[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
wie flasht ihr die ROM?? Weder mit Fashify noch ueber CWM geht das bei mir. Bei CWM bleibt der Flashvorgang gleich am Anfang haengen. Da steht AROMA installer wird gestartet und dann passiert nichts. Uber Flashify rein garnichts. Koennt ihr mir irgendwie helfen??

Hat sich erledigt,
Danke

Bei mir läuft Audax 26.2 seit vorgestern auch einwandfrei. Dank an den Autor!

Scheint wirklich sehr schonend für den Akku zu sein.

Von schonendem Akku kann bei nicht die rede sein, trotz Audaxkernel. In sechs Stunden 45% Akku weg bei 33 Minuten DOT und dabei nur ein paar Mails gelesen zwei drei WA Nachrichten geschrieben und fünf Minuten Solitär gespielt.
Aufgefallen sind mir auch Grafische darstellungsfehler wo auf schwarzem Untergrund die Schrift nicht zu sehen ist.

Also ich bin aktuell, mit dem in der 26.2 mitgebrachten Kernel 2.3, bei 2% Akkuverbrauch pro Stunde. Bei zugegeben relativ geringem Gebrauch. Mit der vorherigen Custom 4.4 lag ich in vergleichbaren Situationen bei 3-4%/Std.

At polomo,da stimmt denn aber was nicht.Clean install gemacht? Oder rein app spinnt rum im Hintergrund ?Hab bisher bei keiner rom so gute akkuzeiten gehabt .....was ja auch bei jedem anders ist...Nutzungsverhalten,Akkuzustand.

karol78 schrieb:
hallo,
wie flasht ihr die ROM?? Weder mit Fashify noch ueber CWM geht das bei mir. Bei CWM bleibt der Flashvorgang gleich am Anfang haengen. Da steht AROMA installer wird gestartet und dann passiert nichts. Uber Flashify rein garnichts. Koennt ihr mir irgendwie helfen??

Hat sich erledigt,
Danke
Wie hat sichs denn erledigt?

manne49 schrieb:
At polomo,da stimmt denn aber was nicht.Clean install gemacht? Oder rein app spinnt rum im Hintergrund ?Hab bisher bei keiner rom so gute akkuzeiten gehabt .....was ja auch bei jedem anders ist...Nutzungsverhalten,Akkuzustand.
Den Verdacht hatte ich auch, hab mit Wackockdetctor und Better Batterie Stats versuch dem auf die Schliche zu kommen aber keine Auffälligkeiten.

Hallo, ich interessiere mich für das Audax L-Rom.

Ich komme vom originalen, allerdings gerooteten 5.0 BOE9 Rom.
Radio ist das BOD3 und der Kernel der 3.4.0-4540543 vom 28.05.

Ist es ausreichend dieses Rom mit Odin zu flashen und einen Factory Reset zu machen, oder benötige ich auch ein neues Radio, sowie neuen Kernel?
Werde ich mich von Knox 0X0 verabschieden müssen, oder bleibt es erhalten?

Wie sieht es mit der Bluetooth-Problematik bei diesem Rom aus? Gibt es das Verbesserungen im Vergleich zur Stock-Rom?

Du musst Audax L mit einem Cusromrecovery flashen,Der Knoxzustand wird auf 0x1 gesetzt,ich denke es lohnt Auf jeden Fall. Du hast im grundegenommen viel mehr Auswahl an Möglichkeiten Das Note einzustellen und es vielseitiger aussehen źu lassen.
INSTALLIERE for das TWRP ,machen komplettes Nandroid Backup von deinem jetzigen rom...und denn los....

Habe es mit Flash Fire installiert und somit 0X0 behalten!
Läuft bis jetzt ganz gut, an einiges muss ich mich allerdings noch gewöhnen!
Der Note4 Launcher wurde mir nicht vorgeschlagen und der S6Edge gefällt mir nicht, da dann einige Widgets zu klein sind....

So, leider habe ich mit diesen Rom die gleichen Bluetooth Probleme wie mit dem Stock-Rom! Sehr Schade...

Welche Probleme mit Bluetooth hast du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
@StEeefan:
wie hast du audax l mit flash fire installiert?
einfach als zip geflasht? hast du bei auto-mount das häkchen gesetzt oder nicht?
everroot an oder aus?

manf schrieb:
@StEeefan:
wie hast du audax l mit flash fire installiert?
einfach als zip geflasht? hast du bei auto-mount das häkchen gesetzt oder nicht?
everroot an oder aus?
Einfach als zip geflasht, ohne Auto-mount und ohne Everroot! Wichtig ist in Aroma den original Kernel zu wählen... Dann klappt es zu 100% mit 0x0!

• Danke
Reaktionen: manf
Hm, ROM gerade mal installiert.
Was mich aber direkt nachdem ersten Hochfahren enttäuscht, sind die nicht sauber skalierten Icons in der Statusleiste und erst recht die Audax L Schnellzugriffe. Schade. =(

Du kannst ja die originale Statusleiste drüber flashen! Die Zip findest du in den Audax L Einstellungen. Die Bluetooth Verbindung bricht manchmal ab, allerdings ist das Rom um Welten besser als die originale DBT! Werde es vorerst drauf lassen und weiter testen. Ich suche noch den optimalen launcher, das 6x5 Raster ist nicht so optimal, denn die meisten widgets sind nur 4 breit!

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
Wenn ich mit adaway nach adware suche, stürzt die App ab. Das macht mir etwas Sorgen...

StEeefan schrieb:
Du kannst ja die originale Statusleiste drüber flashen! Die Zip findest du in den Audax L Einstellungen. Die Bluetooth Verbindung bricht manchmal ab, allerdings ist das Rom um Welten besser als die originale DBT! Werde es vorerst drauf lassen und weiter testen. Ich suche noch den optimalen launcher, das 6x5 Raster ist nicht so optimal, denn die meisten widgets sind nur 4 breit!
Ja danke aber ich bin nun auf der Omega und die sagt mir eher zu.

StEeefan schrieb:
Ich suche noch den optimalen launcher, das 6x5 Raster ist nicht so optimal, denn die meisten widgets sind nur 4 breit!
Da hab ich übrigens den Nova, kann man bequem einstellen die Icon Anzahl.

Der Nova ist super, dann aber verzichtet man auf die Samsung widgets wie Wetter oder splanner welche ich ganz schick finde...

Funktioniert bei euch die adware suche in adaway?

Adaway verhält sich bei mir.bei der Adwaresuche leider genau so.