[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: manne49, bullwei, pokkett und eine weitere Person
Gestern habe ich mir den neuen Audaxkernel 2.6 installiert. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit dem Kernel der Stromverbrauch leicht angestiegen ist. Kann das jemand bestätigen?
Edit 28.08.:
Scheint nur meine Einbildung zu sein. Der Ladezustand des Akku war heute morgen gleich hoch, als mit dem vorhergehenden Kernel 2.4
[DOUBLEPOST=1440752831,1440752248][/DOUBLEPOST]Heute habe ich dann zum ersten Mal versucht Bluetooth zum Laufen zu bringen, Da ich den Eindruck habe, dass im Auto der Regler der lichtmachine spinnt und dadurch die Batterie nicht ausreichend geladen wird.
Ich habe seit längerem auf dem Handy ein recht gutes OBDII Tool, dass mir alle überwachten Funktionen des Fahrzeugs anzeigt,Gleichzeitig ist es möglich alle Fehlercodes auszulesen. Der Bluetooth Sender der in der OBDII Buchse steckt wird aber aktuell vom Handy nicht erkannt. Ein Versuch mit einem Bluetooth Headset brachte auch kein Ergebnis. Das Headset wurde auch nicht gefunden. Ich muß also davon ausgehen, dass Blutooth unter Audax L nicht funktioniert. Mit anderen ROM auf Android 4.4.4 Basis wurden andere Bluetooth-Geräte einwandfrei erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hilft mir kurz auf die Sprünge, da ich schon ewig nicht mehr am Note irgendwas geflasht habe.

Ich würde gerne dieses Custom Rom hier aufspielen, bin aber noch auf 4.4.2 und hab noch das uralte Bobcatrom Build 12 am Laufen.

Jetzt les ich, das ich auch noch Modem, Bootloader und Persist Lollipop flashen muß. Die 3 Dateien hab ich über den XDA Thread bereits gefunden und herunter geladen. Nur wie bring ich diese aufs Note? Ich vermute mit Odin aber ich weiß auch noch, dass man damit das Gerät zerstören kann.

Könnt ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen? Wäre sehr nett.

Funktioniert das mit dieser Anleitung [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
Und werden die 3 Datein alle mittels AP installiert.

Hat sich erledigt, ich habs hinbekommen und Handy läuft noch ;)

Aber gleich die nächste Frage, gibts ne Möglichkeit das WLan Symbol und die Netzanzeige wieder nach rechts zu schupsen??

@DerZombie
Das geht nur über die Stockrom Leiste, einfach nochmal das Audaxrom.zip über die Recovery installieren und in Aroma die Stock Taskleiste auswählen. Das wärs gewesen. Du brauchst dafür keinerlei Wipe ausführen, also ein dirty install.

• Danke
Reaktionen: DerZombie
manf schrieb:
sygic ist oder wird im internen speicher installiert. es ist egal ob ich es neu oder mit titanium backup installiere, es wird immer angehalten wenn man die karten auswählen soll. noch bevor man welche runterladen kann.
Und auf der externen sd habe ich keinen schreibschutz.

Das Sygic Problem mittlerweile in den Griff gekriegt? Habe leider im Moment das selbe Problem.

Seitdem ich von Stock auf Audax gewechselt habe, ist die Sprachausgabe von Navigon Select selbst auf der kleinsten Stufe unaushaltbar laut. Ich habe keine Möglichkeit gefunden es irgendwo zu ändern. Kann das an dem Kernel / Rom liegen?

Update auf 27.2 verfügbar!

• Danke
Reaktionen: Holldroid
Mit neuen Xposed Framework, ob das jetzt Sygic stable ist??

@ all die mit Sygic Probleme haben, laut xda liegt das an einem Problem von Sygic mit xposed. Sygic scheint an dem Problem zu arbeiten aber mit keiner hohen Priorität. Haben gestern 27.1 nochmals dirty aufgesetzt ohne xposed und schon läufts.

