[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie im vorigen Post bereits geschrieben. Mal das Rom Dirty drüber flashen

ok das habe ich gemacht, jetzt steht da schon seit einer Stunde immer die SAMSUNG Boot Animation und es passiert nichts was kann ich da tun? Wipe will ich nicht durchführen weil sonnst darf ich alles neu einrichten und kann gleich eine andere Rom Testen.

Wenn es nicht bootet Akku raus, Akku wieder rein, mit der 3 Tasten Kombi ins recovery booten und nen passenden Kernel flashen.
Hast das richtige Handy Modell gewählt im Aroma Installer?
Alles was länger als 10-15 min dauert ist nicht normal.

ich habe International genommen DBT und Kernel der Standard angeklickt ist

Jetzt bin ich doch wieder vom Aspire ROM auf das Phronesis N7Port v.6 zurück. Beim Aspire war mir einfach der durchschnittliche Stromverbrauch mit etwa 50% in 10-12Std. zuhoch. Das Phronesis habe ich mit einem clean install aufgespielt um alle eventuellen Fehler auszuschließen. Jetzt warte ich mal ab wie es sich auf längere Zeit verhält, denn auch hier hatte ich ja zuletzt einen immer grösseren Stromverbrauch und immer schlechter werdenden Mobilfunkempfang (mein Post #875)

• Danke
Reaktionen: Greystoke
Hi,
ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der V6! Allerdings habe ich zwei Sachen festgestellt:
- Wenn ich das Note3 ausgeschaltet lade, dann kann ich es nicht "normal" starten. Ich drücke etwas länger auf die Ein/Aus-Taste und es passiert nix. Wenn ich den Ladestecker abziehe, kann ich wieder normal booten...
- seit gestern meckert die Note4 Kamera rum, es wäre kein Speicherplatz mehr auf der SD-Karte, obwohl noch 4 GB frei sind. Auch ein Löschen des Caches und er Daten der Kamera-App haben nicht geholfen... booten auch nicht. Was kann das sein?
Hat jemand eine Idee?

Danke! big.

Das einschalten des Handy während es geladen wird ist ein Kernel Problem welches meines Wissens bei allen Ports existiert.
Evtl bootet es sogar neu wenn du es aus schaltest während es am Ladegerät hängt.

Wie viel Speicher hast du denn noch auf deinem Gerät zur Verfügung?
Und wieviel System Speicher?
Vielleicht hast Serien Bilder gemacht. Die werden im Gerät gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bartx
Hi logel,
Nein, keine serienbilder. Auf dem Gerät ist noch genug Platz. Die App zeigt eine Warnung, dass sie SD card voll ist und schaltet auf den internen Speicher um.
Das ganze passiert auch, wenn ich gerade frisch gebootet habe.
Sehr komisch das.

Merkwürdig. Aber über einen Datei Explorer lassen sich Daten darauf speichern? Hat die SD Karte evtl einen Android und einen LOST.DIR Ordner? Falls ja, lösche die mal.

Versuche mal die SD Karte an einem Rechner zu beschreiben bzw. Mal eine Datei umbenennen.
Hatte so was schon öfters und zum Schluß stellte sich heraus das die Karte defekt war.
Vielleicht ist des das.

Auch das Löschen des leeren lost.dir folders hat nichts geändert.
Den Android folder will ich nicht löschen, da sind 0.5 GB Daten drin.... [emoji6]
Und andere Tools können schreiben...
Ich hab auch das dcim Verzeichnis mal umbenannt, aber die Kamera app hat das nicht interessiert... Immer die gleiche Fehlermeldung...

Und andere Tools können schreiben...
Ich hab auch das dcim Verzeichnis mal umbenannt, aber die Kamera app hat das nicht interessiert... Immer die gleiche Fehlermeldung...[/QUOTE]Hab das Problem gefunden: wie fast immer sitzt es vor dem Gerät... [emoji6]
Die SD card war tatsächlich voll... Nur mein total commander hat mich in die Irre geführt...
Alles wieder gut!
Gruß, big

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hi Fangemeinde,
muß jetzt mal fragen, hab`s schon lange nicht mehr gemacht!
Könnte ich so einfach von der Phronesis auf eine original Samsung Firmware zurückkehren?
Das war doch, glaub ich, mit Odin?
Wie gesagt,ist schon lange her.
Gruß Fiedl

Ja. Mit Odin kannst die letzte aktuelle Firmware flashen. Das Handy ist dann quasi wieder in Auslieferungszustand. Der interne Speicher wird dabei formatiert!
Also vorher Datensicherung machen!

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo Fangemeinde,
bin nun doch bei der Phronesis geblieben. Läuft ja auch tadellos.
Aber eine Ungewissheit besteht doch!!!
Ich bekomme mit dem Handy kein LTE. Wenn ich mein Galaxy S5 nehme, ist sofort LTE Empfang da.
Könnte das am Kernel liegen? Ich hab kein Schimmer!
LG und schönen Sonntag noch.
Gruß Fiedl

Kann mir nicht vorstellen das es am Kernel liegt. Hast mal deine APN kontrolliert? Oder das Modem?
Oder hast mal den Status auf LTE only geändert gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi, die APN dürfte eigentlich so stimmen,denke ich.
Mit Modem und GPS only weiß ich nicht so Recht was anzufangen?
APN müßte ja mit meinem Galaxy S5 identisch sein. Ist beides Vodafone.
Gruß Fiedl

Bei GPS only hatte ich mich verschrieben. Hab es korrigiert. Sollte LTE only heissen.
Mal in dern Flug Modus und wieder zurück gewechselt?
Hast mal ein anderes Modem geflasht gehabt?

• Danke
Sorry, was heißt dennLTE only?
Flug Modus muß ich erstmal schauen, wo das eingestellt wird.
Modem ist immer noch das gleiche vom ROM.
Gruß Fiedl
[doublepost=1504531190,1504530966][/doublepost]Mit dem Flug Modus das hab ich gerade probiert. Trotzdem nur H oder H+.

Fiedl schrieb:
Sorry, was heißt dennLTE only?
Flug Modus muß ich erstmal schauen, wo das eingestellt wird.
Modem ist immer noch das gleiche vom ROM.
Gruß Fiedl

Sorry. Benutze immer den englischen Wortlaut. Meinte nur LTE
3ff90827e80b5474f4b08779233cf217.jpg
Der Flug Modus ist der offline Modus. In den Toggles. Evtl ist er bei den nicht sichtbaren. Dann einfach einen Toggle lange gedrückt halten um das Menü dafür zu öffnen.
63e2727b4a05b22fccf46d5098ec02cc.jpg

• Danke