[ROM][N9005][XXUFNF4][4.4.2] *05.12.2014* Echoe Rom v.20

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das jetzt in den letzten 10 Tagen 2* gehabt daß mein Phone mit meinem Anrufton losgeplärrt hat - aber das Display dunkel blieb und auch nix in der Anrufliste auftauchte. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?
Als Kernel verwende ich den sneakyKat, heute morgen war es der 2.4 extreme. Nur für den Fall daß es vielleicht am Kernel liegt.

nein bei mir läuft alles bestens .. hab den eigene kernel

Hab nen bißchen Recherche gemacht. Könnte sein daß es irgendeine App ist die eine Meldung ausgerechnet per Klingelton loswerden will. Aber wenn, welche das dann ist? Das wird noch lustig werden*grml

was hast du in den letzten 2 tagen so instaliert ?? wens was merckwürdiges dan weg damit ..

Schon klar, vor allem die diversen Apps zur Angabe des Laderstroms sind wieder wech.
Aber der Zeitraum beträgt ja leider ca. 10 Tage, da trat es ja das erste Mal auf. Und was ich in 10 Tagen so ausprobiert habe kann schon mal mehr sein wenn ich gerade meine Bastelphase habe. Muss wohl mal mit TB alles neue durchgehen und hoffen...

ich würde in dem fall neu flashen ... ( SneakyKat 2.6B ist online )

Naja, "neu" flashen macht ja nur richtig Sinn (die 2.6b habe ich inzwischen eh drauf) wenn ich dann die ganzen Apps neu installiere statt sie aus dem Backup zu nehmen. Bei meiner Appsammlung habe ich da nicht so die Lust drauf. Ich hoffe im Moment daß es mit 2.6b weg ist. Wenn nicht nehme ich den Kernel der bei Echoe dabei ist. Und ich schaue welche Apps noch nicht gesichert sind. Wenn das alles nicht hilft muss ich wirklich nen wipe hinlegen...

Hi all,

habe mal wieder ne Frage. Habe jetzt Einiges ausprobiert mit der Version 13 wunderbar. Jetzt ist mir das aber alles zu viel von den Programmen die mit installiert werden, teilweise die Samsung Sachen usw. oder auch email Apps.

Jetzt habe ich gesehen das es auch die Echoe Slim Rom gibt als download. Die Frage dazu jetzt es ist die Version vom November letzten Jahres was bedeutet das im gesamten ? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man bei der normalen Installation nicht auch die Möglichkeit hat eine Slim auszuwählen.

Da ich wirklich nur die Mindestanforderungen brauche wäre mir sehr daran gelegen den ganzen (für mich ) Schrott nicht mit zu installieren.

Kann mir da jemand helfen.

LG Marc

Die Slim Version ist keine KitKat Version sondern eine JellyBean Version.
Da du bereits auf KitKAt bist, kannst du nicht mehr zurück zu Jelly Bean.
im Aroma Installer kannst du aber trotzdem auswählen was installiert werden soll.

MuffinCore schrieb:
Die Slim Version ist keine KitKat Version sondern eine JellyBean Version.
Da du bereits auf KitKAt bist, kannst du nicht mehr zurück zu Jelly Bean.
im Aroma Installer kannst du aber trotzdem auswählen was installiert werden soll.

Ok , dann ist die Slim gecancelt. Ich habe leider trotz Aroma aber immer noch Einiges was ich nicht gebrauchen kann bzw. mir wird noch zu viel mit instaliert soll ich das dann mit Root App Delete löschen ?

LG Marc

???
Wieso kann er nicht zurück zu jelly bean? Einzig den Bootloader kann man meines Wissens nicht downgraden.
Aber der 4.4.2 Bootloader sollte keine Probleme mit einer 4.3 Rom verursachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

@MarcGyver

Ich würde die Apps welche du nicht benötigst erst mal ausschneiden und in einen Ordner (z.B. gelöschte System Apps) kopieren.
Sollte dann etwas nicht nach Plan funktionieren kannst einzelne Apps wieder zurück kopieren.
Ich hab festgestellt, dass wenn ich vorinstallierte xposed Module lösche meine Einstellungen öfter angehalten werden. Vermutlich weil sie beim öffnen der Einstellungen von der "Echoe Download und Extras" App abgefragt werden.

Ok werde heute mal versuchen das System neu aufzusetzen und sehen was ich alles rausnehmen kann.
Ich hatte gestern Abend festgestellt das genau die Apps die ich nicht brauche bei mir Akku fressen ohne Ende und dazu gehören die Samsung sachen oder auch Svoice usw.

LG

Ja! Einige Sachen kann man auch schon wie bei ner original Firmware im Anwendungsmanager deinstallieren oder deaktivieren.
Mach dir vorher einfach ein Backup dann hast ne Absicherung auf die zu jederzeit zurück kannst wenn irgendwas nicht funktionieren sollte!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Der dev hat auf der offiziellen Echoe Homepage (http://************/roms/echoefull/note-3/) auch nen smart Debloater im Angebot:

http://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407570174
Dieser brachte bei mir leider nicht ganz das gewünschte Ergebnis.
Aber einen versuch bestimmt wert.

• Danke
Reaktionen: MarcGyver
Da habe ich auch schon das nexte Problem.

Und zwar habe ich von Spigen dies Panzer SView Cover. Jetzt haben die Hersteller im Play Shop ne eigene Software die ich gerne nutzen würde, kann aber Sview von Samsung nicht bzw. von der Echoe nicht deaktivieren, was kann ich da machen ?

Hacken bei Automatik im Zubehör ist nicht gesetzt.

LG

Wenn du die s view App nicht deaktivieren kannst, dann Wechsel mit einem root Explorer in das Verzeichnis System/App, such die Datei und bennene sie um.
Z.B. in sViewCoverService.bak
(Ich denke/vermute das müsste entsprechende Datei sein)

Vorher:
a7e5yhas.jpg

Nachher:
jyhu5emu.jpg

Hi,

habe das versucht mit dem umbenennen. Das funktioniert zwar mit dem umbenennen selber aber dann funktioniert auch das Spigen Cover selber nicht mehr. Bringe ich alles in den Urzustand funktioniert das Cover wieder aber nicht mit der mitgelieferten App.

lg

Keine Ursache

PS: nur als kleine Info:
Voll Zitate eines Posts, welcher direkt vorher geschrieben wurde, werden nicht gerne gesehen. Ist erstens unnötig, zweitens besteht ja ein direkter Bezug zwischen frage und Antwort und drittens macht es die Threads nur unnötig unübersichtlich für andere die evtl mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute wie bekome ich ansteigende klingelton weg ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.