[ROM][N9005][POF3][5.0] *12.07.2015* Omega v27

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hats schon jemand installiert die v17? Lohnt sich von v16 zu v17 zu wechseln?
Auf xda liest man von problemen. Verstehe leider nicht alles.
Hats jemand hier am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder installiere ich gleich noch oder morgen früh. Im XDA haben lediglich die Leute die keinen FullWipe für eine saubere Installation gemacht haben und das mache ich ohnehin immer.

Der dev. Schreibt aber immer das es ein no full wipe rom ist. Bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit omega rom. Ist das diesmal anders?

Bei v17 stürzt dauernd der Einrichtungs-Assistent ab, auch nach fullwipe-flash. Ich empfehle noch zu warten, bis sie auf xda irgendeine Lösung haben.

• Danke
Reaktionen: thomas.b
Ja denk ich auch

Also, die Installation verläuft problemlos, jedoch stürzt immer die Infoleiste oben ab, kann also warten auch nur empfehlen, ich habe jedenfalls ein Backup wieder eingespielt.

xvs1100 schrieb:
Bei v17 stürzt dauernd der Einrichtungs-Assistent ab, auch nach fullwipe-flash. Ich empfehle noch zu warten, bis sie auf xda irgendeine Lösung haben.

Ich hab ne NE6-ROM schon länger von zoohawkish drauf, da gab es die meisten Probleme hier auch schon. Für die ...acore has stopped reicht es in TWRP per Filemanager das Verzeichnis /data/data/com.android.providers.contacts zu löschen. Wenn die Kontakte eh gesynct werden, sind die sowieso danach sofort wieder da.

Mit dem Einrichtungsassistenten hatte ich glaube ich auch mal Probleme - es dürfte dort vermutlich auch reichen das /data/data/...(kann mich hier an den Namen nicht mehr ganz erinnern) Verzeichnis zu löschen.

Nen Fullwipe sollte jedenfalls nicht notwendig sein. Im allgemeinen reicht es immer selektiv die Daten des abstürzenden Prozesses per Recovery zu löschen.

Wenn die NE6 erstmal richtig installiert ist (wie gesagt - war bisher immer etwas problematisch, gab da auch ne zurückgezogene Custom Rom von civato) ,läuft sie aber stabil und gut.

• Danke
Reaktionen: xvs1100
So nochmal alles gewiped und v17 neu installiert, anschließend per Titanium Backup Apps wiederhergestellt und bisher läuft alles fehlerfrei.

Update: Okay, eine Sache funktioniert doch nicht. Der BatterieMod, bzw. die Akkuanzeige generell. Selbst wenn man in den Einstellungen die Prozentanzeige aktiviert, wird lediglich die Prozentzahl angezeigt, aber das Akku Symbol fehlt. Reicht mir ehrlich gesagt aber.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das mit der v17 nicht bestätigen das der BatteryMod nicht geht bei mir geht er.

Aber hat zufällig jemand das gleiche Problem wie ich und zwar sind alle Telefon Nr in mein Telefon Buch aber wenn ich ein Anruf oder Sms bekomme steht einfach nicht der Name bei sondern nur die Telefon Nr.

Habe es einfach über meine Stock Rom Drüber installiert und den Stock Kernel ausgewählt bei der Installation ohne wipe oder sonstiges.

:thumbsup:....ich wollte hier auch mal erwähnen, wie Geil das Note3 mit der Omega ROM funzt...:thumbsup: und auch mal Danke an die Macher ausrichten... macht weiter so....:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-12-10-56-12.png
    Screenshot_2014-06-12-10-56-12.png
    100,2 KB · Aufrufe: 279
hab die 17 auch versucht drauf zumachen. Alles gewippt und formatiert. nix. Installer wird mit fehler beendet

Ich warte mal bis eine v18 kommt. Vielleicht gehts ja dann. Bin mit der v16 sonst sehr zufrieden. Die läuft eigentlich ganz gut

Die v.17 Omega mit dem neuen SnapKat Kernel ;-)
Geile ROM geiler Kernel !!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403086760568.jpg
    uploadfromtaptalk1403086760568.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Was hast Du gemacht, damit die Rom installiert? Bei mir bricht es immer ab. Und verrätst du uns deine Einstellungen vom Kernel?

Gesendet von meinem SM-N9005

Installation ohne Probleme.
Und Einstellungen von Napdogg Eintrag 16 Mai im Kernel-Treat = Super Sache ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Hab den originaltrade von indie nicht verstanden. Wenn man von version 16 kommt so soll man ein fullwipe machen richtig? Oder reicht nur googlekonto löschen und wieder anmelden? Sorry mein englisch ist grottenschlecht. Wie habts ihr genau gemacht? Vielen dank für eure hilfe im vorraus

Hallo, habe da auch mal ne Frage. Ich wollte den Sperrbildschirm mit einer Pin sichern. Funktioniert aber nur Gittermuster. Gibts da eine Lösung, das hinzukriegen ?

Ich habe eine Frage zu Accuweather: abgesehen davon, dass ich die Premium-Version habe (nur, falls das für mein Problem eine Rolle spielt), bekomme ich das Transparent-Widget nicht zum Laufen (oder blicke es halt nicht)...
Habe das Transparent-Zip geflasht, aber keine Veränderung nach dem Reboot (auch kein weitere Widget zu finden).

Das widget sollte bei omega eigentlich transparent sein. Auch ohne was zu flashen

Gesendet von meinem SM-N900T

bin von X Note über echo zu Omega - sie ist angenehm performant aber das email Programm stürzt dauernd ab ....