[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute hatte gestern mitten in anruf ( v15 + AEL v6 ) reboot dan kam immer die meldung ANDROID SYSTEM UI WURDE ANGEHALTET , hab full wipe gemacht hats nichts gebracht auser das die meldung auf englisch war .. die 15 ner hat viele BUGS , vielleicht sollte das hier im thread erwähnt werden .. bin wieeder mit x-note unterwegs schade ...

Ich werde mir nachher wohl auch die X-Note aufspielen, obwohl ich mit der damals[TM] nicht gerade zufrieden war.
Aber ausser der Echoe und der X gibt es nicht wirklich was Sinnvolles oder?
Vielleicht noch diese Civato-Rom aus der der KK-Kernel ist? Hat die schon mal wer ausprobiert?
Edit: Hmm, wenn ich sowas lese dann bin ich mir nicht sicher ob ich die Civato-ROM wirklich ausprobieren möchte^^ Werde wohl mit der X-Note anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
@sirturbo
es gibts noch omega den ich seit febuar nicht ausprobier habe aber leuft stabil ..
mict Civato-Rom habe keiner efahrung aber aber die machen ja gute kernel .. wen kernel und rom von eigene haus kommt sollte keine problem sein.
X-note v18 leuft gut bei mir mit AEL v6

An alle, die mit dem Echoe Rom Probleme haben:

Bedenkt bitte, dass fast alle Rom-Devs ausdrücklich darauf hinweisen, dass beim Auftreten von Problemen zuerst ein Fullwipe-Flash versucht werden sollte.

Im Umkehrschluss heißt das eigentlich: Fehler hier erst dann ausbreiten, wenn ihr es vorher mit einem Vollweib versucht habt. :flapper:

• Danke
Reaktionen: mecss
Ich HATTE selbst mit einem Vollwipe Probleme mit der V15 - das hat mich ja so extrem irritiert daß ein frische 15 mehr Chaos verbreitet hat als meine alte 15er die von der 13 kam...

@azeri: Auf der X-Note war mir zu viel App-Spam, und dann auch noch LMT(?) das sich in der Leiste und beim herunterziehen festgesetzt hat.
Hab jetzt die Civato drauf und die macht nen ordentlichen Eindruck, bei der Installation im Aroma sehr viel Auswahl was ich an Apps haben oder auch nicht haben will... Besser als bei der Echoe imho wo ich nach dem Installieren immer recht viel mit TB aufräumen musste.
Ok, der Benchmark ist mal wieder jämmerlich, aber da ich V15/X-Note/CVZ dirty gemacht habe will ich mich da noch nicht festlegen. Habe gerade wenig Lust schon wieder nen wipe hinzulegen.

Bisher sieht es danach aus daß man wenn man mal ne Auszeit von der Echoe braucht mit der CVZ wohl ganz geut bedient ist, benimmt sich stabil wie die 13er Echoe.

ich bin ein full wipe typ .. ich mag sauberes rom zu flashen 13 ner lief gut aber 15ner war nicht so gans bei einer bekante ist extreme akku problem trotzt AEL v6 ...

@sirturbo: Auf X-note kanst du auch in aroma auswählen welche apps habe/nicht haben wilst , ob das neu ist keine ahnung. LMT kanst du ja komplett deaktivieren , dan siehst du nur noch in app menü , oder noch einfacher den es gehts mit v18 mi TB deintstalieren :thumbsup:

Schon klar, ich bin ja nicht völlig blind^^
Aber wenn ich mir nach der Installation anschaue was im TB alles unter "installiert, aber keine Sicherung vorhanden" rumlungert UND von mir im Aroma nicht ausgewählt wurde/werden konnte - dann ist das schon ein ganzer Haufen.
Wobei auch die Echoe in meinen Augen zuviel Bloatware am Aroma vorbei installiert. Die CVZ hat eine deutlich längere Liste von Apps die ich an oder abwählen kann...

keine diskussion ich vollte nur erwähnen . ich habs ja nicht aus selbst getestet , is aber coole sache .

Bitte bleibt beim Thema. Weder die X-Note-ROM noch die von Civato gehören nicht hierher... ;)

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future
AEL-Kernel v6.1 is out!

NOTE 3 (SM-N9005) KERNELS | EchoeROM EchoeROM

Change Log and more:

The Echoe Forum • Login

@Ursus77
Ich habe deine Beiträge wegen "Full Quate" zweimal editiert und du machst es ein drittes mal:scared:

Moin moin, liebe Note3 User

Der eine oder andere kennt sicherlich diese o.Ä. lautende PN ' s

"Komplett-Direktzitate vermeiden - Antwort(en) benutzen!", "Komplett-Direktzitat entfernt!", "Full Quate entfernt".

Wenn nicht, solltet ihr erst recht weiterlesen, denn dann bekommt ihr auch zukünftig keine dieser PN´s. :smile:
Warum bekommt man diese PN's und wie können wir gemeinsam daran etwas ändern?

Es kommt leider immer wieder vor, dass unmittelbar zuvor stehende Beiträge in Ganzem zitiert werden, hier mal ein paar erklärende Worte dazu.

