[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut,danke für die Infos. Ich lass es sowie es ist;noch laufen alle TW-UND CM12.1 Roms bestens,d.h wenn denn nun Android M kommen wird und es hoffentlich auch Ports fürs Note 3 geben wird ,kann ich diese Dinge immer noch versuchen.So halte ich erstmal an orginalen NL &Modem fest; never change a running system.

Neuen Bootloader und Audax 28.0 installiert und alles läuft, wie gewohnt, gut.

• Danke
Reaktionen: M3X
Der Bootloader hat mich zwar etwas nerven gekostet (scheinbar falsche Odin Einstellung bzw. andere wie in diversen Tuts beschrieben) aber läufts erst mal. Mal schaun ob die Hänger vom 27.x weg sind.

Wofür ist die Datei:
PERSIST_LP_N9005.tar.md5

[DOUBLEPOST=1442859547,1442856918][/DOUBLEPOST]Habe alles nach der Anleitung mit Odin geflasht:

- - - Install with ODIN 3.09 - - - Turn off the phone and go in Download Mode
- MODEM/NON-HLOS in CP=MODEM_NON-HLOS_OF3
- BOOTLOADER in BL=BL_N9005XXUGBOH8
- PERSIST in AP=PERSIST_LP_N9005

Leider bleiben Modem und Bootloader die alten...

Manchmal hilft das wirklich auszuschalten und den Akku entfernen, moment warten und dann in den Download-Modus zu wechseln.

Hm, wollte von einer gerooteten original rom (4.4.2) mit flashfire auf diese Rom, aber irgendwie geht der mir beim installieren in flashfirr immer in einen Black Screen nach ein paar Sekunden vom abarbeiten des Zip files. Was muss man einstellen? Habe schon viel versucht, einfach Zip und kein Automount oder Everroot. Danke schonmal

Hallo kann sein das es nur mit lollipop geht das updaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter geht es mit Audax L29

db5913b99e4ddb05081d0b120cbc5763.jpg
<br />
<br />
■ ■ ■ AUDAX L v29.0 - On Line ■ ■ ■<br />
<br />
Link to download in Audax Update or here:<br />
<br />
Audax_L_v29.0.zip | Audax_L_v29.0.zip | by Pierdebeer for Galaxy Note 3<br />
<br />
MD5: 18d79aaee52a38ce60a8b196aa6f946e<br />
<br />
Changelog:<br />
<br />
- Based on Samsung Firmware OI3<br />
- Stock Kernel OI3 in Aroma

Bootloader OI3<br />
BL_N9005XXUGBOI3.tar.md5 | BL_N9005XXUGBOI3.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3<br />
<br />
MODEM NON-HLOS OI2<br />
modem_NON-HLOS_OI2.tar.md5 | modem_NON-HLOS_OI2.tar.md5 | by Pierdebeer for Galaxy Note 3

• Danke
Reaktionen: bernardo65, DerZombie und manne49
Installiert;dirty flash, und lüpp!

hat jemand modem und bootloarder up gedatet?Brings was?

Bei mir läuft es auch sauber. Modem und BL habe ich auch geflasht, stelle aber keinen Unterschied fest.

• Danke
Reaktionen: manne49
Hab es nun auch drauf. Gefällt mir recht gut. Frage: kann man irgendwie die Taste links unten von recents-Menü auf Eigenschaften wieder umstellen? Das recents-Menü brauche ich doch seltener Als die Eigenschaften.

@smilyflo

einfach die taste gedrückt halten, so mach ich's immer. Andere möglichkeit unter einstellungen/allgemein/audax L settings/audax update den ordner fix and restore auswählen und ich glaube die datei hieß "restore stock key" diese downloaden und im recovery mode flashen. glaube zumindest das es so ging

mfg.

• Danke
Merci, aber irgendwie will er das nicht im twrp installieren. Öffnet die zip immer nur....

Mit einem Dirty Install die v 29 drübergebügelt, alles läuft problemlos. Daher habe ich auch den Bootloader und das Modem nicht geflasht-

• Danke
Hat jemand von euch schon mal den Kindermodus probiert? Bei mir hält die Kindersicherung immer an wenn ich ein Profil erstellen will.

Bei mir kommt nach jedem booten die Fehlermeldung: "Syapse boot canceled!

Wenn ich dann Syapse starte, kommt folgende Meldung: Boot settings canceled ... Press cancel to reset to the last saved settings.

Ein Klick auf Understood bringt keine Abhilfe, auch eine löschen der Daten von Syapse nicht!

Es ist der Audax 2.7 Kernel installiert und es wurden keinerlei Einstellungen in Syapse geändert! Wo liegt das Problem?

Synapse wollte bei mir auch nach einem Update von Audax erst nicht, bei mir hat geholfen das komplette Audax nochmals (via Aroma) drüber zu installieren.

Habe schon 2x neu das Rom geflasht,
auch den Kernel cleaner und den Kernel selber habe ich nochmal drüber gejagt. Ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
StEeefan schrieb:
Bei mir kommt nach jedem booten die Fehlermeldung: "Syapse boot canceled!

Wenn ich dann Syapse starte, kommt folgende Meldung: Boot settings canceled ... Press cancel to reset to the last saved settings.

Ein Klick auf Understood bringt keine Abhilfe, auch eine löschen der Daten von Syapse nicht!

Es ist der Audax 2.7 Kernel installiert und es wurden keinerlei Einstellungen in Syapse geändert! Wo liegt das Problem?
Keiner eine Idee? Der smart Manager wird auch ständig angehalten...

Das Problem mit "Synapse" kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir mit allen Audax L Versionen ohne Beanstandung. Der "Smart Manager" jedoch wird bereits seit Audax v.27.3 bei jeder App Installation angehalten. Da ich jedoch diesen "Smart Manager" nicht benötige, es gibt wesentlich bessere und umfangreiche App., die einwandfrei laufen, habe ich ihn mit dem "Root Uninstaller" bereits ab der Version 27.3 in Dauerschlaf (eingefroren) geschickt.