[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich auf den screen tippe kommt eine Anzeige, ich bin aber nicht wirklich sicher dass das dann scharf ist...
Verfolgung ist aus, Einstellungen sind auf dem Standard der ROM.
Richtig irritierend ist dass der Blitz ständig aus ist weil das Phone zu heiss... Wenn Updates laufen ballert die CPU stellenweise auf max, und selbst wenn Tapatalk Daten abgleicht liegt die CPU gerne bei 65 Grad. Und das ist der kam schon zuviel....

Bei mit stellt die N7-Kamera scharf, wenn ich aufs Display tippe. Mach doch einfach mal ein paar Testbilder...
Derart heftige CPU-Last habe ich mehr als selten - welchen Kernel hast Du drauf? Und hast Du evtl. den Kernel-Arduitor installiert und da ein paar Sachen verstellt?

Nö, hatte noch keine Gelegenheit da rumzuspielen:)
Hab den Dark Lord drauf. Bin ich auch mit zufrieden. Nur wenn das Phone rumlag, ich es wecke zum knipsen und dann gleich die update Funktion nach vorne drängt ist mit Blitz Essig. Normal habe ich im Betrieb zw 40 und 50 Grad... In einem UAG das vielleicht auch nicht unbedingt die Wärme ableitet. Das hatte ich mit der vorherigen Rom aber schon schlimmer...

Hallo Logel,
Du hast schon recht der Sound ist von Samsung erheblich heruntergefahren, da hört man ja so gut wie nichts. Oder man geht mit der System Lautstärke erheblich hoch, dass ist dann bei anderen System Sounds recht störend. Also lass ich es so wie es ist.
Nebenbei wollte ich noch erwähnen, dass GPS läuft konstant und zuverlässig. Die ganze Einstellarbeit hat sich demnach wirklich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, sirturbo und Logel
bernardo65 schrieb:
Ich nutze schon sehr lange die Phronesis ROMs. vor ein paar Wochen bin ich vom Phronesis N5Port v.6.5 auf das N7Port v.4 umgestiegen. Am Anfang gabe es die verschiedensten GPS Probleme, die aber mit den GPS Files von Logel (einer der Phronesis-ROM Entwickler) behoben werden konnten. Ich kann auch nur dazu raten die Finger von den diversen neuen Bootloader und Modem zu lassen. In meinen Augen läuft das N7 mit dem Modem GBPB1 und dem passendem Bootloader GBPB2. Gerade das Modem ist ja wesentlich für GPS verantwortlich.
Bisher hatte ich auch über das N7 Port weiterhin, wie viele Andere im Phronesis N5Port Thread gepostet, aber ihr habt schon recht, ein neues ROM, ein neuer Thread.

Moin ich hab mir auch diesen Rom installiert und bin bis jetzt auch sehr zu frieden.
Nur leider habe ich auch das sch... GPS problem, könntest du mir bitte erklären wie du vorgegangen bist. Bin leider noch ganz neu in diesem Thema Gebiet.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@bernardo65
Ja. Darum habe ich die boot sounds um ein paar Dezibel erhöht. Damit man sie hört ohne den system Ton stark anheben zu müssen.
So sollte es möglich sein einen akzeptablen Mittelwert hin zu bekommen.

@Puntigamer
Ich habe versucht das gps nochmals etwas zu verbessern.
Dazu habe ich eine Zip Datei erstellt die du einfach im recovery flashen kannst.
Die Datei findest du hier:
MEGA
(Bei mir bringt diese Konfigurationsdatei eine deutliche Verbesserung (gerade auch in Gebäuden). Das muss aber nicht auf jeden zutreffen).
Eine gute App um das Signal zu testen ist z.B. GPS Test:
GPS Test – Android-Apps auf Google Play

Oder AndroiTS gps test:
AndroiTS GPS Test Free – Android-Apps auf Google Play
Beides kostenlose Versionen.

Wenn du die v4 installiert hast findest du in der PRC (phronesis rom control) in der Rubrik 'Utilities' weitere dieser gps Konfigurationsdateien. (Die oben verlinkte ist noch nicht dabei)
Sollte kein 3D Fix zustande kommen, versuche eine der Dateien aus der Auswahlliste.
(Fange am besten mit den 3 ersten (Android 5.1.1) Dateien an).
Normal sollte eine dieser Dateien bei jedem funktionieren.
ef436ff8bbefad9eda02c81280b7bd9b.jpg
Für eine korrekte Verarbeitung der Datei ist ein reboot erforderlich. Ein Hot reboot reicht hier nicht aus. (Da die Daten bei einem Systemboot initialisiert werden).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: deli99 und bernardo65
@Logel Danke habe alle durch versucht nur leider keine verbesserung
bei Custom 3 sucht der Accuary (feet) aber findet leider auch nichts.

