[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacMenu schrieb:
Dedim zu früh gefreut. Hintergründe lassen sich nicht ändern. Andere Rom hat das selbe Problem.... Gibt es da ne Lösung
Sicher dass das an der ROM liegt und nicht an einer App? Ich hab sogar nen bewegten Hintergrund und der tut. Tat ganz zu Anfang nicht, musste damals irgend etwas runter werfen und seit dem geht es.
[/
d1588ea701e049c67311efea7927b258.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
MacMenu schrieb:
Dedim zu früh gefreut. Hintergründe lassen sich nicht ändern. Andere Rom hat das selbe Problem.... Gibt es da ne Lösung
Soweit ich gelesen habe tritt dies bei der Stock UI auf, nicht aber bei der advanced UI, also evtl. diese installieren, ist sowieso viel umfangreicher...

@Greystoke
Ohh...... deswegen habe ich kein LTE mehr. Wo bekomme ich die aktuelle CP mit beiden Dateien.Kannst Du mir weiterhelfen ?

Tja, wenn ich das wüsste...
Ich hab' hier ein PI1, bei dem Modem.bin und NON-HLOS.bin in einer Datei stecken...

• Danke
Reaktionen: mp3bondie
Nein. Wenn Du das Modem mit zB. Winrar öffnest, siehst Du, dass das nur die "modem.bin" drin ist.

@Greystoke

Kann ich die fehlende Datei von Dir bekommen?

Klar, ich hab mal die komplette Datei angehängt. Wenn Du nur die NON-HLOS.bin flashen willst, musst Du das Ding einfach mit winrar entpacken.
Irgendwie klappt der Upload der Datei über das Forum nicht. Probier's mal damit:

MEGA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fips
Das auswählen eines Hintergrundes aus der eigenen Galerie unter;

Hintergründe und Themes ( Samsung Themes ) - Meine Hintergrundbilder ( Aus Galerie ) funktioniert nicht !

Dies funktioniert nur, wenn ich auf die Samsung - Galerie - App gehe, mein Bild auswähle und dort das " als Hintergrundbild festlegen " anklicke.

Benutze folgende ROM;

https://forum.xda-developers.com/ga...m-phronesis-mm-rom-v1-0-feature-rich-t3463244

PS: habe bei der Auswahl von SystemUi Option das " Advanced SystemUI with All Options ausgewählt " !

Zuletzt bearbeitet:
@derPa1n

Komisch. Funktioniert bei mir bestens.

Hast du auch die Version aus dem XDA-Forum die ich gepostet habe ?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähm.....ja! Die Phronesis 4.1
Hier mal ein Video wie ich ein Hintergrund Bild für den Home screen und Sperrbildschirm einstelle:

@Greystoke

Super Nett von Dir vielen Dank

Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr. Also die ROM läuft ja echt gut nur mein Akku (Anker 3200mAh) macht trotz Energiesparmodus nach 10 Stunden schlapp.
Ich mache nicht viel, etwas schreiben über Telegram und etwas Surfen. Nach einem Reboot stimmt die Auflösung nicht. Dann ist alles viel zu groß., was nur behoben werden kann wenn ich in die Galerie gehe und das Handy drehe. Komme nicht mal in die Einstellungen rein. Wenn ich ein Film über Netflix schaue und eine Nachricht über Telegram bekomme, stürzt der Launcher an.

Die ROM habe ich genau nach Anleitung geflasht und war auch nicht das erste mal das ich so was gemacht habe [emoji6]
Kann jemand was dazu sagen?
LG Markus

Edit:

Achso, habe die 4.1 vom Xda Forum geflasht.

Hallo, ich hätte auch ne Frage: ich bin immer noch mit meiner 4.3er Stock-Rom unterwegs. Das einzige was ich gemacht habe ist rooten. Kann ich da drüber jetzt die Phronesis 4.1-Rom flashen? und wären das Flashen eines neuen Botloaders, Kernels und Modems optional oder "dringend zu empfehlen"? Danke!

Ich würde Dir dringend empfehlen, zuerst auf die letzte verfügbare Stock-Rom upzudaten. Erst dann die Phronesis 4.1 zu installieren, damit bist Du dann bei einer sauberen Installation angelangt. Ist es wirklich wert, kaum vergleichbar mit der letzten Stock-Rom...

@JangoFett82 Das klingt nicht gut. Ich würde einen FullWipe machen und einen Clean Install probieren.

Das hatte ich ja gemacht und hatte vorher 5.0 drauf. So gefällt mir ja die ROM, werde nochmal alles neu machen. Wenn es dann nicht besser ist werde ich wohl leider eine andere ROM nehmen müssen.

Hatte vorher eine AryaMod 5.0 drauf

Hallo,

hier ein paar Erkenntnisse die ich mit dem 4.1 N7 Rom gemacht habe:

• gefühlsmäßig ist der Stock Kernel ein wenig verbrauchsfreundlicher
  • Stock N4 Kamera ist am stabilsten - 360Grad Photosphere geht aber nicht
  • N7 Kamera stürzt oft ab - 360Grad Photosphere geht aber
  • bei der Stock N4 Kamera mit der alten Surround+Shot.apk vom N5 Rom geht auch 360Grad Photosphere
    Einfach installieren und geht

Das einzige Problem das ich hab, ist die Rechte Verteilung (Berechtigungen) der einzelnen Apps.
Ich versteh die ganze Vorgehensweise nicht. Das war im N5 Port einfacher.

Bei WhatsApp zeigte es mit aufgrund fehlender Berechtigung in der App auf die Kontakte
nur die Telefonnummern an. Konnte ich aber beheben.

Was soll das Menü "Apps die am Anfang angezeigt werden" bedeuten?
Augenscheinlich sollen die Schalter nur die App Berechtigungen über Pop Ups
und Anzeigen über andere Apps anzeigen lassen.

Müssen die Schalter der Apps auf An oder Aus stehen?

Aber irgendwie hat das auch mit Berechtigungen zu tun, oder?

Nachdem ich einer App (Twilight - zum Abdunkeln des Displays) den Schalter auf Aus gestellt hatte,
dann ging auch der Zugriff von WhatsApp auf die Kontakte wieder.

Vielleicht auch, weil Twilight nicht für Android 6 programmiert wurde?