[ROM][Emasry266][6.0.1][N5_UX_Port][25/09/2017] UX (S8 Edition)_Stable_V6

Triple_H72

Triple_H72

Erfahrenes Mitglied
139
http%3A%2F%2Fstore4.up-00.com%2F2017-07%2F149976869206351.jpg


Galaxy Note5_UX_ Port-ROM

Kredit
- NXTeam Mitarbeiter
- @ gugu0das (E330, E470, N900K / S, N9005 Kernel)
- @ asc1977, @DaOldMan (AOD Helligkeitssteuerung)
- @ darkera13
- @ lss1977 (lsskernel)
- @ (Norma ROM Dev)
- @chainfire (SuperSU-App)
- @phhusson (Phhs Superuser)
- @ Kill-Schalter
- @ Ananjaser1211
- @ Elhawass
- @ thereassaad
- @ Thepunisher70
- @ Zonik94 zur Meldung N
- @ Marcelo765
- @ Eleo
-------------------------------------------------- --------------------------------------------------
Changelog_stable_V6
1- Vollständige Nougat-Tastatur mit Outlook und Handschrift hinzugefügt
2-Editierbare UI und Helligkeitsregler im Nougat-Stil
3- Neuer Phantomkernel hinzugefügt
4- Hinzufügen von Klingeltönen und Hintergrundbildern N8
5- Viele Änderungen können von Ihnen selbst entdeckt werden

Changelog_stable_V5.1
1-Add Helligkeit Nougatfarbe
2-Bearbeiten Schriftarten Nougat
Bildschirm mit drei festen Kompasskanten
4- Kontakte bearbeiten
5-Phantom Kernel aktualisiert
6 - Opera Max Anwendung hinzugefügt, um Energie und Internet zu sparen
- Viele Änderungen können von Ihnen selbst entdeckt werden

Changelog_stable_V5
===================================
1- SystemUI bearbeitet, zwecks stabilität
2-Größe des ROM wurde reduziert, um schneller zu werden
3- Die neueste Version von Kernel Phantom (V1.2o)
4-Neue Note8 Wallpaper hinzugefügt
5 - Löschen der nervigen Bestätigungsmeldung bei der Installation von Apps
6-Weitere Sprachen zum Rom hinzugefügt
7-Neue Klingeltöne hinzufügen (viele tolle Klingeltöne)
8- build.prop wurde geändert und die YouTube App wurde mit hoher Auflösung installiert
- Viele Änderungen können von Ihnen selbst entdeckt werden

Changelog_stable_V4
===================================
1- Fester FC im Rechner
2-feste intelligente Ansicht
3- Neue Benachrichtigung N
4-Neue S8-Hintergrundbilder hinzugefügt
5-Alle chinesischen Trojaner beseitigt
6-Update der Google-Dienste, Root, Samsung Wetter und etc
- Viele Änderungen können von Ihnen selbst entdeckt werden
- Jetzt sehr stabil
Screenshots


ChangelogV3_stabil_3
===================================
1- Neue Basis
2-feste GPS
3- feste Benachrichtigung N auf Arabisch
4-Added Aod S8
5-Chinesische Trojaner gelöscht
6-Neuer Stil der System Ui
- Viele Änderungen können von Ihnen selbst entdeckt werden
- Jetzt sehr stabil

ChangelogV3_stable_2
===================================

* Benachrichtigung N hinzugefügt
WLAN S8-Symbol

ChangelogV3_stable_1
=========================================
- FIX hinzugefügt SCS Selektionen aus Aroma
- Kameraauswahl jetzt fixieren 2 Kamera N4 Theme Nougat und N7 Theme Nougat
-edit System-Benutzeroberfläche
-added lsskernel 3.9 UX
-update die meisten Anwendungen in rom
- Viele Änderungen können von Ihnen selbst entdeckt werden
- Jetzt sehr stabil

