[ROM N9005][BOD6][5.0 LOLLIPOP][AROMA-Update]AUDAX L v23.2[28/05/15]

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Turrican Vielen Dank, du bist ein Schatz :biggrin:
Jetzt kann ich zumindest wieder Bilder/Fotos löschen.
Lösungsweg gegen den Schreibschutz (es ist root erforderlich):
1. Im PlayStore die App "Android Terminal Emulator" runterladen und installieren.
2. Im Emulator "su" eingeben und Enter drücken
3. Jetzt "restorecon -v -R /data/media" eingeben und Enter drücken. Ganz wichtig dabei die Leerzeichen beachten. Also "restorecon<Leerzeichen>-v<Leerzeichen>-R<Leerzeichen>/data/media

Hier der passende Link zu XDA:
[GUIDE] Internal sdcard not writable? Fix.. | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

Lösungsweg YouTube Problem:
Bei mir lag es wohl daran, daß ich nach wie vor den falschen Bootloader und ein falsches Modem hatte obwohl ich zuvor die original Samsung ROM (5.0) geflasht habe

Download Modem: CP_N9005XXUGPOF3.tar.md5 | CP_N9005XXUGPOF3.tar.md5 | by alexndr for Galaxy Note 3
Download Bootloader: BL_N9005XXUGPOF3.tar.md5 | BL_N9005XXUGPOF3.tar.md5 | by alexndr for Galaxy Note 3

1. Note 3 ausschalten
2. Akku entfernen und 10 Sekunden draußen lassen
3. Akku wieder rein und in den Downloadmodus starten (Volume down, Home Button und Powertaste gedrückt halten bis Downloadmodus gestartet ist)
4. Am PC Odin 3.09 als Admin ausführen
5. Note 3 am PC(USB) anschließen
6. Bei Odin auf "BL" klicken und die zuvor runtergeladene Bootloaderdatei (BL....OF3) flashen.
7. Nach dem reboot Akku wieder für 10 sek entfernen, erneut Downloadmodus starten, Odin erneut als Admin starten, auf "CP" klicken und die runtergeladene CP.....OF3 flashen.
8. Die App "Phone Info"(gibts im PlayStore) starten, zu "Firmware" navigieren, Bootloader-Version und Basisband-Version überprüfen.(sollte auf ..OF3 enden)
Evtl. kann man auch beides gleichzeitig oder kurz nacheinander flashen, bei mir hat es aber nur auf dem Weg geklappt.

Mensch, da wird Audax L doch glatt zu einer brauchbaren ROM. Vielen Dank @TurricanM3 für deinen richtigen Verweis.
Ich war schon kurz davor das Handtuch zu werfen und wieder eine alte 4.4.2 Rom zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Super freut mich! =)

Gibt es eine Möglichkeit die Menütaste auch als Menüfunktion einzurichten ? Aktuell zeigt er die zuletzt geöffneten Apps, wenn ich draufdrücke.

Ich bekomme whatsapp Nachrichten oftmals 10-15 min verspätet.
Also wenn z.B. eine Nachricht um 21:40 Uhr geschrieben und verschickt wurde, meldet sich mein Handy erst um 21:56 Uhr, dann, wenn schon die zweite oder dritte Nachricht (z.B. in einer Gruppe) geschrieben wurde. Kann das jemand bestätigen ?
Das hatte ich mit der alten ROM nicht.

