[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomhighflyer Natürlich Darfs Du bitte siehe das Bild.

Anhänge

• Phone Info.png
    Phone Info.png
    43,4 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
@Lt.Wolf

Ich kann beide Fehler leider nicht reproduzieren.
Zu 1.
Habe einen Klingelton von meiner externen SD Karte gewählt und Telefon klingt mit diesem Ton auch nach einem Neustart des Telefons.
Zu 2.
Hab mal meine Anker SoundCore verbunden und ein paar Musik Titel abgespielt.
Wenn das Handy während der Musik Wiedergabe klingelt wird die Musik auf lautlos gestellt, dass Telefon klingelt über sie Soundbar und ich kann telefonieren. Nach dem Gespräch wird die Musik über die Soundbar fortgesetzt.
Schließe ich die Musik app, lasse Bluetooth an, führe ein Gespräch und lege wieder auf, passiert nix.
Schließe ich die Musik und deaktiviere ich Bluetooth und führe ich ein Gespräch passiert nach dem auflegen auch nichts [emoji52]
Wüsste jetzt spontan nicht wie und was ich noch testen könnte um den Fehler zu reproduzieren.
2d80d0544503b85384a1613554fe31f6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf und tomhighflyer
@Logel Herzlichen Dank für deine Mühe! Ich beobachte jetzt Intensiv in welcher Situationen das passiert, sobald ich mich noch einmal überzeugt habe, werde ich Berichten. Gestern z.B. hatte ich Musik gehört über Rocket Player der hat auch so eine Funktion wenn ein Anruf kommt es geht in die Pause wenn Anruf zu ende ist spielt es weiter soweit ist es i.o. Ich hatte Musik zu ende gehört und das App beendet, anschließend (2Std später) habe ich online Radio gehört ich bekam ein Anruf habe das Gespräch geführt als es zu ende ging Online Radio spielte weiter und mein Musik Player aller beide... Ich sammle weitere Information..

PS: Ich habe sowohl Musik als auch online Radio über ein Bluetooth Kopfhörer gehört, ich gedenke das hat was mit eine Aktive Bluetooth Verbindung zutun?

Hallo,
Mein Virenscanner zeigt die Kamera als Trojaner an.
Was soll ich tun?
Danke wenn wer schnell antworten würde

Luedor schrieb:
Hallo,
Mein Virenscanner zeigt die Kamera als Trojaner an.
Was soll ich tun?

Warum sollte gerade die Kamera ein Trojaner sein? Ich hätte an deiner Stelle um sicher zu gehen mit einem anderen Virenscanner noch einmal gescannt, denn wenn du nicht gerade von offensichtlich Verdächtigen Seiten etwas installierst? Wo und wie soll ein Virus in dein Telefon reinkommen? Bist du gaaanz sicher das der Virenscanner selber ein Trojaner ist?

Bleibt cool eventuell handelt es sich um ein harmloses Info? Außerdem du hast nicht erwähnt um welcher Kamera es sich handelt, wenn dein Virenscanner gut ist, dann müsste er doch detaillierte Info über das App geben?

Erst einmal ein dickes Lob an die Entwickler.Die Version läuft von Anfang an absolut stabil und schnell auch mit dem dazu gehörigem Kernel. Einziges Manko ist das bei jedweder Musik der Lautsprecher klirrt . Was kann ich da tun. Bin für jeden tip dankbar

Hallo mein Cousin hat ein Note 3 alles Stockrom Android 5.0

Er möchte jetzt ne Custom Rom drauf haben. Ich möchte ihn diese Version aufspielen.

Wie muss ich vorgehen von Stick 5.0 auf diese Note 7 Port?

Kenne das vom Note 4 so das Bootloader und Modem was gerade installiert ist gleiche Base haben muss wie die Rom die installiert werden will.

