Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bigtobi
Du schreibst, dass die v6.1 durchgefallen ist laut Post # 121. ich kann das nicht bestätigen, bei mir laufen zumindestens die ersten drei Punkte bei meinem Note 3 einwandfrei! Zu dem vierten Punkt, die Panoramansich kann ich nichts sagen, da ich diese App nicht nutze!
Ich persönlich bin mit der version 6.1 völlig zufrieden, dass heißt zwar nichts, denn ich nutze viele App und Funktionen überhaupt nicht. Z.B.drucke ich nicht vom Handy aus.
Wenn es sein muß, dann lade ich Dir die v5.1_Deutsch noch mal hoch. Schicke mir eine PN.

An alle Anderen, zum Aufspielen bitte nur CWM 6.0.4.7 oder TWRP 2.8.0.7 Die TWRP 3.0 führt zu einer fehlerhaften Installation oder funktioniert überhaupt nicht.
Ich hatte aber bereits darauf in diesem Thread hingewiesen Post # 123

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Die Sache mit dem Drucken hat sich erledigt, lag tatsächlich an dem Dateinamen. Tja, hätte am Anfang genauer lesen können. Danke an napoHD

Hallo wir ist wichtig das ich die Blaue Farbe der Benachrichtigte verändern kann, wen mir als wer sagen kann in weicher xml Datei ich das ändern kann bleibe ich bei der Rom wo ich momentan bin.
bin mit der Momentanen Rom ja bis auf das einige voll zufrieden.
2. wen mir das keiner sagen kann wo ich Das Hellblau in der xml Datei Ändern kann was ich traurig finde das das keiner weis wie das geht muss ich die Rom wechseln! und hab daher gefragt nach der 5.1 weil alle anderen Roms haben keinen Deutschen Aroma Installer der mir wichtig ist da ich sonnst nicht weis was ich eigentlich auswähle.

wen du die 6.1 Eindeutschen kannst und du mir sagen kannst das alles geht nehme ich auch die ROM, Watsapp Benachrichtigungen sollen gehen ds ist mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Bigtobi
schau doch mal in meinen Post #109. Da ist der Link zum herunterladen der Version 6.1 mit Aroma Installer komplett in deutsch. Nur die deutsche Tastatur muß
nach der Installation noch heruntergeleden werden.

Hallo alle ROM Benutzer, hallo @bernardo65 habe gestern ein anderes Problem bzw. (Einschränkung) entdeckt, die mir Persönlich sehr wichtig ist uns zwar Notizen schreiben in Kontakte, z.B. habe ein Kontakt eingerichtet für mein Auto als Toyota Prius, in den Notizen schreibe ich, wan ich was gemacht habe und was zu machen ist. Gestern Öl gewechselt, wollte dokumentieren kein Platz mehr!!! Ihr würdet jetzt fragen wie viel steht schon drin kann ich schreiben nur 6 Zeile in Smartphone Breite.
Hat jemand eventuell ein Lösungsvorschlag?

@CachePac habe das selbe Problem mit Rocket Player, ROM Board Musik Player ist auch Gut und funktioniert tadellos, will aber trotzdem Rocket Player benutzen weil der kann während eine Navigationsansage ohne zu unterbrechen Musik weiter spielen, habe schon mit der Support geschrieben die arbeiten an einer Lösung.

PS: habe nach 2 Monattiger Nutzung wegen die oben geschilderter Probleme wieder Audax L Restore gemacht, war eindeutig ein Rückschritt nach ?, habe bereits nach 1 Std wieder auf PhoneResis zurückgekehrt. Ich fühle mich bei PhoneResis zuhause, will deshalb gerne an den Entwickler eine kleine Spende zukommen lassen @bernardo65 kannst du mir bitte da helfen? Dankeschön!

@Lt.Worf
schau mal in den Phronesis ROM Thread auf XDA, da gibt's wenn ich mich recht erinnere eine Link zu "Kaffeekasse" von Owaponmile und seinem Team.
Sofern Du des Englischen mächtig bist, kannst Du ihn auch per PN (Anmeldung im XDA Forum nötig) fragen. Er kommt aus Bukarest, kann aber gut Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65
.
Bist Du sicher dass es die TWRP 2807 ist? Ich finde die Version nicht. Meinst Du vielleicht die 2870?

hab gestern auch danach gesucht // hab den die hier >>> twrp-2.8.7.0-hlte-4.4.img.tar <<<< raufgeschmissenen, ohne jetzt ein Rom damit zu flashen wird ich sagen die passt.

