[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Basti,

schön, dir mal wieder über den Weg zu laufen. :thumbsup:
Hätte ich mir ja denken können, dass du am besten Gerät und em besten Rom nicht vorbei kommst. :flapper:
Ich habe mich hier fast vollständig zurückgezogen (zu wenig los und voe allem zu wenig sinnvolles :wubwub: ).
Ich bin eigentlich nur noch auf xda und im gesonderten Echoe-Forum

The Echoe Forum • User Control Panel • Login

aktiv.
Vielleicht sehen wir uns ja auch dort mal wieder.

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Ich kann Bastizpunkt nur zustimmen. Die Nova Launcher Prime Oberfläche ist wirklich sehr gut.

Zumal man die Widgets und anordnung der Apps auf den einzelnen Seiten sichern kann. Hat den Vorteil, dass man bei einem neuen Rom selbige Anordnung einfach wiederherstellen kann. Spart Zeit und Nerven :)

Wie hast du eigentlich das Rom installiert ? Bei mir funkt nämlich Youtube nicht wirklich, obwohl ich es frisch ausm Store installiert habe.

Gibt es etwas beim flashen mit MOP zu beachten, damit mein Knox Counter nicht auf 0x1 fällt? (Habe stock 5.0 rooted)

@ Ursus mein Freund,
verstehe was du meinst. ;) Auf Echoe direkt bin ich noch gar nicht. Muß mich da auch mal anmelden. Danke für den Link. Dann erstmal ein gesundes neues! Wir lesen uns. :thumbup:
Damit es nicht ganz OT ist. Das ROM läuft wirklich super für einen Leak. :D

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Eine andere DPI als 480 einzustellen ist doch mit Lollipop-ROMs noch nicht möglich, richtig?

Doch über die build.prop im Prinzip schon. Aber Apps wie Kamera und so sehen dann verschoben aus. Also quasi möglich aber nicht alles schön.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Kuroyukii schrieb:
Gibt es etwas beim flashen mit MOP zu beachten, damit mein Knox Counter nicht auf 0x1 fällt? (Habe stock 5.0 rooted)

Würde davon absehen das ROM zu flashen. Ich erhalte beim booten die Warnung das der Kernel nicht original ist. Somit würdest du dein Knox Counter hochsetzen.

Für eine saubere Installation vor der Installation dalvik und cache wipen und factory reset oder sonst noch etwas durchführen ?

Nec75 schrieb:
Für eine saubere Installation vor der Installation dalvik und cache wipen und factory reset oder sonst noch etwas durchführen ?

Am besten zu allererst das (leaked) Stock-Rom über (PC-) Odin flashen !
Incl. Pit-File, falls 32 GB Speicher.
Dann entfallen die vielen kleinen Macken wg. veralterten Modems bzw. Bootloaders.

Danke Bastizpunkt und Nec75. Den Nova Launcher kenne und nutze ich auf dem Tablet. Bei Samsung-Geräten hatte ich bisher nie das Bedürfnis auf TW zu verzichten. Ein Hack würde mir reichen :)

Neuestes Stock, dann um zu testen Echoe installiert. Bei mir läuft YT.

Hallo Leute. Mal ne frage. Bin noch auf der v.21 Lollipop.
Direkt nach der Installation hatte ich auf den einzelnen tasten klein die Sonderzeichen. (Original Samsung Tastatur) Jetzt hab ich die plötzlich nicht mehr. Wüsste aber nicht, was ich geändert habe. Kann man die irgendwo aktivieren? Um nicht immer die Symbol taste betätigen zu müssen

Gruß Logel

So hab jetzt auch die V22 drauf . Was mich wundert ich bekomme mit Titanium Backup die ganzen Bloatware Apps nicht weg ! Hat sonst immer ohne Probleme funktioniert. Bloomberg, Dropbox, Gmail usw

Hatte erst die Originale und später dann die Firm mit root via Recovery geflashed. Root usw ist auch alles korrekt vorhanden wird alles Grün bei Titanium angezeigt. Liegt das evt daran das Titamium Backup mit Lolipop noch nicht klarkommt ?

Es verhält sich so ich gehe auf Deinstallieren aller Anwendungen und Systemanwendungen und wähle eben alle aus. Er scheint auch etwas zu machen die Apps sind anschließend aber noch da !

Was sind eigentlich die gravierenden Unterschiede zwischen der Echoe und X-Note Rom (außer Lollipop) ?

Die Antwort ist aber Lollipop. :D Ansonsten fällt mir nur noch ein das es mit der ART Runtime läuft und nicht Dalvik und du halt nicht die vielen Einstellmöglichkeiten hast wie bei X-Note da XPosed nicht mehr geht. Ein Versuch ist allemal wert find ich. Also Backup machen und ausprobieren.

Die fehlenden Einstellmöglichkeiten würden mich wahrscheinlich nicht stören. Einziger Nachteil: Die DPI sind nicht so elegant zu ändern - ist nur die Frage ob das unter Lollipop noch notwendig ist.
Wie du schon gesagt hast - ein Versuch ist es Wert - das Wochenende steht dafür schon vor der Türe :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage Noch: S-Health und der Samsung-Hub (Wegen dem Gear-Fit Manager) laufen mit der Rom,wenn ich mit gleich die v22 der echoe homepage ziehe, oder?

Edit: Jup, geht alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....
Bis jetzt konnte ich folgende Probleme feststellen:

*) Manche Apps wie zB Dogcatcher haben leichte Probleme damit
*) Ein Komplett-freeze - ich hoffe es bleibt bei dem einen
*) Ab und an funktioniert die Auto-Helligkeit nicht
*) Die Verbindung zu meiner Gear Fit ist heute 2 mal abgerissen - kann allerdings auch mit dem Energiespar-Modus zusammenhängen
*) Der Taskmanager hat sich ach schon mal schneller geöffnet....
*) Das "lag" nach jedem Anruf (die Sekunde bis der Bildschirm zum Auflegen wieder anspringt) macht mich wahnsinnig
*) Bei 2 Anrufen(bis jetzt) schaltete sich der Bildschirm nicht ab was dazu führte dass mein Ohr Tasten drückte.

Schade, denn sonst läuft das Teil recht flott

Edit:
So, nach ausgiebigeren Test bekam ich fast alles in den Griff, bis auf das angesprochene Lag bei Anrufende (mit dem ich leben könnte)
ABER: Leider reißt die Verbindung zur Gear Fit alle paar Stunden ab, was ein absolutes "no-go" für mich ist (macht die GF so gut wie sinnlos)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe ne frage kann man auch AEL kernel bei v22 ( lollipop nutzen ) beziehungsweise ist es kompatibel ??

azeri schrieb:
hi leute habe ne frage kann man auch AEL kernel bei v22 ( lollipop nutzen ) beziehungsweise ist es kompatibel ??

NEIN !
Solange Sammy noch keinen Kernel-
Sourcecode für den Lolli veröffentlicht hat, ist natürlich auch kein Custom-Kernel möglich !

• Danke
Reaktionen: azeri
Guten morgen.
Hab mal ne frage. Kann es sein dass der "Ruhe Modus" irgendwie ziemlich schlecht geworden ist unter lollipop? Irgendwie kam man den Modus nicht mehr zeitlich begrenzten. Muß immer manuell ein und aus schalten.
Und einen "silent" Modus gibt es nicht mehr Nur noch Ton oder Vibration. Das ist echt störend da nachts auch Vibration nervend sein kann.
Gibt's da schon Abhilfe?

Hallo, ich hoffe ich habe es nicht übersehen.
Gibt es irgendwo schon einen Thread mit der Echoe V22 (lollipop) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.