[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heute habe ich mal VTS Android über das Gerät laufen lassen. Ergebnis war keine Überaschung: Zwei bekannte Schwachstellen wurden gefunden CVE 2015-7888 und CVE 2015-6608. Diese Android Schwachstellen sind ja bekannt, aber außer für Nexus gibt es da anscheinend noch keine Sicheheitsupdate von Google bzw Samsung undwenn ja, müßte Pierdebeer sie erstmal in ein neues Rom integrieren. Aber da ich auf dem Handy keinerlei sensible Daten speichere und verarbeite sehe ich das nicht so kritisch.
Mit W-Lan habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Aber benutze wegen Bluetooth den original Samsung Kernel und mit dem gibt es keine Schwirigkeiten.

manne49 schrieb:
Welchen Kernel nutzt du denn?Vielleicht mal den von Samsung testen..
Hallo manne49, Danke für deine Antwort. Ich hatte Audax Kernet V2.7 drauf, nach deine Frage habe ich vom Original Samsung Firmware vom 27.10.2015 Kernel extrahiert und geflascht WLAN funktioniert wunderbar das mit dem Empfang teste ich noch.

Habe aber noch ein anderes problem: wenn ich Internetradio höre Station und APP ist egal, es ca. nach 5 Min der APP einfachso geschlossen, das passiert mit 4 verschiedenen APP und Deutsche sowie nicht Deutsche Radiostationen was kann das den sein? Ich vermute irgend etwas richtung Energiesparmodus.

Gibt es für die 32.0 schon Xposed?

Ja gibt es! Es wird während der Installationsroutine gefragt ob man das installieren will oder nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Hatte ich übersehen

