[ROM][N9005][POF3][5.0] *12.07.2015* Omega v27

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es könnte evtl. hilfreich sein, direkt nach dem Odin-Flash (habs mit der 3.09er-Version gemacht) etwa 2 Minuten zu warten, bis Odin wieder reagiert, und erst dann den Akku raus oder Reboot. Dazu muss man natürlich vorher das Reboot-Häklein im Odin rausnehmen.

Genau, warten bis Odin den erfolgreichen Flashvorgang von selbst bestätigt und dann Akku raus. Bei manchen fünktioniert es beim 1. Mal, manche müssen mehrmals flashen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also habs laut Anleitung gemacht... noch während des Wartens von Odin Akku raus, dass ganze drei Mal... alles top funktioniert.

Bin nun auf NE2 :)

Das mit den Modems verwirrt mich jetzt etwas... - Welche Version "sollte" man sich am besten mit der V15 installieren? Aktuell habe ich jetzt NC2 drauf (falls ich nix durcheinanderwerfe....)
Aktueller sind aber NE2/NE3!?

Naja, die Modems haben eigentlich nicht viel mit dem Rom zu tun. Hier geht es viel mehr um die Netz Verbindung. Diese kann mit verschiedenen Modems variieren. Aber auch der Akku verbrauch kann dadurch variieren.
Beim Note 2 konnte man die flashen wie man lustig war. Gab es als zip. Z.T. sogar als Aroma installer mit einigen Modems zur Auswahl. Wieso das hier nur per odin funktioniert weiß ich nicht. Da muss ich mich noch schlau machen

• Danke
Reaktionen: muggel6
Servus,

die v16 ist raus.
Download läuft bei mir bereits.

LG Chris

Jo bei mir auch. Kannst ein statement abgeben wenns geflasht hast?

Kann ich machen.

Werd allerdings erst heute Abend zum flashen kommen.
Bis 14 Uhr auf Arbeit und danach mal mein Fahrrad fit machen.
Alles durchchecken und nen neuen Sattel draufschnalzen :-D

LG Chris

• Danke
Reaktionen: thomas.b
V16 frisst bei mir wesentlich weniger am Akku als die 15er. Hab aber einen sauberen Flash gemacht, bei der 15er nicht. Vielleicht lag es daran dass der Akku über Nacht knapp 50 % verschluckt hat, ohne Wlan oder mobiles Netz.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Was für ein kernel benutzt ihr für die v16?

Habe ein problem mit omega rom, immer wenn ich die camera app benutze, wird das note 3 sehr sehr warm. Auch nach dem schliessen der app mit ausgeschaltetem display. Hilft nur immer ein neustart. Kennt das problem auch jemand?

OP inkl. aller Links auf v16.0 upgedatet.

Lg Punt1x

• Danke
Reaktionen: agentdoggie und P4RTYH4RTY
Hallo, eine kurze Frage, die vielleicht nicht hier her gehört. Ich benötige die Erklärungen für die CPU Governator und I/O Scheduler , da mich die optimalen Einstellungen interessieren. Vielleicht kann mir der eine oder andere weiter helfen :)

Hey Eliot74
Schau mal im Wiki nach. Ich weiss aber nicht, wie aktuell es genau ist. Aber sicher nicht schlecht für den Anfang.
Scheduler
Governor

• Danke
Reaktionen: Eliot74
alles klar, danke :) Schau ich da erst mal

Hmm, mittels welcher App ändert ihr denn den Governor ?

Probier mal CPU Master pro. Damit mach ichs :)

Hi,
irgendwie habe ich ein Problem mit der v16, ich habe kein Mikrophone mehr oder besser gesagt mich versteht keiner mehr, hat noch jemand das Problem?

Was sollte ich nun am besten vorgehen.

Problem besteht bei mir nicht. Mal die ROM einfach noch mal drüber bügeln.
Wenns dann immer noch nicht geht mach nen Factory Reset inkl. System Partition.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Locke18