[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logel schrieb:
Vom note 7 gibt es übrigens mittlerweile eine v1.1. Konnte aber noch keinen unterschied feststellen.

Wo haste das Ding denn her? Ich finde nix Neueres als den 1.0 und der letzte Beitrag zu dem Thema auf xda meinte der 1.0 sei noch aktuell und bekam keinen Widerspruch...

Danke.

Hatte den per pm bekommen [emoji12]
Bei xda mit ihren merkwürdigen regeln dürfen ja keine Files publiziert werden wenn der dev den Quellcode nicht zur Verfügung stellt.
Hab mir alle Kernel auf meinen Mega Account gelegt:
MEGA
Da findest ihn im darklord Ordner

• Danke
Reaktionen: coronermmdm, Luedor, bernardo65 und 4 andere
Danke.
Per PM? Krass^^
Shinto Kernel? Sollte man den kennen und benutzen?
Hab mir den DL 1.1 mal gezogen;)

Der shinto ist wie der LSS ein stark modifizierbarer Kernel. Wie beim LSS der Kernel auditor mit installiert wird, wird beim shinto die App Synapse mit installiert, um Modifikationen vorzunehmen. Ein interessantes feature des shinto ist 'double tap turn screen on'.
Wenn der Bildschirm aus ist zero mal kurz tippen um den Bildschirm zu aktivieren.
Aber irgendwie funktionieren die bei mir nicht immer stabil 'out of the Box'. Und ich habe keine zeit und Lust mich auch noch mit Kernel Einstellungen rum zu ärgern damit das System stabil läuft.

• Danke
Reaktionen: bernardo65
Hi,

4.1 installieren hat geklappt, doch nun ist doch einiges anders als beim 6.5 des Note 5.

Vielleicht kann mir jemand bei diesen Themen helfen?

1. wie bekomme ich das Datum oben links in die oberste Zeile. Gehts nur rechts bei der Uhrzeit?
  2. Beim 6.5 Rom konnte man jede Berechtigung der Apps einstellen. Hier find ich nichts dergleichen.
  3. Die Bilder Galerie hat trotz dunklem Theme einen weißen Rahmen. Kann man den auch schwarz einstellen?
  4. Ich finde den App Drawer (alle installierten Apps) als Verknüpfung/Icon nicht mehr. Wo lege ich nicht gebrauchte Icon von Apps ab, ohne sie auf den Startseiten zu haben?

5. Die Photosphere bzw. Surround Shot Funktion geht unter der Stock Kamera leider nicht. Fehlermeldung "Kamera angehalten".
    Beim Note 5 Rom musste man doch dort ne Surround.apk nach installieren.
    Wie geht es hier beim N7?

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CachePac.......guck post 96.

CachePac schrieb:
Hi,

4.1 installieren hat geklappt, doch nun ist doch einiges anders als beim 6.5 des Note 5.

Vielleicht kann mir jemand bei diesen Themen helfen?

1. wie bekomme ich das Datum oben links in die oberste Zeile. Gehts nur rechts bei der Uhrzeit?
  2. Beim 6.5 Rom konnte man jede Berechtigung der Apps einstellen. Hier find ich nichts dergleichen.
  3. Die Bilder Galerie hat trotz dunklem Theme einen weißen Rahmen. Kann man den auch schwarz einstellen?
  4. Ich finde den App Drawer (alle installierten Apps) als Verknüpfung/Icon nicht mehr. Wo lege ich nicht gebrauchte Icon von Apps ab, ohne sie auf den Startseiten zu haben?

5. Die Photosphere bzw. Surround Shot Funktion geht unter der Stock Kamera leider nicht. Fehlermeldung "Kamera angehalten".
    Beim Note 5 Rom musste man doch dort ne Surround.apk nach installieren.
    Wie geht es hier beim N7?

Danke für die Hilfe.

Zu 1. Geht nicht! Darum und Uhr sind eine Einheit. Kannst nur alles links, zentriert oder rechts anzeigen lassen.