DIVISOR.PNG
Das Wichtigste vorweg:

ZITATE sind selbstverständlich ERLAUBT und auch GEWÜNSCHT, aber ...
VERMEIDET KOMPLETT- (sind auf den zitierten Kerninhalt zu kürzen)/ DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor eurem)!

Dies ist

• a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
Des Weiteren
  • b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
Und zu guter Letzt

Zitat:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist, und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte, d.h., gewisse und teilweise relevante Inhalte aus dem Zitat können direkt zitiert werden, wenn es anders nicht geht wie @xyz-User.
Komplett-/Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

• Danke
Reaktionen: Only-P, Kumo und mecss
Wer spielt hier nun wirklich Forum-Polizei?

Cpt. Future schrieb:
@Ursus77
Ich habe deine Beiträge wegen "Full Quate" zweimal editiert und du machst es ein drittes mal:scared:

Ja, in diesen Fällen würde ich das auch immer wieder tun, denn was nutzt dein schönes Regelwerk,
wenn es nur zur "Einsparung" einer Zeile auf Kosten einer anderen Zeile führt und dabei an Deutlichkeit
für alle Beteiligten verliert?
Du hast dein Prinzip ganz einfach an den falschen Beispielen demonstriert.
Bei längeren Zitaten ist es schon immer meine Art gewesen, nur das zu zitieren, auf das ich wirklich eingehen wollte.
Aber, wenn ich auf eine Zeile antworte, dann lasse ich sie einfach als Zitat so stehen statt dies durch die Zeile "@Vordermann" zu ersetzen.
Außerdem habe ich meine eigenen Posts schon oft in der entgegengesetzten Richtung editieren müssen, wenn bei längerer Bearbeitungszeit meiner Antwort
inzwischen andere Posts dazwischen geraten sind.

Ob ich die Gelegenheit suchen/finden werde, das auch weiterhin so zu halten, lasse ich mal ausdrücklich offen.

Dass du bei dieser Gelegenheit deinen von mir kritisierten Beitrag gleich mit gelöscht hast, begrüße ich sehr.
Bei der unlizensierten Spiegelung fremder Roms, Kernels, Themes und Mods geht es nämlich um ein wirklich wichtiges Problem !
Und darum ging es hier gestern Abend wirklich!

Versetzt euch doch mal in die Situation eines Dev, der über längere Zeit (manche ständig) ihre Freizeit, halbe und ganze Nächte opfern, dadurch
familiäre und freundschaftliche Beziehungen gefährden, "nur" um sich und uns zu besseren Geräten zu verhelfen.
Sie wollen damit kein Geld verdienen sondern hoffen nur, dass das,was sie bieten können, auch Anderen gefällt und nützlich sein könnte.
Wenn gewisse Meilensteine erreicht sind, dann stellen sie uns ihre Produkte im digitalen Kosmos zur Verfügung.
Von da an könne sie nur noch auf Grund unserer Reaktionen als User Rückschlüsse auf die Akzeptanz ihres Produkts gewinnen
und das spielt sich auf drei wesentlichen Gleisen ab:

Erstens sind da die Foren, in denen das Produkt vorgestellt und diskutiert wird. Hier betätigen sich die Fans als Betatester und die Betatester als Fans.
Zweitens erfährt der Autor auch dadurch Wertschätzung, dass ihm hin und wieder das eine oder andere Bier spendiert wird.
Drittens aber möchte er so genau wie möglich wissen, wann und wie oft welche Versioon seines Produkts heruntergeladen worden ist.

Dazu muss er imstande sein, sämtliche Downloads überhaupt erst einmal als solche zu erkennen.
Wenn nun aber zwischen Peking und Mexiko City und zwischen Melbourne und Castrup Brauxel jeder seine eigenen Exemplare zum Download anbietet,
dann weiß der Dev am Ende gar nichts mehr über die quantitative Seite der Resonanz, die sein Produkt gefunden hat.

Daher ist es seit Langem international üblich, dass in Foren wie diesem nur Links zu den offiziell vom Autor angebotenen Produkten gepostet werden
(egal ob der Autor das auf seine Homepage so formuliert hat oder dies als inzwischen selbverständlich vorausgesetzt hat.
Genau diesen Weg bin ich in meinem letzten stehengebliebenen Post auch gegangen.
Ausnahmen davon können (wenn überhaupt) höchstens für kleinere Fixes, Patches o.ä. gelten.
Aber auch hier wäre eine vorherige Anfrage beim Autor angemessen.

So, ich hoffe damit einige (inzwischen auch gelöschte) Anfragen beantwortet zu haben.

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und Kumo
Amen

Cpt. Furure hat genauso recht, wie Ursus in seiner "Ansprache".
Eine Info als PN wäre hier sicher besser angebracht. Ansonsten hat das ganze einen Hauch von Zensur. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Und beide, Ursus wie auch Future sind lange genug dabei und wissen wie es hier so abläuft.
Also Jungs und Mädels Keep Smiling and have nice day

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

habe den Anhang bereits gestern gelöscht. Hier weitere Konversation wäre am Thema vorbei.

