[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mr.Baham Ja, das ist ein Bug, den das Note 3 mit Stock-Rom schon hatte. Wenn sich das Display bei 'runternehmen vom Ladepad nicht einschaltet, merkt das Note nicht, dass es nicht mehr geladen wird (es müsste dann auch immer noch "drahtloses Laden" auf dem Lockscreen anzeigen). Es gibt irgendwo eine Funktion, dass das Display automatisch eingeschaltet wird, wenn das Laden unterbrochen wird. Damit ist das Problem weg.

• Danke
Reaktionen: Mr.Baham
Ich würde mir jedenfalls für die z.Z. geforderten Preise (höher als neu) eines gebrauchten Note 7 keins kaufen. Und ob die vorgekommenen Akkuprobleme wirklich durch das zu geringe Spiel des Akku im Gehäuse kamen ist ja bis jetzt auch mehr oder weniger eine Vermutung.

Ich hab deutlich weniger als den Neupreis bezahlt und die zwei normalen N7 von meinem Handyschrauber öffnen und die Stege um den Akku wegfräsen lassen. Und bis jetzt ist noch keins in Flammen aufgegangen - obwohl die Akkus öfter mal auf 100% geladen sind :smile:

Es gibt Gerüchte daß 2017 möglicherweise "refurbished" Note 7 über einen Wiederverwerter kommen werden, also nicht offiziell von Samsung. Falls die halbwegs günstig sind und ich eines für den Direktimport zu fassen bekommen sollte wäre ich auch dabei.
Ansonsten hilft nur warten auf das Note 8. Oder doch noch ein Note 4 Edge oder ein zweites Note 3 auf Reserve. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob ich ein Note 7 nehmen würde. Das mit den Gründen für den Stress ist doch noch ein wenig arg unsicher geraten und so richtig Guinea Pig möchte ich dann doch nicht spielen wenn es sich vermeiden lässt. Auf der anderen Seite bin ich schon neidisch auf die Leute die ein Note 7 haben;)

@bernardo65
Ich weiß nicht welche NFC Tags du hast, aber richtig funktionieren tut es wohl nur mit den neuen. Samsung hat da mal irgendwann die TecTiles geändert. Meine sind noch von der ersten Generation. Ob die neuen dann funktionieren kann ich nicht sagen

@Greystoke
Du hast 3 note 7? Wie geil ist das denn? Hatte meins zurück geschickt [emoji26]
Mir ist auch kein Fall bekannt in dem ein Note 7 mit Exynos CPU abgefackelt ist. Waren meines Wissens bis jetzt nur Modell aus den USA mit dem snapdragon Chip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin nun auch von der DarkWolf zu der Phronesis Rom N7 v4.1 gewechselt. Ich war Anfangs wirklich sehr begeistert, aber nun musste ich zufällig feststellen das der Dailer nicht funktioniert. Ich kann weder Anrufe entgegen nehmen, noch kann ich auflegen wenn ich angerufen habe.
Ich nutze den Standard-Kernel der bei der ROM mit installiert wird. Ich habe auch schon "InCallUI-FixPhronesisDaOldMan.zip" installiert.
Damit geht zwar der Dialer aber dann funktioniert leider meine Nachrichten App nicht mehr und auch die Samsung Tastatur stürzt ständig ab.

P.S.: Vor der ROM Installation habe ich einen kompletten Wipe inkl. Interner Speicher durchgeführt.

Telefonieren klappt bei mir, auch ohne extra Fix.
Allerdings benutze ich den in diesem Thread mehrfach erwähnten Darklord-Kernel und beabsichtige nicht zu wechseln;)

Nachrichten (SMS) laufen bei mir seit ewigen Zeiten über SMSdroid. Kann also nicht sagen ob es mit der normalen App Probleme macht, bei mir jedenfalls nicht.

Tastatur benutze ich swiftkey ebenfalls seit ewigen Zeiten (ich glaube die ist heute frei, damals habe ich noch für bezahlt), ebenfalls ohne Probleme. Hatte die Sam nu mal probiert für Handschrift- und Spracheingabe. Bin dann damals aber wieder zur swiftkey zurück und einfach zufrieden.

Ich habe keine Probleme mit SMS oder Phone, alles ohne zusätzliche Apps oder Fixes.....

Komisch, wenn ich einen neuen Kernel installiere bleibt er immer im Bootloop hängen.

Ich hatte imho eher Probleme mit dem lss Kernel:p
Welchen hast Du denn genommen?

Den Iss von der ROM.

Achja, aus gegebenem Anlass... Nach dem Kernel Flash nochmal Cache und dalvik gewipet? Das habe ich gerade bei meiner Uhr vergessen:p

Edit:
Hmmm. Mal den Darklord probiert? Den N7 oder den (N5) new UX 2.0?
Mit dem mitgelieferten hatte ich imho auch ein wenig Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den Darklord v1.0 und den ne UX 2.0 getestet. Natürlich immer danach gewipet. Aber immer wieder Bootloop.

Sind in der 4.1 Probleme bekannt mit Bluetooth Audio, bei mir spinnt das auf allen Geräten (es stottert wie Sau und Bluetooth muß sich ständig wieder neu verbinden
Neu Pairen hilft auch nicht.
Lg

@Neo94
Ich vermute da stimmt was mit deiner Installation nicht. Kann normal nicht am Kernel liegen.
Ich würde evtl probieren nochmal sauber zu flashen.

@sirturbo
Ich weiß nicht woher die Gerüchte mit dem Cache und dalvik Cache wipen nach einem Kernel Wechsel kommen, aber das ist so nötig wie ein Kropf!
Der Kernel ist Linux. Hat in dem sinne noch nichts mit Android zu tun das erst geladen wird wenn der Kernel schon geladen wurde. Weder im Cache noch im dalvik Cache sind irgend welche Daten des Kernel hinterlegt. Im dalvik Cache sind die entpackten Odex Daten der apps gespeichert. Das ist die virtual machine des Android systems bei deodext Roms.
Je nach Kernel können lib's oder apps (wie 'synapse' beim shinto Kernel oder 'Kernel auditor' beim LSS kernel) installiert sein. Diese sollten/ müssen manuell deinstalliert werden (evtl in den apps vorher wieder die standard werte herstellen). Aber das alles hat weder mit dem Cache noch dem ART (dalvik Cache) zu tun.
Ich habe die Caches noch nie gewiped und dennoch noch nie Probleme gehabt.
Ah,.....je nach Kernel können im init.d Ordner Skripte eines Kernels angelegt werden. Diese sollten dann auch gelöscht werden.
Darum bringen meines Erachtens auch Kernel cleaning Tools nichts, so lange sie nicht vom entsprechenden Kernel Dev kommen! Das Skript kann nämlich gar nicht wissen welche Files zu welchem entsprechenden Kernel gehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coronermmdm
Ich habe auch Probleme beim flashen von 4.1
Nach Dirty Flash bleibe ich immer im Bootloop hängen.....

@pokkett lässt du das Handy vom Aroma aus neu starten oder über das Recovery nach dem Flashen?

Vom Aroma....

Das kann schon das Problem sein. Lasse es mal vom Recovery aus neu starten.

Ne klappt auch nicht...
Gerät wird auch recht warm....