Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CachePac schrieb:
Hallo,

seit ich das 6.2 Rom installiert habe, bekomme ich bei jedem Hinweis (egal ob vom System oder App) das Standard Benachrichtigungs Ton (Whistle).

Ich hab bei allen möglichen Apps die Benachrichtigungen abgeschaltet.
Soweit die Abschaltung nur auf Audio begrenzt funktioniert das auch teilweise.
Aber bei der Twitter App TweetCaster und dem Android System, kommt alle Nase lang ein Benachrichtigungs Ton.

Ich werd noch verrückt bei dem Gezwitscher :crying:.

Sorry meinte 6.1.

(Obwohl gerade die 6.2er rausgekommen ist).

Ja aber so ein Gezwitscher ist doch bestimmt auch mal sehr Lustig! da kannst du dir wenigstens die Kosten für eine andere Untermalung einsparen.

Ich wollte nochmal fragen davor es noch unter geht im Bereich, wie ws ich jetzt machen soll? Sehe Beitrag #156

Wie bereits erwähnt, die Version 6.2 ist erschienen. Ich habe Sie zwar bereits auf "Deutsch" geändert, aber die Uploadgeschwindigkeit bei Mega ist in den letzten Tagen derartig gering bzw geht gar nicht, dass ich nicht weiß wann ich ich sie hochladen kann bzw wie lange es dauert. Wer nicht warten kann oder will muß sich die englische 6.2 aus dem XDA Thread herunterladen. Link:

Файл из Облака Mail.Ru

Wichtig für alle, die Xposed Framework nutzen. Nach dem Dirty Install des Phronesis v.6.2 muß die xposed sdk v.80 mit dem Recovery neu installiert werden!

Hauptänderungen: Verbesserte Audio/Musik Wiedergabe jetzt auch mit Beats und die Fast Burst Kamera Lite
ist enthalten. Ansonsten das Change Log im XDA Phronesis Thread.

Seit Tagen läßt sich nichts mehr bei Mega hochladen. Jetzt hatte ich die Nase voll und habe dort meinen Acount löschen lassen. Alle meine Mega Downloads, hier im Thread sind damit nicht mehr erreichbar. Die v.6.2 mit deutschen Aroma Installer und geändertem Bootlogo gibt es von einem neuen Link, Ich muß erst wieder eine ähnlichen Hoster finden. Auch Oluwaponmile hat Probleme dem Androidfilehost und Ondrive. Er ist auf Cloud.mail.ru ausgewichen dort kann man sich vorerst die 6.2 herunterladen.

Edit:
Link für v.6.2 mit deutschem Aroma Installer und dem geändertem Bootlogo:
Phronesis-N9005-N5-v6.2_deutsch.zip

Edit: 20.03.2014

Am 17.03. habe ich mir die Version 6.2 mit Dirty Install aufgespielt und war bist jetzt nicht besonders zufrieden.Im Vergelich zur der v.6.1 mit dem modifizierten Darklord Kernel 1.5 war die v.6.2 doch behäbig.
Da ich sie mit den kompletten Audio Features aufgespielt hatte, installierte ich sie nochmals, aber diesmal nu mit Viper und Dolby-Armos. Jetzt ist sie schneller, anscheinend bremsen sich die Audio Apps gegenseitig aus. Ich habe heute auch noch den aktuellen CivZ Kernel aufgespielt und dann mit den Kerneleinstellungen dieCPU-Frequenz leicht erhöht. Jetzt passt mir alles. Antutu Benchmark Ergebnis nach stehend:

Screenshot_2016-03-20-12-49-28.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HomeBoy, OldN900Maemo, manf und 3 andere
Hallo,
danke für das ROM bzw. die Überarbeitung. Habe mir das Rom jetzt auch mal geflasht.
Die Akkulaufzeit muss ich noch testen. Kommt mir aber so vor als wenn das Note wenn man es benutzt, also nicht im Standby, viel Akku saugt.
Ist der Kernel (habe den im Aroma Installer angehakten genommen (Darklord?)) übertaktet?
Und leider drehen die "Spinner" sehr schnell("Ladekreis"). Das sieht eher unhübsch aus. Gibt es da eine Möglichkeit diesen wieder normal schnell drehen zu lassen?