Full Quates sind nunmal Full Quates. Egal ob kurzer oder langer Satz.
Diese sind, um einen direkten Bezug zu nehmen, und zu wahren, bis auf @Name des Users zu kürzen, aus den oben benannten Gründen.

Hier wird weder Zensur betrieben, noch ist einer der Kollegen die Forenpolizei.
Das sind jene Schlagwörter, die sehr zügig in die Tastatur getippt wird, wenn man der Meinung ist, unrecht erfahren zu haben.
Auch da gibt es Wege und Möglichkeiten, das kundzutun.

In diesem Sinne, ich denke, wir kehren back to topic.

• Danke
Reaktionen: mecss und Kumo
Für die Dikussion über Zensur fehlt hier ein (unmoderiertes) Brett^^

Aber zur Sache:)
Ich wollte nur warnen falls jemand vorhat von Echoe wegzugehen...
Selbige ROM scheint sich doch intern von anderen TW-basierten zu unterscheiden. Ich hab mal versucht sowohl über dirty flash als auch mit TiBu (ohne Systemdaten) die Installationen aus meiner Echoe zu übernehmen in X-Note und eine Civato. Beides klappte auf den ersten Blick mehr oder weniger. Aber zB eine App wie SMSdroid liess sich danach nicht mehr als Standardanwendung für Nachrichten aktivieren. Nach einer frischen Inst konnte man es einstellen, aber nach einem Start der App (oder Daten mit TiBu wiederherstellen) war die App aus der Wahlliste verschwunden und auch nicht mehr aktiver Standard.
Also wenn man von Echoe weg möchte dann vorsichtshalber Zeit einplanen für eine komplette Neuinstallation des Systems.
Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal auf meinem Image von V13 zurück (imho die letzte wirklich stabile) und schaue von da aus wie es weitergeht und wieviel Aufwand ich dafür einplane.
Das schräge ist, daß ich auch schon Probleme damit hatte mit der V15 über die V13 zu gehen. Werde wohl mal den Weg über die Zwischenstation V14 gehen nachdem ich die schon gelöscht hatte...

Habt Ihr Erfahrungen mit der Anbindung des Note per USB3?
Ich bekomme an einiger Hardware keinen Connect mehr per USB hin an der ich früher mit der Echoe immer einen 3er-connect hatte... Jetzt bekomme ich da nicht mal mehr nen usb2 hin.
Habt Ihr Tipps/Erfahrungen von was das abhängen könnte ausser den Mondphasen?^^
(Hab gerade mit 13, 14 und 15 keinen Connect bekommen. (kein wipe, dirty) Allerdings an einer USB3-Karte direkt noch nen connect bekommen. Es scheint also noch was zu gehen, nur das wieviel und unter welchen Umständen leuchtet mir gerade nicht ein...)

sirturbo schrieb:
Aber zur Sache:)
Ich wollte nur warnen falls jemand vorhat von Echoe wegzugehen...

Man sollte "immer" beim Rom Wechsel einen Full Wipe/Format Data durchführen.
Ich kann es nicht oft genug sagen...das spart so viel Arbeit und Zeit in den Foren weil Fehler einfach extremst minimiert werden und wenn Fehler auftauchen, diese nicht von einem "dirty" flash her rühren ;)

Ähm... ich hab es vielleicht nicht deutlich genug geschrieben^^ Ich hab nicht nur dirty flash versucht sondern auch fullwipe und Übernahme meiner Apps mit Titanium Backup - und bin voll auf die Kauluke gefallen.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl einige 100 Apps zu Fuss oder maximal mit Hilfe der playstore-Liste wieder zu installieren und wahrscheinlich auch einzurichten - als "Lösung" möchte ich das aber wirklich nicht bezeichnen...
Dazu kommen dann ja auch die Historien von Anrufen, SMS etc. die ich nicht gerade verlieren möchte.

Hallo liebe Leute,

ich habe nun nach 5-6 verschiedenen Roms endlich meine Rom gefunden <3

jetzt habe ich allerdings eine Frage.
Es gibt so viele Einstellungen das sich sogar ein paar Einstellungen kreuzen.

In dieser Rom finde ich die Gravitybox, Wanam Xposed, S5 SystemUI Theme

Einstellungen die für die Statuszeile zuständig sind finde ich bei allen 3.

Ich habe z.B. für den Sperrbildschirm in der Gravitybox so eingestellt das der letzte Bildschirm etwas unscharf gezeigt wird.
Allerdings schneidet sich wohl die Einstellung mit einer anderen. Ich sehe beim Sperrbildschirm nämlich meinen Startbildschirm-Hintergrund.

Zurück zu meiner Frage. Sollte ich ein Modul beim Xposed Installer deaktivieren oder kann ich die 3 Module aktiv lassen?

P.S. ich hatte vorher die S5 Einstellungen und die Note 3 Einstellungen
Seit einem neustart finde ich nur noch die S5 Einstellungen. Kann mir jemand sagen wie ich die anderen Einstellungen wieder bekommen kann?
Unter Anwendungen-Alle sind beide Einstellungen noch zu finden, jedoch fehlt ein Einstellungs-Icon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.