[ROM][N9005][POF3][5.0] *12.07.2015* Omega v27

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soviel ich weiß ist in der Rom kein Modem. Csc ist nicht das Modem sondern cp. Ich hab c2

Gesendet von meinem SM-N9005

• Danke
Reaktionen: Logel
Stimmt. Danke. Dann hab ich das NB1. Ist das allgemein so bei den Note 3 Rom's, dass kein Modem mit drin ist?
Kenne ich so vom Note 2 nicht. Da war normal immer das Modem mit dabei

Ja Modem wird über Odin geflasht.
Gesendet von meinem SM-N9005

Das Modem wird nicht automatisch mit der Rom mitgeflasht, dass musst du extra machen. Bei Omega heissen die Modems generell so, wie die Romversion, also z.B. D6 Modem bei D6 Rom. Wenn du kein Modem seperat flashst, hast du immer das Modem laufen, was vor dem Flashen drauf war. Vielleicht ist ja bei der V15 ein neues Modem dabei, laut xda kommt die Version bald raus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, danke! Hab mich bissl belesen! Das mit den Modems ist wohl wegen dem Region lock beim Note 3. Vielleicht sind deswegen nicht standardmäßig welche dabei.

Hallo an alle,

bin ein Omega-Fan seit meinem S3.

- Wie schaut es beim Note 3 aus? - Kann man den S-Pen auch unter Omega weiter nutzen? -Habe (noch) nix dazu finden können.

Danke & Gruß
M6

Hallo muggel6

Bin nach langer zeit auch wieder seit paar tagen auf der omega. Ja, s pen Features sind natürlich alle vorhanden.

• Danke
Reaktionen: muggel6
Die V15 is raus

• Danke
Reaktionen: Logel
Yep, bin gerade bei der Installation =)

So installiert. Funktioniert

Jup, lässt du das Modem so oder installierst du ein anders nach?

nezygyby.jpg

Hab das modem so gelassen. Nur ein anderer kernel. Ich seh da kein Grund um das Modem zu wechseln

Hallo, Ich habe versucht das Modem( N9005DXUENE3)zu flashen aber es bleibt beim N9005XXUENB1.Es verändert sich nichts.

Welche Vorteile bringt der Kernel ? Lässt er sich ähnlich angenehm Konfigurieren wie noch beim S3, also über ne App ?

Ja man kann an der spannung und übertakten. Für mich ist das undervolten intressanter

Modem flashen ist mit Kitkat bissl umständlich, Phone in den Downloadmodus bringen, Odin als Admin ausführen, unter Phone das GSM Modem wählen, in Odin reboot deaktivieren, Phone an den Pc und starten. Wenn es fertig ist mit flashen, USB Kabel abziehen, Akku kurz raus und das ganze nochmal. Nachdem das GSM Modem 2 x geflasht wurde, wieder in den Downloadmodus gehen, in Odin dieses mal das LTE Modem wählen und dann flashen. Bei mjr hats problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Vincent V., Punt1x, xvs1100 und eine weitere Person
Danke revird, hat funktioniert. Hab jetzt NE2-Basisband.

OP inkl. Links auf v15.0 upgedatet.

Lg Punt1x

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

revird schrieb:
Modem flashen ist mit Kitkat bissl umständlich, Phone in den Downloadmodus bringen, Odin als Admin ausführen, unter Phone das GSM Modem wählen, in Odin reboot deaktivieren, Phone an den Pc und starten. Wenn es fertig ist mit flashen, USB Kabel abziehen, Akku kurz raus und das ganze nochmal. Nachdem das GSM Modem 2 x geflasht wurde, wieder in den Downloadmodus gehen, in Odin dieses mal das LTE Modem wählen und dann flashen. Bei mjr hats problemlos funktioniert.

Danke für die Erklärung!

Was ist genau jetzt der Unterschied zwischen dem GSM und dem LTE Modem?

Habe das Modem jetzt geschätze 20x geflasht, bleibe immer auf c2

Edit: nach 78x hat es dann geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Mobilfunkanbieter Base ist und hier bei uns LTE nicht verfügbar ist, reicht es dann, wenn ich nur das GSM Modem flashe?

Zuletzt bearbeitet: