[ROM][N9005]Miui 4.7.28 German translate

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Läuft eure Rom stabil?

• Ja

Stimmen: 31 70,5%
  • Nein

Stimmen: 1 2,3%
  • Teils-Teils

Stimmen: 12 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    44
Hallo,
habe dieses ROM installiert : https://www.android-hilfe.de/forum/...9005-miui-4-7-28-german-translate.592570.html
Seit drei Tagen haben ich folgendes Problem : Wenn ich WLAN nutze "friert" irgendwann das Note ein. Das ist auch einigermaßen Reproduzierbar, nach dem Neustart (Akku muss raus) und WLAN aus läuft es erst mal ganz normal. Sobald ich dann wieder WLAN einschalte hängt es wieder nach 20 Sekunden bis 3 Minten. Manchmal startet es auch von sich aus neu. Da in dem Unterforum bzgl. des Roms nichts mehr los ist, wollte ich hier mal fragen, ob einer einen Tip hat.
Seit Anfang Oktober lief es eigentlich "fehlerfrei". Ich habe keine Updates oder so gemacht.

hast du den facebook messenger darauf?ich hatte vor ein paar tagen das selbe problem das sich andauernd mein not aufgehangen hat nachdem es das messenger app aktualisiert hat.. hab jetzt erst mal gelöscht samt aller daten davon und nun geht es wieder ohne probleme..

Hi, nein, den habe ich nicht drauf. Das letzte was ich installiert habe war der fsecure vpn ... Evtl. schnmeiße ich den mal runter ( testweise )...

Also fsecure vpn war es nicht. Der Fehler tritt völlig sporadisch auf, keine Reprodukion möglich. Ich bin fast so weit wieder auf die originale zu gehen, wenn da nicht folgendes wäre. Die MIUI Rom hat eine soooo geniale Sicherheits app. Kann man die irgendwie extrahieren und anschl. in die originale integrieren ?

Habe folgendes Problem und zwar funktionieren manche Apps nicht und werden sofort beendet und wollte Ota Updates machen (Sprache egal) aber wenn ich auf den update Check knopf drücke wird Einstellungen beendet. Habe die flashbare zip installiert. Die apk kann ich nicht downloaden es fehlt der entschlüsselungscode.. Hab die 4.5.9 von g00h

Hallo Leute, ich war lange weg, entschuldigt.

Die Miui V6 für das Galaxy Note 3 ist quasi fertig. Dieses Wochenende oder nächstes (je nachdem, wie es mit den letzten Schritten voran geht) starte ich die Open Beta.

Seid gespannt.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: boxpeter, dieterschran, Timm123 und eine weitere Person
Ich komm irgendwie nicht weiter, der Playstore sagt die ganze zeit er muss die Google Dienste aktualisieren. Aber sobald er das macht hängt sich das Gerät auf oder es startet neu :(

Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
Ich komm irgendwie nicht weiter, der Playstore sagt die ganze zeit er muss die Google Dienste aktualisieren. Aber sobald er das macht hängt sich das Gerät auf oder es startet neu :(

bei mir genau das gleiche deswegen habe ich miui erst mal runter gehauen und eine andere drauf , da ich keine lösung gefunden habe..

• Danke
Reaktionen: dadonali
Hoffentlich kommt die V6 noch

Vor allem ich hab auch mal andere gapps probiert aber leider überall das gleiche, der Playstore aus dem Miui Market zb lässt sich gar nicht öffnen :-( echt schade weil ich hab Miui früher echt geliebt, und war froh das es das auch für das note gibt.....

Probiert den Google Installer aus dem Miui Market. Funktioniert einwandfrei mit letzter V5.

V6 macht noch paar Kernel Probleme es gibt noch zu viele FC und Random Reboots. Ich bin dran und halte euch auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: dieterschran
Heißt das Ding dort direkt so ? Weil der Playstore den ich da gefunden hab der geht immer auf und dann direkt wieder zu :(. Kannst mal n Screenshot machen von dem Market Suchergebnis ?

So heißt der da
google-installer-app-xiaomi.jpg

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ahhh ja :D muss ich das mit chinesischen zeichen suchen oder was muss ich eingeben ? :D

Ich hab nach Google Play installer gesucht und dann kam das :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Update zur V6:
Musik Player FC
Email (egal welcher Client) FC
Grafikfehler
Random Reboots

Hoffe zumindest die Random Reboots diese Woche beheben zu können.

Hahaha okay, dann teste ich das nachher mal, ich hoffe das klappt :D. Und bei der V6 kommst du sicher voran :)

Ja, aber viel schwieriger als ich dachte so ganz ohne Port Erfahrungen ^^

SOlange ich die V5 vernünftig zum laufen bekomme reicht das erstmal für mich, aber letztes mal bin ich echt verzweifelt. Funktioniert eigtl der Infraror Sensor bei der V5 ?

EDIT: Auch mit deinem Trick, nix zu machen. Nach der INstallation kommt immer "Playstore angehalten" Naja schade muss ich wohl dich zurück zu CM .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuch nen Fullwipe, Neuinstallation.

Hast du vorher GApps geflasht? Falls ja liegt es daran

Hab fullwipe gemacht und die gapps nicht installiert. Naja bin jetzt erstmal auf cm12 und das läuft erstmal