* * * AUDAX L v33.0 * * *

- Based on Official Firmware XXUGBOK6
- Audax Kernel in Aroma
- Stock Kernel BOK6 in Aroma
- Deodexed All Apps (credits to JoelDroid)
- Busybox
- Zipalign
- SQLite Optimized
- Rooted with SuperSU (credits to chainfire)
- init.d support (credits to alexndr)
- New updater-script (credits to alexndr)
- Aroma Installer (credits to amarullz)
- Added Wipe Data Choice in Aroma
- Auto Wipe Cache, Dalvik-Cache e Format System before flashing the Rom
- Auto Kernel Cleaning
- Multi CSC in Aroma
- Tweaks in init.d
- Tweaks in Build.prop
- Removed Bloatware and Knox
- Kernel Cleaning Audax L in OTA
- Stagefright Fix
- Audax L Settings (Custom Settings - credits to Ficeto)
- Audax Update
- Audax Bootanimation in Aroma by Pescixx79 (thanks to @luigimak)
- Android M Bootanimation in Aroma
- Statusbar Audax with Home/Lock Button and 3Minit in Aroma
- Statusbar with Center Clock and 3Minit in Aroma
- Statusbar Max Brightness
- 3Minit Battery Mod (credits to gharrington)
- Remove Sfinder/Quick Connect in Modded Statusbars
- More Statusbar Choices in OTA
- New Signal Icons by Pescixx79
- New Trasparent Toggles by Pescixx79
- Added more Toggles
enable all Toggles flashing Enable_Toggles from Audax L Settings/Audax Update/Fix and Restore
- Note Edge Touchwiz 5x6 Fast and Sroll in Aroma (credits and thanks to and2)
- Flipboard Briefing for Note Edge TW
- Touchwiz 5x5-dock6-fast scroll in Aroma
- Support Touchwiz SecThemeChooser (not TW S6)
- Add Touchwiz Theme
- Note5 Audax Theme
- Note5 Folders in TW Edge and TW S6
- Note5 My Files in Aroma
- Note5 Calculator in Aroma
- Note5 Smart Manager
- S6 Touchwiz - Note5 Style, Pullapp Swipe Audax and alphabetical order in Aroma
- S6 Camera - N5 Style in Aroma (Some Bugs)
- S6 Weather Widget in Aroma
- S6 Browser - N5 Style in Aroma
- S6 SPlanner Widget
- S6 Samsung Magnifier in Toolbox
- S6 Keyboard, Audax, Black and Pink in Aroma
- S6 Lockscreen Style
- S6 Optical Reader
- S6 Fonts
- S6 Sounds
- Note4 UPSM (Some Bugs)
- Note4 Camera - N5 Style in Aroma (Some Bugs) (credits to Darklord Team)
- Note4 Gallery - N5 Style in Aroma
- Note4 Weather Themed Audax by Pescixx79
- Note4 Weather Widget Black by Pescixx79
- Note4 Side Key Pannel
- Note4 SReminder
If you choose to install SREMINDER, be careful how to set the "DAILY ROUTINE" and what controls associated to him: may cause BLOCK CALLS or wrong ALARM, be careful, otherwise don't select it in Aroma.
- Note4 Activity Zone
- Note4 Geo News Widget
- S5 Contacts Blu Audax - N5 Style
- New Audax Icons in Contacts
- S5 Clock - N5 Style
- New Settings with Torchlight and App Ops
- Lockscreen Effects App (credits to Xperiacle)
- Audax Banner in Info Device
- Audax Reboot Menu
- 3Dots Menu
- 3dots Remapped Keys (Menù / Home) in Aroma
- White Android L Keyboard in Aroma (credits to thanhfhuongf)
- Keyboard Android L Audax in Aroma (thanks to Pescixx79)
- Air Command Audax Note5 Style
- Air Command Mods in UpdateMe Audax
- Browser Cyanogen OS 12.1 in Aroma
- AOSP Calculator in Aroma
- Modded Google Search Widget by Pescixx79
- More and more System Fonts
- Sound Boost
- Added Note5 Sounds
- Added Android M Sounds
- Added Note4 Sounds
- Added S5 Sounds
- Integrated apps:
* Faster GPS
* Ad Away
* Xposed Framework Choice in Aroma (Thanks and Credits to rovo89 and arter97)
- Full Viper4Android with Impulse Response in Aroma
- Fix WiFi password
- Added Emergency Mode in Power Menu
- Volume Bar in Power Menu
- Choice Disable Increasing Ringer in Aroma
- All Apps in Multiwindow
- Added Secondary Symbols Keyboard
- Added Option Exit in Browser
- Added Call Button in Logs
- Added Call Recording
- Add Camera Shutter Sound in Camera Settings
- Increasing Camera
- Camera No Limitations on Low Battery
- Enable Camera During Call
- Floating Message (credits to alemtro)
- Message Support Priority Sender
- Message Support Emoticon
- External SD Card Write Fix
- Add Ringtones in Ringtones List:
1. AUDAX - LUX AETERNA
3. AUDAX - THUNDERSTRUCK
4. WHY DON’T YOU GET A JOB
- Added Audax Wallpaper

Download:

Audax_L_v33.0.zip | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

MODEM/BOOTLOADER LOLLIPOP Section
- - - Install with ODIN 3.09 - - - Turn off the phone and go in Download Mode

- MODEM/NON-HLOS in CP=
http://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_144917880531126&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=ihqr5av601000n4o000DAo3spu7mk&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fgalaxy-note-3%2Fdevelopment%2From-n9005-audax-v9-0-t2847013&v=1&out=https%3A%2F%2Fwww.androidfilehost.com%2F%3Ffid%3D24269982086994411&ref=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fthema%2From-n9005-bod6-5-0-lollipop-aroma-update-audax-l-v23-2-28-05-15.693148%2F&title=%5BROM%5D%5BKERNEL%5D%5BN9005%5D%5BOK6%5D%5B5.0%20LOLLIPOP%5DAUDAX%E2%80%A6%20%7C%20Samsung%20Galaxy%20Note%203&txt=%3Cfont%20size%3D%223%22%3EMODEM_NON-HLOS_OJ1%3C%2Ffont%3E

- BOOTLOADER in BL=
BL_N9005XXUGBOK6.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

- PERSIST in AP=
PERSIST_LP_N9005.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: bernd16, manne49, bernardo65 und eine weitere Person
Habt ihr schon die Update Pläne für das nächste Jahr gesehen, Android 6, sieht nicht schlecht aus.

6071357e9aaaa1d40dd7da4d0bdb94c9.jpg

• Danke
Reaktionen: M3X
Da bin ich echt mehr als gespannt, ob mein Note 3 tatsächlich noch die 6 bekommt?