ChangelogV2
=========================================
- SCS-Auswahl aus Aroma hinzugefügt
- S7 Kamera gefixt
- nicht stören gefixt
-gefüllte Tageszeitung
-update die meisten Anwendungen in rom
- Viele Änderungen können von Ihnen selbst entdeckt werden
Änderungsprotokoll
=========================================
- S8 SMusic
- S8 TouchWizHome
- S8 SBrowser
- S8 Sprachrekorder
- S8 Symbole
- S8 SamsungNoten
- S8 GameHome
- S8 Wetter
- S8 WetterWidget
- S8 SamsungTheme
- S8 Audio
- S8 Schriftarten
- S8-Sounds
- S8 GearManager
- S8 VideoListe
- S8 Hintergrundbild
- S8 Bauen.prop
- S8 Themed SystemUI (Statusleiste)
- S8 SamsungKontakt
- S8 SamsungIncallUI
- Fester Kalender Datum / Uhrzeit-Auswahl fc
- Glattes & schnellstes System
- Vereinfachen Sie die Auswahl des Aromas
- Andere

Installation
-------------------------------------------------- ---------------
Stammberechtigung und benutzerdefinierte Wiederherstellung
PhilZ Touch / CWM 6.0.5.0 / TWRP 2.8.7.0
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon zu 100% aufgeladen ist. *
Download Rom Stable V6

File sharing and storage made simple

An alle, die ein Problem mit der Micro SDXC Karte haben zwecks Erkennung.Die Rom aktzeptiert anscheinend nur das FAT bzw FAT 32 Format.In Post #17 findet ihr einen Lösungsansatz
Hier noch ein anderer Link zu dem Thema

SDXC-Speicherkarten mit FAT32 formatieren

:thumbsup: Viel Spaß mit diesem sehr guten Note 5 Port :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hbeins
Werde die ROM mal testen. Sind Bugs schon bekannt? Wie schaut es mit NFC aus? Gebe Rückmeldung in ein paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
@hbeins

Ich habe die Rom jetzt seit knapp 4 Wochen auf dem Note 3 und bin sehr zufrieden damit.Ich habe allerdings NFC noch nicht ausgetestet.Größere Bugs konnte ich bei meinen Nutzungsgewohnheiten noch nicht feststellen.Gestern gab es zum ersten mal einen sporadischen Reboot ohne das irgendwelche Apps offen waren.

Was mir besonders gefällt an der ROM, sie ist nicht so überladen wie die Phronesis oder der C9 Port.Die Statusbar muss in dem Emasry266 Settings allerdings ein wenig angepasst werden, sonst verschwindet sie bei einigen Themes, die ich mir aus dem Samsung Store runter geladen habe.(Stichwort Shadow Settings)

Die ROM arbeitet auf meinem Device sehr energieeffizient, vorausgesetzt man installiert nicht zichfache Energiespar Apps und zwei Dutzend Antivieren Programme.Das beist sich alles sonst extrem und der Akkuverlust ist zu massiv.Hier habe ich mit Greenify die besten Erfahrungen gemacht.

Ich habe zu dem Rom Internen Cleaner noch SD Maid Pro installiert.Als Antivirenprogramm läuft Avast in der Pro Version.Bei moderater Nutzung hält der Akku knapp 2 Tage durch.

Bluetooth WLAN Mobile Daten....alles läuft ohne Bugs.Habe allerdings einen Clean Install gemacht.Dirty gibt einfach zu viele Probleme mit der Zeit.Vorher natürlich die wichtigsten Apps per Titanium Backup Pro gesichert und recovert.

Lüppt alles :thumbsup:

Sicherheitspatch Ebene ist allerdings schon ein wenig älter (1 März 2017)

Ich habe mein Note 3 noch nicht so lange, aber es ist bisher nach 2 anderen Custom Roms in meinen Augen die beste für mein Device.

Greetz!
 
Bekomme die ROM nicht installiert. Habe TWRP 2.7.x. Mache einen Factory Reset, installiere mit Full Wipe 1 und Kamera N7, wähle mein internationales Handy, dazu DBT.
Es erscheint eine Meldung wie etwa " einige Permissions failed (auf Englisch) ".
Nach dem Reboot bleibt mein Note 3 im "Samsung Galaxy Note 3" hängen. She es 2 Std so gelassen - nichts passiert.

