[ROM][N9005][XXUGNF1][4.4.2] *01.11.2014* Hyperdrive N3 RLS6.1 [S5/Note4 UI]

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja den meine ich. Der lief bei der Vorversion schon super.
Das mit dem Einrichten glaub ich dir sogar, habe die 3.1 bei mir drauf gemacht, lief perfekt. Die selbe Rom bei meiner Frau alle Einstellungen die selben .... Katastrophe. Frag mich warum.
Habe twrp

• Danke
Reaktionen: muggel6
Leankernel,ist auch gut!!!

Obwohl ich Fullwipe etc. mache, kommt bei der Installation der ROM am Ende die Meldung "set perm failed"...

Auch das anschliessende Flashen des Leankernels bewirkt zunaechst nix.

Versuch mal twrp Recovery

• Danke
TWRP drauf und schon startet Hyperdrive. Mal gespannt, ob alles funktioniert - ich werde berichten :)

Wollte nur mal nachhören, ob die ROM auf deutsch ist?

weiß jemand wie mann die Uhrzeit auf 24 Stunden Format umstellt?

Edit: hat sich erledigt, in den Einstellungen war der Hacken zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Blacksoul87: Falls Du die Menüs etc. meinst: die sind in Deutsch.

Die Hyperdrive Tweaks z.B. sind in Englisch gehalten.

Ok dank dir, dann werde ich sie mal ausprobieren :)

Hat es jemand geschafft die Daten von Shealth vom Vorgänger zu übernehmen?

Ich habe das Phänomen, dass mit der neuen ROM das Note 3 ständig neu startet, v.a. wenn ich das Handy in den Standby "schicke". Unter der vorherigen passierte das nicht. Noch jemand mit dem gleichen Problem. Würde gerne bei der ROM bleiben.

Nein. Ich habe nur Probleme wegen root. Aber der Dev sagt wenn so Probleme auftreten, soll ein Kernel helfen der stock Kernel ist halt für 9005 er

Ich finde die ROM schön, nur leider ist bei mir die Status bar schwarz und ich habe keine Widgets mehr zum auswählen inkl. dem Wetter Widget :( kann mir wer helfen?
Dieses Phänomen habe ich auch bei anderen custom Roms bemerkt, kann es sein das ich mir was zerschossen habe?

kann das eventuell an den vorher installierten xposed frameworks liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du sie beim installieren abgewählt

Neue ROM 5.0 ist gerade raus. Teste die mal und berichte danach.

@The_Joman:
Dort im Thread heisst es ja, dass es sich um die T-Mobile Version handelt: ich habe die frei gekaufte International Version - kann ich diese ROM-Version dann trotzdem nehmen?

Ja kannst Du, solltest Du irgendwelche Probleme haben flashe einen anderen Kernel.

• Danke
Genau klappt ohne Probleme. Hab selber auch kein T-mobile. Im AROMA musst Du am Anfang die richte Variante für 9005 auswählen. Installation lief sauber ohne Fullwipe. Hab danach noch den Ultimate Kernel geflasht (Funzt auch mit dem mit installierten). Alles supi!!! Bleib jetzt dabei. Wenn ich woanders gelesen hatte super Akkuverbrauch konnte ich mir nur schwer vorstellen das eine andere ROM Unterschiede macht. Bei dieser Combo wurde ich eines besseren belehrt :) Zieht doch weniger Akku als die Stock. Am ehesten merkt man das wenn man das Handy mal ne Weile nicht in den Fingern hat. Dann nur minimale Verluste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
update erste Post aktualisiert

Neue Version verfügbar.