[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo handyboy73, ich glaube die Frage hattest du schon mal gestellt, kann es sein? Die Frage wurde von StEfeFan auf Tread #264 beantwortet und lautet so:

- MODEM/NON-HLOS in CP=MODEM_NON-HLOS_OF3
- BOOTLOADER in BL=BL_N9005XXUGBOH8
- PERSIST in AP=PERSIST_LP_N9005
bootloader in BL
Modem in CP
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Hallo Freunde, ich bitte noch einmal im Namen anderen Interessierten die Frage zu beantworten:
Was ist PERSIST? wofür ist es?
Die Frage wurde schon einmal #327 gestellt, habe die ganze Thema nochmals durch gegangen und keine Antwort gefunden.
Vielen Dank.

@handyboy
Deine Frage an mich, wurde ja schon von Lt.Worf beantwortet. Du kannst alles gemeinsam flashen!
[doublepost=1449745219,1449740371][/doublepost]@Lt.Worf
Persist verbessert die Speicherung flüchtiger Daten und ist im Stockrom enthalten. Muß, sofern es keine Probleme gibt nicht zwingend geflasht werden. Jedenfalls nicht wenn man bereits ein Android 5 Rom installiert hatte.

• Danke
Reaktionen: handyboy73 und Lt.Worf
Hallo bernardo65,
vielen Dank, du hast mir und 10500 andere sehr geholfen!

Kann mir bitte jemand helfen, nach der Installation von Audax-Rom auf mein n9005 bekomme ich keinen Screenshot mehr hin.

Edit:
Nach einem reeboot geht der sreenshoot wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Morgen habe ich mir von XDA das Phronesis Rom v.4.1 vom 25.12.2015 heruntergeladen und mal installiert. Ein tolles Rom auf Basis von Android 5.1.1 mit interessanten Features. Leider hat es einige Bugs bei den Benachrichtigungen und einige, der von mit benutzten Apps stürzen beim Start sofort ab und im Vergleich zum Audax L hat es einen weit höheren Stromverbrauch, in vier Stunden sind etwa 10% Ladung weg. .Gehe also reumütig wieder zum Audax zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Phronesis 4.1 rom auch getestet;vorallem die neuere Android version ist klasse5.1.1.Aber wegen fehler in den Benachrichtigungen und Stromverbrauch bleibe ich auch bei Audax....

Es gibt ja bei XDA weitere Rom auf Basis 5.1.1 , Tazzy-Aurora, Norma ROM 5.1.1 und SmokkieRom_lite_v1. Tazzy läßt sich zwar installieren, aber kein nach dem Einrichten kein automatisches updaten der Kontakte u.s.w.,. Smokkie Rom hat Bugs, Apps werden von alleine beendet, Video macht Probleme. Das einzige brauchbare Rom scheint das Norma in der Version 18 zu sein. Nach der Installation, beim Einrichten muß man vorher bei XDA die Anweisungen gelesen haben. Wenn man so wie ich glaubt man weiss fast alles, der wird ganz schnell eines Bessern belehrt. Zuerst habe ich alles gelöscht zuerst Factory Reset dann dalvik, cache, data und system und anschließend das Gerät einrichtet. Klappte aber nicht, das Note stürzt permanent bei der Überprüfung ab und startet wieder, ohne das man weiter kommt. Liegt an einem Häckchen, dass automatisch von Android gesetzt wird. Wenn man übersieht, dies Häkchen zu entfernen, dann freut einen nichts mehr an dem Rom.
Jedenfalls bisher läuft alles perfekt. Fast alle App konnte ich bereits ohne Probleme testen. Navitest geht erst heute Nachmittag, da die Frau mit dem Auto beim Einkaufen ist. Über den Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, dafür ist das Rom zu kurz auf dem Gerät. Nur soviel, vor etwa einer Stunde habe ich das Note bei 100% vom Ladegerät getrennt und es zeigt immer noch 100%. Beim Phronesis war das Note nach einer Stunde schon auf 98% runten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bernardo65, ich will die Norma Rom auch testen, ich lade es gerade runter, es steht in der ROM Dateiname ..ENGLISCH ich denke mal es gibt auch die Deutsche Sprache oder?

