[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logel schrieb:
Hmm? Bei mir erscheint da kein Helligkeit Schieber. Nur der Haut Ton Schieber. Und den kann ich bedienen ohne Absturz der App.
Habt ihr Dirty geflasht?
Mal probiert im Aroma installer (mods update only) eine andere Kamera zu installieren (danach Handy booten) und dann wieder die vorherige Kamera im Aroma zu installieren?
f83cf14b1fdbc44c1af84e3abe621587.jpg
Werde ich wohl nachher mal machen. Erst einmal Danke....

Nist du auch sicher das du lange genug gewartet hast? Weil das Starten kann halt auch nach dem Update gut und gerne 15 Minuten dauern. Ich merke das das Note beim ersten Start recht heiß weird, und ich denke so lange arbeitet es auch noch.

• Danke
Reaktionen: CachePac
@CachePac
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Wie bereits erwähnt

Mal die md5 checksum deiner herunter geladenen Rom Zip prüfen.
Oder:
Einen Kernel auf die SD Karte kopieren und nach dem flashen der Rom den Kernel nach flashen.
Evtl mal das recovery wechseln (bei TWRP nicht höher als Version 2.8.7.0)

Aber ich denke es wird am ehesten an der Zip liegen. Evtl war der download fehlerhaft.
Oder du hast im Aroma irgendwo den Eintrag 'leave current settings' gewählt.
Dieser darf/sollte aber nur in Kombination mit der Auswahl 'mods update only' gewählt werden.

• Danke
Reaktionen: CachePac
sirturbo schrieb:
Ich würde ja gerne den Startpost anpassen. Nur leider finde ich da keinen Editier-button mehr weil zu alt oder warum auch immer.
Behalts mal bitte für ein paar Tage im Auge ;).
Wenns dann auch noch nicht funktioniert, bitte PN an mich :thumbup:.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Logel
@Logel
ich habe die N4 Kamera geflasht, Problem behoben.....

• Danke
Kann man eigentlich bei dem Rom, beim booten das Logo so einstellen, das nicht Samsung Galaxy Note 3, sondern Galaxy Note 7 da steht.

Hi mp3bondie
Im Phronsis Rom Control find es du im Menü Advanced Device Mods kannst du das Bootanimation anpassen.
Wähle die Phronsis Boot Animation dann wird die ein Note 7 angezeigt.

• Danke
Reaktionen: mp3bondie
@CachePac das selber ist oder passiert mir fast jedes mal, habe für mich festgestellt das es mit der Kernel zu tun hat! Es hilft wenn du nach der Installation egal FullWipe oder DirtyFlash nach ende der Installation nicht booten sondern gleich einen funktionierenden Kernel installierst, zum Beispiel Darklord N7 V1.1 Kernel, dann booten es funktioniert! Wenn du dann alles eingerichtet hast kannst du den Phantom Kernel nachträglich installieren!

@OldN900Maemo
Super vielen Dank es hat geklappt!!
[doublepost=1491162602,1491162513][/doublepost]@Lt.Worf

Hast du einen Link zum Phantom Kernel?
[doublepost=1491162916][/doublepost]@OldN900Maemo
Die allererste Bootanimation ist immer noch Galaxy Note 3,kann man die abschalten?

@mp3bondie
Der Kernel ist zur Not auch in der Rom. Einfach den Aroma installer starten und den Kernel wählen. (Mods update only)
Bei allem andren wo es möglich ist die option (leave current settings) wählen.
Oder dich hier bedienen:

MEGA

• Danke
Reaktionen: mp3bondie
mp3bondie schrieb:
Die allererste Bootanimation ist immer noch Galaxy Note 3,kann man die abschalten?
Nein!
Das erste Bild das man sieht ist der boot splash screen!
Disses Bild befindet sich im bootloader und kann (bei Snapdragon SoC Modellen wie unserem) nicht geändert werden.
Daher der initiale Gedanke der Phronesis Boot Animation in welcher sich dieses Bild in das Note 7 Bild ändert.

• Danke
Reaktionen: Greystoke, OldN900Maemo und mp3bondie
Das Gezicke beim induktiven Laden scheint am Kernel zu hängen. Ich habe heute den Darklord N7 v1.1 installiert und seitdem keine Aussetzer mehr gehabt.

@Greystoke
Ja genau, mit dem habe ich auch keine Probleme!

Hallöchen,
Rom installiert,
Leider dauernd Neustart, so dreimal am Tag, hatte ich vorher nie.
Habe den Phantom kernel.

@Luedor

Dann hol dir den Darklord Kernel!

• Danke
Reaktionen: Luedor
Warum wird mir "Roaming" deaktiviert an manchen Orten angezeigt?
Wir sind doch in Deutschland
Weiss jemand Rat?

@pokkett
Ich vermute, weil unsere Netzabdeckung nicht überall in Deutschland überragend ist.
In dem Moment wo du mal kein Netz hast merkt das dein Handy und bietet an über roaming wieder eine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herzustellen.
Ich wohne z.b. ca. 4 km von der französischen Grenze entfernt und hätte im französischen Netz oft besseren Empfang als im deutschen.

OK wohne jedoch nicht in der Nähe einer Grenze.
Ich kann mir denken das es mit dem Netz von o2 zu tun hat.....
E

Das mit der Grenze war nur ein Beispiel. Es kann auch bei dir Funklöcher geben in denen sich dein Handy nicht mit einem Netz verbinden kann. Da es aber keinen Standort ermittelt weiß es ja nicht wo du gerade bist und bietet das roaming an um nach weiteren Netzen suchen zu dürfen. Auch wenn es keine finden würde.

Ich verabschiede mich wieder von der Rom, wenn man mal mit 3 bis 4 Programmen parallel arbeitet hängt alles doch sehr arg. Und der Speicher müllt sich total zu. Die Akkulaufzeit bei Onscreen finde ich auch nicht toll.
Warum ich das noch schreibe, ich möchte da nichts schlecht reden, sondern den Entwicklern die Probleme mitteilen damit daran gearbeitet wird.
Auch doof fand ich dass ich von TWRP 3.... wieder nach unten musste auf 2.... irgendwas.
Nutze jetzt wieder christer12 lineago weil es viel flüssiger läuft und nicht hängt.
Vielen Dank @Logel für die tolle Hilfen die du mir gegeben hast.

• Danke