[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Comunity,
seit heute habe ich den Thread der Echoe Rom übernommen und möchte euch meine auf mich angepasste Rom vorstellen.
Als Basis diehnt die aktuelle Echoe-Rom V.13.
Der Grund warum ich mich für diese Rom entschieden ist:
-diese läuft in allen Punkten sauber und flüssig,
-ist dabei akkufreundlich,
-Updates rollen regelmäßig raus wenn es größere Veränderungen gibt,
- der Support ist Klasse,
-der benutzerfreundliche Aroma Installer mit all sein Optionen,

Eine andere Bootanimation musste auch her. Und was gibt es besseres als Besitzer einer Galaxy Gear als Kitt / Knight Rider. Der Bootsound wird ebenfalls neu eingespielt.
Knight Rider (K.I.T.T.) Boot Animations - xda-developers

Da ich auch die Galaxy Gear besitze und auch da eine Custom-Rom installiert habe, komme ich am Gear Manager nicht vorbei, der aber bei der Installation dieser Rom nicht bei ist.
Samsung Apps Store fehlte bei mir nach der Installation, was halb so schlimm war denn diese Samsung Apps Store APK konnte ich nachträglich installieren. Nach Update dieser App war sie wieder auf dem neusten Stand und meine Apps sind wieder installierbar gewesen.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/themes-apps/app-samsung-apps-apk-t1317339

Als Theme habe ich mich für das Theme SGN3_KK_9005_Theme_v1.4_by_Pille_S5830 entschieden, da ich diese Icons optisch mag.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2586577

Bei den Signal-Icons habe ich mich für die vom iPhone entschieden.
Dies können wahlweise in blau oder weiß geflasht werden.
Da ich das H+ Icon nicht mag habe ich es gegen ein LTE ausgetauscht.
Change Network Signal Icon - xda-developers

Als Launcher bevorzuge ich den Nova Launcher aufgrund seiner Performance und Einstellmöglichkeiten. Das IconPack Sleek GoLauncher EX Theme 1.0 diehnt der optischer Aufwertung des Bildschirmes.
Die Google Suchleiste habe ich noch von Note2 Zeiten aus der GoaRom.

Restliche Einstellungen habe ich mit XBlast Tools, Wanam Xposed, NotifyClean, Network speed indicator vorgenommen.

Damit ihr auch sehen könnt wovon ich rede, klickt den folgenden Link an.
https://www.dropbox.com/sh/392ss64m03sqzpm/jI-W9TUxKG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kumo und agentdoggie
Hintergrund => Sperrbildschirm => Wallpapers funkt nicht. "Einstellungen" werden angehalten.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es.

ich kann die reaktivierungssperre nicht mehr setzen. er frag das kennwort noch ab, akzeptiert dieses auch, aber das häckchen ist trotzdem nicht aktiv.
woran liegt das den? bei der V11 ging das noch.

• Danke
Reaktionen: MuffinCore
Nec75 schrieb:
Hintergrund => Sperrbildschirm => Wallpapers funkt nicht. "Einstellungen" werden angehalten.
Wenn du ein Problem schildern möchtest, bitten wir dich dein Anliegen auch in ganzen Worten zu beschreiben. :winki:
Falls du ein Wallpaper im Sperrbildschirm oder Startbildschirm setzen möchtest und es dir nicht gelingt, dann schilder uns wie du vorgehst, damit wir diesen Schritt nachvollziehen können und dir bei dein Probleme helfen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

carlo1 schrieb:
ich kann die reaktivierungssperre nicht mehr setzen. er frag das kennwort noch ab, akzeptiert dieses auch, aber das häckchen ist trotzdem nicht aktiv.
woran liegt das den? bei der V11 ging das noch.

Hast du dein Samsung Konto auch eingetragen?
Ich habe das problem bei das er alles macht und aktzeptiert bis zur Bestätigung des Passwortes, denn dann halten die Einstellungen an.:ohmy:

MuffinCore schrieb:
Wenn du ein Problem schildern möchtest, bitten wir dich dein Anliegen auch in ganzen Worten zu beschreiben. :winki:
Falls du ein Wallpaper im Sperrbildschirm oder Startbildschirm setzen möchtest und es dir nicht gelingt, dann schilder uns wie du vorgehst, damit wir diesen Schritt nachvollziehen können und dir bei dein Probleme helfen können.

