
Das ist soweit ich weiß nicht möglich da es sich bei dieser ROM um eine Aroma - Installation handelt und du da eine bessere Auswahl z.B. beim Kernel hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

weberfulda schrieb:
Frage zu dem Wetter Widget. Bei der 7.0 war ein so schönes Wetter Widget dabei und jetzt bei der 7.1 ist das wieder so ein einfaches ödes. Waaaarum:confused2:
Ich Frage mal IZI.Xav ob es da eine Änderung geben wird oder ob man das Widget extra flashen kann. Gruß Mirko

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

@MarcGyver ich selbst habe die 7.1 drauf und da der Akku tatsächlich schnell nachlässt was wie du geschrieben hast am Display liegt habe ich den CivZ-KK-Explorer 1.2 drauf geflasht und nun läuft es wieder wesentlich länger. In der ROM gibt es den S5 Battery Saver ( oder so, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht ). Gruß Mirko

• Danke
Reaktionen: weberfulda
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe einen Fehler gefunden. Vielleicht händel ich da aber auch etwas falsch.

Undzwar geht es um die Systemeinstellung " Standort " hatte die bisher aus geschaltet. jetzt hatte ich heute einen Twitter acc erstellt und ich wurde gefragt ob ich den Standort einschalten wollte. Das habe ich getan um bessere Ergebnisse zu erhalten. Dabei habe ich festgestellt das sich GPS mit eingeschaltet hat. Nun wollte ich GPS ausschalten, das ging aber die Standortfreigabe wurde auch abgeschaltet ! ??? Ich wollte daraufhin auf Wlan stellen und das ging nicht, bzw. die Standortfreigabe ging wieder aus.

Edit : ich kann auf Wlan stellen aber GPS bleibt an, das saugt aber Akku. Schalte ich oben in der Statusleiste Wlan ab geht wiederum die Standortfreigabe mit aus. Ergebnis : ich kann die Standortfreigabe nur nutzen wenn ich GPS mit eingeschaltet habe und das ist nicht gut :)

Kann da jemand helfen ?

LG Marc

Guten morgen @MarcGyver! Hast du beim flashen wipe ausgeführt? Das Problem habe ich beim Note3 meiner Frau nicht. Ist zwar ne Menge mehr an Arbeit...das Einrichten und installieren der Apps aber läuft flüssig und Akku hält über 2 Tage. Gruß munre

Hi munre also ich mache immer vorher und nachher ein wipe, werde es aber nochmal machen.

Edit: habe gerade ein wipe gemacht alles beim alten wenn ich den Standort freigebe geht gps mit an, mache ich gps aus geht der Standort aus.
Oder meinst Du ein Fullwipe? Den hatte ich nur von 6 auf 7.0 gemacht aber nicht von 7.0 auf 7.1

Zuletzt bearbeitet:
Als alter Note 1 Fan ... bin ich nun doch beim Note 3 gelandet ...
Umwege waren das Samsung Mega ...
Gut, gerootet hab ich (CF) Recovery CWM iss drauf ...
nu mag ich mir schon ein gutes ROM drauf flashen.
Gibt es hier was zu beachten?? (der Zähler iss mir eh wurscht ;) )
Freu mich wieder in dieser Liga sein zu können!! :)

Moin ... großes Kompliment!! Läuft Sahne die ROM :)
Kenn das "Aroma - Inst." noch vom Note 1 und bin begeistert
der Möglichkeiten, jetzt :)

Hoffe das es hier weiter mit Updates geht ;)

• Danke
Reaktionen: perog und MarcGyver