einfach die menütaste länger drücken und es kommen die menüfunktionen

Ich lese interessiert die Probleme, die bei Euch beim Flashen oder Installieren aufgetreten sind. Ich benutze den Bootloader N9006XXUGBOD6 und die Basisbandversion N9005XXUGBOA2. Beides war im dem Lollipop Stockrom, dass ich anfangs geflasht habe enthalten. Als Recovery Programm ist
in meinen Augen ausschließlich das TWRP 2.8.7 oder 2.8.5 geeignel. Philz und CWM führten in der Vergangenheit, bei mir nur zu fehlerhaften Installation der diversen CustomROM. Nach dem seinerzeitigen Flashen des Android 5.0.1 Stockrom habe ich anschließend mit Odin das TWRP 2.8.7 geflasht, dadurch wird neu gerootet. Sobald sich Odin selbst beendet, startet das Handy automatisch neu, Akku sofort raus. Auf keinen Fall warten bis das Stockrom wieder hochgefahren ist, sonst wird das TWRP vom Stockrecovery wieder überschrieben! Akku wieder eingesetzt, TWRP mit dem "Affengriff" gestartete, Factory Reset und dalvik cache, data, system und cache gelöscht und das jeweilige, vorher auf ext.Microcard kopierte CustomRom installiert. Fertig das war's. Jetzt das neue CustomROM neu konfigurieren und anpassen. Die hier beschriebenen Probleme habe ich noch nie gehabt, sondern nur in den verschiedenen Foren davon gelesen.

Ich wollte TWRP flashen aber ich wußte nicht was ich mit einer image-Datei anfangen soll. (TWRP.img)
Einbinden konnte ich die nicht, entpacken konnte ich die nicht und flashen konnte ich die auch nicht. Nur deswegen habe ich CWM.tar benutzt.

Oder aber ich habe Odin nicht richtig bedient, kann natürlich auch sein. :biggrin:

Hi wotzefak80,
hier ist die URL der Originad Downloadseite von TWRP für das Note 3 htlte (International mit Qualcom): Download TWRP for hlte
es wird dort als .zip und als .img.tar angeboten. Letztere Datei für Odin, die Zip kannst Du mit jedem anderen Recovery installieren installieren.
Nimm die Datei 2.8.7.0-hlte-4.4.img.tar für Odin

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
■ ■ ■ AUDAX L v27.1 - On Line ■ ■ ■

Link to download in Audax Update or here:

https://content.wuala.com/contents/P...y=hb1FwrLA6SPT

MD5: d01cac91da37e14020cc8fcd15c7246b

Changelog v27.1
- Audax Kernel v2.5 in Aroma
- New BluAudax Statusbars Max Brightness
- New Touchwiz Edge 5x6 N5 Dock Icons
- Updated AudaxN5 Theme
- New BluAudax S5 Phone and Contacts
- Volume Bar in Power Menu

• Danke
Reaktionen: bierbuddha, wotzefak80, pokkett und eine weitere Person
Hi,
wäre es möglich, dass jemand mal eine ausführliche Anleitung für den Aroma-Installer postet? Weder bei XDA noch hier finde ich so etwas für Audax. Einige Einstellungen sind ja selbsterklärend, z.B. ob man die Kamera von Note 3 oder Note 4 nutzen will, aber anderes kann ich überhaupt nicht beurteilen, weil ich es gar nicht kenne. Da ich gerade das 27.1-Update nach dem Urlaub herunterlade und danach über 26.0 installieren will, entsinne ich mich meiner Unsicherheit bei der Erstinstallation. Ich habe zwar einige allgemeine Anleitungen zu Aroma gefunden, aber nix zu dem speziell für Audax angebotenen. Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

• Danke
Reaktionen: bierbuddha
Wie soll man denn eine Anleitung zum Aromaa Installer posten? Fast alle Möglichkeiten dort unterliegen dem persönliche Geschmack. Jedem gefällt was anderes. Also einfach ausprobieren und sich merken, was man installiert hat. Gefällt diese installierte Funktion nicht, kann man immer noch das ROM neu drüber installieren und die Funktion ändern. Ansonsten die diversen, im Aroma Installer angeboten Möglichkeiten googlen und wenn man sich sicher ist dann das ROM entsprechend installieren!

