[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Logel
heute habe ich Deinen GPS-Fix vom 18.11. ( Post #46) versuchsweise installiert! Mein Kompliment, damit funktioniert der GPS Empfang sehr schnell, stabil und flüssig. Identisch wie in der N5Port v.6.5. Jetzt bin ich restlos zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Logel
@Logel
Hatte schon eine Weile hier nicht rein geschaut und heute gesehen, dass da ja einige Antworten wegen GPS Problemen kamen. Habe jetzt auch die GPSImproved.zip Datei von Logel genommen und jetzt funtzt mein GPS :thumbsup:. Vielen vielen Dank dafür!

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem in der zwischenzeit festgestellt und zwar, wenn ich mit meinem Headset über Bluetooth verbunden bin dann klingelt das Telefon nicht!? Also es ist kein klingelton zu hören. Der Anruf kommt ganz normal an und ich kann auch abheben aber ohne Klingeln :confused: Kennt jemand das Problem oder habe ich da nur was falsch eingestellt?

@Logel auch von meiner Seite großen dank, mein GPS geht jetzt innerhalb von 1-2Sec! Ich mag es nicht gern schreiben, habe aber Problem mit Bluetooth in Verbindung Navi APP Magic Earth + Pro Version, im Auto habe ich FSE mit Note 3 das funktioniert wunderbar, jetzt die Navi Ansagen kommen über Bluetooth als ob ich eine Telefon gespreäch führe, bei Waze und Here Wego klappt es ganz Gut! .. des weiteren ich habe eine neue Installation als Dirty Flash gemacht, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, S Note funktioniert nicht und es wird angehalten!

Hab heute die Custom GPS 1 bis 3 vergeblich versucht, danach die Datei aus 46 geflasht, und seitdem scheint es sehr gut zu klappen. Danke.

Mit BT bin ich nicht sicher. Hab normal immer ein Headset @home. Wenn das Phone bimmelt klappe ich es auf und die BT-Verbindung wird hergestellt und das Gespräch angenommen. Normalerweise. Im Moment klappt das nicht. Ich muss das Gespräch am Phone annehmen. Allerdings habe ich etwas länger als die Rom auch eine Smartwatch mit Lautsprecher (huawei) die mir anbietet das Gespräch anzunehmen. Ich bin also nicht ganz sicher ob es an der Rom liegt, das Verhalten irritiert mich aber.

Zum Bluetooth
@Mr. Baham
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Das Problem haben auch schon User im XDA Thread berichtet. Bzw wurde dort berichtet dass der Klingelton über das Handy käme statt über das headset.
Ob es da eine Lösung geben wird ist bis dato noch nicht absehbar [emoji19]
Die Team Mitglieder besitzen leider kein BT headset zum testen. Ein logcat würde vielleicht helfen, aber auch nur dann wenn eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

@Lt.Worf
Leider weiß ich nicht was FSE ist. Auch kenne ich die Navi Apps nicht.
Aber die Ansagen kommen über BT? Was funktioniert denn dann nicht?

Beim dirty flash hast du vermutlich die andere s Note Version als bei der letzten Installation gewählt.
Gehe in den Anwendung Manager und deinstalliere dein s Note. Wenn du das neue willst kannst es einfach aus dem Samsung galaxy store installieren. Willst du die alte Version starte den Aroma installer nochmal und wähle 'Mods update only'. Wähle bei allen Einstellungen die du nicht ändern willst den Eintrag 'leave current setting', bei dem was du ändern willst einfach den entsprechenden Eintrag anwählen (z.B. Alte s Note Version).
Oder aus der Rom Zip extrahieren und installieren. Sollte sich gehen.