Würde ROM gerne mal ausprobieren. Ach so, habe derzeit die 5.0 Arya mod 9 drauf. Läuft ohne Probleme, aber halt ohne NFC Unterstützung.

War mache ich falsch? Wenn ich andere 6.01 installierte geht das ohne Probleme.

Jemand einen Rat?
 
Das passiert manchmal aus unerklärlichen Gründen wenn man von einer anderen Custom Rom kommt, trotz Full Wipe und Factory Reset.

Flashe dir bitte zuerst die TWRP 2.8.7.0 Version.Diese ist die letzte, die fehlerfrei mit den Aroma Installer umgehen kann.Wahrscheinlich kommen die Fehlermeldungen wegen deiner älteren 2.7.x Version.

Sollte das auch nichts bringen würde ich danach per Odin wieder die letzte Stock Firmware aufspielen, erneut Chainfire Auto Root durchführen. TWRP 2.8.7.0 aufspielen und anschliesend die Emasry Rom erneut flashen.Vorher natürlich Backups deiner wichtigsten Apps machen, aber das weist du sicherlich selber :biggrin:

Greetz !
 
  • Danke
Reaktionen: hbeins
@Triple_H72
Hatte mich vertan. Habe die TWRP 2.8.7.0 drauf. Was ich noch nicht versucht habe ist das formatieren. Der Versuch über Stock zu installieren ist dann die Leute Möglichkeit. Kannst du mir zuvor sagen ob Nfc funktioniert?

Ich bedanke mich herzlich für deine Hilfe an Weihnachten! Schönen Feiertag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
@hbeins Leider kann ich dir nicht sagen, ob NFC funktioniert.Habe das noch nie genutzt.Der Eintrag ist aber vorhanden NFC & Zahlung sowie Android Beam lassen sich beide ohne Probleme aktivieren & deaktivieren.
Darunter ist noch der Eintrag Tippen & bezahlen vorhanden.Standard Zahlungsdienst ist Android Pay.

Kläre mich mal auf, verstehe ich das richtig ? Zum Beispiel am Flughafen Handy an den Scanner halten und mit einer dementsprechenden App dann bargeldlos den Betrag zu entrichten ? Hab mal gegoogelt Near Field Communication....bringt das nicht auch unvorhersehbare Risiken mit sich ?

Greetz!
 
@Triple_H72:
Dachte für deine Infos. Die ganzen Einträge habe ich in der AryaRom auch. Kann Nfc aktivieren - aber es funktioniert halt nicht. Der Modder gibt dies aber auch in der Beschreibung an.

Bräuchte NFC für mein Autoradio und Drucker. Ist halt einfacher und schneller als sich per Bluetooth zu verbinden.

Für Zahlungen würde ich es, noch nicht, benutzen. Aber es wird kommen. Was die Risiken angeht, so willst du da anfangen...?
 
@hbeins

Da hilft wirklich nur ausprobieren.Ich denke du wirst eventuell so ein Tool wie Titanium Backup nutzen ? Hier kannst du ja ein Backup deiner selbst installierten Apps machen.Über TWRP dann am besten deine 5.0 Arya mod 9 Rom komplett auf der Micro SD Karte sichern. Anschließend formatieren und die Emasry Rom flashen. Kleiner Tipp was die Kamera angeht.Nehme lieber in der Aroma Auswahl die Note 4 Kamera.Die funktioniert besser als die Note 7 Cam. Hier fehlen dem Note 3 einfach die Hardware Features, um die Kamera in vollem Funktionsumfang richtig darzustellen.

Was eventuell noch sein könnte, das du einen veralteten Bootloader auf deinem Note 3 hast.Hier würde ich den aktuellen nehmen.Ich flashe meisten eine md5 Datei Combo auf Modem und Bootloader (Nordic für unser SM-N9005)

hier der Link, vieleicht hilft dir das ja schon weiter um die Rom erfolgreich booten zu können.

