[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder du nimmst dieses Keyboard:
MEGA
Das benutze ich immer. Ist das alte Keyboard.
Der Vorteil von dem: ich muss nicht erst die Eingabe Sprache ändern wenn ich z.B. englisch schreiben will wenn ich die Swipe Funktion benutze.
Funktioniert auch mit den themes und allem

Nach dem flashen ins Keyboard Menü und die Sprachen neu installieren!

• Danke
Reaktionen: capsulcom
Gerade habe ich durch Zufall auf meinem Gerät doch einen Bug gefunden: In Einstellungen/Hindergründe und Themes. Sobald man dies anklickt, erscheint sofort die Meldung Einstellungen angehalten. Nichts hilft dies zu verhindern, kein Cache löschen, kein Neustart oder sonst was. Jedesmal wenn man die Hintergründe aufrufen möchte stürzt die Einstellungs App ab ! Das Aufrufen der Hintergründe z.B. über den Homescreen funktioniert jedoch. Weiss der Teufel was da auf einmal lost ist? Denn gleich nach der Installation der v.4.1 funktionierte dieser Punkt noch, da ich damals gleich meinen eigenen Hintergrund in den Lockscreen eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65
Hast du evtl dein phone in der build.prop umbenannt?
Normal ist der Eintrag 'Hintergründe und themes' in den Einstellungen mit dem Samsung theme store verknüpft. Kannst du darauf noch zugreifen?

Hallo, nutzt villeicht jemand mit diesem ROM ein S-View Case von Samsung? Ich bekomme es absolut nicht hin, das meine Benachrichtigungs LED bei geschlossenem Cover leuchtet. Ich heb von den Problemen damit zwar gelesen, aber eine wirkliche Lösung nicht gefunden. So ist es jedenfalls recht nutzlos und wäre u.U. ein grund auf 5.0 zurück zu gehen. Dort ging die LED Benachrichtigung....Bei meiner ersten S- View Hülle hatte ich das LED Loch dann zusätzlich gestanzt und konnte es prima sehen. Ich habe auch noch keine App dafür gefunden.....

mein Post #262
das wars, habe zwar nicht umbenannt, aber mit Rootuninstaller die Samsung Themes eingefroren. Habe ich wieder aufgetaut und siehe da alles geht wieder!

Aber ich habe nach wie vor so meine Probleme mit dem NFC, ich trage einen Sensor mit dem ich meinen Bluzuckerspiegel (bin Diabetiker) mit einem Lesegerät auslesen kann und nachdem der Hersteller auch eine passende App zum Auslesen anbietet, habe ich sie mir sofort heruntergeladen. Da ich ja, wenn ich aus dem Haus bin, das Handy immer bei mir trage, könnte ich auf das zusätzliche Mitführen des Lesegerätes verzichten. Nur funktioniert das Auslesen nicht mit dem Note. Warum das nicht klappt kann mir auch der Support des Sensorherstellers nicht sagen. Die schieben es auf mein Note, das wäre dran Schuld. Ich habe probiert den NFC Chip meiner Scheck- und auch der Kreditkarte auszulesen, aber da ist auch keine Reaktion. Wie kann ich denn das NFC sonst testen?

Edit:
Bin dahintergekommen warum NFC nicht reagiert. Im Sommer hatte ich festgestellt, dass mein Akku begann sich zu blähen und habe mir einen neuen, angeblich originalen eingeblisterten Samsung Akku gekauft und da bin ich auf eine täuschend gemachte Fälschung ohne NFC reingefallen. Im Internet habe ich gelesen, dass so gut wie alle "originalen" Samsung Akku von Ebay und Amazon gefälscht sind. Ich habe noch einen alten defekten N3 Akku rumliegen, der die´Ladung nicht mehr hält eingebaut und siehe da NFC geht!!! Gerade habe ich mir im Samsung Online Shop einen originalen Akku gekauft und ich nehme an, der wird keine Fälschung sein und NFC geht. Der Preis war ja auch entsprechend hoch.

Edit: 24.12.2016
Gerade merke ich, dass mein Note 3, dass neben mir am Schreibtisch liegt, spontan ein Hotreboot macht. Das war ja schon einmal.
Ich habe mal zur Sicherheit den Darklord N7 v1 Kernel installiert, der ja stabiler laufen soll.

Edit:23.12.
Gestern Mittag ist der neue Akku gekommen, am 22.12. gegen 18:00 gekauft gestern per DHL Express gegen 12:00 eingegangen. Versand von Samsung NL. Da ist der hohe Preis fast gerechtfertigt. NFC natürlich einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hab hier ein Anker Akku drin und Nfc fungtioniert ohne Probleme mit der 4.1.