Oder langt es einfach beim Note 3 mit Odin TWRP 2.8.7.0 zu flashen und mit TWRP einfach Fullwipe und die Rom flashen das war's? Ohne vorher Bootloader und Modem upzudaten?

twierr schrieb:
Erst einmal ein dickes Lob an die Entwickler.Die Version läuft von Anfang an absolut stabil und schnell auch mit dem dazu gehörigem Kernel. Einziges Manko ist das bei jedweder Musik der Lautsprecher klirrt . Was kann ich da tun. Bin für jeden tip dankbar
Hast du alle Sound Mods installiert?
Falls ja öffne mal Dolby atmos und deaktiviere diesen. Der ist als Standard aktiviert

@humiboy
Sollte so gehen. Wenn es auf Stock 5.0 ist sollten Bootloader und Modem auf jeden Fall funktionieren. Also die Phronesis als Full Wipe flashen wie von dir beschrieben.
Silke etwas nicht richtig funktionieren was Bootloader oder Modem zuzuschreiben ist, kannst diese auch nachträglich noch mit Odin flashen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok

Dann lade ich mal die Version 5 runter kopiere die aufs Note 3.

Flashe dann TWRP 2.8.7.0 oder geht neuerdings auch höher mit Odin und anschliessend Fullwipe und install der Rom?

Ich habe noch die alten Bootloader und Modem drauf... BOK6 UND.... BOJ1.
Gibt es "bessere" und hat jemand erfahrung gemacht mit neueren???

Welche CSC Version soll man nehmen? Default BTU oder DBT?

Edit:
Hab die Rom eben geflasht mit diesen extra Kernel da aber die wollte einfach nicht starten nach 20min +

Versuche es nochmal mit Standardkernel

Hoffentlich bootet das Note 3 jetzt

Edit2:
Ich versteh das alles nicht. Das Note will einfach nicht starten nach dem installieren der Rom. Steht die ganze Zeit SAMSUNG

Bearbeitet von: hagex - Grund: Dreifachpost zusammengeführt, Gruß von hagex
bringt alles nix. Es startet einfach nicht.
[doublepost=1489436516,1489435159][/doublepost]Kann mir den keiner helfen? Ich hab das nicht kommen sehen das es nicht mehr bootet.Mein Cousin war nur zu Besuch und dann sowas.

Wie komme ich Notfals auf die Stock zurück ohne die Daten zu verlieren? Ich kann die irgendwie im Recovery nicht auf den Laptop kopieren.

Edit:

Das war ne Qual. Bin fast durch gedreht. Diese Rom wollte einfach nicht starten.

Ich hatte einfach ne andere Rom geflasht und die ist auch endlich gestartet und scheint zu laufen.

Ich musste das Note sonst bei mir lassen und morgen verzweifelt weiter machen. Mein Cousin musste schon los und0 war schon an der Bushaltestelle[emoji16]

In dem Moment startete plötzlich das Note mit der neuen Rom nach paar Minuten und bin ihn dann hinterher gerannt und hab ihn das dann letztendlich wieder geben können.

Der war schon genervt. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich hätte schon meine Flash Erfahrung mit S1/S2/S3 Note 1 und eigenes Note 4.

Note 3 war mir neu und gleich erste Rom schon Schwierigkeiten. Zum Glück ist nix passiert. Note läuft und Sim wurde erkannt

Zuletzt bearbeitet:
@humiboy

Welchen extra Kernel meintest du?
Bei der Rom ist nur 1 Kernel dabei.
Ja, der erste Boot Vorgang kann schon mal 10-20 min dauern. So lange sieht man nur die Samsung Boot Animation (das Handy vibriert einmal kurz ca. bei der Hälfte der Installation).
Am besten vorher immer die Rom-Zip Datei prüfen (md5 checksum) da der Download auch mal fehlerhaft sein kann.
Neuere Recovery Version als 2.8.7 haben wohl noch immer Probleme mit Aroma Installer. Daher würde ich keine neueren nehmen.
Im Aroma Installer bei der ersten Installation IMMER den Full Wipe Eintrag wählen! Dirty Flash funktioniert nur wenn die Rom schon installiert ist, die Option "Mods Update only" dient nur dazu nach Belieben einige Rom Bestandteile (Kamera, Apps, SystemUI etc) zu ändern. Diese Option darf nur innerhalb der bereits installierten Rom gewählt werden.

Eine Stock Rom kannst nur mit Odin flashen = kompletter Datenverlust des internen Speicher!