Und warum magst du was nicht gerne schreiben? Ohne Rückmeldungen über Fehler können wir sie nicht versuchen zu beheben! [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Lt.Worf und Mr.Baham
Nachdem Logel gesagt hat, dass das schon ein thema im XDA war mit dem Bluetooth und dem Klingelton, habe ich mich mal auf die suche nach dem post gemacht und siehe da im post 6797 hat mrram eine zip zum Downloaden die genau das Problem behen soll. Ich habe die zip geflasht und taraaaa!!! es funktioniert mein Telefon fängt an zu klingeln :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Logel
Guten Morgen @Logel vielen Dank für die Info. Mit FSE meinte ich Frei Sprech Einrichtung, mein Note 3 koppelt sich mit der Freisprecheinrichtung von mein Autoradio, ich kann dann über das Autoradio die Telefonie komplett bedienen und auch über das Lenkrad Telefontaste ankommende Gespräche annehmen, des weiteren habe ich einen Bluetooth FM Radiosender darüber höre ich Musik und auch Navi Ansagen kommen über diesem Weg, nun nach der Einspielung des Modifizierten GPS Datei kommen die Navi Ansagen über die Freisprecheinrichtung so als ob ich ein Anruf erhalte oder ein aktive Gespräch führe.. Die Navi App kennst du bestimmt das hieß früher Route66. Das selber Problem hatte ich paar Monate lang bei Blitzer Plus App, auch da kamen die Warnungen anstatt über die Smartphone Lautsprecher über die Freisprecheinrichtung...

Das mit der S Note werde ich mir heute noch einmal in angriff nehmen..
Noch eine Bitte: bei Phoneresis V6.5 Alarm hatte SNOZE o.ä funktion je nach dem wie viel Min man das eingestellt hat, sobald man die SNOZE Funktion aktiviert hat, konnte man das im Hintergrund beobachten wenn man es vorzeitig beenden möchte mit ein wisch nach unten konnte man dann die SNOZE schließen diese Funktion ist bei der Aktuellen Version nicht vorhanden, falls jemand fragen sollte ist das wichtig? Ja wen man aufgestanden ist, geht z.B. ins WC gerade zur der Zeit leutet das Alarm auf die Dauer wenn man nicht aufpasst schimpfen zur recht die anderen Familienmitglieder.

Mal eine frage: wann sollte man die gps fix zip und auch der bluetooth zip am besten flashen, direct nach dem rom, oder erst rom flashen dann v1 darklord kernel und dann die zips?
Oder ist es egal?

Habe anscheinend in den letzten Tagen zu viel experimentiert? Mein Note 3 wach von StBy alleine auf das schon ein paar mal und vorhin blinkte auf einmal das LED in ROT kam mir ein bisschen komisch vor, dachte was für eine Meldung ist das denn? Home + Ein/Aus Taste keine Reaktion alles tot, erst Akku raus wieder rein dann ging wieder! Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Hmm, ich rate mal ins Blaue ohne wirklich zu wissen wie die Abhängigkeiten sind: die patches zum Schluss. Denn dann ist "alles andere" fertig hinterlegt und ich riskiere nicht den Patch wieder zu überschreiben. So mache ich das und bisher klappt es. Den GPS habe ich ja eh erst viel später installiert, also quasi auch am Schluss.

• Danke
Reaktionen: Logel und handyboy73
Danke sirturbo. Damit hast gleich meine frage beantwortet.............

Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert: bei xda-devs hat oluwaponmile vorgestern im N5-v2.5-Port-Thread gepostet, dass dieser Port demnächst ein Update bekommen soll, in das die ganzen Neuerungen aus dem N7-ROM einfließen, nachdem das Gerät ja durch ist.

Es steht jetzt nicht explizit da, aber wenn das Team sich jetzt wieder dem N5 Port zuwendet, wird der N7-Port doch sicher erst mal eine "Entwicklungspause" erleben, denn das Team hat noch nie genug Resourcen für die parallele Entwicklung von 2 ROMs gehabt. Im Prinzip lief das N5 v2.5 bei mir sogar etwas besser, hätte aber eben noch ein paar Updates gebraucht, die es wegen des N7-Ports dann ja nicht mehr bekommen hat.

Letztlich muss man mal sehen, wohin da die Reise geht. Ist mir eigentlich auch egal, solange wenigstens ein Projekt aktiv weiterläuft. Schlecht wäre, wenn dabei am Ende 2 "unfertige" ROMs unbetreut übrig blieben. Aber da kann man mal sehen, wie sich das N7-Desaster auch noch auf unser viel älteres Gerät auswirkt. Auf welches Pferd würdet ihr nach heutigem Stand setzen?