Was ist den aktuell das neuste Modem/Bootloader Version ???

es tut mit leid, dass ich beim TWRP für Irritationen gesorgt habe. Natürlich ist die geeignete Version die 2.8.7.0. ich hatte in meinem Post # 123 einen Zahlendreher und habe dann einfach abgeschrieben. Ich nutze seit längerem das CWM Recovery 6.0.4.7, daher wußte ich die TWRP Versionsnummer nicht auswendig.

Da bei mir alles problemlos läuft, habe ich mich noch nicht um einen aktuelleren Bootloader oder das Modem gekümmert. Bei mir läuft der BL N9005XXUGBOJ6 und das CP N9005XXUGBOJ1

Im Januar wurde bei XDA-Phronesis Thread ein anderer BL und CP veröffentlicht:
  • Bootloader: BL_N9005XXUGBOL3
  • modem: CP_N9005XXUGBOJ2
Aber warum sollte ich flashen, wenn alles einwandfrei läuft?

Noch etwas, wer ein Freund des Nova-Launchers war, der kann ihn jetzt im Phronesis verwenden, denn das Hauptmanko war bisher, dass er bisher nicht mehr als fünf Icon horizontal anzeigte. Mit der jetzigen Version 4.2.2 ist dies behoben acht Icons sowohl horizontal als auch vertikal lassen sich jetzt anzeigen. Wird mir zwar zu unübersichlich, aber es soll ja Leute geben denen das gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Nova gekauft daher kann ich nicht einfach einen anderen nehmen.

kannst du mir sagen wie ich ein Backup mit Titanium machen kann? ich hab schon in den entsprechenden Bereich geschrieben aber es kommt keine Antwort.

Tut mir leid ich nutze nicht Titanium, sondern den Root Uninstaller Pro. Willst Du von einzelnen App ein Backup machen oder vom kompletten Gerät? Beim Letzteren geht das über den Recovery Modus. Dort gibt es eine Backupfunktion mit der Du festlegen kannst, ob Du das Backup im internen Speicher oder auf der ext.Sd-Card speichern willst. Ich speichere, zur Sicherheit immer auf der Micro SD-Card. Es wird immer automatisch ein entsprechender Ordner mit dem Recovery Namen angelegt, darin dann das Backup.
Wenn Du den Nova Launcher Prime gekauft hast, bekommst Du ja das Update auf die neueste Version und da stehen jetzt alle Möglichkeiten offen.

@Panorama sight
Das App funktioniert unter 6.1. Näheres im XDA Phronesis Thread, allerdings nicht mit der Note 3 Kamera!

Phronesis v.6.2 ist in Kürze erhältlich. Changelog bereits im XDA Phronesis Thread veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bernardo65 du hast im Post #149 geschrieben
"Im Januar wurde bei XDA-Phronesis Thread ein anderer BL und CP veröffentlicht:
  • Bootloader: BL_N9005XXUGBOL3
  • modem: CP_N9005XXUGBOJ2
Aber warum sollte ich flashen, wenn alles einwandfrei läuft?"

Bei meinem Arbeitsort habe ich schlechten Empfang, hatte ich seinerzeit auch mit Audax L auf Empfehlung von @manne49 hatte ich andere Bootloader und Modem installiert war wieder besseren Empfang. Ich war so neugierig und hatte im Januar bzw. Februar zu derzeit Aktuellste Bootloader und Moden installiert, es ging daneben d.h. mein Telefon hat nicht hochgefahren. Kannst du mir bitte und anderen Interessierten schreiben welche Bootloader der geeignete ist?
Dankeschön.

bernardo65 schrieb:
Phronesis v.6.2 ist in Kürze erhältlich. Changelog bereits im XDA Phronesis Thread veröffentlicht.