Danke schon mal für Eure Antworten :)
Gruß Matthias

Zur Akkulaufzeit kann ich nur soviel sagen, daß das Phronesis ROM, im Vergleich mit dem Stockrom sehr stromsparend ist. Bei mir reicht ein voller Akku etwa drei Tage mit einem leicht übertaktetem CivZ Kernel bei normalem Gebrauch. Allerdings wenig Internet und so gut wie kein Youtube. Auch habe ich alle, von mir nicht benötigten Samsung App deinstalliert, die verbrauchten auch unnötig Strom.
Der Standard Darklord Kernel 1.5 der v.6.2 ist nicht übertaktet. Zum Übertakten eignen sich die CivZ Kernel 1.06 bis 1.1.1 am besten. Dann allerdings, steigt der Stromverbrauch je nach Übertaktung erheblich an!
Wie die Umdrehungsgeschwindigkeit des "Spinner" zu verlangsamen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Dir das wichtig ist und Du des Englischen mächtig bist, schicke doch einfach dem Rom Entwickler Oluwaponmile im XDA-Phronesis Thread eine Anfrage, ob er das bei der nächsten Version berücksichtigen kann.
Er wird Dir sicher dort antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für deine Antwort.
Das der Darklord Kernel nicht übertaktet ist ist schon eine wichtige Info für mich.

Gruß Matthias

PS: Wie deinstalliere ich die Samsung Apps? Einfach wie andere Apps auch? können dadurch ungewollte Effekte bzw. defekte des Roms entstehen?

Wegen Animationen:

Zur Deinstallieren nicht benötigter Samsung und Google App: Da es sich meistens um System App handelt, sind sie nicht so ohne Weiteres deinstallierbar. Man benötigt ein zusätzliches Deinstallations App, wie z.B. Rootuninstaller, Titanium oder ähnliches. Vorher aber bitte schlau machen, was deinstalliert werden kann ohne die Funktion zu beeinträtigen. Es gibt ellenlage Listen davon in den diversen Foren. Einfach googeln. Dort wird auch genau gekennzeichnet welche App zur Systemstabilität notwendig sind. Davon also die Finger lassen! Nach jeder Deinstallation sollte ein Neustart vorgenommen werden.

Werde mich mal einlesen ;-)
Hat einer ne Ahnung wie man das Always-On-Display von den nagelneuen Samsungs auch beim Note 3 realisieren könnte?
Am schönsten fände ich es wenn nur die Notification Bar dauerhaft zu sehen wäre.

Damit sie sich schön einbrennt? Bei meinem letzten Note konnte man schon Unterschiede nach 1.5 Jahren normalem Betrieb erkennen.
Dauerladen kannst dann auch gleich. ^^

bernardo65 schrieb:
Am 17.03. habe ich mir die Version 6.2 mit Dirty Install aufgespielt und war bist jetzt nicht besonders zufrieden.Im Vergelich zur der v.6.1 mit dem modifizierten Darklord Kernel 1.5 war die v.6.2 doch behäbig.
Da ich sie mit den kompletten Audio Features aufgespielt hatte, installierte ich sie nochmals, aber diesmal nu mit Viper und Dolby-Armos. Jetzt ist sie schneller, anscheinend bremsen sich die Audio Apps gegenseitig aus. Ich habe heute auch noch den aktuellen CivZ Kernel aufgespielt und dann mit den Kerneleinstellungen dieCPU-Frequenz leicht erhöht. Jetzt passt mir alles. Antutu Benchmark Ergebnis nach stehend:

Ich habe jetzt, nachdem die Garantie bei meinem Note 3 abgelaufen ist, das gute Stück endlich mal mit nem custom rom versehen und hab mir das Phronesis v6.2 installiert. Dazu wollte ich ebenfalls den CivZ-Kernel nutzen mit seinen overclocking-features, jedoch springt beim umstellen mit z.B. Kernel Adiutor oder Trickstermod die Taktrate immer direkt wieder auf 2265MHz zurück. Mit dem idle-Kernel 7.0 ging es davor ohne Probleme. Ich habe auch den audax-kernel-cleaner vorm Ändern des Kernels benutzt.
Nun weiß ich nicht mehr woran es noch liegen könnte, dass die neuen max. Taktraten nicht übernommen werden :-/
Hätte einer vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

mfg

Hi oksboht,
der CivZ Kernel installiert normaler Weise einen modifizieren Kernel Adiutor. Mit diesem können alle Einstellungen vorgenommen werden.
Dieser ist nur in Englisch verfügbar und der App- Name ist auch CivZ..... Bitte Prüfen deine Installation. Ansonsten schauen in der Zip nach und installieren die App manuell.
mfg

