[ROM][6.0.1][TW][DarkWolf_FW S7E+Note UX][V8.5.MM][25/06/2016] ON-LINE!

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal ein paar Tage das cm13 von temasek genutzt und für gut befunden.bin aber wieder zurück auf das DarkWolf 8.5....Für mich insgesamt gesehen die bessere Wahl fürs N3,

• Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Hatte sehr oft mit der Gedanke gespielt auch CM13 zu installieren, konnte mich aber nicht so richtig überzeugen da ich frühere Version von mein Motorola Tablet kenne.
Gibt es in Dark Wolf 8.5 so etwas wie Autostartmanager? Ich denke wenn man ein paar unnötigen APPs abschaltet könnte man Akku sparen?
[doublepost=1470749768,1470743891][/doublepost]Die TWRP 3.xxx Version ist mit Note 3 nicht kompatibel oder Fehlerhaft wurde schon hier und da erwähnt! Bitte benutze die Version 2.8.7.0.

hab mich nun auch mal getraut, hatte bis dato audaxL, nun also den Wolf, bin schon gespannt, sollte man das modem auch flashen ? hab jetzt das rom und den 2.0er kernel, android wird aktualisiert steht grad da ap 36 von 355, hui :D

edit:
beim start kommt jetzt "SystemUI angehalten", kann also nix machen :-(

edit2:
hab nun nochmal alles 3x gelöscht wie im thread beschrieben, jetzt gehts, wäre nur noch die frage mit dem modem

Zuletzt bearbeitet:
Ja Bootloader und Modem muss nach dem Flash Vorgang bevor das System hochfährt geflash werden.

• Danke
Reaktionen: Deluxe23
Eigentlich, wenn audax gut gelaufen ist sollte das DarkWolf mm so laufen,ist das N3 auf Android 5 vorher upgedatet gewesen sollte es da keine Probleme geben.

• Danke
Schlimm wenn man modem erst nach dem ersten start flasht ? Oder muss ich jetzt alles nochmal neu machen ?

Nö kannst machen

Warum soll das schlimm sein Modem nachträglich zu flashen? du musst nicht alles von vorne machen, schlimmsten Fall hast du kein Empfang? nach dem hochfahren des Systems Gerät auf Downloadmodus starten dann Modem über Odin flashen, das wars!

• Danke
Danke das hat soweit prima geklappt, viele Dank für eure Hilfe & Infos !!! Gibt es eigentlich 'ne möglichkeit diese "always on" display funktion zu deaktivieren, also das mit der Uhrzeit vom s7 edge, brauch das eigentlich nicht und wird bestimmt viel akku fressen

Mach bitte 2-Finger swipe nach unten so das du komplette Auswahl Untermenü siehst, ganz unten 3.v.l. "Always On Top" einfach ausschalten.

• Danke
Dankeschön, das hat funktioniert, klasse Community !

Sollte so wohl gehen....Aber wenn sie doch läuft warum dann die anderen Dinge noch nachflashen?

Deluxe23 schrieb:
Schlimm wenn man modem erst nach dem ersten start flasht ? Oder muss ich jetzt alles nochmal neu machen ?
Ok!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's heute auch mal gewagt und DarkWolf und den 2.0-Kernel installiert. Läuft bis jetzt seht gut, kommt mich deutlich schneller als das Stock 4.4.2 vor, das ich vorher draufhatte.
Jetzt wollte ich noch Xposed hinterherflashen und jetzt bleibt mein Note beim Samsung-Logo hängen. Also alles nochmal von vorne :blink:

hab irgendwie das mit DarkWolf das Note länger braucht zum Laden, kann das sein ?

Was meinst Du mit "Laden"? Das Laden des Akkus oder das Booten, wenn das Note ausgeschaltet war?

Ich meine das Laden des Akku's

Hast Du in den Settings unter "Akku" das "Schnelladen über Kabel" aktiviert?

Dummerweise setzt das Rom die Geräte-ID auf die des S7 Edge, was bei einigen Apps (zB Swiftkey und CameraMX) Probleme macht, weil die entweder ein Curved Display oder eine 64Bit-CPU erwarten.
Installiert euch Xposed und das Modul "Device Faker" und ändert die ID wieder auf "N9005" ab. Danach verschwinden einige dieser Probleme :)

Jup, schnellladen habe ich aktiviert, das mit Swiftkey is mir auch schon aufgefallen, es lässt platz für die "edges", ist das mit dem device faker ne saubere methode oder führt das dann wieder zu Problemen ?

Bis jetzt habe ich keine neuen Probleme feststellen können.
Meine größte Sorge ist momentan der stattliche Akkuverbrauch. 20 Minuten Screen-on verbrauchen bei mir rund 6% Akku. Da war 4.4.2 imho deutlich sparsamer :-(

Die Probleme mit der Kamera-App und zB das nich-funktionieren von "Smart Stay" sind auch nervige Kleinigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann jemand eventuell eine Link für passende Xposed schreiben, ich will auch Device Faker anwenden. Danke.