Natürlich habe ich vorhin gleich das Audax v33 mit Modem und Bootloader aufgespielt. Wie immer bei Pierdebeer, PERFEKT.

Jetzt aber zu dem kommenden Android 6.0:
Ich würde mir jedenfalls noch keine großen Hoffnungen auf ein Update auf Android 6 Marsh Mellos machen. Überall kann man nachlesen, dass ein Udate für das Note 3 auf Android 6 in der 3.Phase nicht bestätigt werden kann. Man kann nur hoffen, dass es Custom Roms auf der Basis geben wird. Nur werden die Köche es schwer haben, da die speziellen Note S-Pen Funktionen nur aus einem Stockrom extrahiert werden könnnen. Ansonsten wird es bei einem AOSP Rom bleiben und dafür brauche ich dann kein Note.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bernardo,welche reihenfolge hast du die 33 mit bootlader und modem geflasht? Und mit welchen odin?
Gruss.

1. Audax 33 in dirty Install aufspielen, 2. mit Odin 3.10 Bootloader und Modem upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Ok. Ich nehme mal an das wenn ich aus ne anderen rom komme das ich bevor audax flashe zu erst alle wipe......oder?
Gruss.

Das Modem ist doch nicht neu?
Die Bezeichnung ist die gleiche....

Hi, ich gehe mal davon aus, dass Dein Note 3 gerootet ist. Welches Recovery hast Du drauf ? Empfehlenswert ist das TWRP-Recovery Version 2.8.7. Damit bis Du vor allen Problemen auf der sicheren Seite. Wenn nicht, suche Dir Das TWRP-Recovery für das Note 3 im Web (Am besten von der TWRP Webseite TeamWin - TWRP), suchst jetzt dort Dein Gerät (Device) und lädst Dir die Installationsdatei als .tar herunter. Die Installierst Du dann mit Odin.
Ich gehe auch davon aus, dass Du bereits ein Custom ROM auf Deinem Note hast. Du gehst ins TWRP-Recovery Menü (gleichzeitig drücken: Power Button, Volume up und Home Button), dann WIPE unnd jetzt "Swipe to Factory Reset". Wenn Du ganz sicher gehen wills,t geh zurück rufe Advanced Wipe und lösche hintereinander Dalvik Cache, System, Data und Cache. Du kannst auch den internen Speicherl löschen, aber nur wenn da nichts drauf ist, was Du wieder benötigst.
Bevor Du mit dem Ganzen anfängst, solltest Du Dir das Audax L v33 auf die externe Micro-SD Card kopiert haben. Den Bootloader und das Modem empfiehlt sich in einem gemeinsamen Ordner am Rechner zu speichern, den Du später mit Odin aufrufen kannst um die beiden Dateien zu laden.
Wenn das Alles erledigt ist rufst Du bei ausgeschaltetem Handy wieder das TWRP-Recovery auf und über INSTALL suchst Du das Audax 33 auf der SD Card und installierst es. Danach wie schon beschrieben mit Odin BL und Modem flashen, fertig.
Viel Spass.
[doublepost=1449397174,1449396826][/doublepost]@pokkett
Du hast recht, dass Modem und der Bootloader ist mit denen für Audax v.32 identisch. Ich vermute, man muß um auf die V.33 upzugraden nichts mit Odin flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Hallo an alle, kann einer bitte die Frage beantworten, warum man Bootloader und Modem extra flaschen muss? Theoretisch ist in dem ROM Bootloader und Modem mit enthalten oder nicht?

Hallo Lt. WORF

wurde schonmal beantwortet, und zwar ist modem und bootloader nicht enthalten

Dankeschön! Anscheinend habe ich das übersehen.

Die Neuerungen sind schon gezählt, habe aber Schwierigkeiten mit der Englischen Sprache, all die diejenigen die V33 geflascht haben, was für welche sichtbare fühlbare usw. unterschied zu V32 sagen. Lohnt sich die V33 zu flaschen? Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hallo Bernardo,zu erst danke für die ausführlichen antworten...............doch mir fehlt nur noch eine sache: wo setze ich den bootlader und modem bei odin 3.10 rein?`bei AP;BL;CP oder CSC? Alles auf einmal oder einzeln flashen?

Also mein handy ist schon gerootet..................

Danke..........