[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themes gibt es. Und einstellen kannst du auch viel über z. B. Wanam exposed.

Aber nein zu Reparatur. Sobald du seit Android 4.3 eine costum Rom aufspielt, ist die Gewährleistung weg. Der Knox counter springt auf knox 0-1. Das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen. Ist beim s4 auch so.

Vorteile:
- regelmäßig Updates,
- Aroma Installer mit diversen Optionen,
- Themes sind installierbar,
- guter Akkuverbrauch,
- Battery Icons sind veränderbar von Haus aus,

Hier ein paar Screenshots von meinem Note 3 mit dieser Rom:
https://www.dropbox.com/sh/392ss64m03sqzpm/jI-W9TUxKG

Ich benutze folgende Themen :

Change Network Signal Icon - xda-developers

Samsung Galaxy Note3 - N9005 Theme by Pille_S5830 [KK 4.4][JB 4.3] - xda-developers

[MOD] IOS 7 like statusbar battery and signal - xda-developers

dazu kommen noch verschiedene Sachen die ich mit Hilfe von XBlast , Wanam Xposed, NotifyClean und Network speed indicator im Xposed Framework eingestellt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Natürlich sollte dir im klaren sein was das flashen einer Custom Rom bedeudet.
Dazu hier mehr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-allgemeines-zum-thema-root.472107.html

Zuletzt bearbeitet:
snicksob schrieb:
Und wie ist die Akku Laufzeit so?.

Hab keinen Vergleich mit anderen ROMs, aber ich bin zufrieden. uploadfromtaptalk1397171720382.jpguploadfromtaptalk1397171753712.jpguploadfromtaptalk1397171780504.jpg

MEGA!!!

War sehr zufrieden mit STOCK (NB7) und dem SnapKat Kernel (3.0).
Dann dachte ich nimm ne Custom Rom und habe mich für das X-Note Rom entschieden!

MEINE MEINUNG! : Das X-Note ist mist!
Die Statusleiste hat links UND rechts die NavBar und ein AuschaltIcon :(
Dann war die Batterieanzeige 2-3 pixel groß (Bei FullHD und 360DPI sagen wir mal "nicht sehr groß" :) )
Ich weiß nicht woran es lag, aber vielleicht ist das X-Note Kaputt-"gethemed" worden :(

Für mich war klar: "Ein anderes ROM muß her" :)
Und das ist DIESES!!!

Was soll ich sagen ich bin einfach nur begeistert! Habe auch links oben den Auschaltknopf (Die erklärung im AROMA könnte besser sein), aber will ihn ehrlich gesagt nicht weghaben jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe!
Hatte zuerst den N3-Kernel zum ROM geflasht aber da konnte ich zusehen wie die Batterie abgesaugt wurde :(

Jetzt EchoeROM und SnapKat 3.0 Kernel = WOW!!!
Habe in Synapse auch die Globale Undervolting auf -15 gesetzt!

Hammer ROM!

• Danke
Reaktionen: nekbreak
Wenn ich mich recht erinnere bietet die Echoe bei der Installation 2 verschiedene Telephon-Apps an. Bei der einen steht (zumindest sinngemäss) "... ohne Record" - heisst das die andere kann von Haus aus mitschneiden? Oder interpretiere ich da was Falsches rein?
Oder ist das eine App die normal mitschneiden kann aber nicht in der Version die bei Echoe zur Auswahl steht?

Edit: omg, dämliche Frage... Gibt ja nen ganz großen Button zum Aufzeichnen, aber wann schaut man schon mal beim Telephonieren auf das Display^^

Edit 2: Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage... Funktioniert das Aufnehmen bei Euch? Hab eben mal Note1 und Note3 verbunden - auf dem Note1 klappt das Aufnehmen, auf dem Note3 bekomme ich "Fehler beim Speichern der Aufnahme"... Nicht daß ich das bisher jemals gebraucht hätte... aber praktisch wäre es schon, zB für Wegbeschreibungen...

Edit 3: Alles klar. Problem gelöst. Die Echoe verwendet wohl die Mod von Dr.Ketan - die hat aber einen bug in der verwendeten Version. Gibt inzwischen eine neuere Version. Mit der NB3 klappt es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
bringt ihr mit der v12 die App schoener Fernsehen zum laufen? Nach Flash Installation hab ich immer schwarzes Bild mit einem kleinen grauen Kästchen. hab hier die v5.1 +6. 1 getestet.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

???
Wenn ich nach "schöner Fernsehen" suche bekomme ich keine App die so heisst?
(Brauchen tu ich die eh nicht, zuhause hole ich mir wenn nötig nen Stream vom vdr und unterwegs müsste ich ne mega-flat haben um die mit TV zu verballern^^)

sirturbo schrieb:
???
Wenn ich nach "schöner Fernsehen" suche bekomme ich keine App die so heisst?
(Brauchen tu ich die eh nicht, zuhause hole ich mir wenn nötig nen Stream vom vdr und unterwegs müsste ich ne mega-flat haben um die mit TV zu verballern^^)

Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm
dann klickst du auf apps oben und installierst diese apk. find das genial, unterwegs die wichtigsten Sender. Am S4 funktionierts bei mir ja bzw. beim Tablet, nur am note bekomme ich es nicht zum laufen.