■ ■ ■ AUDAX L v27.1 - On Line ■ ■ ■<br /><br />Link to download in Audax Update or here:<br /><br />https://content.wuala.com/contents/P...y=hb1FwrLA6SPT<br /><br />MD5: d01cac91da37e14020cc8fcd15c7246b<br /><br />Changelog v27.1<br />- Audax Kernel v2.5 in Aroma<br />- New BluAudax Statusbars Max Brightness<br />- New Touchwiz Edge 5x6 N5 Dock Icons<br />- Updated AudaxN5 Theme<br />- New BluAudax S5 Phone and Contacts<br />- Volume Bar in Power Menu

So kann das dann aussehen [emoji3]
uploadfromtaptalk1439727267596.png

• Danke
Reaktionen: pctelco und ohmistigan
Wer will kann die Kamera plus Album vom Htc one m9 via twrp flashen; erstaunlich,läuft gut ,ist updatefähig macht tolle Fotos, undvmit der Bildverarbeitung! Für mich als alter htc Fan ein Muss..
Viel Spaß damit.
Dropbox - HTCM9CAM+GalleryUPDATED BythereassaadLP.zip

• Danke
Reaktionen: pctelco, Holldroid und ohmistigan
@manne49 Gefällt mir gut, die HTC-Kamera, aber wie kann ich den Speicherort für die Fotos festlegen/ändern?

Normal beim ersten Start erkennt die app die sd und stellt es dann auf die ein!?Mehr fällt mit im momentan nicht ein,aber ich guck mal.....
Vielleicht mal hier bei den htc-Leuten was erfahren?

manne49 schrieb:
Normal beim ersten Start erkennt die app die sd und stellt es dann auf die ein!?Mehr fällt mit im momentan nicht ein,aber ich guck mal.....
Vielleicht mal hier bei den htc-Leuten was erfahren?
Leider hat das hier nicht geklappt, denn die Fotos werden auf dem internen Speicher abgelegt, eine Option zum ändern finde ich leider nicht. Schade, denn die Kamera gefällt mir eigentlich sehr gut!

Ich protokolliere einfach mal meine Einstellungen des Aroma-Installers mit. Vielleicht hilft es ja jemandem oder - was mir lieber wäre - jemand, der deutlich mehr Ahnung als ich hat, kommentiert das und gibt ein paar Verbesserungsvorschläge ...
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie diese Settings bei mir funktionieren.
  1. Nach dem Start wähle ich den Audax-Kernel
  2. Ich wähle dbt für die Deutsche csc aus
  3. Ich wähle das TW für Edge (5x6) aus
  4. Ich wähle in diesem Fall, dass ich die TW-Data löschen möchte, da ich zuvor Note3 (5x5) probiert hatte
  5. Ich wähle den New Audax Statusbar
  6. Ich wähle Accu Weather Note4 Audax
  7. Ich wähle Keyboard S6 Audax
  8. Ich wähle Camera Note3 (...und probiere danach mal die HTC-Kamera :) )
  9. Ich wähle Browser S6
  10. Ich wähle Gallery Note 4
  11. Ich wähle Myfiles S6
  12. Ich wähle Cakculator S6
  13. Ich wähle YES to disable increasing ringer (Was bedeutet das?????!!!)
  14. Ich wähle Bootanimation Note3
  15. Ich wähle YES install xposed framework (Was bedeutet das?????!!!)
  16. Ich wähle YES install Viper4Android (Was bedeutet das?????!!!)
  17. Ich wähle YES install ActivityZone Note4 (Was bedeutet das?????!!!)
  18. Ich wähle NO install GeoNews Note4
  19. Ich wähle NO install SReminder Note4

Gute Auflistung!
Ich nehme z.b das Akku weather vom S6 wegen Möglichkeit der grössenreduzierung.
Xposed framework ist eine Möglichkeit das aussehen Und funktion des roms gewaltig Zu beeinflussen.Es gibt da ne riesige fangemeinde weils auf vielen smartphones laufen kann.Ich persönlich brauch es nicht und unter Android 5 ist es auch wohl noch nicht ganz bugfree.
Viper4android ist für den Sound zuständig, seht gut ,will aber eingerichtet und eingestellt Werden! Und der kernel muss das unterstützen.Google mal!
Ansonsten sehe ich keine Fehler in deiner Aromainstallation.

Lg

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
Worauf bezieht sich das "increasing ringer" ? Beschreibt das einen lauter werdenden Klingelton ?
Kann man sowas nicht in der Rom nachher noch selbst einstellen, oder geht das nur in Aroma ?

"Activity Zone" habe ich auch noch nicht verstanden. Was ist das ?