Also Kernel hatte ich beide getestet. Der obere und der Standardkernel

Hab nur per TWRP Fullwipe gemacht und im Aroma Dirtyflash ausgewählt. Auch anschliessend nochmal ein Fullwipe und gewartet.

Bei den den ersten beiden Fullwipe Optionen im Aroma wusste ich nicht ob der interne Speicher gelöscht wird?

Wenn dein Vorgehen genau so war wie beschrieben dann folgt jetzt eine etwas ausführlichere Erklärung:

Dann hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann [emoji87]
Wenn du im TWRP Recovery einen Full Wipe gemacht hast ist dein Betriebssystem ja erst mal weg (entspricht in etwa einem 'Format C:' beim PC)! So weit so gut.
Jetzt hast das Rom installiert, aber nur Dirty Flash. Dabei werden nur System Dateien überschrieben. Deine Data Partition mit deinen Apps würde erhalten bleiben. Die hast du aber gar nicht mehr, weil du ja im TWRP zuvor einen Full Wipe gemacht hattest [emoji85]
Wenn du von einer Stock Rom kommst, ( letzte aktuelle = Android 5.0) oder gar kein System mehr installiert hast, (z.B. durch Full Wipe im Recovery wie bei dir) dann reicht ein Dirty Flash nicht aus! Eigene Apps und Einstellungen in der Data Partition sind eh keine mehr vorhanden (da beim Full Wipe gelöscht) oder durch die höhere Android Version (Phronesis N7 Ports = Android 6.0.1) sind nicht immer kompatibel.
Darum beim installieren einer höheren Android Version IMMER einen Full Wipe durchführen. (War ja soweit richtig. Du hast den Full Wipe halt im Recovery statt während der Rom Installation durchgeführt)
Im Aroma Installer selbst sollte bei der 'Full Wipe' Option etwas mit '...... excluding internal storage' stehen. Was soviel bedeutet wie 'außer des internen Speichers'. Dieser wird also natürlich nicht gelöscht. Nur die, vom System erstellten Ordner würden hierbei (falls nicht mehr vorhanden) neu erstellt.
Die zweite Full Wipe Option ist nur für User die Multi Boot Systeme nutzen (2 Roms parallel installiert haben). Auch das sollte als kleine Information darunter stehen.
Einen Dirty Flash sollte man immer nur wählen wenn man die selbe Rom (die bereits installiert ist) erneut installieren möchte ohne seine Apps und Einstellungen (außer System Einstellungen wie Standard Klingel Töne etc) verlieren zu wollen!
Cave: dafür darf zuvor natürlich kein Full Wipe durchgeführt werden!!!
Darum heißt es ja Dirty Flash = einfach schmutzig über das vorhandene System drüber bügeln [emoji16] Also nicht vorher sauber machen (wipen)

Aber dann hast du den größten Fehler gemacht! Nach dem flashen des Roms hast du nochmal einen Full Wipe gemacht?!?
Das ist als würdest du deine Festplatte formatieren, dann Windows installieren und dann die Festplatte wieder formatieren! Wo nix ist, kann nix booten! Das heißt, du hast das frisch installierte Rom einfach wieder gelöscht. Da kann nix booten! Auch nach 3 Stunden nicht.
Auch bei der Kernel Auswahl gibt es nur 2 Optionen. Die obere Option ist der Rom inkludierte Phantom Kernel. Mit der zweiten Option möchte man einen vorhanden Kernel beibehalten (leave current kernel).
Wäre also noch der original Kernel der Stock Android Version vorhanden würde das Handy dennoch nicht booten da der Kernel nicht an das Android 6.0.1 System angepasst ist.
Aber du hattest ja einen Full Wipe im Recovery gemacht. Also vermutlich auch den Kernel (Boot.img) gelöscht. Wenn du jetzt den zweiten Eintrag wählst sagst du dem Aroma Installer nur, er soll das letzte (also in deinem Fall nix oder den Stock Kernel) beibehalten. Auch hier ist dann nichts vorhanden zum booten. (Vielleicht war auch der Stock Rom Kernel noch drauf, aber der bootet das System auch nicht da falsche Android Version).
Also nach einer Rom Installation bitte keinen Wipe mehr durchführen.