• Danke
Reaktionen: oksboht
Vielen Dank! Nachdem ich Kernel Adiutor deinstalliert hatte, erschien die die richtige App an der selben Position im Appdrawer :)

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Nicht vergessen vor einer Installation eines anderen Kernel den bisherigen Kernel mit Kernel Cleaner beseitigen und bei dem CivZ-Kernel immer den mitinstallieren
CivZ Adiutor benutzen!

Auf den letzten Seiten bei XDA gab es ein e Lösung zu dem Keypass Problem, hat das jemand verstanden was zu tun ist?

Gibt es eine funktionierende Version von xposed? Ja im ersten Thread steht davon etwas aber funktioniert das mit der 6.2 immer noch?

Bräuchte es dringend da ich rootcloak installieren will, da sonst meine bankapp nicht komplett funktioniert zwecks root..

Danke schon mal voraus.

Suche diese Version:

xposed-v80.0-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-20160211.zip

Die habe ich eingesetzt und diese funktioniert unter Phronies 6.2.
Erst die Zip installieren und danach noch die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk.

Danach sollte es Funktionieren.

• Danke
Reaktionen: darkangel789
Super danke dir. Funktioniert einwandfrei

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Wie der größte Teil von Euch lese ich natürlich laufend den Phronesis Thread im XDA Forum. Zur Zeit wird ja wieder viel mit diversen Kernel gearbeitet. Gestern erst habe ich gelesen, dass der neue Idle Kernel "7.1.0 modifiziert" der bisher stromsparendste sein soll. Ich habe ihn seit heute morgen auf dem Gerät. Für den, der auch diverse modifizierte Kernel für das 9005 hlte testen will, hier eine Zusammenstellung zum Download:
MEGA

Aber bitte beachten, immer den bisherigen Kernel mit dem Audax Kernel Cleaner deinstallieren bevor ein anderer Kernel installiert wird. Ansonsten gibt es nur Probleme. Wer einen CivZ Kernel benutzt, immer vorher den mitinstallierten Adiutor deinstallieren und erst dann den CivZ Kernel mit dem Cleaner löschen

Gerade habe ich im Phronesis Thread auf XDY gesehen, dass ein Marshmellows Custom Rom für unser Note 3 erschienen ist. Es scheint auf Stockrom Basis entstanden sein (Indien Note5?) und verfügt über die S-Pin Features. Ich habe es gerade heruntergeladen und versucht zu installieren. Ergebnis ein zerstörter Bootloader und eine ERROR Anzeige im CWM.
Mein Phronesis Backup ließ sich erst nach Flashen des BL wieder restaurieren. Ich lass jedenfalls vorerst die Finger von diesem diesem Rom!

Die Version 6.3 steht in den Startlöchen und müßte jetzt zum Wochenende downloadbar sein. Changelog ist bereits bei XDA veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly, darkangel789, HomeBoy und eine weitere Person
Hallo, ich bin von CM 12.1 auf Phronesis 6.2 umgestiegen und bräuchte dazu noch eure Hilfe.

1. Wie kann ich einstellen, dass der Menü-button auch das Menü öffnet? Momentan öffnet mit früher aufgeführten Programmen.

2. Wo kann ich den Boot-Sound abstellen?

3. LBE-SECURITY arbeitet nur sehr selten und blockiert einen Haufen anderer Funktionen. Läuft das bei jemandem problemlos?

4. "Team Battery Bar"(Akkuanzeige als Balken am oberen Displayrand) und "firewall ohne root" werden nach einiger Zeit mit ausgeschaltetem Display deaktiviert. (Der Haken bei Autostart ist drin)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.