Na, sooo groß wird die Auswahl ja nicht sein? Ich gehe mal davon aus daß er "ganz normal" über Einstellungen/Gerät/Hintergrundbild gegangen ist. Da steckt es zumindest bei meiner v13 mit SnapKat. Funktioniert übrigens stressfrei, wenn da was spinnt dann wird wohl eine andere App dazwischenhacken, möglicherweise irgendeine Mod unter xposed?

So, und jetzt gehe ich mal auf die Suche wie ich mein Live-Wallpaper zurück auf den Sperrschirm bekommen;)

Edit:
looool? Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nach dem Einrichten vom Sperrschirm hab ich das Gerät in standby geschickt, etwas gewartet, Sperrbildschirm: Hintergrund (neu) da.
Dann habe ich das Note zur Seite gelegt und den Beitrag geschrieben. Dann wieder aufgeweckt und: Mein alter Live-Hintergrund ist wieder da. Das Problem ist also zumindest teilweise bei mir nachvollziehbar. Wobei ich nicht böse bin - mein Live funktioniert wunderbar und was anderes will ich gar nicht;)
Vielleicht noch ein paar andere Tester? Könnte ja auch sein daß mein Wallpaper zu aggressiv ist und andere Einträge von sich aus wieder killt...

Edit 2: Wobei ich zusätzlich noch Abalo drauf habe. Kann also sein daß es bei mir zu irgendwelchen Effekten kommt wegen des "zweiten" Sperrbildschirmes, die Abalo-App hat sich ja bisher als nicht unbedingt besonders sauber gecodet erwiesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nec75
hab das Samsung konto nochmal gelöscht. anschließend das hacken gesetzt bei der sperre, er fragt dann mein Samsung konto ab, ich geb die daten ein und speichern. das haeckchen ist kurz grün aber dann gleich wieder inaktiv:confused:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

ich habe mal eine Frage, wie bekomme ich denn den Homebutton oben aus der Leiste raus?

Danke

MFG Andreas

Neu installieren (die ROM)^^
Bzw die zweite Option wählen wenn Du nur was ändern willst.
Das hast DU bei der Installation nämlich selber gewählt. Kannst einstellen ob Du Homebutton, Ausbutton oder nix davon haben willst (aus ist rechts).

sirturbo schrieb:
Neu installieren (die ROM)^^
Bzw die zweite Option wählen wenn Du nur was ändern willst.
Das hast DU bei der Installation nämlich selber gewählt. Kannst einstellen ob Du Homebutton, Ausbutton oder nix davon haben willst (aus ist rechts).

Super vielen Dank !!

Hi, ich hab mir die Echoe Rom v13 jetzt mal testweise installiert und bin eigentlich auch ganz zufrieden bisher.
Ich hab nur eine Frage, was bedeutet das N mit dem Wifi Symbol links drunter in meiner Statusleiste? Kann ich das irgendwie weg bekommen? :biggrin:

Hatte ich auch. Nach einem Neustart war es aber weg. Was das bedeutet weiss ich aber auch nicht.

Hab jetzt schon mehrmals neu gestartet, das verschwindet nicht.

Komisch:eek:

In den Einstellungen NFC deaktivieren. Dann sollte das N verschwinden.

Hallo
habe eine frage bezüglich des Browsers. Wo kann man einstellen das ich nicht immer bestätigen muss wenn ich aus dem Internet gehe? Kenne das nicht von anderen Roms.
Danke schon mal.

???
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Wie äussert sich das wann und welchen Browser benutzt Du?
Ich verwende seit ewigen Zeiten den Dolphin und hatte so eine Abfrage bisher noch nicht bewusst?

Den Standard Browser. Benutze den immer schon

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398606193017.jpg
    uploadfromtaptalk1398606193017.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.