Bei mir kommt "plug-in konnte nicht geladen werden".
Hab extra den 11.1.81er flash player runtergeworfen und en recommended (11.1.20) eingespielt, aber ohne Erfolg.
Irritiert mich aber sowieso daß die App auf der älteren Version besteht, jedenfalls kommt jetzt wieder die aktuelle auf mein N9005...

kommt mir eben auch komisch vor. nur warum klappt es am s3, s4 und sony z1. nur am note3 nicht. kann ja nicht sein, dass dies am rom selbst liegt?

Kann schon. Ist sicher auch ne Frage wie mies die App gecodet ist. Das ganze basiert ja wohl auf Flash. Und Flash selber läuft bei mir auf dem N3 unter Echoe stressfrei.
Wenn dann die App schreit sie könne das plugin nicht starten - dann würde ich schon sagen daß der Programmierer sagen wir mal noch ein wenig Nachhilfe gebrauchen kann... Allerdings bin ich nicht der Flash-Experte, ich nutze das zwar aber beim selberbauen mache ich um flash immer einen ganz großen Bogen...

Moin Moin,

kann mir jemand verraten, wie ich den Systemhintergrund bei der v12 transparent kriege..? Thx!

Habe gestern Abend festgestellt das ich Bluetooth NICHT mehr einschalten kann :(
Ich drücke auf den Button, NIX tut sich!
Ich halte den Button gedrückt um in die Bluetooth-Einstellungen zu gelangen und jedesmal wenn ich den Regler nach rechts schiebe um einzuschalten geht er SOFORT wieder nach links und bleibt AUS!

Ich habe die EchoeRom v12
den SnapKat 3.1 Kernel (Synapse Global auf -15mv gesetzt)
philz recovery

Ich weiß nicht wieso das NICHT mehr mit Bluetooth geht!
Habe schon beide Dateien aus der Rom erneut ins System gepackt und Rechte gesetzt!
Habe die Bluetooth.apk aus der letzten originalen StockRom (NB7) ins System gepackt :(
Habe die LogsProvider --> Cache und Daten gelöscht
Habe Bluetooth --> Cache und Daten gelöscht, Flugmodus an, Wieder aus und neustart gemacht :(

ALLES hat NICHT geholfen :(

Ich werde echt IRRE weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll :confused:
Google habe ich die Nacht 4-5 Stunden gefragt --> NIX!

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann?

@Schoener Fernsehen
Solange der programmierer die App nicht ÄNDERT könnt Ihr die ganze App vergessen!!!
Habe auch schon alles probiert, aber er findet das PlugIn nicht!
Alle gehen auf HTML5, WER auf Flash bleibt hat SELBER Schuld!!!

Ahnung? Weniger. Die einzige Idee die ich hätte willste nicht hören:(

Aber ich würde auf alle Fälle ein Image ziehen und danach einen fullwipe machen, vielleicht sogar ein Original-Rom flashen. Und mal schauen ob es dann geht. Wenn ja haste Dir doch was zerkurbelt. Wenn das auch nicht hilft - dann sind wir bei der Idee von oben...

Edit: SchoenerFernsehen: Das Bittere ist ja daß andere Apps das plugin finden. Schon daß der eine bestimmte Version haben will deutet darauf hin daß der da was hardcoded hat. Und wer schon so pfuscht der macht das sicher auch anderer Stelle... Leider...

Hallo ich habe jetzt nicht alles gelesen. Daher weiss ich nicht ob die Frage schon jemand gestellt hat.
Kann ich die Rom auch mit Mobile Odin flashen?

Nein.

• Danke
Reaktionen: powerwomanlara
Ok danke

Hilfe!!!!!

Ich sitz nu schon seit 3 oder 4h vor meinem Note und will von v6 auf v12 updaten.
Jedes verdammte Mahl, egal was ich probiert hab, will das System nich starten... uff
Erst hat es sich ganz im Bootscreen aufgehängt (Samsung n3 logo) -> dachte ich mir ich bring die neuste Samsung-Firmware drauf. Das System lief... aber wer will schon Stock-Firmware xD
Jedefalls hab ichs dann noch ma probiert die Echorom v12 zu flashen-> diesma hängt es sich nich auf... nein es startet einfach neu ___ aber ins Recoverysystem???
Hab ich n neues RS geflasht (vllt kein 4.4.2 Bootloader mit dabei gewesen)-> immer noch gleiches Problem-> reboot ins RS
neue Kernel geflash-> reboot ins RS

Ich bin einfach am verzweifeln :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Stock Firmware hast du geflasht? Welche recovery benutzt du. Wie genau hast du geflasht?

Ich habe die Rom heute geflasht und bin soweit ganz zufrieden. Muss erstmal alle Einstellungen durchtesten. Nun würde ich gerne noch einen anderen Kernel flashen. Welchen könntet ihr mir für diese Rom denn empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.