Zu 2. Einstellungen / Anwendungen / Menü (die 3 Punkt oben rechts) App Berechtigungen

Zu 3. Nein. Der Rahmen sollte minimalist sein. Also bei mir fällt er gar nicht auf. Dient nur der Trennung der Bilder voneinander [Hide]
Wenn du diesen schmalen Rahmen meinst:
732bd4b4ea57b9b7b653d87361813cf8.jpg
[/hide]

Zu 4. Wenn du denn App Drawer nicht siehst hast vermutlich die Variante mit Spots auf dem Start Bildschirm aktiviert.
Auf dem Start Bildschirm mit 2 Fingern zusammen wischen - Start Einstellungen - Startbildschirminhalt
e6a6106be55ad671ae03e153be0a54eb.jpg

Zu 5. Auch hier gibt's wieder ne Zip mit 5 camera mods. Diese entpacken und die modes als normale Apps installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ok, vielen Dank hat mir sehr geholfen.
Langsam klappt das mit dem neuen ROM.

Mit dem Datum und der Uhr ist ärgerlich.
Das ging unter 6.5. Egal.

Die Panorama Aufnahme geht nur mit der Note 7 Camera.

Nur der Flugmodus über den Power Button will nicht erscheinen.
Scheinbar nicht mit Marshmellow möglich, laut Info Text.

Kann das sein?

Logel schrieb:
@Puntigamer

Puh.....ich denke hier könnte man von Antiquität sprechen. Das scheint noch ein ganz altes 5.0 beta system zu sein.
Kannst du Videos mit der Kamera aufnehmen?
Natürlich kann man auch bootloader und Modem so flashen, aber eigentlich rate ich jedem, einmal die letzte offizielle Stock Firmware zu flashen. Oder eine ähnliche.
Hier wäre z.B. die letzte UK vom 01.02.2016:
Download firmware: N9005XXUGBPB1_N9005EVRGBPB1_EVR

Hallo Logel,

habe gerade bemerkt, dass ich auch so einen alten Stand habe.

Um den Bootloader und Modem zu aktualisieren, muss ich also die letzte UK ROM Flashen
und danach kann ich wieder meine aktuelle Sicherung vom N7 einspielen um auf dem aktuellen Stand zu sein?

Oder ist es einfacher den Bootloader und das Modem so zu installieren?

PS: wie bekomme ich den Flugmodus im Power Menü wieder rein.

Danke und einen guten Rutsch euch allen.

@CachePac

Flugmodus:
PRC / Phone Prefs / Advanced phone features / Advanced Power Menü:
1104148dddd4fc4c4f31db44e8f2ebbc.jpg

a229fe0800c5c2fdb53d670fea7e677a.jpg
Sieht optisch nicht so schön aus, aber wir haben es zumindest implementiert bekommen. Geht aber leider nur im Lollipop style. Da es im MM style von Samsung her überhaupt nicht mehr vorgesehen ist.
Modem und bootloader kannst auch so flashen.
Hier hatte ich mal ne Anleitung zum flashen von Modem und bootloader gepostet:
Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Hier findest die wohl größte Sammlung an Bootloadern und Modems für das Note 3 (Modell SM-N9005)
BOOTLOADER:
downloads for Samsung Galaxy Note 3 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

MODEMS:
downloads for Samsung Galaxy Note 3 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: copterx
Hi ist die Rom alltagstauglich? Ein bekannter will sie bei sich flashen. Kennt sich allerdings nicht wirklich damit aus.
Helfe ihn nun dabei und habe keine Lust später ständig zu helfen.

Vorgehensweise: rooten, twrp 2.8.7.0, Rom und kernel flashen und dazu gleich den neuesten Bootloader und Modem ist dies soweit richtig?

Hallo zusammen, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr für Alle, welches ist eigentlich der neueste Bootloader,
und welches das neuste Modem, und wie und wann installiert man die?

Interessant wäre vor allem das richtige Modem für unsere DBT-Notes. Oder gibt's da keine Unterschiede?

Einfach das neuste rauf. Ländercode ist doch im csc

mit twrp installieren oder wie und welche sinf die neusten bootloader und modems

Gibts da nicht noch eine gesonderte Datei für LTE, die man auch noch flashen muss?

Hat bei dem Kollegen nun alles funktioniert. Er ist glücklich mit der Rom.

Dedim zu früh gefreut. Hintergründe lassen sich nicht ändern. Andere Rom hat das selbe Problem.... Gibt es da ne Lösung

@Greystoke
welche Datei für LTE ?