So Leute,bin dazugekommen es zu installieren,bis jetzt alles ok läuft geschmeidig und schnell,auch GPS ist recht schnell dabei.
Leider kann ich ein paar Sachen nicht einstellen und finde auch kein Anleitung,hoffe ihr könnt mir helfen: Talkleiste oben zeigt KEINE ihr,so kann ich es einschalten? Untere Leiste zeigt den Apps Button nicht,wo finde ich ihn? Und noch ne Sache,wie schalte ich in der obere Leiste das up/down laden Symbole ab? Danke.......

Mettlog schrieb:
Auf welches Pferd würdet ihr nach heutigem Stand setzen?
Auf alle Fälle auf den N7-Port. Selbst wenn der N5-Port noch ein paar Goodies vom N7 bekommt, kann is es letztendlich nur logisch, den N7-Port weiter zu pflegen.

handyboy73 schrieb:
So Leute,bin dazugekommen es zu installieren,bis jetzt alles ok läuft geschmeidig und schnell,auch GPS ist recht schnell dabei.
Leider kann ich ein paar Sachen nicht einstellen und finde auch kein Anleitung,hoffe ihr könnt mir helfen: Talkleiste oben zeigt KEINE ihr,so kann ich es einschalten? Untere Leiste zeigt den Apps Button nicht,wo finde ich ihn? Und noch ne Sache,wie schalte ich in der obere Leiste das up/down laden Symbole ab? Danke.......

Update: uhr ist da, up/down Geschwindigkeit auch..........

Nur den Apps Symbol in der untere Leiste finde ich nicht..........weiss keiner wie ich das hinbekomme?

• Danke
Reaktionen: clausimausi
@handyboy73
Du meinst das "Menü" Icon um in den app drawer zu gelangen?
Das hast im Wizard beim einrichten wohl vergessen zu aktivieren.
Einfach auf dem Home screen 2 Finger zusammen wischen oder lange auf eine freie Stelle auf dem Home screen drücken. Dann unten auf den button Einstellungen (glaub ich)

handyboy73 schrieb:
Und noch ne Sache,wie schalte ich in der obere Leiste das up/down laden Symbole ab? Danke.......

handyboy73 schrieb:
Update: uhr ist da, up/down Geschwindigkeit auch..........
Jetzt verwirrst du mich. Diese 'up/down Geschwindigkeit' ist der 'Traffic network speed'.
Den kannst in der Rom control unter Statusbar Mods aktivieren bzw. deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Ok logel,das mit den Traffic Speed hatte ich schon gefunden,jezt habe ich auch den App drawer da...........Dankeeeeeeeee

Wenn ich schon dabei bin........gibt es die Möglichkeit den Name unter den Apps zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
handyboy73 schrieb:
gibt es die Möglichkeit den Name unter den Apps zu entfernen?
Nur mit third party launcher wie Nova oder Next 3D etc.

• Danke
Reaktionen: handyboy73
@Greystoke
Na, das ist doch mal eine Aussage vom Meister selbst:

oluwaponmile;69780516 schrieb:
But just to point it out that the N7 Port is not abandoned, we will continue to bring updates to both rom as both bases runs great....I can't make a decision on which to use myself, they are both great, smooth, feature rich from the Know-How Team, and runs superb. Maybe N5 runs snappier and more battery friendly.....just maybe..... Maybe we do a vote of which base people considered the best:)

• Danke
Reaktionen: Greystoke
Moin leute......hier mein feedback: Habe es am freitag geflasht und ich muss sagen..........TOP!!!@
Alles läuft,stabil, flüssig und ohne bugs.
Bluetooth,nfc,gps alles da. Bis auf den apps namen ( was man nicht entfernen kann) bin ich begeister.
Habe alles gelöscht und dann erst geflasht,direkt danach darklord kernel und das wars.
Auch der empfang ist bei mir besser.
Also,wie gesagt TOP ,der bleibt erstmal drauf.......................

Gruss.