[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Cornmat

Im XDA Thread wurde das Problem wohl auch erwähnt. Hier mal eine angebliche Problem Lösung:

superpuper schrieb:
For all who have GPS fails:
If you ever install "S5 port" it can affect your GPS . How to fix ? Flash s5 port, check GPS it must be ok , then flash echoe rom WITHOUT WIPE , check GPS , do wipe

thnx if i help

Mir ist nicht ganz klar was der User mit "S5 Port" meint. Hab mal nachgefragt und warte noch auf Antwort.

• Danke
Reaktionen: sirturbo und Cornmat
Hmm, also ich bekomme mit der V14 die Position vom GPS gemeldet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das über umliegende WLan geraten oder wirklich über die Satelliten geholt wird. Wie kann ich denn am Einfachsten sehen wie meine Satellitendaten sind?
Ich verwende übrigens den aktuellen Sneaky und nicht den mitgelieferten Kernel...

@ sirturbo

Also am einfachsten wäre eine navi App (sygic oder Navigon). Oder wlan und mobile Daten deaktivieren und nur GPS aktivieren und dann Google Maps aktivieren.
Denke das sollte auch funktionieren.

Logel schrieb:
Also am einfachsten wäre eine navi App (sygic oder Navigon)

Ich hatte CoPilot angeworfen und der hatte nicht gemeckert...
Dann probier ich mal die WLan-Variante. Wobei ich jetzt indoor bin, da sollte eigentlich nicht viel mit Satelliten gehen?
Edit: Hmm, Map findet mich. Behauptet das wäre meine aktuelle Position. Allerdings ging das dermassen schnell mit dem Fix das ich nicht sicher bin ob Map die Position nicht aus dem Cache gezogen hat...

@ Logel

Hat der User sich schon gemeldet, was er mit S5 Port meint?

Hatte heute die neue XNote probiert und auch da sucht sich das Phone nach einem GPS Signal tot.

Servus...
Hatte auch das Problem mit gps...nix gefunde.
Hab dann irgendwo gelesen das man mal die "Hyperdrive
KKRLS3.1" installieren sollte,da man sich wohl irgendwas
zerschossen hat.
Habs gemacht und danach wieder die echoe drauf...und es ging wieder

Hast Du mal bitte einen Link?

Die Rom ist hier bei den custom roms dabei...

Abgesehen von dem GPS Problem lohnt sich die 14 er ?

Wenn ja warum

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@ cornmat

Ja, es ist wohl ähnlich wie bei YT1300. Er meint wohl ne Rom!
Also auch diese Rom wieder flashen, danach GPS testen, bei Funktion Echoe ohne wipe drüber flashen. Wider GPS checken. Wenn Funktion dann die Echoe nochmals mit wipe flashen.

Hallo ich habe nach dem flashen der v14 akute Akku Probleme weiß nicht welchen Kernel ich nehmen soll bzw. ob es überhaupt daran liegt?

@cornmat

Genau wies Logel beschrieben hat hab ichs gemacht.

Mit S5 port ist der S5 launcher gemeint...nachdem ich den gewählt hatte,ging mein GPS nicht mehr...warum auch immer.

Hallo,

ich habe bei dem Echo ROM V13 und V14 den SV Launcher gewählt und bei beiden aktuell keine Probleme mit dem GPS SAT in view und SAT fix sind bei mir schnell und stabil. Wenn ich bei den XDA Dev. das richtig lese meinen die einen S5 ROM-Port und nicht nur den S5 Launcher für das Note 3

Hatte aber nur den S5 launcher drauf und es ging nicht...aber gut,jetzt läufts wieder und gut is.

90% der Fehler sitzen vor dem System:biggrin:

Dann hatte ich ja mächtig Schwein daß ich den Stock gewählt habe weil ich eh nur den GO verwende.

Auch bei der Hyperdrive hatte ich kein GPS.

Hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich noch mal ganz von vorn mit meinem Phone anfangen muss, aber ich wollte es noch mal mit einem anderen Kernel probieren und hab den Lean genommen und damit geht nun GPS wieder problemlos:thumbsup::thumbsup:

Moin Moin

Version 15 ist online!!!:thumbsup:

(05 July 2014) N3 Echoe Rom v15 “Sheep” (XXUFNF4)

MIRROR 1
MIRROR 2

• Based on the brand new N9005XXUFNF4 Base

• Changelist: 1955971

• Build date: Wed, 25 Jun 2014 12:15:26 +0000

• (Except for kids mode and download booster we also have a couple of new cool camera modes)

• Added the AMAZING 3Minit Battery Mod

• (Refer HERE for more)

• The N3 AEL Kernels are repacked with the new NF4 Ramdisk

• The security lockscreen bug is FIXED!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Only-P, bommel@slash, azeri und 3 andere
Ich danke für die 15

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Und den passenden Kernel gibt es auch dazu:

Download:
N3 AEL Kernel v5 (07 July 2014)

MD5: 6a2776ad36aa2bfa8a8dfffb0be1a424

Titel angepasst, denke der TE wird die erste Seite anpassen!

Anhänge

• N3_AELKernel_v5_NF1SOURCES_070714.zip
    9 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Kumo, perog und mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.