Loading site please wait...

Am besten mit Odin 3.0.9 flashen

Loading site please wait...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt die ROM 64GB micro SD Karten ?
 
@dibiceli Ja tut es habe selber eine 64GB Micro SD eingesetzt.Auch 128GB karten gehen, aber da gibt es auch einige Hersteller wo es Probleme mit der Erkennung gibt.Die 128 GB Karte war von Sandisk.Hat mit dieser Rom einwandfrei funktioniert.
 
Hallo, ich habe die ROM auch mal probiert. Leider gibt es wohl doch einige Bugs. Ich bekomme oft den Hinweis "Blaufilter angehalten", bisher keine Abhilfe gefunden. Aber das Hauptproblem ist die 128GB Samsung SD Karte.Die ROM meldet nach der Installation SD karte muss repariert werden, bitte formatieren..... In der Stock ROM, mit Aspire und Phronessis lief die SD Karte einwandfrei. Da ich eine Sicherungskopie hatte, habe ich die SD Karte vom System formatieren lassen. Die Formatierung lief durch, danach wurde die SD auch nicht erkannt. Ein Test am PC, SD Karte wurde im exFat formatiert und funktioniert einwandfrei. Nachdem die Sicherungskopie wieder auf die SD Karte geschoben wurde und die SD im Note 3 eingesetzt wurde, habe ich das TWRP Backup der StockRom wieder geflasht. SD karte wird erkannt,alles prima. Somit fällt diese ROM für mich aus, es sei denn ich finde einen Fehler bei meiner Installation.....Aber es ist wohl so, die ROM hat wohl eine SD Karten Problem....
 
@deli99 Wie ich schon geschrieben habe ist es wohl bei einigen 128 GB MicroSD Karten problematisch.Mit 64GB gibt es überhaupt keine probleme.Allerdings kann ich bestätigen, das es bei mir zum ersten mal seit 3 Monaten (genauer gesagt gestern) mit meiner Karte auch ein Problem gab.Ich wollte ein Photo machen und plötzlich meldet mir die Kamera, das meine Karte nicht verfügbar sei und der Standard Speicherort wieder der interne ist.Das hatte ich bisher so noch nie seit dem Aufspielen.Die Lösung war....Telefon ausschalten Akku raus für 5 Minuten, Micro SD einmal raus und wieder eingesetzt,Reboot und jetzt geht es wieder.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das bestimmte Bugs bei Custom Roms auch erst nach einiger Zeit aufteten können und die man sich manchmal nicht richtig erklären kann.Ich benutze diese Rom auch deshalb, weil es bisher die einzigste ist, die mein S-View Flip Cover halbwegs unterstützt.

Hast du vor der Installation einen Full Wipe durchgeführt ?

Ich habe vor der Installation folgendes gemacht, nachdem ich vorher den C9 Port, sowie die Phronesis ausgestestet habe.Mit Odin die letzte offizielle Stock Rom geflasht,anschliesend CF Auto Root und TWRP 2.7.0 aufespielt und danach die Emasry Rom aufgespielt.So hatte ich ein sauberes Vezeichnis und keine Dateileichen irgendwelcher anderen Custom Roms noch auf meinem Device.Bei mir wird der Blaufilter z.Bsp. nicht angehalten.

Mein Tipp für alle die schon ein paar Custom Roms gestetet haben und es plötzlich Probleme gibt.Mal wieder die Stock Rom flashen und anschliesend die Prozedur von neuem durchführen.Die danach erst geflashte Custom Rom läuft dann nämlich sauberer.War bei meinem S3 so, ebenso beim S5 und das Note 3 macht hier auch keine Ausnahme.Vorher natürlich ein Backup der Benutzer Apps machen (ich mache das mit Titanium Backup)

Vieleicht hilfts ja was bei dir, falls du vor hast, die Rom mit der von mir empfohlenen Methode noch einmal auszuprobieren