Hallo ihr lieben, ich weiß ob das jetzt direkt hier gehört ich wage es trotzdem der Administrator möge mir bitte verzeihen!
Ich mache immer wie ihr auch ein Backup vorher, falls etwas schief geht dann spiele ich das BackUp wieder zurück, bis hier ist alles OK, danach habe ich Probleme Bluetooth d.h. ich muss immer mein Freisprecheinrichtung am Auto, mein SBH52 Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Medien Tastatur und Bluetooth FM Sender neu paaren. Achtung ich schreibe hier von ein BackUp was ich vorher schon alles gepaart habe, bei WLAN gibst kein Probleme. Warum ist das so? kann jemand hierzu etwas schreiben, ist es generell möglich Bluetooth Paarungscode zu sichern, wenn ja wo befinden sich die Bluetooth Einstellungen?

EDIT: Hallo Freunde, gerade habe ich auf ein Amerikanischen Webseite etwas entdeckt was ich sehr gerne glauben möchte, es darum das unsere Note 3 einen offiziellen update für den Raum USA, Canada, Mexiko, Peru und Uruguray Marshmallow update bekommen hat, mein Englisch ist nicht so gut, bitte schaut euch das selbst an, hier ist der Link http://www.ibtimes.com/android-601-...icial-update-samsung-galaxy-note-3-sm-2408423

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Artikel gelesen, es sieht wirklich so aus als ob in Amerika für das SM N-900 ein Marshmallows Stockrom erschienen ist. Allerding wird es kaum auf unseren Geräten N9000 und N9005 mit dem SnapDragon Prozessor laufen, denn das N-900 für den amerikanischen Markt hat ja einen anderen Prozessor. Trotzdem vermute ich es wird sich anpassen lassen. Ich da nicht ganz so firm, aber Logel weiss da bestimmt mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ist keine Android 6 Firmware sondern eine Android 5. Keiner Rede wert

Warum sollte ich mir auch ein Note-3-Rom installieren, wenn ich ein Note-7-Rom haben kann :D

Knox, kein gefrickel, wenn du keine Ahnung von Roms, Flashen und Amora hast.
Ich bin auch noch auf 5.0.1. Meine Garantie ist erst abgelaufen und jetzt überlege ich ob ich mir die Rom draufziehen soll.
Was funktioniert denn nicht? Welche Kamera Modi und NFC? GPS soll ja auch so ein Thema sein?

Also ich habe diese ROM auch erst seit etwa 1 Woche installiert. Ich bin sehr positiv überrascht, wie stabil diese ROM ist. Ich habe als Haupthandy ein S7 Edge und mit dieser ROM kann das Note 3 alles, was mein S7 Edge kann und noch mehr (z.B. besseres Always On Display, Edges, Themes, neueste Optik und Bedieneroberfläche). Ich habe, nachdem ich Synapse runter geschmissen habe und Kernel Adiutor verwende, keinerlei Probleme mehr damit, ich habe auch den LSS-Kernel auf 3.8UX Fixed upgedatet. Einzig GPS machte mir ein wenig Probleme, ich habe hierzu ein etwas älteres Modem (KBD1) installiert und eine gpsfix-improved.zip geflasht, seitdem ist der Fix sehr schnell und die Werte sind höher.
Ich habe in den letzten 4 Tagen, nachdem alles eingestellt und optimiert war, nicht einen Absturz oder Reboot gehabt, ich würde behaupten, dass das Note 3 jetzt besser läuft als noch mit 5.0 (nebenbei Antutu ist von 50000 auf ca. 59000 angestiegen und die gesamte Bedienung ist jetzt auch definitiv flüssiger)...
Ach ja die Frage zur Kamera, ich nutze die selten und wenn nur zu Schnappschüssen. Aber wann immer ich sie aufgerufen habe, mit Blitz oder ohne, HDR, Front- oder Backkamera, es hat immer funktioniert. Habe aber sicherlich nicht alle Modi durchprobiert. Ich habe in Aroma bei der Installation die Stock-Kamera gelassen (ist dann glaube ich die Note 4 Variante)...

Bei mir läuft die 4.1 mit DL-Kernel wirklich gut und stabil - fast so wie auf dem echten N7. Einzig der Mediaserver (nicht der Media-Indexer) macht bei mir immer mal wieder Zicken und frisst mir das Ram weg. Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden; es muss an einer installierten App liegen, da auch ein Clean-Install mit anschließendem Restore aller Apps keine Besserung brachte.

