[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: djangp
Ok Danke dir für deinen Hinweis... Den Download Center hatte ich gefunden ging mir um einen Eigenen Beitrag.. Wäre cool wenn man da einen neuen Beitrag eröffnen könnte... Wäre sinnvoller

ICH habe aktuell CM12 drauf und enorme Probleme... Hauptproblem dass ich mit der mobilen Datenverbindung fast nichts mehr machen kann... ZB PLAYSTORE dreht sich dauerhaft der Kreis (Spinner) beim versenden von Fotos wenn auch nur 200k gross... Drehender Kreis...
Hab schon ein anderes Modem geflasht.... Akkuzeit sehr bescheiden.

Um von CM12 auf EchoeV22 zu kommen muss ich
Ausser den üblichen wipes nichts beachten?

Wie ist die Akkuzeit beim Echoe V20?
Kann ich über TWRP wieder einfach mit allen wipes zurück auf 4.4.2 Echoe flashen?

Zuletzt bearbeitet:
OK die Sachen im Post darüber haben sich erledigt.
Bis darauf dass wirklich ein neuer Beitrag ab V21 Lollipop erstellt
werden sollte. Leider habe ich den Anschein dass in diesem Bereich nicht
wirklich viel los ist.

War zu Neugierig. Hab jetzt mal die Echoe V22 installiert.
Mal schauen wie sich die Rom so gibt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
1933 schrieb:
Habe nun mal die Echoe gg die X-Note getauscht, Akku ist im Vergleich gefühlt deutlich besser. Aber die X-Transformer App der X-Note ist einmalig und die Funktion gibt es in der Echoe nicht, oder? Wenn ich dort die DPI für´s System änder in den Echoe Einstellungen, sieht das ganze nicht ans System angepasst aus?!

Muss mal explizit fragen:
Interessiere mich für diese ROM, aber was ist denn der Nachteil der DPI Änderung gegenüber der X-Note? Bei letzterer wird der X-Transformer immer wieder erwähnt.
Kann man bei der Echoe nicht einfach die DPI ändern systemweit? Oder wo liegt der Nachteil?
Habe jedenfalls das hier im changelog gefunden und bin etwas verwirrt:

Kumo schrieb:
*Complete Phone DPI Control

Danke!
EDIT: Achso, ich meine die KitKat basierende Version!

Bringt man die doofe weisse Benachrichtigungsleiste schon irgendwie komplett weg? Ist mega störend... wenn man dass Handy nachts als Wecker benutzt und die doofe Leiste nicht mehr weg geht

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses "N" in der Benachrichtigungszeile bzw. wie bekommt man es weg ?

Mir geht dort nämlich langsam der Platz aus :)

uploadfromtaptalk1423457788340.jpg

NFC ? Kann es nicht probieren habe keinen Akku mehr mit NFC

• Danke
Reaktionen: Nec75
Super. Danke. Manchmal kann es sso einfach sein :)

Super Nachricht! :thumbup:

Allerdings. =)

Kann mir das niemand kurz beantworten bitte:

TurricanM3 schrieb:
Muss mal explizit fragen:
Interessiere mich für diese ROM, aber was ist denn der Nachteil der DPI Änderung gegenüber der X-Note? Bei letzterer wird der X-Transformer immer wieder erwähnt.
Kann man bei der Echoe nicht einfach die DPI ändern systemweit? Oder wo liegt der Nachteil?
Habe jedenfalls das hier im changelog gefunden und bin etwas verwirrt:

Danke!
EDIT: Achso, ich meine die KitKat basierende Version!

Über die build.prop kannst du die DPI natürlich ändern. Ich selbst bin auf 330 DPI. Der Nachteil ist allerdings das dann beispielsweise die knöpfe der Kamera verschoben sind da die App auf 480 DPI läuft. Mit XPosed und App Settings konnte man verschobene Apps einzeln wieder ändern und das geht momentan noch nicht. Aber das scheint ja bald Geschichte zu sein. :D

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
Danke, aber ich will erstmal noch bei KitKat bleiben, gibts da auch die Kamera Probleme? Welche Apps sind denn alle betroffen?

Es gibt ja einen neueren 7.12 AEL Kernel, anstatt dem 7.10 in der ROM.

Habe den mal geflasht. Seltsamerweise stimmen viele Einträge nicht, die Werte sind immer auf den obersten gestellt, CPU beispielsweise auf ~2800MHz laut sTweak??? USB laden nur mit 460ma und am AC nur 1000? Ist da bei mir was faul? Hab den Kernel einfach als zip file nachgeflasht.

Nach Neuflash gehts wieder.

Was anderes:
Bei mir funktioniert der Pen Window Manager mit Whatsapp nicht. Nach Neustart erscheint es einfach nicht in der Auswahl.
Funktioniert das bei irgendwem hier?

Taktet bei euch in Antutu die CPU manchmal auch auf 2800 hoch? Oo

Hat jemand noch ein hübsches Theme, als Zip, und mag es mir zur Verfügung stellen ?

In diesem Forum gabs das, die Frage ist nur auf welcher Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden. Das Theme welches ich meinte ist von "Pille".

Wenn ich bei der neusten Version Ultra Sparen anklicke passiert nichts. Ist das noch ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.