Überarbeitet. S.u. in rot
ohmistigan schrieb:
Ich protokolliere einfach mal meine Einstellungen des Aroma-Installers mit. Vielleicht hilft es ja jemandem oder - was mir lieber wäre - jemand, der deutlich mehr Ahnung als ich hat, kommentiert das und gibt ein paar Verbesserungsvorschläge ...
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie diese Settings bei mir funktionieren.
  1. Nach dem Start wähle ich den Audax-Kernel
  2. Ich wähle dbt für die Deutsche csc aus
  3. Ich wähle das TW für Edge (5x6) aus Das mache ich wieder rückgängig (gefällt mir nicht - u.a. wegen der begrenzten Möglichkeit, Kamera, Dateibrowser etc. in jedem Fenster anzuzeigen)
  4. Ich wähle in diesem Fall, dass ich die TW-Data löschen möchte, da ich zuvor Note3 (5x5) probiert hatte
  5. Ich wähle den New Audax Statusbar Das mache ich auch wieder rückgängig (der klassische gefällt mir besser)
  6. Ich wähle Accu Weather Note4 Audax Da ich ohnehin neu installiere, übernehme ich den Tipp von manne49
  7. Ich wähle Keyboard S6 Audax
  8. Ich wähle Camera Note3 (...und probiere danach mal die HTC-Kamera :) )
  9. Ich wähle Browser S6
  10. Ich wähle Gallery Note 4
  11. Ich wähle Myfiles S6
  12. Ich wähle Cakculator S6
  13. Ich wähle YES to disable increasing ringer (Was bedeutet das?????!!!)
  14. Ich wähle Bootanimation Note3
  15. Ich wähle YES install xposed framework (Was bedeutet das?????!!!)
  16. Ich wähle YES install Viper4Android (Was bedeutet das?????!!!)
  17. Ich wähle YES install ActivityZone Note4 (Was bedeutet das?????!!!)
  18. Ich wähle NO install GeoNews Note4
  19. Ich wähle NO install SReminder Note4

• Danke
Reaktionen: manne49
Ich protokolliere jetzt auch mal meine Aroma-Settings nach dem Update von 26.2 auf 27.1 mit einigen Erklärungen zu den möglichen Optionen.

Es ist kein TWRP oder CWM vorhanden, da Knox 0x0 bleiben soll!

Geflasht wird der Zip-File mit FlashFire (Ohne Auto-Mount und EverRoot) :

1. Don`t Wipe Data
  2. Stock Kernel (Knox 0x0!)
  3. DBT CSC (Deutsch)
  4. Launcher Note3 Stock (Nova-Launcher - Absolute Empfehlung!)
  5. Delete TW data file (Schadet nicht, es sei denn man nutzt TW und möchte die Anpassungen behalten)
  6. Statusbar New Audax (Stock gefällt mir nicht und war der Grund für ein anderes Rom!)
  7. Accu Weather Note4 Audax (Funktioniert leider nicht mit Nova)
  8. Keyboard Note3 (Swiftkey - Absolute Empfehlung!)
  9. Camera Note3 (Keine Lust auf Experimente)
  10. Browser Note3 (Nutze schon immer Chrome)
  11. Gallery Note4
  12. MyFiles Note3 (Nutze den Root-Explorer)
  13. Calculator Note3
  14. Disable Increasing Ringer (Bei Enable ist der erste Klingelton leise und dann erst folgt die eingestellte Lautstärke!)
  15. Bootanimation AndroidM (Sieht nett aus, Audax ist zu nervig mit dem Sound)
  16. Install Xposed (Nette features möglich!)
  17. Don`t install Viper4Android (Mit originalen Kernel ohne Funktion! Oder liege ich da falsch?)
  18. Install Activity Zone (Kompass, Barometer, Stopuhr etc.)
  19. Don`t install Geo News (Soll vor Naturkatastrophen warnen, zieht aber heftig am Akku durch dauerhafte Standortabfrage!)
  20. Install SReminder (Kenne ich nicht, werde ich mal installieren und testen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ohmistigan