Greetz!
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
@Triple_H72
Danke für Deine ausführliche Antwort. Es mag sein das 64 GB SD Karten weniger Probleme machen, ich habe auch noch eine 64GB SanDisk, aber meine 128GB Samsung EVO ist meiner Meinung nach schon eine sehr gute SD und die funktionierte bisher mit allen ROMs. Deshalb will ich auch nicht auf 64GB zurück oder mir eine andere 128GB Sd zusätzlich nch zu kaufen. Das macht wenig Sinn, daher ist die ROM für mich wohl nicht so wirklich interessant. Neben dem Aspire C9 und Phronessis habe ich noch so einige andere Roms mal probiert, mal besser, mal schlechter. Das Sview Cover habe ich zwar, nutze es aber nicht.Ich habe diese ROM direkt auf das letze StockRom geflasht, das ganze mit einem FullWipe. Also mit einem komplett leeren Flashspeicher des Note 3. Natürlich Bootloader und Modem sind in einem geschützten Bereich und bleiben beim Wipe drauf. Der BL und das Modem sind die passenden zum StockRom. Da ich beruflich mit dieser Art von SoC umgehe, kann ich mir die entstehenden Probleme bei einer Portierung durchaus vorstellen. Das Note 3 ist ein 32 Bit und man muss mit der Flashaufteilung bei der Portierung leben, die ist niemals optimal. Dazu kommt noch eine völlig anderes Modem, das muss auch angepasst werden. das Problem bei längerer Laufzeit eines Custom Roms liegt hier. Irgendwann läuft in der Speicherkonfiguration etwas schief, man muss Kompromisse eingehen. Dann hat man die unterschiedlichsten Bugs. Die sind in der Regel behoben wenn man ds gleiche Rom neu flasht, kommen aber wieder....Das soll keine Kritik an die Entwickler sein, die machen eine super Arbeit. Aber sie können eben nicht die Hardware verändern, sie müssen einige Kompromisse eingehen. Ich versuche es noch mit einem AOSP Rom, mir tut es nur um den Pen leid. Wenn das auch nicht befriedigend ist, so schlecht ist das letzte StockRom nicht. Bis dahin...
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
@deli99 Ich würde gerne auch wieder eine AOSP oder RR flashen.Aber ich sehe es so wie du.Ich möchte den Pen auch noch nutzen bei Bedarf.Leider führt deswegen wohl kein Weg an einer Rom Portierung vorbei.
Ich bewundere die Arbeit der Programmierer, die solche Portierungen ermöglichen.ich habe meine Gurke allerdings schon gebraucht gekauft und möchte das Device nicht unnötig stapazieren.Auf dem Note 3 hatte ich bis jetzt erst 3 Roms probiert und bin zufrieden mit dem N5 Port.Mit den plötzlich auftretenden Bugs kann ich leben, kann aber deine Aussage bestätigen das diese erst nach einiger Zeit auftreten.Bei Neuinstallation läuft erstmal alles sauber und dann kommen nach und nach ein paar kleine Bugs auf.

Welche AOSP Rom würdest du empfehlen ?

Gruß
 
@Triple_H72 Das Thema Custom Rom hat sich für mich eigentlich erledigt, bin auf Stock zurück(habe mir ein TWRP Backup vorher gezogen und daher ist eine Fehlversuch ohne Probleme schnell behoben. Bootloader und Modem habe ich immer im Odoin Ordner bereit:)). Ein AOSP habe ich beim Note 3 noch nicht probiert, habe noch keine Erfahrung damit. Ich sehe auch nur RR oder LineageOS als mögliche Kandidaten. Sobald ich die Zeit finde werde ich es flashen. Die Speicherverwaltug kann in dieses ROMs stabiler sein und die nach einiger Zeit auftretenden Probleme damit behoben sein. Mal sehen, bei HTC und Huawei klappte es.....Wenn man weiss was man macht, so kann man eine Note nicht kaputt flashen.
 
An alle die ein Problem mit größeren Micro SDXC Karten haben sollten oder auch wenn die Rom die Meldung bringt "SD Karte ist beschädigt und muss repariert werden.

