[ROM][N9005][POF3][5.0] *12.07.2015* Omega v27

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Google Video Player mal als Standard festgesetzt gehabt?

Nein hab ich nicht, und wenn schon, durch alle zurücksetzen müsste das ja wieder verschwinden, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Rom nochmal neu mit full wipe flashen.

Genau mein Gedanke ! Gesagt getan und siehe da........keine Veränderung :-(

Hallo an alle, hätte da mal eine Frage zur Omega Rom. Ich selbst habe die Rom vor Jahren auf meinem S2 drauf gehabt und was begeistert. Eine Bekannte von mir hat nun das Samsung Galaxy Nexus daher die Frage ob es die Möglichkeit gibt die Rom für dieses Gerät zu bekommen? Vielleicht weiss das ja jemand unter euch.

Warum fragst du nicht gleich im Galaxy-Nexus-Forum?

Oh ich hab gerade erst gesehen das ich im S3 Forum gelandet bin. Sorry ich dachte das sei ein genereller Omega Rom Bereich.

Und es gibt die Rom nicht für das Nexus. Bessergesagt für keine Nexus Geräte. Nur für sammi Phones.

Wenn ich auf meiner home Seite bin und dann die hometaste drücke, kommt ein Fehler, habt ihr das auch ?

Gesendet von meinem SM-N9005

Danke für die Info @ nekbreak

Nein, geht bei mir wunderbar.
Hast Du ein Fullwipe gemacht oder nur drüber gebügelt?

LG

Tyrion schrieb:
Wenn ich auf meiner home Seite bin und dann die hometaste drücke, kommt ein Fehler, habt ihr das auch ?

Ich hab auch keinen fw gemacht.. Läuft einwandfrei

Tyrion schrieb:

Gesendet von meinem SM-N9005

Ja, das wäre die Sprach dings von Sumsum (eg Siri).
Falls Du es, wie ich, nicht installiert hast, kommt die Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Lag bei mir an der App Magazin hab die jetzt mitinstalliert und nun kein Fehler mehr !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xGojira und Tyrion
Hallo
und danke für die guten Infos zu der Omega-ROM.

Mein altes Galaxy Ace zu rooten und ein Cyanogen-ROM zu installieren ist mMn sehr viel einfacher, als das Note 3 von der Samsung-Bloatware zu befreien. Ich möchte es trotzdem versuchen ... habe aber noch Fragen zu der Anleitung:

a) Am Anfang der Anleitung steht, dass die Omega KEINE Full- Wipe - ROM ist. Ein paar Absätze später, steht, dass die Installation mittels Full- Wipe gestartet werden soll. Was nun? Full-Wipe - ja oder nein? Was ist der Unterschied ... der Nutzen?

b) Anfangs wird empfohlen ein efs- Backup zu machen ... später steht da, dass ein efs- Backup optional von der Install- Routine angeboten wird.
Ich bin froh über jeden Schritt, den ich sparen kann. Mir würde dann das Backup bei der Installation des ROMs reichen. Reicht das Backup bei der Installation?

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich etwas zögerlich und ängstlich.

Gruß
akw40229

zu a:

Ein Full Wipe wird empfohlen wenn du von einer anderen Rom kommst.
Wenn du schon auf Omega 4.4.2 bist brauchst du kein Full Wipe zu machen.
Aus Erfahrungen kann man aber sagen wenn man ein Full Wipe macht das Fehler minimiert werden.
Ich mache immer ein Full Wipe wenn sich die Base ändert und habe immer gute Erfahrungen gemacht, egal bei welcher Rom.

zu b:

Ein Backup zu machen ist immer sinnvoll, falls es doch mal schief gehen sollte.
Einfach wieder ins Recovery stürtzen und das Backup draufbügeln.

Zum EFS Backup:

Der Systemordner /efs enthält Binärdateien mit IMEI und Seriennummer, die das Telefon authentifizieren. Wenn diese Daten zB beim Einrichten einer CustomRom verändert oder gelöscht werden, scheitert die Anmeldung im Telefonnetz. Daher den Ordner vor dem Rooten sichern.

Einfach wärend der Installation Haken setzen bei EFS Backup und gut ist.

Hallo und danke @MuffinCore

für die schnelle Antwort.

Mann oh mann ... das war ja sehr viel einfacher mit meinem Ace ...
vielleicht habe ich mir beim Ace auch weniger Sorgen gemacht, weil es nur einen Bruchteil des Note 3 gekostet hat ... :rolleyes2:

Ich werde noch warten, bis das Original-Samsung-Update auf 4.4 aufgespielt ist. Dann habe ich auch dort einen Schritt weniger: das Firmware-Update per ODIN.

Gruß
akw40229

Bin jetzt mal von der xnote zur omega gewechselt, da ich zuviel Probleme hatte. die v9 läuft bis jetzt ganz gut. eine Frage noch, kann man die dpi verändern, bei der xnote gab's ja die Möglichkeit

was mir aber noch aufgefallen ist, dass das WLAN nach einer Weile extrem langsam wird. nach Neustart hab ich volle 16mbit und dann einer gewissen Zeit nur noch 1-2?
*#0011# hab ich safe mode ausgeschaltet. was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt glaub nen Kernel mit dem das geht.. Musst mal sufu benutzen..
Oder mal im wanam xposed schauen..
Gruß

carlo1 schrieb:
Bin jetzt mal von der xnote zur omega gewechselt, da ich zuviel Probleme hatte. die v9 läuft bis jetzt ganz gut. eine Frage noch, kann man die dpi verändern, bei der xnote gab's ja die Möglichkeit

was mir aber noch aufgefallen ist, dass das WLAN nach einer Weile extrem langsam wird. nach Neustart hab ich volle 16mbit und dann einer gewissen Zeit nur noch 1-2?
*#0011# hab ich safe mode ausgeschaltet. was kann ich tun?

Mit dem WLAN scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Hab noch kein Modem gefunden womit man ein durchgehende gute Wlan Werte hat