Das Norma ROM habe ich als neuen Thread eingestellt, damit überlasse ich diesen Thread wieder ausschließlich dem Audax L.
Bedingt durch den im Norma vorhandenen Bug und die Inkompatibilität mit Xposed werde ich doch wieder mein AUDAX L 33 Backup aufspielen.
Anscheinend hat es Pierdebeer als Einziger geschafft das Xposed Framework in ein ROM einzubinden, dass auf einem Damsung Stockrom basiert. Laut GITHUB ist das Xposed immer noch nicht mit den Samsung Roms kompatibel und führt zu einem Bootloop.
Audax läuft eben total rund!

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler mache, aber ich sehe keinen Zusammenhang weder zu der Audax_L noch zu diesem Thread. Ein bissel Offtopic ist ja ok, aber inzwischen eine ganze Seite?!... ;)

Ich habe die 33 seit langer Zeit drauf und es läuft und läuft und läuft...Nur ab und zu geht der Display beim Telefonieren nicht aus, was sich durch einen Neustart beheben lässt...

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future, bernardo65 und manne49
Kann ich nicht bestätigen, bei mir schaltet sich das Display immer beim Telefonieren aus. Ist noch nie angeblieben.

Habe diese Rom auch schon seit ca 3 Monaten drauf und es läuft einfach super

Bin jetzt doch wider auf das Norm ROM gegangen, da es für alle, mir aufgefallenen Probleme Lösungen gib. Mehr im NORMA Tread

Hallo zusammen..............................habe da ne frage: ich habe noch die v30drauf,bis jezt sehr gut gelaufen,doch jezt merke ich das es richtig langsam geworden ist und wurde gerne die v33 flashen. das ist auch kein problem da hier im thhread alles soweit geschrieben wurde,meine frage ist wie ich mein note 3 roote? ich habe mittlerweile ein neuen pc und habe alle daten verloren und auch die anleitung dafür.
Hatte damals die originale lollipop geflasht danach gerootet und dann die v30 drauf,nun wie gesagt es ist etwas länger her und die daten sind auch weg..........jemanden da der mir ein link reinstellt wo ich es runterladen kann oder ne anleitung dafür?
Danke.......

@handyboy73
warum willst du denn nochmal rooten, wenn dein Note bereits gerootet wurde, bleibt das auch so. Um von Audax v.30 auf .v.33 zu gehen benötigst Du nur die Audax L v.33 .zip. Die kannst du dir gleich im ersten Post herunterladen. Anschließend auf Deine Micro-SD karte kopieren und über den Recovery-Modus installieren: Einfach über die alte Version bügeln (Dirty Install), das wars. Wenn Du unbedingt willst, kannst du im Recovery noch löschen (wipe): dalvik, data und cache. Dann verlierst du die eine oder andere Einstellung und mußt sie danach neu einrichten. Mit einem reinen Dirty Install bleibt alles erhalten! Viel Spass

Edit: 15.01.2015
AUDAX L v.34 ist erschienen, Download: Audax_L_v34.0.zip | by Pierdebeer for Galaxy Note 3
BL N9005XXUGBOL3.tar.md Download: BL_N9005XXUGBOL3.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3
Modem MODEM/NON-HLOS Download: modem_NON-HLOS_OJ2.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

