[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktualität iss immer cool ;)
Ich hab meinen Wechsel zum Note 3 nicht bereut ;)

Danke noch mal!!

hey leute

muss ich ein full wipe machen wenn ich von der v15 version komme und v17 installieren will?

Versuch es mit ner kleinen Wipe, also nicht die Daten!
Wenn es dann nicht läuft ... kannst immer noch ne Full Wipe machen ;)

• Danke
Reaktionen: Lainio
kleiner wipe heißt also nicht factory reset?

wie geht den ein kleiner wipe? *liebguck*

Davlik & Cache wird beim kleinen Wipe gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Lainio
ah super danke für die antwort :)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Einen Full Wipe würd ich bei Echoe nie empfehlen hatte das paarmal, schlechtes Gewissen gehabt wegen dirty flash, dann nochmal "zur Sicherheit" (nicht aufgrund von Fehlern) dann sauber geflasht und erst dann kamen Probleme...

Aber nun hab ich eine Frage, mit der DBT Version der Samsung Firmware wird, wenn eine Festnetznummer mich anruft, mir angezeigt aus welcher Region angerufen wird, ist es denn möglich mit einem Root Explorer eben jene Datei/Skript ins Rom zu integrieren dass diese Anzeige wieder funktioniert?

Hmm ich habe die v17 mittlerweile schon zum 3. mal installiert. Aber jedesmal kommt die Fehlermeldung das TouchWiz angehalten wurde.
Wenn ich auf okay klicke dann wird der Bildschirm schwarz und die Fehlermeldung kommt nochmal.

Mache ich eventuell etwas falsch? Hatte vorher die v15 version drauf.

Ich mache:
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik/Cache
- Format /system (macht die ROM ebenfalls)

dann beim aroma installer lasse ist alles so wie es ist, da ich denke das ich da nichts ändern brauche.
Ich wähle beim aroma installer auch "No Wipe User Data" aus da ich die echoe rom ja schon drauf habe.
Nach der Installation wird mir dauerhaft die Fehlermeldung angezeigt.

Mache ich da etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Titel angepasst
@TE bitte soweit es geht erste Seite aktualisieren z.B. Changelog.

• Danke
Lainio schrieb:
...
Mache ich da etwas falsch?

Ja,

1. hör' nicht auf den unqualifizierten Rat deines Vordermanns. :flapper:

2. Der Echoe-Dev schreibt selbst immer wieder, dass bei auftretenden Problemen (nach dirty Flash) unbedingt ein clean Flash
vorgenommen werden soll.

3. Das Sauberste, was man machen kann ist folgende Vorgehensweise:

-- Zuerst nach Fullwipe (wipe data/factory reset + format/system)
das zugehörige Stock-Rom (in diesem Falle eine N9005DXUGNH1)
mit Odin flashen. Z.B. diese:

https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712465962

Das ist zwar aus Singapur und hat Englisch als einzige außerasiatische Sprache, ist aber die Basis von Echoe v.17.

Und keine Angst, da wird ja im nächsten Schritt sofort Echoe drübergeflasht.
Ein zusätzlicher Vorteil dieses ersten Schrittes ist, dass man auch das neue Baseband (Modem) mit in das Echoe-Rom übernimmt.

-- Sobald das Singapur-Rom das erste Mal hochgefahren ist, sofort ab ins CWM (oder womit ihr sonst Roms flasht) und nun Echoe v17 drüberflashen.
Wer ganz sicher gehen will, macht auch hier noch einmal davor ein factory reset.

-- nun erst alles einrichten ...
Natürlich hat man ja vorher wie immer alle Nutzer-Apps+Daten mit TitaniumBackup gesichert und kann sie nun wieder einspielen.

Wer danach Probleme mit Echoe v17 hat, darf getrost sein N2 verschrotten oder höchstens noch als Briefbeschwerer benutzen. :flapper::flapper::flapper:

• Danke
Reaktionen: therelbuergy und Lainio
aber dein letzter Satz zeugt ja sowas von übertriefender Qualifikation.. ich habe nur meine Erfahrung geteilt bin bei Echoe seit v7 und dirty hat es IMMER besser geklappt BEI MIR!!! MUSS NATÜRLICH NICHT FÜR ALLE STIMMEN! und danke dass meine Fragen in diesem Forum dauernd überlesen werden aber für sowas scheint Ursus nicht qualifiziert genug

Hehe, und ich hab (zumindest mit der V15) den spassigen Effekt gehabt daß dirty zwar geklappt hat, ein full wipe (ohne Stock) bei der Installation aber komplett in die Hose ging auch in der Wiederholung.
Ich trau seitdem der Echoe nur noch soweit wie ich sie werfen kann...
An und pfirsich ist die Echoe die ROM die mir am besten gefällt. Aber nach einigen Problemen bin ich auf die Civato umgestiegen.

Ich traue mir jedenfalls nicht zu zu entscheiden ob die Echoe 17 immer gut läuft, nur dirty oder nur clean, oder gar nicht...
So oder so, viel Erfolg. Ich würde einfach nen Image ziehen für den Fall der Fälle. Dann ein dirty. Wenn das Probleme gibt ein clean (und wenn man sich schon die Arbeit macht dann vielleicht auch mit ner Stock wie geschrieben). Und wenn es dann immer noch Probleme gibt dann zurück auf das Image oder auf die Civato;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bitte darum, den höflichen Umgangston zu wahren, das wird jetzt gerade ein bisschen rau. Muss ja eigentlich nicht sein, oder? :)
Von daher auch bitte wieder zurück zum Thema ;)

• Danke
Reaktionen: Lainio, perog, Reddy und eine weitere Person
Echoe 15 + LeanKernel 3.10 läuft super schnell, stabil und Batterieverbrauch ist sehr gut. AEL Kernel ist schlecht

Den letzten Satz kann man aber so nicht stehen lassen! :confused2:
Echoe v17 + AEL v7.9 ist das Beste, was ich je auf dem N3 hatte - insbes. auch, was den Stromverbrauch angeht.

BTW:
Die v17 ist wahrscheinlich das letzte Echoe-Rom auf Android 4.4.2-Basis.
Als nächstes soll auf Android 4.4.4 umgestellt werden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: perog und uklukl
Hallo leute,gibt es irgendwo screenshot die man sich angucken kann von diesem rom?
Gruss.

Ok,danke..........

Da Samsung seine Ankündigung (offizielles Android 4.4.4 für das Note3 bis Ende September) mal wieder nicht eingehalten hat,
gibt es seit heute (zur Überbrückung für die Flashoholics :flapper:) ein Mini-Update auf v.18.

Einzige nennenswerte Änderung ist eine neue Basis: Statt der bisherigen China-Stock-Rom wird nun die nagelneue
europäische (EUR, Griechenland) verwendet.
Es bleibt ansonsten aber bei der bislang höchsten N3-Android-Version DXUGNH1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hab seit v13 nicht mehr updated. Gestern mal wieder drangemacht. Die V18 geflasht. Läuft astrein, schnell und sauber. Hab vorher nur dalvik und cache gewiped.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.