[ROM][N9005][POF3][5.0] *12.07.2015* Omega v27

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde gerne von der X Note rom wechseln - reicht es wenn ich vor dem Flashen- reicht ein full wipe und dann das flashen der omega rom ? DANKE

Kommt drauf an welche xnote du drauf hattest. Wenn es ne 4.4 Rom War dann reicht nen Fullwipe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es sogar ohne full wipe riskieren. Wenn es nicht läuft kannst du den immer noch machen.

OK - hat von euch jemand den Vergleich zur X Note - welche Rom ist gefühlt schneller ?

Ich hatte vorher immer Omega ROM finde aber die Einstellmöglichkeiten ab Werk beim XNOTE besser. Geschwindigkeitsvorteile kann ich nicht erkennen. OMEGA ist näher an der Stock Firmware dran.

aber wo lade ich denn aktuell die Omega runter - da soll alles zu sein

arach schrieb:

mein gerät kostet mich nerven...
kernel installation hat geklappt, so beim modem hab ich jetzt geschätzte 10x mit odin die N9005_GSM_Modem_N9005XXUENA2.tar versucht zu flashen, immer kommt erfolgreich.
als basisband hab ich aber immer noch die xuenb1?
warum das den? zumindest ist mit dem kernel beim reset die 16mbit speed da, aber ob das auf dauer so ist, dass kann ich noch nicht sagen, dass teste ich jetzt nochmals.

Schau mal im Forum.. Da gibbet nen kleinen Trick beim Modem flashen.. Gruß

carlo1 schrieb:
mein gerät kostet mich nerven...
kernel installation hat geklappt, so beim modem hab ich jetzt geschätzte 10x mit odin die N9005_GSM_Modem_N9005XXUENA2.tar versucht zu flashen, immer kommt erfolgreich.
als basisband hab ich aber immer noch die xuenb1?
warum das den? zumindest ist mit dem kernel beim reset die 16mbit speed da, aber ob das auf dauer so ist, dass kann ich noch nicht sagen, dass teste ich jetzt nochmals.

Du musst das Handy ausschalten Batterie raus und dann gleich in den download Modus. Dann mit odin flashen

Weil ich teste.. Und der verlinkte nicht schlecht ist... Gruß

• Danke
Reaktionen: xGojira
Mir ging es vorallem darum, weil es hier um das (Stock)Omega Rom geht.
Und wenn jemand Fehler, Probleme, Bugs etc hat, ist es zum Helfen gut, wenn die betreffende Person auf Stock ist. Also so wie der Dev sein Rom rausgibt.
Darum meine Frage :)

ich sag jetzt mal danke für die Hilfe. hab nochmal alles komplett neu installiert und nun das Modem Rauf bekommen. leider bleibt mein WLAN weiterhin extrem langsam. es schwankt zwischen 2 und max 8mbit.nur komisch ist, warum hab ich immer volle Leistung nach einem hotreboot? Bei der 4.3 lief das Handy ja auch pfeilschnell

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

OP inkl. Links upgedatet.

• Danke
Reaktionen: mecss und xGojira
Kannst wieder Updaten :p

Version 11 ist da xD

Gesagt, getan ;)

OP inkl. aller Links auf v11.0 upgedatet.

• Danke
Reaktionen: mecss und xGojira
wenn ich die aktuelle FW installiere, und gebe *#1234# steht das da
N9005XXUENB7
N9005XXUENB1
N9005DBTENB2

Sobalt ich Omega installiere steht das so
N9005XXUENB7
N9005XXUENB1
N9005OXXENB1

Ist das normal?

Ja, da indie die csc geändert hat. Ist ja auch ne costum Rom, und nicht die Stock dbt.

• Danke
Reaktionen: Tyrion
O.k dachte nur wäre wieder was schief gelaufen

Der Download über omega Pro ist diesmal echt lahm... wohl großer Andrang atm :)