[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grüß Gott, Hi guys, hallo @Logel
die Ursache/n die man bezüglich das ROM hat muss nicht immer am ROM liegen! Ich habe bei meinem Fall, den Grund, warum die Naviansagen über die Freisprecheinrichtung kommt gefunden siehe bitte das Bild! Das Navi APP hatte ein update gemacht und das genau zu derzeit wo ich das GPS-Fix installiert habe, weil man ja am probieren und testen ist ging man immer? sucht man den Fehler immer am installierten ROM. Ich bin jetzt wieder sehr Froh das alles Gut funktioniert!

Anhänge

• Screenshot_2016-11-28-10-51-36.jpg
    Screenshot_2016-11-28-10-51-36.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo,
ich nutze seit längerem das Darkwolf ROM , bin eigentlich recht zufrieden. Hatte erst 1x einen Absturz und keine wirklichen Probleme AUßer: bereits das Darklord, was ich vorher hatte, wie auch das Darkwolf haaben gefühlt einen schlechteren Empfang.Ich weiß, eigentlich Unsinn, gleiches Modem und kann daher kaum sein. Ist aber definitiv so. Ich beobachte es mit Network Signal Info Pro intensiv und es ist meßbar. Den besten Empfang hatte ich mit dem Stock Rom und bin fast soweit dahin zurück zu kehren. Es liegt nicht am Gerät, also nicht: Rückwand richtig festschrauben o.ä.. Wie ist es mit dieser Rom, ich hatte in einem Post gelesen es sei besser im Empfang....Und noch eine Frage: welche Camera ist die mit den wenigsten Problemen.... Ich fand in der Stock die Kamera am besten. Ich brauche nur eine sehr gute Cam, keine Spielerein... Vielleicht kann mal jemand ein Statement geben, ich würde dann noch einen Versuch machen, muss nur noch mal alles durchlesen um auch alle Patches und Infos zu finden. Erst mal Danke Gruß deli

Habe DarkWOLF installiert und war ca. 2 Wochen unterwegs, es ist durchdacht und aufgeräumt funktioniert in der tat Gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Abends um 23:00 beim schlafen gehen Akku 100% morgens 06:00 Uhr Akku ca. 92% Phoneresis Akku abends 100% Morgens 100% wie ist es bei dir? Das mit dem Empfang hat es meines Erachtens mit Regionseinstellung (DBT) und Modem zu tun? passende Modem kannst du nachträglich installieren.

@Lt.Worf
So geht es mir eigentlich auch, ich mag DarkWolf .... Das Akkuproblem hatte ich eigentlich nicht in dieser Form, er verlor Nachts auch so gut wie nichts. Aber jeweils100% ist schon ein Wort, nur ist dann alles aus? Ansonsten geht es doch kaum, kurze Email Nachfragen passieren doch in regelmäßigen Abständen. Aber egal, wenn es so ist, toll. Das passende Modem sollte ich haben, dachte ich eigentlich bis jetzt... Bisher hatte ich immer das DBT, nun habe ich mal richtig hingesehen :N9005XXUGBOJ1. Das sollte wohl ein Problem sein. Mein Bootloader N9005XXUGBPB1, Kernel 3.4.112 lsskernel htle-eur-3.5UX-mmport.
Muss dann erst mal in meinem Archiv nach dem Modem DBT suchen, gab es nicht da auch schon eine 1 und 2 Version? Welche Camera nutzt Du? Ich bin zur Zeit auf N5 und finde die nicht so toll. Der Focus ist träge, besonders bei kurzen Entfernungen und weniger Licht....pfürti deli
[doublepost=1480441259,1480440095][/doublepost]hat vl.jemand einen funktionierenden Link zum DBT Modem, stehe etwas auf dem Schlauch und finde es nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @deli99
du kannst das selber Modem auch für Phoneresis N7 V4 nehmen auch den Bootloader falls du in der Meinung bis, kannst du jederzeit ein anderes Modem nachträglich installieren.. Ein Link zum Modem kann ich dir Sammobile empfehlen, von da kannst du das Original ROM mit "SamFirm" runterladen. Vom Original ROM Bootloader und das Modem extrahieren, anschließend getrennt in TAR packen Bootloader in BL_XXX7789xx.TAR Modem in CP_XXhgo78698.TAR kennzeichnen damit man zu jederzeit unterscheiden kann, dann kannst du sie mit Odin flashen! Trau dich, das einziger worauf du dich achten muss, nach der installation des Phoneresis N7 V4 nicht rebooten sondern anschließend den Darklord Kernel N7 V1 installieren ah ja zusätzlich die neue GPS Fix von @Logel

Das mit der Akkuverbrauch über Nacht mache ich grundsätzlich alles aus! bis auf die reine Telefonie Funktion.

• Danke
Reaktionen: deli99
Ok, Danke . Alles klar. Das originale Modem+Bootloader hatte ich schonmmal extrahiert. Das im letzten Post von mir ist aus SamFirm, es war das aktuellste. Werde mich am Wochenende ran setzten.