Ich hab auch ein (neues) Problem: Bluetooth stürzt offenbar hin und wieder ab und lässt sich nicht mehr starten. Löschen von Cache und Daten der "Bluetooth-Freigabe" und/oder stoppen der Anwendung bringt keine Änderung. Nur mindestens ein Software-Reboot bringt Bluetooth wieder in die Reihe. Im Thread bei XDA habe ich dazu nichts gefunden...

Nochwas: Welche Kernel benutzt ihr? Ich habe immer noch noch den mitgelieferten lss 3.5 drauf und schwanke jetzt ein bisschen zwischen Darklord v1 und dem aktuellen Shinto.

Accuracy ist nur die Genauigkeit der Lokalisation. Kannst in den Einstellungen auf Meter ändern. (Funktioniert auch nur wirklich wenn ein 3D fix da ist).
Schalte mal deine mobile Daten und dein WLAN aus. Und wechsle mal in den gps Einstellungen auf 'nur GPS'.
Dann mal raus an die frische Luft und unter freiem Himmel testen. Der erste fix kann schon mal 2-3 Minuten dauern.
In den Einstellungen der gps test app kann man auch einstellen dass der Bildschirm an bleiben soll.
Geht der aus, fängt die Suche nach dem einschenken wieder von vorne an.

So mal die einzelnen Dateien testen.
Wenn du so einen 3D fix erhältst, die App komplett beenden. Am besten auch aus den 'Recent apps' löschen!
Dann mobile Daten aktivieren und nochmals testen.
Sollte jetzt der 3D fix sprunghaft zwischen Fix und kein Fix wechseln funktioniert die gps Konfigurationsdatei nicht und du musst dir nächste testen.

Funktioniert so keine einzige der gps Dateien werden wir das Modem und/oder den Kernel wechseln müssen.

Welches Modem und welchen Kernel hast derzeit installiert?

Ich verwende den Darklord v1, hab auch keine Problem oder der gleichen und System läuft stabil.
Hab leider nur das problem mit dem GPS,

Warum gleich 2 antike Kernel? Warum nicht den lss 3.7 oder (den habe ich drauf) DarkLord V2?

BT "scheint" bei mir zu laufen. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher. Meine Uhr "scheint" zu laufen, manchmal bekomme ich aber seltsame Effekte bei denen ich mir nicht sicher bin woran es liegt... Könnte ein BT-Problem sein, im Moment habe ich da aber noch Zweifel dran.

Genau genommen ist der lss 3.7 auch schon antik :flapper:
Den Darklord v1 hat Logel empfohlen... Shinto klingt interessant (insbesondere weil damit offenbar die Benachrichtigungstasten im AOD funktionieren), aber ich habe keine große Lust, mir neue Probleme zu flashen.

Momentan macht halt Bluetooth hin und wieder Probleme und ich habe den bekannten Lag, wenn mich jemand anruft. Zumindest letzteres ist wohl dem Kernel geschuldet...

(Ganz persönliche Meinung)

Wieso antik? Der DL N7 läuft auf meinem System bei weitem am besten und stabilsten. Shinto und LSS bekommen diese Reboot Probleme scheinbar nicht in den Griff. (Zumindest bei mir. Und wenn man, wie ich 10-20 mal am tag booted und immer im loop hängen bleibt nervt das unwahrscheinlich)
Der DL N5 v2 war der zweite DL Kernel für den N5 Port. Der wurde in der Version 2 nur für UX modifiziert. Der DL N7 v1 ist neuer als der DL N5 v2. Und das ist der modifizierte Kernel des Note 7.
Nur weil die Kernel Devs jede Woche nen neuen Kernel raus hauen in denen irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten behoben wurden heißt es nicht das der DL antiquiert oder schlechter ist.
Und ich persönlich habe keine zeit und Lust mich auch noch mit irgendwelchen Einstellungen in Kernel Apps auseinander zu setzen nur damit das System stabil läuft.
Sollte bei mir 'out of the Box' funktionieren.

