[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merkwürdig, beide Probleme habe ich nicht Mit dem rom,musst eventuell mal deine Firmware erneuern.
Jedenfalls kommt Die tage Vers. 30 raus.

Hallo,

ich habe diese ROM geflasht weil ich unregelmässig "Neustarts" der Oberfläche in der Stock ROM hatte.

Ist es normal, dass die externe SD-Card zweimal aufgezeigt wird?
In File-Explorern bekomme ich /storage/extSdCard und mnt/media_rw/extSdCard angezeigt.....beides natürlich das gleiche Medium
Wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
pierdebeer;63246758 schrieb:
■ ■ ■ AUDAX L v30.0 - On Line ■ ■ ■

* Xposed Framework doesn't work on Audax_L_v30.0. When Xposex upgrade becomes available, will put the link to download in Audax Update. *
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Link to download:
Audax_L_v30.0.zip | Audax_L_v30.0.zip | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

MD5: 14c962e2145bff0dd973ad6147a1e542

Changelog v30.0:

- Based on latest Samsung Firmware XXUGBOI6
- Stock Kernel OI6 in Aroma
- Removed Xposed Choice in Aroma
- Removed Note4 Smart Remote
- Restored Stock SHealth
- Fix v29.0 Stagefright Vulnerable

BOOTLOADER OI6
BL_N9005XXUGBOI6.tar.md5 | BL_N9005XXUGBOI6.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

MODEM+NON-HLOS OH1
modem_NON-HLOS_OH1.tar.md5 | modem_NON-HLOS_OH1.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

• Danke
Reaktionen: bernardo65, manne49, pokkett und 2 andere
Ist in der Rom kein Modem enthalten?
Oder weshalb extra Downloads?

Modems sind eigendlich nie in customroms. Wenn du noch eine alte FW hättest,z.b lollipop, solltest du Modem und bootloarder aktualisieren.

Übrigens das update Auf Vers.30 läuft hervorragend.

jetzt habe ich die Firmware lt.Tip von manne49 aktualisiert und, wie vermutet der SmartManager läuft jetzt, ohne sich selbst bei der Appinstallation zu schließen. Von der Installation von Audax L v.30 habe ich abgesehen, die einzige "Neuerung" ist, lt.XDA der Fortfall des integrierten XposedFrameWorks. Und das bennötige ich für einige meiner App. Diesmal habe ich das Audax L v29 mit dem Stockkernel installiert. Alle vorherigen Bluetooth Problem sind wie weggeblasen und jetzt, nach zwei Tagen scheint das ROM mit Stockkernel noch sparsamer zu sein, als mit dem Audax Kernel 2.7.

Zuletzt bearbeitet:
Das fehlende Xposed, ist auch der Grund, warum ich bislang noch auf das Update verzichtet habe. Aber Bootloader und Modem habe ich schon mal auf aktuellen Stand gebracht. Hoffentlich kommt bald ein passendes Xposed-Framework zur v30........

• Danke
Reaktionen: pokkett
  • Danke
Reaktionen: bernardo65
Perfekt klappt wunderbar.
Für mich derzeit die Beste Rom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Heute morgen hatte ich Zeit und habe mir die Version 30 und anschließend das Xposed Framework installiert. Alles läuft perfekt, pierdebeer ist der "Grösste"!

• Danke
Reaktionen: pctelco
Kann jemand sagen ob sygic mit der xposed framework klarkommt?

Warum sollte Sygic mit dem Xposed nicht klarkommen. Sygic benötigte zur Funktion kein Xposed Framework. Hier im Thread wurde schon einmal gepostet, dass Sygic nicht mit Xposed zusammen funktioniert aber das ist mir unverständlich. Erst vor ein paar Wochen habe ich das neueste Sygic auf meinem Note getestet und es lief trotz Xposed Framework einwandfrei. Ich habe es aber wieder von der Mikro SD-Karte gelöscht, da es mir nicht so gut gefällt. Da ich primär von iGO Primo 2.4 überzeugt bin, nutze ich dieses und teste aber trotzdem neue Versionen von Sygic oder gelegentlich Navigon.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Tja, weil es vielleicht der Hersteller selbst als Grund angibt und komischerweise kommts zu keinen FC wenn xposed framework nicht installiert ist, so zumindest damals.
Also werd ich es wieder mal probieren.

Da ich von Annfang an auf Xposed Framework Wert lege, einige für mich wichtige App laufen nur mit Xposed. Also ich hatte dieSygic Version 15.2.5 getest. Es war mir nicht bekannt, dass Sygic Xposed benötigt. Jedenfalls lief auf meinem Note, mit Audax L v.27. das Sygic ohne Probleme. GPS Fix und alles Andere war o.k. Allerdings war die von mir getestete Sygic Version ein "geheilte" Version aus einem Forum. Vielleicht hat das etwas damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den älteren Versionen von Sygic war das auch alles kein Problem, nur bei der letzten großen Änderung gings mit den FC unterm Karten aktuallisieren.

Hallo Freunde, auch ich habe gestern das ROM V30 installiert, bin noch am kennenlernen und probieren, habe eine Frage an die Runde: wenn ich ein Navi-APP benutze und ich bekomme einen anruf dann wird der ganze Bildschirm benutzt wie man normal telefoniert, bein den anderen ROMs habe ich erlebt es wird nur eine kleine POP UP Fenster eingeblendet so das man weiter navigieren kann und eben auch telefonieren kann, weiß jemand wie man das auch bei Audax L V30 einstellen kann oder ist es nicht möglich?

Unter Einstellungen /Gerät /Anrufeinstellungen kann man dieses Popup einstellen. Einfach den Haken setzen

Anhänge

• 1445851495861.jpg
    1445851495861.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
■ ■ ■ AUDAX L v31.0 - On Line ■ ■ ■

Link to download here:

Audax_L_v31.0.zip | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

MD5: 6084c7a3f9dcd54a6b959cf02c6694a7

Changelog:
- Based on Official Firmware XXU2AOJ1
- Stock Kernel OJ1 in Aroma
- Updated AdAway 3.1 (Removed from drawer)
- FasterGPS Removed from drawer
- Added xposed-v75 by arter97 in Aroma
- Updated Smart Manager (Removed widget)

MODEM - OI2
modem_NON-HLOS_OI2.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

BOOTLOADER - OJ1
BL_N9005XXUGBOJ1.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

• Danke
Reaktionen: Meisterandroid, bernardo65 und nightsurfer465
Habe die V31.0 inkl. neuen Bootloader und Modem und vorherigen Kernel-Cleaner und full wipe geflasht. Dann den Audax Kernel in Aroma ausgewählt inkl. erneuten data-wipe.

Jetzt kommt allerdings immer noch die Meldung "Synapse boot canceled" nach dem Neustart! Was ist denn da los? Habt ihr wirklich keine Probleme damit? Ich weiß nicht was ich falsch mache....

Das geht ja mit den Audax L Versionen bei pierdebeer wie's brezlbacken. Noch vor ein paar Tagen habe ich ein Statement von ihm bei XDA gelesen, dass er noch nicht an der version 31 arbeitet. Und Zack, schon ist sie da. Na, dann werde ich sie mal aufspielen und sehen wie sie sich macht.