Das wird der vorerst letzte Port sein dem ich eine Chance gebe. Ich muss sagen, ich bin gestern testweise wieder zurück auf 5.0 (nonPort) und mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Die originalen ROMs sind "leider" performanter. Leider deshalb, weil ich schon gerne 5.1.1 hätte, visuell einfach schöner und moderner.
Es gibt zu viele Stellen bei denen ein (wenn auch teilweise ein nur sehr kleiner) Lag auftritt. Was mich leider auch nervt ist, dass Apps nicht so lange im Speicher gehalten werden. Mit Phronesis 6.1 habe ich mehrfach das Problem, wenn ich in den Browser wechsle, dann lädt er alle Tabs neu.

Versuche doch mal die in XDA angegebenen BL_N9005XXUGBPB2_BOOTLOADER.tar und CP_N9005XXUGBPB1_MODEM.tar beide vom März 2016. Etwas anderes kann ich Dir auch nicht empfehlen. Leider ist es bei dem Riesen Phronesis Thread, immerhin bisher 1267 Seiten den Bootloader und das Modem zu finden. Als kleine Hilfestellung, schau mal die letzten 20 bis 30 Seiten durch, da müsstest Du fündig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das das letzte Rom von Samsung;Android 5.0, und darauf basierende Customroms letztendlich besser laufen;das Note 3 bleibt damit auf dauer schneller,smoother,sicherer und das ist bei den portierten roms ebend nicht so;leider.
Das da noch was offizielles von Samsung kommt,daran glaubt ja wohl niemand mehr.
Nach den vielen Ausflügen auf diversen Customroms bin ich mal wieder bei Audax 34 gelanded;und das ist auch gut so....

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
bei mir läuft die Audax 34 Rom schon 3 Tage ohne den Akku mal dazwischen geladen zu haben und habe bisher noch 79% Rest Akku drauf.

Nicht das jemand denkt ich nutze mein Handy nie, Ich höre damit Musik also MP3 kein Online Musik sonnst ist der Akku in 3 Stunden Leer da Online Musik zuviel Akku benötigt meiner Meinung jede Minute 1%, Ich Nutze Wats app und schaue alle paar Minuten drauf.

Will eigendlich die Rom daher nicht verlassen daber irgendwie mag ich das Theme nicht das aussehen von Lollipop will lieber ein Theme haben das Standard bei Norma dabei ist.
Bitte Bitte Liest mal meinen Beitrag in der Signatur ich weis nicht weiter

Hallo Zusammen.
Bin auf der Phronesis 6.1 und eigentlichen zufrieden damit. Hatte heute das Problem das mein Datenvolumen für diesen Monat im 200 MB reduziert wurde.
Kennt jemand das im Bild angegeben Programm?
80de0193686cabdccabd1b8071fa2f24.jpg

Bin im Moment verunsichert warum es 155 MB verbraucht hat und vor allem wie kann ich dies in Zukunft verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nach VirtualSoftkey gegoogelt und so wie ich das sehe, handelt es sich um eine Samsung-System App, die von verschiedenstern Samsung eigenen Programmfeatures genutzt wird. Warum es ausgerechnet bei Dir 155 Mb verbraucht hat, kann ich mir nicht erklären, bei mir sind es immer so um die 185Kb im Monat! Wahrscheinlich weil ich mich von fast allen Samsung App getrennt habe. Ich glaube nicht, dass Du die Funktion verhindern kannst, es sei denn Du schaffst es das Handy komplett von den Samsung Apps zu debloaten. Das ist aber nicht möglich ohne die generelle Funktion des Gerätes zu beeinträchtigen. Mehr habe ich auch nicht herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hallo,

seit ich das 6.2 Rom installiert habe, bekomme ich bei jedem Hinweis (egal ob vom System oder App) das Standard Benachrichtigungs Ton (Whistle).

Ich hab bei allen möglichen Apps die Benachrichtigungen abgeschaltet.
Soweit die Abschaltung nur auf Audio begrenzt funktioniert das auch teilweise.
Aber bei der Twitter App TweetCaster und dem Android System, kommt alle Nase lang ein Benachrichtigungs Ton.

Ich werd noch verrückt bei dem Gezwitscher :crying:.

6.2?
Auf XDA ist noch kein Download link verfügbar. Wie wurde diese Version installiert?

So für alle den aktuellen Download Link aus dem XDA
OneDrive

Zuletzt bearbeitet: