[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind ja mal keine tollen Neuigkeiten:

friedrich420 schrieb:
I need to share this because I have been holding it for days and its been really sad :(

The Echoe Team unfortunately is no more... Pls dont ask because its all in the family and that is my cyber family :) I am alone for the past week or so and I will be alone it seems like... I will not drop development haha not even close!! I owe you guys!! However things will be a little different .... not necessarily worse...

Thank you for your non stop support everyone! !:thumbup::thumbup:

Sent from my SM-N9005 using XDA Premium 4 mobile app

weis den keiner zu helfen... ? noch was bei mir funktioniert Viper nicht kann mir einer helfen ?

Ansteigender Klingelton? Ist mir ein Rätsel wie man das NICHT haben können will^^ Aber vielleicht hilft ja das?

Viper? Diese Soundmod? Wozu brauchst Du das? Habe ich bisher auch nicht gebraucht^^ Das bißchen was ich einstellen möchte bietet mir der SneakyKat-Kernel...
Edit: Hab Viper gerade mal aktiviert und rebootet. Bisher keine Probleme aufgetaucht. Wie äussert sich das denn bei Dir?

Aber jetzt noch was in eigener Sache:
sirturbo schrieb:
Ich hab das jetzt in den letzten 10 Tagen 2* gehabt daß mein Phone mit meinem Anrufton losgeplärrt hat - aber das Display dunkel blieb und auch nix in der Anrufliste auftauchte. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?
"Übeltäter" war meine Regenwarner-App. Für die höchste Warnstufe hatte ich - warum auch immer*grml - den Klingelton aktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
@ azeri

Den ansteigenden Klingelton kannst auch mit dem Wanam Xposed Modul unter Telefon deaktivieren.
Viper brauch ich auch nicht, aber um es zu aktiveren muss man doch eigentlich nur die App öffnen und nen Haken zum aktivieren setzen, oder?!
Kann das nicht selbst prüfen weil die App bei mir raus geflogen ist.

• Danke
Reaktionen: azeri
mit wanam hatte ich übersehen danke dir Logel .. viper habe ich aktiviert aber da pasiert nichts root rechte hat er auch .. ( viper brauche ich weil note3 für mich zu leise ist )

Hallo - ich bin gerade umgestiegen auf Echo von X Note und ist es wahr dass hier jetzt Schluss ist ???

Ich habe einen rechten schlechten Empfang mit der Rom - soll ich das Modem ändern ?

Hi myrinh

Ich denke die erste frage kann man mit Nein beantworten. Das Team hat sich wohl aufgelöst. Aber der chief developer (friedrich420) will (zumindest das Note 3 Rom) weiter supporten. So wie ich das verstanden habe.
Apropos.....den AEL 4.0 kernel hat er frisch veröffentlicht.

Ich komme vom Note 2 und habe das Gefühl, der Empfang ist beim Dreier leider etwas schlechter.
1. Gibt es glaub erst 3 Modems für die neue 4.4.2 Base
2. Bin ich bei den Modems noch nicht ganz schlau drauß geworden wo die Unterschiede zum Note 2 liegen.
Man muss die wohl mit odin flashen und es gibt zwei Modems. Das GSM und das LTE Modem.
Muss man wohl nacheinander flashen. Manchmal sind wohl auch mehrere Anläufe nötig.
Warum das so kompliziert ist und nicht als zip im recovery funktioniert weiß ich nicht.

Bist du auch bei Timo? Kannst du mir bitte einen link zu dem Modem senden

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab in letzter Zeit einen unfreundlichen Akkuverbrauch. Nicht so ganz tragisch da ich meist in Nähe vom Ladekabel bin und inzwischen auch ne PowerBank besitze. Auf Dauer hätte ich das aber doch gerne wieder im Griff.