Der Download über den ersten angegebenen Server wualo.com von der XDA Deite, kann man total vergessen. Bei mir wird eine voraussichtliche Downladzeit von 10 Std angezeigt und das bei einer schnellem Internet. Nehmt den zweiten Server: Android File Host. Download vom deutschen Server. Downloadzeit 2 Minuten mit 6,5 Mb Geschwindig. das mit dem Wuala server ist mir schon öfter aufgefallen. Am besten man weicht auf MEGA oder Android File Host aus.

@bernardo65
Die Bluetooth Probleme kommen bestimmt von dem Audax Kernel. Das hatte doch schon jemand geschrieben, meine ich. Mit dem Stock Kernel sind die Probleme weg.
@DerZombie
Sygic ist doch offizielle Navi-Software oder ? Was haben die mit Xposed zu tun ?

Changelog Audax L v27.2
MD5: 5b94767ad9450aa956532e607aef2b62

Changelog:
- Audax Kernel v2.6 in Aroma
- New Touchwiz Edge 5x6 N5 Folders
- New Touchwiz S6 N5 Folders
- Updated Audax N5 Theme (not TW S6)
- Air Command Audax N5 Style
- Note5 Smart Manager
- Note5 My Files in Aroma
- Note5 Sounds
- New AudaxSpartans Bootanimation in Aroma
- New Android M Bootanimation in Aroma
- Updated Xposed v71 arter97 in Aroma
- Added Browser Cyanogen OS 12.1 in Aroma
- Updated Audax L Settings
- Updated AdAway 3.0.1

wotzefak80 schrieb:
@bernardo65
Die Bluetooth Probleme kommen bestimmt von dem Audax Kernel. Das hatte doch schon jemand geschrieben, meine ich. Mit dem Stock Kernel sind die Probleme weg.
@DerZombie
Sygic ist doch offizielle Navi-Software oder ? Was haben die mit Xposed zu tun ?

Gar nix, warum sollten sie mit denen auch was zu tun haben O.o

DerZombie schrieb:
Mit neuen Xposed Framework, ob das jetzt Sygic stable ist??

@ all die mit Sygic Probleme haben, laut xda liegt das an einem Problem von Sygic mit xposed. Sygic scheint an dem Problem zu arbeiten aber mit keiner hohen Priorität.
Deswegen frage ich mich was Sygic mit Xposed zu tun hat.

Das Programm Xposed verträgt sich nicht mit der App Sygic und deswegen wird es ständig beendet.

Sygic bzw. die Programmierer sind scheinbar darüber informiert worden von den Usern und sie werden versuchen Sygic entsprechend umzuschreiben, damit es keine Probleme mehr gibt. Da aber wahrscheinlich Xposed User nicht sonderlich zahlreich vorhanden sind, steht das Problem nicht weit oben auf der Prio Liste.

Steh etwas auf der Leitung was an meinem ersten Post nicht zu verstehen war aber vielleicht ist es jetzt klarer.

Aha ok, konnte mir nur schlecht vorstellen, daß die Apps sich beißen. Nutze selbst kein Sygic.

Ach das Problem ist leider gar nicht so selten. Vorallem bei so Sachen die die Framework verändern

Ich habe das Problem, das bei jedem Neustart die Meldung kommt: "Android wird aktualisiert... Anwendungen werden geöffnet"
Das dauert dann mehrere Minuten und irgendwann folgt wieder die Bootanimation bis schließlich endlich die Pin-Eingabe kommt!

Audax 27.2 mit Audax 2.6 Kernel

Ich habe schon alles mögliche probiert:
- Kernel Cleaner
- 27.2 neu geflasht mit 2.6 Kernel ohne Factory Reset
- Keine deaktivierten Apps
- Keine Xposed Module aktiviert

Kann mir bitte jemand helfen und sagen woran das noch liegen könnte?
Ich möchte ungerne einen Factory Reset machen müssen.....

Keiner eine Idee? Kommt bei euch vor der Pin- Eingabe keine Meldung : "Android wird aktualisiert... Anwendungen werden gestartet" ?

Ich verzichte wegen der Probleme mit Xposed Fr. gänzlich darauf.Ein stabiles und flinke System hat erste Priorität.