Hallo Fangemeinde,wird es denn eigentlich auch ein Phronesis Android 7 ROM geben?
Gruß Fiedl

Wohl kaum auf Basis des Note 7 Rom. Da wird es kein Update auf Nougat geben da das Gerät vom Markt genommen wurde. Somit steht nichts an Firmware zur Verfügung was portiert werden könnte.
Also wenn überhaupt, dann wird es was auf Note 5 Basis geben.
Ich denke (da das Note 5 wieder das aktuellste Note Modell ist) wird es von Samsung bestimmt ein Nougat Update erhalten.
Und dann muss das von jemandem auf das Note 3 portiert werden.
Bisher stellte Darkera13 (Darklord) dieses Bases zur Verfügung.
Aber der hat sich wohl komplett von Xda zurück gezogen.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo Fangemeinde,
muß jetzt mal fragen.Haben die Klingetöne bei Euch auch so eine schlechte Qualität?
Die klingen,als wären sie übersteuert.
Gruß Fiedl

@Fiedl
Dann liegt es wohl an einem der Sound Mods. Meistens Ist der Dolby Atmos mod dafür verantwortlich.
Falls du den hast schalte den mal aus. Bzw. mal alle ausschalten, nacheinander einschalten und testen

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Ich wollte euch nur mitteilen, das ROM läuft und läuft und läuft. Alles inclusive GPS und auch BT. Also besten Dank an Owaponmile und seine Mitstreiter incl. Logel

• Danke
Reaktionen: Logel
@Logel
Danke für Deinen Tipp. Hat aber leider alles nichts gebracht. Noch eine Idee?
Gruß Fiedl

Funktioniert die Gallery-App vom Note5 mit Phronesis? Der White-Gallery-Bug der N7-Gallery geht mir mächtig auf den Zeiger :blink:

Moin,von mir auch ein danke an euch alle. Seit 10 tage drauf und alles läuft super,bin sehr zufrieden. Drei jahre alten dreier mit noch original akku und das akku verbrauch hat sich auch gebessert.

Tolle arbeit jungs.................vielen dank.

• Danke
Reaktionen: mecss
White gallery Bug habe ich beim n7 nicht bemerkt. Waren das nicht nur bestimmte Kombinationen bzw gab einen fix?

Den White-Gallery-Bug gibt es in der v.4 immer noch, dort läuft aber ein cron-job, der den Cache der Gallery in regelmäßigen Abständen löscht.

Hallo zusammen,

jetzt da mein Note ohnehin neu aufgesetzt gehört, wegen Fehler wie "Oberfläche angehalten", bin ich am überlegen diese Firmware hier aufzuspielen. Es wird ohnehin von Samsung kein Android 6 oder gar 7 für dieses Telefon nicht mehr geben.
Jetzt habe ich 2 Fragen an euch:

1. wenn ich so quer lese hier, dann läuft das ganze eigentlich recht gut, funktioniert alles wie z.B. NFC oder gibt es noch Hardware Support Probleme?

2. Wozu braucht man das " xposed Framework" wie im Einleitungsthread erwähnt? Ich komme noch aus der der Zeit SG2 und GoaRoms, habe damals hier Custom; Modem; Kernels geflasht, also dürfte ich hier keine Probleme haben mit allem.

lieben Gruß Sepp

@ s_S_p_P
Xposed Framework benötigst Du auf jeden Fall wenn du App benutzt, die nicht auf der Micro-SD Karte schreiben können. Z.B. Offline Naviprogramme, die auf der SD Karte gespeichert sind und von dort laufen. Auch legt die Kamera ihre Bilder dort ab.
Android Marshmallows verfügt ja von Haus auf wieder über Schreibschutz. Dafür gibt es das Xposed Modul MM SD-Fix

@Greystroke White-Gallery-Bug

Ich kann auf meinem Gerät keinen Bug in der Gallery App feststellen. Es sind sehr viele Foto und auch einige Video gespeichert und es gibt keinerlei Probleme. Alles wird problemlos angezeigt.
Wie macht sich denn der Bug bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65 Warum der Bug bei manchen auftritt und bei vielen nicht, ist wohl immer noch ein kleines Mysterium. Bei den betroffenen Notes wird der Thumbnail-Cache unbrauchbar, sobald das Telefon auf 100% aufgeladen wird.
Das sieht dann zB so aus:
Screenshot_20161204-110803.png
Ein Löschen des Caches bzw. nutzen von "Fix White Gallery" im Phronesis Rom Control behebt den Fehler - aber halt nur bis zum nächsten Laden auf 100% :-(

Hallo bernardo65,

das heißt ich schieb das Xposed Framework im TWRP drauf(install from zip) , nachdem flash der Custom? Den Kernel von Darklord schieb ich mit Odin auf Handy, so wie bei SG2 Zeiten.

Gruß Sepp