@Greystoke

Ich glaube nicht das dieser Lag bei einem Anruf (ausschließlich) dem Kernel zuzuschreiben ist. Ich habe diesen Lag z.B. nicht
Keine Ahnung wieso den Einige haben. Da wären wohl noch einige Infos nötig die bei den Usern übereinstimmen sollten. Z.B. haben diejenigen mit Problemen apps mit titanium backup wiederhergestellt?
Haben die mit Problemen eine spezielle App installiert oder bestimmte Settings vorgenommen?
Haben die Xposed installiert?
Nutzen diejenigen Akku-spar Apps wie dieses Greenify? Etc.
Es ist schwer da den Fehler zu finden wenn man ihn selber nicht hat [emoji20]

• Danke
Reaktionen: sirturbo und Greystoke
@Logel Uiii Modem hab ich keines nachträglich installiert, wo finde ich die übersicht?
Kernel hab ich den Darklord v1 da er hier empfolen wurde.
Ich geh mal gassi und gehe nach deiner beschreibung vor. Vielem dank für deine untestützung,

@Logel Für mich kann ich die Fragen beantworten:
Titanium-Backup läuft bei mir, App-Wiederherstellungen habe ich bisher aber keine gemacht, seit ich die Phronesis V4 installiert habe. Xposed habe ich installiert, Irgendwelche Energiespar-Apps, Xposed-Module oder Systemeinstellungen benutze ich nicht. Aber selbst wenn ich den Energiesparmodus des Roms benutzen würde: Die Telefonapps stehen auf der Ausnahmeliste und *sollten* daher nicht gebremst werden.

Ich installiere jetzt mal den Darklord-Kernel und berichte, ob sich dadurch irgendwas ändert (kann aber etwas dauern, da ich diesen Lag bei Anrufen eben auch nicht immer habe)

@Puntigamer
I'm Prinzip must eigentlich nur im Dialer die Kombination:
*#1234#
eingeben. Es sollte sich ein Bildschirm öffnen wo das Modem in der Zeile CP angezeigt wird. Sollte etwa so aussehen:
57e7b04136da13beaca843a5481c84ef.jpg
Aber ich empfehle diese App:
Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
Die ist sehr nützlich und zeigt viele interessante Parameter an.
Hier findest die Informationen im Reiter 'Firmware':
f023b254fa004d26e798674e6fadce50.jpg
Da am besten einen Screenshot von machen und posten.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
So habe es jetzt versucht nur leider kein positives ergebnis.
Custom1 und Custom2 kein ergebnis.
Custom 3 da braucht er 10 minuten bis er findet und dann springt er wie blöde zwischen 3D fix, 2D fix und No fix.

Welche Modem Software würdest du mir empfehlen?

Anhänge

• Screenshot_20161119-194057.png
    Screenshot_20161119-194057.png
    58,1 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20161119-194102.png
    Screenshot_20161119-194102.png
    55,3 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20161119-194121.png
    Screenshot_20161119-194121.png
    42,6 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20161119-194724.png
    Screenshot_20161119-194724.png
    81,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
@Puntigamer

Puh.....ich denke hier könnte man von Antiquität sprechen. Das scheint noch ein ganz altes 5.0 beta system zu sein.
Kannst du Videos mit der Kamera aufnehmen?
Natürlich kann man auch bootloader und Modem so flashen, aber eigentlich rate ich jedem, einmal die letzte offizielle Stock Firmware zu flashen. Oder eine ähnliche.
Hier wäre z.B. die letzte UK vom 01.02.2016:
Download firmware: N9005XXUGBPB1_N9005EVRGBPB1_EVR

ok danke, ja Videos kann ich machen in guter Qualität.
Ich dachte mir fast das ich so in der art vorgehen muss ich lade mir gerade diese Firmware runter und setze alles neu auf.

Logel schrieb:
Der DL N5 v2 war der zweite DL Kernel für den N5 Port. Der wurde in der Version 2 nur für UX modifiziert. Der DL N7 v1 ist neuer als der DL N5 v2. Und das ist der modifizierte Kernel des Note 7.

Ah, ok, dann bin ich durcheinander gekommen mit den Kernel-Versionen für N5 und N7...
Dann sollte ich da nochmal schauen und dann den N7 nehmen. Vielleicht erledigt sich dann das eine oder andere von selber...

Ich hatte nur V1 und V2 gesehen, aber nicht das N5 und N7.
Ich sehe hier nur MM und MM newUX.
Dann wäre der DarkLord-Kernel-Marshmallow-hlte-eur-V1.9.zip der aktuellste? Oder gibt es noch einen anderen? Ich hatte das so verstanden daß "darkera13" mit "DarkLord" identisch ist.
Edit: Hmm, ok, hier ist auch noch einer... (DarkLord-Kernel-Note7-hlte-eur-V1.0.zip). Das ist dann der Richtige? Die Struktur in AFH leuchtet mir gerade nicht so ganz ein...

Beim GPS wäre ich fast in das falsche Menü (FasterGPS) gelatscht. Doch gut wenn man ab und zu mal am Rechner vergleicht und nicht nur am Handy liest;)
FasterGPS hatte irgendwie grosse "??" ins Auge gedrückt, aber in Utilities werde ich mal basteln wenn ich draussen bin...
(Hab meine PhoneInfo-Seite mal angehängt)

Anhänge

• Screenshot_20161120-001400.png
    Screenshot_20161120-001400.png
    46,5 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet: