[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Greystoke
Ja, die spontanen reboots sind wohl dem Kernel geschuldet.
Mit dem DL N7 v1 oder dem DL N5 v2 treten diese Probleme bis jetzt nicht auf.
Modems kannst beliebig flashen. Aber neuste Modems sind nicht zwangsläufig nötig. Auch könnte sich die Empfangsqualität verschlechtern statt verbessern (trifft übrigens auch auf das GPS zu).
Da hilft wohl nur testen

• Danke
Reaktionen: Greystoke
@Logel
Danke. Dann teste ich mal den Darklord V1 und lasse Modem und Bootloader in Ruhe :smile:

DBT kann man bei der Installation der ROM auswählen.

Danke Leute, auf mein versuchsbericht müsst ihr euch etwas gedulden............Habe keine zeit,werde es erst nächste Woche durchziehen.......

sirturbo schrieb:
DBT kann man bei der Installation der ROM auswählen.
Ja, aber die DBT Auswahl im Aroma installer ist nicht das Modem! Da geht es nur um den CSC Code. Das Modem wird bei Custom Roms nicht mit geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ich habe eine Frage , ich habe philz recovery drauf, hätte gerne wieder twrp , nur bis jetzt keins gefunden was funktioniert .
Lg

Nimm die 2.8.7.0 und wenn die Probleme macht die 2.8.0.2. Keinesfalls eine neuere Version nehmen, weil die mit dem Aroma-Installer nicht mehr klarkommen.

• Danke
Reaktionen: Luedor
Ich nutze schon sehr lange die Phronesis ROMs. vor ein paar Wochen bin ich vom Phronesis N5Port v.6.5 auf das N7Port v.4 umgestiegen. Am Anfang gabe es die verschiedensten GPS Probleme, die aber mit den GPS Files von Logel (einer der Phronesis-ROM Entwickler) behoben werden konnten. Ich kann auch nur dazu raten die Finger von den diversen neuen Bootloader und Modem zu lassen. In meinen Augen läuft das N7 mit dem Modem GBPB1 und dem passendem Bootloader GBPB2. Gerade das Modem ist ja wesentlich für GPS verantwortlich.
Bisher hatte ich auch über das N7 Port weiterhin, wie viele Andere im Phronesis N5Port Thread gepostet, aber ihr habt schon recht, ein neues ROM, ein neuer Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ehrlich gesagt nicht auf den Gedanken gekommen im n5 nach n7 zu suchen:)

Moin, kann mir jemanden ein links zuweisen wo ich TWRP 2.8.7.0 downloaden Kann. ..........

Danke

Naja, dass wäre jetzt nicht wirklich schwer zu finden gewesen. Benutze ich selbst zwar nicht aber über Google in ner Minute gefunden:
Download TWRP for hlte
Hier solltest du richtig sein. Bis max Version 2.8.7.0 nehmen. Nicht höher!
Die neueren Versionen können nicht richtig mit den Aroma installer files umgehen.
Flashen etc. wie immer auf eigenes Risiko.

Ich hab' ein Problem mit den verschiedenen Kameras. Ich hab' erstmal alle durchprobiert und benutze momentan die vom N7 (Die funktioniert auch gut, wenn man nicht gerade den falschen Kameramodus auswählt oder auf die falsche Stelle auf dem Display drückt und sie abschmiert :rolleyes:). Testweise habe ich neulich mal wieder die vom N4 mit den zusätzlichen Kameramodes installiert - jetzt habe ich das Problem, dass ich diverse Modes doppelt habe (zB. den Auto-Mode und die 360°-Kamera). Wie kriege ich die doppelten Modes (die eh nicht funktionieren) wieder weg, ohne gleich das komplette Rom neu flashen zu müssen?

@Greystoke
wenn ich dich recht verstanden habe, müsstest Du deine doppelten App mit einer passendem App, z.B. Root Uninstaller erstmal einfrieren und später wenn keine System- oder Kamerastörungen auftreten deinstallieren.

