[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt nochmal alles neu gemacht, also stock-rom, root, twrp und audax l. Jetzt funktioniert auch alles.
Die Aroma Einstellungen sind in der Tat Geschmacksache. Für meinen Geschmack fehlt da die Möglichkeit mehr Bloatware wegzulassen.

StEeefan schrieb:
6. Statusbar New Audax (Stock gefällt mir nicht und war der Grund für ein anderes Rom!)
Stimmt, der ist wirklich um Längen besser! Da hatte ich etwas falsch verstanden.

Mit 27.1 habe ich nun wieder Bluetooth-Probleme, ähnlich oft wie beim Stock-Rom! Bei der 26.2 war die Verbindung zum Mi-Band deutlich stabiler...

Könnten die Bluetooth Probleme davon kommen, weil ich noch das BOD3 Modem drauf habe? Sollte ich das BOD6 Modem flashen? Wo bekomme ich das?

ich hatte mit dem stock - kernel auch bluetooth - probleme. mit dem audax - kernel läuft bluetooth 1a

Ist für Bluetooth nicht das Modem zuständig?
Was spricht noch für dem Audax Kernel? Ich möchte nicht grundlos auf 0x1 kommen...

Scheiß auf 0x1 ! :biggrin: Was soll denn noch kaputt gehen ? Das Note 3 hast du doch bestimmt nicht erst 3 Tage. Wenn du das Handy runterschmeißt und das Display kaputt ist, kommt Samsung dafür sowieso nicht auf. Da kann ich nebenbei übrigens Glasfolie empfehlen. Einwandfrei und bis heute ohne Kratzer.

Was das Modem betrifft, so kann ich dir auch nicht mehr erzählen. Man findet online auch nicht viel außer, daß es eben für 2G/3G/4G/Wlan zuständig ist und es einen Chip dafür gibt, der natürlich per Software gesteuert wird.
Aus dem Stegreif würde ich aber tippen, daß das Modem nicht für Bluetooth zuständig ist sondern es dafür auch wieder eine eigene Chip-Einheit gibt.

Ich habe jetzt den Andrax Kernel geflasht und bis jetzt noch keine weiteren Bluetooth-Abbrüche gehabt :) Abwarten, ob das zielführend war!

Auf meinem Note läuft, seit dem Tag ihres Erscheinens die Version 27.1 ohne jegliche Problem. Alles ohne jede Abrüche oder Aussetzer. Ich habe bisher auch bisher nicht den kleinsten Bug gefunden. Die Aukkulaufzeit, bei normalem Betrieb mit etwa 48 Stunden kann kaum besser sein. Nochmals, Pierdebeer ist da schon ein geniales ROM gelungen. In meinen Augen besser als jedes Stockrom

• Danke
Reaktionen: bernd16, manne49 und pokkett
Ich habe das Gefühl, daß Youtube bei mir noch nicht 100% rund läuft. Bei meinen abendlichen Youtube-Dokus fällt mir immer wieder ein sporadisches Kurzzeitruckeln auf. Das Ruckeln dauert ca. eine halbe Sekunde, betrifft Bild und Ton. Zuerst habe ich gedacht, hmm, ist wohl ein Pufferproblem oder es liegt am Video aber das Problem ist bei diversen Videos. Insgesamt keine Katastrophe aber es fällt auf und das hatte ich früher nicht.
@bernardo65 Anscheinend haben wir immernoch abweichende Bootloader und Modems. Ich würde gerne mal dein Modem testen. Gibt es dafür einen Downloadlink ?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-20-08-54-25.png
    Screenshot_2015-08-20-08-54-25.png
    48,6 KB · Aufrufe: 272
@wotzefak80
anscheinend ist das so, Du hast eine andere basisbandversion und einen anderen Bootloaderi. Ich vermute Du hast ein anderes Stockrom beim Download erwischt. es gibt ja inzwischen einige weiter Lollipop Firmware.
Den von mir verwendeten Bootloader und das Modem müsstest Du unter http://www.filedropper.com/hltelollipopbootloadermodemtar dowloaden können. ich habe
den Link beim XDA Forum gefunden.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Hier sind 4 Themen (aus China) die hervorragend mit audax laufen und andere Icons wallpapers mitbringen.Hab den Ordner meiner Dropbox freigegeben Und hoffe man kann die apps runter laden.
Dropbox - audaxthemes

1e74149f4b1b7c32401e6738968142ea.jpg

• Danke
Reaktionen: Holldroid
@bernardo65
Danke für den Link aber das Modem und der Bootloader entspricht nach wie vor nicht deinem beschriebenen Modem und Bootloader.
Geflasht habe ich jetzt:
Bootloader: N9005XXUGBOB6
Basisbandversion: N9005XXUGBOA1

Dein angeblicher Bootloader: N9005XXUGBOD6
Basisbandversion: N9005XXUGBOA2

Ich hatte ja zwischenzeitlich auch bei XDA gesucht aber deinen Bootloader/Modem nicht gefunden. (evtl. hast du dich auch nur verschrieben)
Wie auch immer, YouTube läuft nach wie vor nicht 100 % rund. Es gibt sporadische Kurzzeitaussetzer.

Ein letzter Weg wäre noch, wenn du mir einen Link deiner verwendeten Stock-Rom gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kleines Problem mit den Andrax Kernel. Wenn ich den installiert habe, stürzt mir ständig die Samsung Tastatur App ab, gehe ich wieder auf den Stock Kernel funktioniert die Samsung Tastatur App wieder. Ich möchte aber den Andrax Kernel behalten, habe aber noch keine Idee, wie ich das Problem mit der Samsung Tastatur App löse.

Ich glaube, ich habe mein YouTube Problem gelöst. Es lag an dem Audax Kernel ! Mit dem Stock Kernel läuft YouTube 100 % rund. Es gibt keine sporadischen Kurzzeitaussetzer mehr.

Hi, wozfak80,
Kein Fehler von meiner Seite, vergleiche den Screenshot. Aber die Hauptsache ist doch, daß bei Dir jetzt alles funktioniert. Wie Du das erreicht hast ist doch egal.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass der Stockkernel genauso stromsparend wie der Audax Kernel ist, denn den Stockkernel aus dem Aromainstaller war noch nicht bei mir installiert.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-21-12-51-38.png
    Screenshot_2015-08-21-12-51-38.png
    45,3 KB · Aufrufe: 252
@bernardo65
Deine Versiondaten habe ich von Seite 10 entnommen.
Ich nutze das Note 3 in einer aufsehenerregenden, schweren Wuchtbrummenform mit einem 10.000 mah Akku.(zero lemon) Damit komme ich trotz relativ intensiver Nutzung und ohne Energiesparmodus 5-6 Tage mit einem stock kernel.
Es dient auch als Navi im Auto mit Navigon und ich gucke abends viel YouTube Dokus. Da würde der Standardakku alt aussehen. Zumindest ohne Ladegerät.
Ist natürlich alles Geschmacksache. Die Meisten sehen mein Handy als zu dick und zu schwer. Ich habe mich daran gewöhnt und möchte die Akkulaufzeit nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da braucht man sich keine Sorgen um Deine Akkulaufzeit zu machen. Ist aber, wie man bei uns in Bayern sagt ein "gscherter Trampel" und wiegt bestimmt einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke ja noch zwischen der Stock-Statusbar und der Audax-withoutLockHome Bar.
Bei der StockBar stören mich die beiden Buttons QuickConnect etc. und daß 3minit Batterie fehlt.
Bei der Audax SatusBar komme ich einfach nicht damit klar, daß das Wlan und Netzsignalsymbol auf der linken Seite ist.

Seh ich genauso...