Die normale Akku-Anzeige erzählt was von 25% Android-System.
Lt. BBS scheinen es bluesleep und msm_hastenichtgesehen zu schein.
Das kenne ich ganz dunkel aus Zeiten von ICS als es Patches dafür gab. Nicht aber von KK. Wenn es aber wirklich wie zu ICS-Zeiten systembedingt sein sollte dann kann doch nur die Echoe oder meinen SneakyKat-Kernel betreffen?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-26-10-58-14.png
    Screenshot_2014-06-26-10-58-14.png
    65,8 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2014-06-26-10-59-13.png
    Screenshot_2014-06-26-10-59-13.png
    76,2 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-06-26-11-01-10.png
    Screenshot_2014-06-26-11-01-10.png
    35,1 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2014-06-26-11-00-17.png
    Screenshot_2014-06-26-11-00-17.png
    37,5 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-06-26-11-00-43.png
    Screenshot_2014-06-26-11-00-43.png
    63,6 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2014-06-26-10-59-31.png
    Screenshot_2014-06-26-10-59-31.png
    55,5 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2014-06-26-10-59-54.png
    Screenshot_2014-06-26-10-59-54.png
    66,8 KB · Aufrufe: 212
Moin Moin @all
V14 ist online

Galaxy NOTE 3 (SM-9005) | EchoeROM EchoeROM

FEATURES:
*Based on the latest Official Android 4.4.2 Samsung FirmwareN9005DXUENF3
*With Option of Stock Kernel and AEL Kernels Mainline and Advanced Editions
(Available as Aroma Options)
*Prerooted with SuperSU
*Zipaligned
*Deodexed
*With latest Busy Box Installed
*Build.prop tweaks for Speed and Battery efficiency (seriously, TOO MANY to list...)
*Ex-FAT Support
*Aroma Installer! Preconfigured to allow for FULL, SLIM or CUSTOMIZED installation. Followed by choice of various mods
*Full wipe/No wipe available as options in aroma!!!
*Custom Echoe Rom Settings allow for FULL CUSTOMIZATION of your phone (CREDITS: Ficeto) (Check Screenshots)
*With Viper4Android
*The AMAZING Echoe OG Battery MOD with over 85 Battery Unique Battery Icons to choose from
*Various mods for SystemUI (Stock, OG Battery, Quick Launcher in notifications, Lock screen button in status bar, S5 modded toggles) all included in aroma as optional installation with variable attributes
*4 Way Reboot ("Echoe Power Menu)
*Modded TW Launcher for INSANE SPEED!!!
*3 mods of TW Launcher available in aroma installer: Stock, 4x5 home screen grid, and 4x5 grid with scrollable wallpaper
*S5 modded settings with grid enabled! Including Echoe Rom Settings in both variants. Available as option in aroma installer (Stock or S5)
*Wanam's Flash and Mythrandir's ink color changer integrated into settings in all variants for easy access
*Modded S-View cover app for custom Echoe background image (Thanks to @vonerk and @hilmi94zul for this AMAZING guide!!! Thread http://forum.xda-developers.com/show...2649714&page=2). Available in aroma as either stock or modded
*Accuweather widget available in aroma installer Stock, Transparent or Transparent with Yellow interface
*xperiacle's Pen Window Manager
*xperiacle's MultiWindow Manager
*Enabled Quad View in Multiwindows
*Keyboard with secondary symbols for all languages enabled
*Unlocked all the Hidden Features from Stock MMS/SMS application (thanks to this INCREDIBLE GUIDE BY jovy23 THANK YOU!!!): http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2472009
*No SMStoMMS conversion
*No Emoji to MMS Conversion
*SMS/MMS Custom smileys (No more UGLY Green ones)
*SMS/MMS Show sent time instead of time received
*Save and Restore SMS/MMS to SD Card
*Enabled group messaging
*Unlimited SMS recipients
*Enabled Split View Mode in SMS/MMS Settings
*Enabled Screen On/Off Toggle in SMS/MMS Settings
*Increased the SMS hour limit to 1000
*Enabled option for folder view of SMS/MMS Messages
*Enabled All System Languages by Default (thanks to the GREAT wanam!!!)
*Exit menu in SBrowser
*Hopepage Option in SBrowser
*No more annoying SMS logs in Call Logs
*Extended Speed Dial Entries to 100
*Enabled Call Button in Contacts
*Added Shutter Sound Menu in Camera Settings
*Enabled App Ops (accessible via Settings/Security and via the Echoe Additional Settings
*Added Network Speed Indicator
*wanam's XTorch
*Ink Effect Changer (added to settings)
*Unlocked 2 hidden toggles in the Notification Panel: [/COLOR]
“Smart Network” and “Network Restriction” (NOTE: Only after a CLEAN INSTALL they become visible)
*Enabled 2 Additional Options in System Settings:
Call Settings and Call/Message Block (They are under Settings/ Device)
*Added custom color in Calendar (Sat and Sun are a bit more colorful now)
*Extended Speed-Dial Entries to 100
*MODDED SAMSUNG CAMERA WITH ABILITY TO TAKE PICS WITH THE POWER BUTTON,
WITH LESS THAN 15% BATTERY AND MUSIC CAN REMAIN ON WHILE YOU USE THE CAMERA
*CENTERED CLOCK WITH A HIDDEN FEATURE
*Added Pop-Up Browser from Note 2
*Added Latest Xposed Framework (Credits: rovo89), Xposed Framework: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1574401
*Added Wanam Xposed Module: (Credits: Who else??) http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2383484
*Added PerApp DPI Xposed Module (Credits: xperiacle): Per APP Density Setting for Every APP: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2072081
*Added AdAway (THANKS TO THE CREATOR: mrRobinson): http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2472009
*Updated to latest SuperSU
*init.d scripts for speed and battery
*EXTREMELY FAST & SMOOTH ("SuperSonic")
*VERY BATTERY FRIENDLY
*The MOST BEAUTIFUL Custom Boot Animation and Custom ShutDown Animation by @chavxxx
*Custom Boot Sound
*Both boot animation and sound can be chosen in aroma (Stock, Echoe, and Echoe KK)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog, Noname0815, AMG Design und 3 andere
Titel angepasst!