Ich hätte aber auch mal eine Frage, da ich mir die neue Bottanimation installiert habe, hätte ich gerne auch einen Bootsound. Leider reicht es nicht, eine passende PowerOn.ogg Datei in den Ordner system/media/ui zu kopieren die wird jedesmal bei einem Neustart automatisch gelöscht! Seitdem ich aber im Rom Control unter Advanced Device Mods gesehen habe, dass da ein Feld ist, um einen Bootsound einzuschalten müsste es da ja eigentlich eine passende Möglichkeit dazu geben. Ich vermute da muß eine zusätzliche .ogg Datei installiert werden.. Nur wo bekommt man die her? Und wo kommt die hin? Vielleicht weis da Logel weiter?

Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65 ein Teil der doppelten Kamera-Modi wird leider nicht als eigenständige App angezeigt. Keine Ahnung, was ich da wo löschen muss, um die wegzubekommen :-(

Auf welcher camera bist du den jetzt genau? Die Note 7?!
Aber du hattest die zusätzlichen modes der Note 4 camera installiert?
Hab ich das so richtig verstanden?
Diese nachinstallierten modes solltest du im Anwendungsmanager einfach löschen können.
Wenn nicht, mal im Anwendungsmanager die system Dateien anzeigen lassen (3 Punkte oben rechts)
Und nochmal schauen.
Dort kannst auch mal Daten und Cache der Kamera und der Filter Dateien löschen. Dann sollte die Kamera zurück gesetzt sein.

Aktuell bin ich wieder auf der N7 Kamera - da habe ich jetzt keine doppelten Modi. Funktionieren eigentlich alle Modi der N4 Kamera? Wenn nicht, kann ich ja ebensogut bei der N7 bleiben...

Apropos Kamera Note 7.... Wie setze ich denn da den Fokus?

GPS haut bei mir übrigens sporadisch hin und dann wieder nicht, muss mir den link mal anschauen....

@bernardo65

Doch. Deine beschrieben Vorgehensweise ist eigentlich genau richtig. Die PowerOn.ogg nach /system/media/audio/ui kopieren (und die Berechtigungen (0644) vergeben! Hast gemacht, oder?)
Das Problem ist, das echte Note 7 hat keinen Boot sound mehr. Darum ist die vorhandene PowerOn.ogg auch eine stumme Audio Datei (original vom Note 7 übernommen).
Scheinbar hat Samsung jetzt die System Lautstärke beim Bootvorgang extrem reduziert. Heißt, die System Lautstärke muss deutlich erhöht werden damit man den Sound hört. (Dann ist sie aber im Betrieb ziemlich laut wenn man die Touch Töne aktiviert hat.)
Aber ich schau mal ob ich da was machen kann.
Bei mir ist und bleibt der Ton jedenfalls erhalten noch einem Neustart.

@sirturbo

Hast du bei der Note 7 Kamera den Verfolgungs AF aktiviert?
b0eed5f28db83a051f467614a0dc905e.jpg
Wenn der aktiv ist fokussiert die glaub von selbst. Sonst einfach auf den Bildschirm tippen.
Zum Thema gps erstelle ich nochmal einen eigenen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Hier habe ich mal 2 Boot sound Dateien erstellt und den Sound Level etwas erhöht.
Lauter ging nicht da der Ton sonst anfängt zu kratzen und zu verzerren.
In dem Link findet ihr 3 Sound Dateien als flashbare Zip Dateien.

》N5 boot sound = der original Samsung Sound des Note 5

》N7 boot sound = ein eigener boot sound den ich für meine boot animation nutze.
Ist natürlich Geschmackssache.
Passt vom Timing aber ziemlich gut zu den Sequenzen, finde ich.

》Stock boot sound = original file des Note 7 (also völlig lautlos)

Hier der Link zum Ordner:
(Werde noch Sound files hoch laden zum Probe hören)
MEGA

• Danke
Reaktionen: bernardo65 und Greystoke