Edit: 16.01.2016
Habe heute Morgen eine riesengroße Pleite mit dem Update auf die obige Version erlebt. Gestern Abend hatte ich das Norma Rom durch ein Audax L.33 Backup ersetzt und wollte heute früh auf die v.34 updaten. nach dem Update startete das Note nur zum Ende der Bootanimation anschließend danach schaltete das Gerät einfach ab und ließ sich nicht mehr hochfahren. Erst nach dem Entfernen des Akku und etwa 10 Sekunden warten bevor der Akku wieder eingesetzt wurde, machte einen Neustart möglich. Ergebnis identisch, hochgefahren mit Logo, anschließend Bootanimation und wieder Absturz u.s.w. Es half nichts, kein Löschen von dalvik, cache, und data brachte irgend eine Änderung. Ein früheres Audax L und ein Norma Backup ließen sich auch nicht mehr aufspielen Der Restore Modus kam bis "wipe system" dann blieb erstehen.Nach einer Stunde immer noch kein weiterer Fortschritt. Das Einzige was letztendlich half war ein Flashen eines kompletten Stockroms nit Odin. Anschließende wieder Rooten und TWRP aufspielen und das Spiel von vorne
Hat jedenfalls geholfen. Damit mir das nicht nocheinmal passiert bin ich dann doch wieder zum Norma ROM zurück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49, handyboy73 und mecss
@bernado: Naja, mir ist es ähnlich ergangen, als ich von Norma zurück auf mein KK wollte. Und ich hatte auch twrp backups da.
Beim Wechsel zwischen verschiedenen Versionsständen kann es wohl trotz(oder wegen?) twrp immer mal hängen. Aus meiner Zeit mit dem Note1 und cwm als recovery kann ich mich an solche Probs aber nicht erinnern.

Es hat mit natürlich keine Ruhe gelassen. Heute ist es richtig angenehm im Haus und ich habe Zeit, also auf ein Neues. Habe versucht das Audax L v.34 zu installieren. Diesmal als Neuinstallation. Ergebnis war wie geschildert, nach der Bootanimation stürzt das Handy ab. Inzwischen bin ich auf den Fehler gekommen, TWRP Recovery ist der Übeltäter. irgend etwas hat bei dem vielen Ausprobieren der diversen ROM anscheinend das Recovery beschädigt.
Zuerst bin ich auf das CWM-Recovery-Philz 6.0.4.7 umgestiegen. Aber das läuft mehr recht wie schlecht mit Lollipop auf dem Note3. Dann habe ich wieder das TWRP 2.8.7.0 geflasht. Und jetzt geht es wieder. Mit den verschiedenen Lollipop Versionen kommen anscheinend die verfügbaren Custom-Recovery nur bedingt zurecht. Die einschlägigen Foren, incl. XDA sind voll mit Berichten was alles bereits für Fehler auftraten.
Edit: heute 19:30
Soeben habe ich einen Neustart beim Audax L v34 vornehmen müssen, da ein Internetsynchronisationsfehler vorlag. Nach dem Neustart kam plötzlich die Benachrichtigung "Process system reagiert nicht" und das Display blieb schwarz. Nach einem zweiten Neustart bekam ich wieder diese Nachricht. Erst beim dritten Neustart lief das Note wieder rund. Ob das an der v.34 liegt oder etwas anderes die Macke verursacht ich weiß es nicht. Ich
denke ich werde mal darüber schlafen und Morgen es nochmals mit verschiedenen Starts versuchen. Sollte der Fehler nochmals auftreten, bin ich ganz schnell wieder beim Norma Rom. Das lief zumindestens zuletzt so stabil wie früher das Audax L.

Edit: 19.01.2016
Jetzt habe ich etwa 6 Stunden versucht Audax L v.34 zum einem vernünftigen Laufen zu bringen. Ganz gleich was ich mache, einen clean install mit vorheriger Löschung aller relvanten Ordner und Dateien oder ein dirty Install mit TWRP oder wiederum ein clean install über FlashFire. Die v.34 ist nicht zum stabilen Laufen zu bewegen, entweder überhaupt kein Hochfahren nach der Bootanimation, oder System Absturz siehe oben. Nach zwei, drei Neutstarts packte es das System gelegentlich und das Note läuft vielleicht eine halbe Stunde und dann Totalabsturz mit anschließendem Hochfahren mit der Mitteilung "Process system reagiert nicht" und das Ganze von Neuem.
Interessant, die v.33 läuft als Restore von einem Backup problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hat mich mein Riecher nicht getäuscht :). Was gibt es denn für Probs mit cwm? (gerne auch per PM, da hier wohl OT)

ich nutze schon seit längerem flashfire und hatte damit auch von der 33 auf die 34 keine probleme.