Okay, dann werde ich demnächst mal die N7 Rom hier ausprobieren. Danke für die vielen Antworten, auf XDA gibt es zwar eine Menge Infos, aber die raus zu suchen.

Noch ein letzter Kommentar zu diesem Post über die offizielle 6 Stock - Rom:

Download firmware: N900W8VLU2DPG1_N900W8OYADPG1_BMC

Ganz klar 5.0 und eben nicht 6.1. Nur weil es 2-3 dubiose Seiten schreiben stimmt es nicht - so gern ich es selbst hätte.

Ich hatte ja berichtet daß ich mit der 4 Probleme mit dem Wieder-Einschalten des WLan hatte. Hab es letzte Nacht mal wieder gebraucht. Mit der 4.1 ging es auch einmal stressfrei. Warum auch immer. Hab von den üblichen Verdächtigen (Apps) nichts runtergeworfen...

Logel schrieb:
(Ganz persönliche Meinung)

Wieso antik? Der DL N7 läuft auf meinem System bei weitem am besten und stabilsten. Shinto und LSS bekommen diese Reboot Probleme scheinbar nicht in den Griff. (Zumindest bei mir. Und wenn man, wie ich 10-20 mal am tag booted und immer im loop hängen bleibt nervt das unwahrscheinlich)
Der DL N5 v2 war der zweite DL Kernel für den N5 Port. Der wurde in der Version 2 nur für UX modifiziert. Der DL N7 v1 ist neuer als der DL N5 v2. Und das ist der modifizierte Kernel des Note 7.
Nur weil die Kernel Devs jede Woche nen neuen Kernel raus hauen in denen irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten behoben wurden heißt es nicht das der DL antiquiert oder schlechter ist.
Und ich persönlich habe keine zeit und Lust mich auch noch mit irgendwelchen Einstellungen in Kernel Apps auseinander zu setzen nur damit das System stabil läuft.
Sollte bei mir 'out of the Box' funktionieren.

@Greystoke

Hallo Logel,

bin kurz davor mit das N7 Rom zu flashen und lade mir gerade die notwendigen Dateien runter.

Kannst du vielleicht mal ne aktuelle Aufstellung machen mit den dazugehörigen Links?
Das wäre klasse.

Ist der Kernel "DarkLord-Kernel-Marshmallow-NewUX-hlte-eur-V2.0.zip" nicht aktueller als der
"DarkLord-Kernel-Note7-hlte-eur-V1.0"

Danke für deine "Weihnachtshilfe".

Fröhliche Weihnachten euch allen!

@CachePac

Nun, eigentlich braucht es keine links. Du brauchst ja nur das Rom.
Man kann (je nach Geschmack und Laune) einige Mods nach flashen.

Zum Kernel: nun, ich wüsste jetzt gerade nicht wie ich das mit dem Kernel noch besser erklären kann als in meinem Zitat, das du gerade gepostet hast. Da steht es doch eigentlich.
Erst gab es das Note 5 und deren Rom Portierungen. Dazu hatte Darkera13 auch Kernel geportet. Dann kam ein update auf die neue Grace UX Version für das Note 5. Auch hier mußte der Kernel angepasst werden (denn die alten Kernel funktionieren auf Grace UX nicht). Somit war der marshmallow UX v2.0 geboren.
Danach kam das Note 7(also nach dem Note 5 = somit neuer). Auch dessen Firmware wurde dann geportet und der Kernel dazu modifiziert das er auf dem Note 3 läuft. Das Note 7 war schon immer mit der neuen Grace UX Oberfläche ausgestattet. Also reicht hier der v1.0. Dennoch ist er neuer und direkt vom Note 7.
Bei den note 5 Kernel funktionieren sie z.B. erst seit der UX Modifikation.

Erkenntnis:

Note 5 = älter = note 5 kernel älter

Note 7 = neuer = Note 7 kernel neuer

Vom note 7 gibt es übrigens mittlerweile eine v1.1. Konnte aber noch keinen unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Logel in dem Zitat erklärt hat;) Der NewUX 2.0 ist der Note *5* Kernel Version 2. Der Note *7* Kernel Version 1 ist neuer als der zweite für das Note5.

Die Links müssten eigentlich noch passen aus diesem Thread?
Also ROM 4.1, Kernel und GPS-Fix. Oder fehlt da noch was in der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch. Dann kanns ja losgehn.