@Kumo
Habe einen Spoiler eingebaut, damit es übersichtlich bleibt:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mecss, perog, MuffinCore und eine weitere Person
Apropos übersichtlich...
Nach der Installation der aktuellen ROM habe ich über das Power Menü nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen in welchen Modus ich booten will (recovery etc). Ich finde aber gerade nicht mehr wo ich die Option aktivieren kann?

Hallo,

ich habe vor kurzem das ECHOE-ROM erstmalig installiert und wüsste gerne, wie ein Update von der V13 auf die V14 erfolgt.
Muss alles gelöscht werden oder kann ich über die V13 installieren um alle Einstellungen zu behalten?

Danke

Theoretisch reicht es wenn Du "dirty" drüberinstallierst.
Hat bei mir zumindest immer geklappt bei Echoe Updates.
Falls es dumm kommt und Probleme auftreten kannst Du ja immer noch wipen...

Danke,

werde es probieren.

Wie geht eigentlich die "bedanken" Funktion? Finde da keinen Button.

Links neben zitieren gibt es den button für Danke. Könnte aber sein daß Du den nicht hast weil Du noch zu neu im Forum bist?

Anhänge

• Danke.JPG
    Danke.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 206
Jepp, der fehlt

sirturbo schrieb:
Apropos übersichtlich...
Nach der Installation der aktuellen ROM habe ich über das Power Menü nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen in welchen Modus ich booten will (recovery etc). Ich finde aber gerade nicht mehr wo ich die Option aktivieren kann?
Hallo sirturbo

nach der Neuinstallation war das auch bei mir weg. Öffne mal Wanam gehe zu System und gleich als erster Eintrag steht unter Power Menü der Eintrag Aktiviere erweitertes Neustart Menü. Den Haken setzten und nach einem Neustart kannst Du nach der Auswahl NEUSTART wählen wie das N3 starten soll.

Gruß
Zeuss

Geht bei euch mit der v.14 Gps?

Ich krieg einfach kein Signal, auch der Fix hat nichts gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.