1 Macht ein Backup eurer Daten von der Micro SDXC Karte auf euren PC
2 Anschließend muss die Karte formatiert werden.Windows 7 bzw 10 bietet meistens aber nur exfat oder ntfs an
3 Ladet euch das Freeware Programm EaseUS Partition Master auf den PC
4 Hier löscht ihr anschließend die bestehende Exfat oder Ntfs Partition und formatiert die Karte ins Fat 32 Format
5 Anschließend sollten alle Karten bis 128 GB von der ROM erkannt werden wie es bei 256GB Karten aussieht kann ich euch nicht sagen und ich weis auch nicht ob sich dieses Format überhaupt noch in Fat 32 formatieren lässt

Greetz!
 
Hallo, man kann die SD Karte auch mit dem HP USB Disk Storage Format Tool formatieren, das benötigt keine Installation und ist nur sehr klein..... Alternativ natürlich über die Komandozeile (cmd) und mit Diskpart. Das eigentliche Problem ist damit jedoch nicht behoben, man geht nur auf ein vorsinflutliches Dateissystem zurück. das hat erhebliche Nachteile, z.B. können maximal 4 GB große Dateien verarbeitet werden. Wenn man verschlüsselte Ordner mit einem nicht knackbaren Programm, wie z.B. TrueCrypt, auf der SD Karte hat, so kann das, bei entsprechender Größe, ein k.o. Problem werden. exFat und co. sind da etwas ganz anderes. Es bleibt eine "krumme" Lösung, Android versteht zwar FAT32, formatiert aber selber in exFat. Jedenfalls neuere Versionen. Es ist ein großer Bug im Emasry ROM.... Ich habe zwar auch noch keine 256GB SD Karte im Note3 probiert, sehe hier auch keine Unterstützung durch die Hardware des Note3. Aber vielleicht hat mal jemand eine 256GB SD und testet es....
 
Ist es aber nicht auch so, das wir es hier auch nur mit einem 32bit SoC zu tun haben und die Emasry Portierung von einem SM-A710F abstammt?

Das ist das A7 Modell 2016 und unterstützt bis max 128 GB an Micro SDXC

Samsung Galaxy A7 (2016) SM-A710F specs

Denke das man an den Daten auch das so Übernehmen kann. 256 GB würden mich wundern wenn sie erkannt werden sollten

Greetz!

Wäre super wenn sich der Entwickler hier noch davon inspirieren lassen könnte die Rom Portierung auf die Version 7.0 zu bringen also Nougat basiert. Evtl lässt sich dann eine 256 GB Karte betreiben und sich die Micro SD auch anständig vom Android OS formatieren ?

Das ist der eigentliche Bug der Rom. Wenn eine ab werk auf exfat formatierte Samsung Sdxc eingelegt wird, deklariert die Rom sie sofort als beschädigt. Irgendwie akzeptiert die Rom das Fat32 System bevorzugt? Das sollte ich vielleicht noch einmal ins XDA Forum stellen

Gruß TH72
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es an der 32 bit Soc liegt, dem Prozessor ist die Größe des Speichers ziemlich egal. Er kann eben nur ein 32 Bit breites Datenwort verarbeiten, die 128 GB oder 256GB Speicher werden ja nicht paralell abgearbeitet....<die anderen Portierungen einer 64Bit SoC kennen das Problem ja nicht.Ist halt ein Bug, vielleicht geht es nicht anders... Manchmal muss es eben ein Kompromiss sein. Die Größe der maximal erkannten SD Karte wird vor allem durch die hinter dem Slot der SD vorhandenen Controller bestimmt, inwie weit diese in der SoC stecken- kann ich momentan nicht sagen. Merkwürdig ist, und das spricht für einen Bug, das die Rom eine SD im Gerät mit exFat formatiert und dieses nacher nicht lesen kann...
 

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
200
Aufrufe
38.064
Me-D
M
Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.598
Kleptomane
K
S
Antworten
1.026
Aufrufe
97.358
waro
W
Zurück
Oben Unten