[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Mir scheint ich war jetzt völlig falsch [emoji85]
Es gibt ja scheinbar um eine Stock Rom mit Odin.
Dann kannst meinen Post natürlich vergessen [emoji23]

Trotzdem Dank !!!
Gruß Fiedl

Noch eine Frage! Was ist in der Phronesis eigentlich für ein Launcher drin. Den hätte ich gern, weiß aber nicht wie der heißt.
Gruß Fiedl

Sollte ein modifizierter Samsung S7 Launcher sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Wo könnte man den denn her bekommen? Der gefiel mir richtig gut.
Gruß Fiedl

Zum Beispiel von hier:

MEGA

Als flashbare zip. Hoffe das funktioniert.
(Ist nicht von mir)
Ist sogar der S8+ Launcher [emoji6]

Edit:
Bitte schau vorher in deinen Pfad:
/ System/ priv-app
ob du den 'im Screenshot markierten" Ordner hast.
Falls du einen ....2016 hast, musst den wohl zuvor löschen.
7f76848a7f366e55cb909cc8eb073e31.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Bekommt man das auch als apk hin.Hab ja kein root mehr.
Gruß Fiedl

Ach so!
Ne. Sind System Dateien. Wirst nicht mal mit ADB hin bekommen

• Danke
Jetzt mal eine völlig dumme Frage, was ist am S7 /8 Launcher so toll? Ich nutze seit ewig den Nova und habe bisher noch nichts besseres gefunden.....

@deli99

Wohl einfach Geschmack Sache.
Ich hatte lange Zeit den Next 3D Launcher im Einsatz.

Der Samsung gehört halt zum System. Ist voll kompatibel mit dem Theme Store und wird über die Samsung Cloud immer wieder genau so hergestellt wie ich ihn eingerichtet hatte. Ist für mich interessant wenn man das System oft neu aufsetzt.
Er bietet alles was ich brauche. Also wieso was anderes drüber installieren?

• Danke
Reaktionen: deli99 und Fiedl
Ok, das ist ein Gund. Danke für die Aufklärung. Da muss ich beim Nova immer auf meine Sicherungen achten......Aber ich werde mich mal damit beschäftigen.

Der Nova zählt nicht ohne Grund zu den besten auf dem Markt.
Aber es ist einfach Geschmack Sache denke ich. Mir ist die Synchronisierung wichtig und die Nutzung der Themes.
Jemand der sein Handy nicht allzu oft neu einrichtet wird an einem Third Party Launcher mit Sicherheit viel Freude haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Logel Könnte man den Sound Fix vom C9 Port eigentlich auch bei der Phronesis anwenden ? Der Sound kratzt leider ein wenig bei hoher Lautstärke

Gruß und schönes Wochenende

Wenn es um die Mixer-paths.xml geht, das könnte gehen.
Am besten die original Datei in ....bak umbenennen und probieren

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Logel Nochmals danke für den Tipp.Hat leider nichts gebracht.Habe die mixer.path.xml aus der Phronesis Rom in bak umbenannt, anschliesend die v2.0 sound.zip aus der Aspire entpackt und diese mixer.path.xml in den etc Ordner verschoben.War das so richtig, oder hätte ich die ZIP über TWRP flashen müssen ?

GreeTz!

Japp. Genau so. Und je nach Explorer die Berechtigungen richtig vergeben (rw-r-r /644).
Aber rein informativ. Welchen Sound meinst, der kratzt? Bei Telefonaten in der Ohrmuschel oder über Lautsprecher bei Videos etc?

@Logel Ich benutze den ES File Explorer aber MiXPlorer ist auch noch drauf.Das mit den Berechtigungen interessiert mich dann aber doch, denn diese waren nicht so vergeben wie du es beschrieben hast.Leider bin ich hierin noch nicht so erfahren.Wie ändere ich die Berechtigungen das es so steht wie du beschrieben hast ?

Soundmäßig kratzt es eigentlich nur aus dem Lautsprecher.Wenn man die Lautstärke nur ein wenig runter regelt ist das eigentlich schon behoben, aber es wäre schön wenn man es doch durch die mixer.path.xml so anpassen könnte,das es auch bei voller Lautstärke nicht kratzt.

Gruß :smile:

Damit Apps und Ordner in System Partitionen richtig eingebunden werden können, müssen spezielle Berechtigungen vergeben werden. Diese Berechtigungen können in den meisten Root Explorern auch via Zahlen-Code eingestellt werden. Bei Ordnern ist es normal die 755, bei Dateien die 644. Die gängigsten Berechtigungen sind rw (read/write = lesen/schreiben) oder r (read = lesen)
Dazu wird bestimmt Wer diese Berechtigungen erhält. Das System, eine Gruppe oder ein Benutzer.
Der MiXPlorer vergibt diese Berechtigungen z.B. selbständig (sehr cool)
Sind diese Permissions falsch vergeben hat das System keinen Zugriff und kann die Datei nicht nutzen.
e7ce2580b202924784bd68d00b75920c.jpg
f5de962ef93d2068dc89e3e540643ca2.jpg
b20ad734199f041c38343984d1c58ca5.jpg
5a411b5c4e6cbfbae38898eac5393654.jpg

• Danke
@Logel Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung.Habe es jetzt mit dem MiXplorer so eingestellt.Starte gerade das Note 3 neu.Hoffentlich bewirkt es was.Werde Rückmeldung geben.

Hast du denn inzwischen dir wieder ein Note 3 besorgt ? Denke eher das du dich auf das Note 8 konzentrieren wirst, was verständlich wäre.

Gruß

PS. Auch das umbenennen und die Änderung der Lese und Schreibrechte hat nichts bewirkt.Verhält sich leider genauso wie bei der in der Rom vorhandenen mixer.paths.xml

Schade.Vieleicht wird es ja doch noch ein Update der Phronesis Rom geben in absehbarer Zeit.Ich weis das der Zenith des Note 3 schon längst überschritten ist, aber ich gebe die Hoffung auf eine Version 5.0 noch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
@triple-H24

Habe bis dato keinen Ersatz für mein Note 3. Und ich möchte auch nicht mehr viel Geld rein investieren da ich es nur noch zum testen nutzen würde, da das Note 8 doch schon ein cooles Teil ist.

Zur Problematik mit deinem Sound.
Ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern dass die Mixer-Paths.xml in der Phronesis geändert worden wäre.
Vielleicht liegt es auch an einen übersteuerten installierten Sound mod.
Oder evtl hast 2 Sound Mods parallel aktiviert. Dies kann auch ein übersteuern der Lautstärke bewirken.
Aber mit dem MiXPlorer kannst du die xml Datei selbst etwas modifizieren und testen ob du eine Verbesserung erzielst. Wenn du die xml anklickst sollte ein Editor als Auswahl zum öffnen angezeigt werden.
Dort kannst mal durch die Datei scrollen und nach RX7 Einträgen suchen (in der c9 xml ab Zeile ca. 400). Und dort den Wert um 1-2 Punkte verringern.
(Der Screenshot ist aus der Datei aus der C9 zip. Die Werte werden also evtl unterschiedlich sein).
Nach den Änderungen einfach oben rechts auf das Disketten Symbol tippen um die Änderungen zu speichern und das Handy neu starten.
Dies wäre also wie ein kleiner erster eigener Sound mod.
Aber vielleicht liegt es ja wirklich nur an einem der gewählten installierten Sound Mods (Viper, Atmos, Sound Alive) welcher die Probleme verursacht.
ef6388ff7f1f56fd816984bd24f1bc2e.jpg

• Danke