[ROM][N9005]Miui 4.7.28 German translate

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Läuft eure Rom stabil?

• Ja

Stimmen: 31 70,5%
  • Nein

Stimmen: 1 2,3%
  • Teils-Teils

Stimmen: 12 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    44
Kann ich dir leider nicht sagen, bin in nächster Zeit nicht im Ausland. Kann noch jemand den Fehler bestätigen?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte das Problem mit ner anderen rom auch. Gelöst hab ich es unter Einstellungen - mehr - mobilfunkanbieter (sucht dann glaub automatisch, wenn nicht auf suchen drücken) - mobilfunkanbieter automatisch auswählen

Bei mir hat es geklappt ;)

Kann plötzlich im playstore nix mehr laden... Also installieren.
Was nu los?

d98138f7a27bee415e69e7662d4ae47a.jpg

Play store cache mal leeren rebooten und neu versuchen. Oder öfter versuchen. Hatte ich damals bei aosp Roms auch

Manu95 schrieb:
Ich hatte das Problem mit ner anderen rom auch. Gelöst hab ich es unter Einstellungen - mehr - mobilfunkanbieter (sucht dann glaub automatisch, wenn nicht auf suchen drücken) - mobilfunkanbieter automatisch auswählen

Bei mir hat es geklappt ;)
Habe ich versucht, musste damals in Russland manchmal auch den Provider direkt auswählen. Hat aber leider nicht geklappt.
Das Telefon meldet mir immer einen internet connection error.
Nutze jetzt erstmal wieder mein Ersatzgerät. Heute abend werde ich nochmal probieren

...nur mal so am Rande und blöd gefragt.

Hatte das Note 3 nicht einen Region Lock von Werk aus...abhängig von der geschalteten Sim Karte?

Ich bin selten bis nie im Ausland, daher hatte mich das auch nie interessiert.

Habe gerade mal im XDA Forum gecheckt. Dort wird für MIUI V5 von Wonitor(Basis für unser ROM) auch berichtet, dass Roaming nicht geht.

Region Lock bezieht sich nur auf die Aktivierung des Note. Die SIM muss zur Region passen, in der es gekauft wurde.

Vielleicht behebt V6 das Problem. Mal sehen, was eher da ist: Note 4 oder V6 fürs Note 3

Hallo Leute habe seit heute auch die rom drauf, ich muss sagen das beste was ich bis jetzt hatte :thumbsup: . Ich hatte auch Probleme apps im playstore zu lade es ist immer die Fehlermeldung 406 gekommen. Habe dann die Neue playstore Version rübergebügelt Google Play Store - APK - Android-App - CHIP Seit dem kann ich alles ohne Probleme runterladen. Mit freundlichen Grüßen Niclas

• Danke
Reaktionen: boxpeter
Über die MiTools (mit WSM installieren), gibt es eine Option um Roaming zu aktivieren. Kann es leider nicht testen, aber vielleicht hilft es ja.

choppertriker schrieb:
Kann plötzlich im playstore nix mehr laden... Also installieren.
Was nu los?

d98138f7a27bee415e69e7662d4ae47a.jpg

Mach mal einen "Wipe Davlik Cache"

Die Option in den Mi-Tools ist für National Data Roaming. Gilt insbesondere in USA wo einige virtuelle Anbieter die Netze anderer Anbieter nutzen.
Hatte ich aber auch ohne Erfolg probiert!

@everlite: hast Du vielleicht eine Idee, wie man das vielleicht loggen könnte. Im XDA Forum ist auch ein Seniormember mit dem gleichen Problem (kein Data Roaming). Dieser nutzt jetzt ein anderes ROM.

Hab gestern auch nochmal ein Fullwipe gemacht und nur die 4.8.8 installiert, leider bleibt der Fehler

Luke04 schrieb:
Mach mal einen "Wipe Davlik Cache"

Hallo

hatte das gleich Problem, ging bei mir immer nach einem Neustart wieder oder wenn der Fehler da war und ich erneut geladen hatte dann ging es, habe bei der 4.8.8 auch einge Fehler Note 3 friert ein z.B.

androidboy40 schrieb:
Hallo

hatte das gleich Problem, ging bei mir immer nach einem Neustart wieder oder wenn der Fehler da war und ich erneut geladen hatte dann ging es, habe bei der 4.8.8 auch einge Fehler Note 3 friert ein z.B.

Inwiefern friert das Note ein?

Everlite schrieb:
Inwiefern friert das Note ein?

Ich kann das handy dann in keinster Weise mehr steuern muss einen kompletten Neustart mit Akku raus machen. Und wenn ich ein Thema wechsel, stürzt es auch oft ab und stellt automatisch das original Thema ein.

Gruß

Habe in keinster Weise Probleme mit der miui v5 4.8.8.
Bis auf den playstore aber der läuft auch wieder.

• Danke
Reaktionen: boxpeter
Also mein Note ist bisher noch nicht einmal eingefroren. Bin zur Zeit aber auch nicht auf der Miui drauf. Arbeite parallel an einer AOSP Rom, bis ich an der V6 weiter arbeiten kann.

OTA Update folgt im Laufe der Woche

• Danke
Reaktionen: AMG Design, boxpeter und dieterschran
androidboy40 schrieb:
Ich kann das handy dann in keinster Weise mehr steuern muss einen kompletten Neustart mit Akku raus machen. Und wenn ich ein Thema wechsel, stürzt es auch oft ab und stellt automatisch das original Thema ein.

Gruß
Hatte ich gerade auch das erste Mal! Vor 4.8.8 hatte ich das nie

Ich möchte wissen wie ich Themes von MIUI.COM installieren kann?

Wenn ich Themes.mtz über die Themes.app importiere erscheint immer eine Fehlermeldung das Themes von Drittanbietern nicht unterstützt werden ?!?
Die Themes aus der App raus funktionieren...
Liegt das daran dass das Rom ein Port ist oder habe ich etwas übersehen?

:confused2: :huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design