(Manche wipen nochmals den Cache und Dalvik Cache nach einem Full Wipe und einer erfolgten Rom Installation. Aber auch das ist eigentlich völlig sinnlos, da der Dalvik Cache nur ein Ordner in der Data Partition ist, welche bei einem Full Wipe sowieso gelöscht wird. Und bei einem Full Wipe wird der Befehl Wipe Cache und Wipe Data sowieso immer ausgeführt.)
Die zweite Kernel Auswahl Option (leave current kernel) ist für User welche z.B. das Rom schon installiert haben/hatten aber im Nachhinein einen anderen Kernel geflasht hatten, Diesen seitdem nutzen und Diesen nach dem erneuten flashen der Rom beibehalten wollen.
Also bei der zweiten Option wird überhaupt kein Kernel installiert sondern einfach nur gewählt, dass der in der Rom integrierte Kernel nicht installiert wird.
Diese Option sollte man also nur wählen, wenn man weiß dass man bereits einen funktionierenden Kernel installiert hatte.

Ich hoffe ich habe das alles einigermaßen verständlich zu Papier bringen können.

Man könnte den Aroma Installer natürlich auch wesentlich einfacher halten, aber man wollte den Usern die größtmöglichen Optionen bieten um das System nach eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu gestalten.

Grüße Logel

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Vielen Dank für die ausführliche verständliche Erklärung.

Jetzt leuchtet mir auch alles ein und versteh auch warum es nicht gebootet hat. Das klingt jetzt alles sehr logisch.

Ich hab mich gestern 2 1/2 h damit rum gequält. Nur leider war in dieser Zeit zu diesem Zeitpunkt keiner mehr hier erreichbar.

Ich hätte sogar noch den Bootloader und das Modem per Odin aktualisiert. Was ja logischerweise jetzt klar nix gebracht hätte.

Note 3 flashen ist ja viel einfacher als Note 4 flashen. Beim 4er muss man unbedingt auf Bootloader und Modem achten.

Bin schon bisschen neidisch wie viele aktuelle Roms für das Note 3 noch gibt und daran gearbeitet wird.

Beim Note 4 ist es leider sehr sehr mager was aktuelle Roms bzw Note 7 Ports usw betrifft.

• Danke
Reaktionen: Logel
Wusste ich gar nicht, das es beim n4 zwingend notwendig ist passende Bootloader und Modem mit zu flashen.
Ja, gestern war bissl stressig weil ich arbeiten war und der v5.1 Releases unmittelbar bevor stand.
Hatte erst die letzte Nachricht gelesen und wusste das du es soweit hinbekommen hattest.
Wollte trotzdem nochmal ausführlich antworten um diese Fehler auszumerzen.

• Danke
Reaktionen: deli99
Ach so..... ne Kleinigkeit noch:
Beim CSC würde ich immer das eigene Heimat CSC wählen. Als das, in welchem Land ich das Handy auch nutze. In unserem Fall also DBT.
Und Daten gehen normal nur verloren wenn man eine Stock Rom mit Odin flasht oder sein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt. Denn in dem Fall wird auch der interne Speicher (Media) formatiert. Daten auf der externen SD Karte sind normal immer sicher. Die Karte könnte man sogar vor einem Flash Vorgang aus dem Handy nehmen um ganz sicher zu gehen.
Außer natürlich das Rom welches man installieren will befindet sich auf dieser SD Karte [emoji12] (logisch! Aber selbst das wird manchmal vergessen)

Bei der Stock Rom hatte ich gestern vor mit Pitfile und ohne Repartition zu flashen und anschließend mit Odin wieder TWRP und wipen ohne Daten zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke an Logel für den Hinweis in #497 auf die V 5.1.. Habe diese gerade aus dem Mega Download geholt. Nur eine Frage an Logel, oder eher ein Tipp: Eigentlich flashe ich immer eine Fullwipe, auch wenn es mitunter nicht notwendig ist. Nun wollte ich von der V5 einen DirtyFlash auf die V5.1 machen. Spricht etwas dagegen? Ich habe mir die Änderungen angesehen, die aktualisierten Apps und auch den Kernelwechsel bemerkt und bin nun etwas unsicher. Natürlich habe ich für alle Fälle ein Backup. Danke für das tolle ROM.