Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Release Note steht auch (übersetzt mit Google)

Edit2: Link für volle rom zip entfernt , bis ich eine Bestätigung zu bekommen , dass Benutzer - PIN festlegen können ohne Problem

Ja, das hatte ich auch gelesen.Hatte mich nur gewundert,das man die 3.0 laden konnte, auch wenn Sie nicht perfekt läuft.
Gruß Fiedl

Übt euch bitte noch etwas in Geduld. V3 könnte man flashen aber dann mit den Bugs.
Lieber auf die gefixte v3.1 warten. Da haben wir mehr von

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo, bernardo65, copterx und eine weitere Person
Jetzt habe ich versuchsweise die V.3 installiert. Hat, trotz GPS Auswahl im Aroma-Installer das alte GPS Problem. Nach etwa 10 Minuten unter freiem Himmel mit GPS-Test immer noch. kein GPS-Fix. Auch mit eingeschaltetem Navi kaum GPS Aktivität. Im Navi werden nur zwei extrem schwachw Satellitensignale erkannt, Nach zwanzig Minutern habe das Naviprogramm ich ausgeschaltet. interessanterweise werden im Navi, trotz installierter TTS Sprachengine keine TTS Stimmen erkannt. Auch das alte Lied, kein Online TMC tritt wieder auf. Zu dieser Version ist nur zu sagen "Unbrauchbar!!" Jetzt habe ich die V.3.0 Phronesis etwa 45 Minuten auf auf dem Handy gehabt, bei der V.2.2 waren es noch mehrere Stunden.
Gerade habe ich die Widerherstellung des Phronesis N5, v.6.5 gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65

Und mit einer anderen Rom funktioniert dein GPS?
Ich habe hier selbst nach einem Neustart innerhalb von wenigen Sekunden einen GPS fix.
Hast mal ein anderes Navi Programm getestet?
Also irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen.
Oder kann noch jemand bestätigen dass GPS z.b. mit der GPS Test App nicht funktioniert?

Bei mir funktioniert es.
Gruß Fiedl

• Danke
Reaktionen: Logel
Download V3.1 gestartet [emoji3]

Habe die V 3.1 ohne Probleme installiert bekommen und alles scheint zu Funktionieren.
Habe entgegen der Empfehlung keine komplette Neuinstallation durchgeführt.
Installation der Standard Kamera und dem neuen SNote. Kamera funktionieren alle Modes bis auf bewegte GIF. Der 360 Grad Bilder Mode habe ich den entsprechende Modus nachinstallieren.
Immer An Display funktioniert auch.
Erster GPS Einsatz hat mich positiv überrascht. Nach ca 5 sec. hatte ich 3 nach weiteren 2 sec. bereits 5 danach bis 10 Satelliten.

Nachtrag:
Hier noch der link zu dem installierte Kamera Modus bzw. SNote mit Aktionmenue.

MEGA

Das beste noch Schluß
Danke an die Entwicklung und Logel für seine Hilfe :thumbsup:

Nachtrag 16.10.2016
Der Virtual Shot und Shot and more funktionieren bei auch nicht.
Immer An Display funktioniert auch, geht aber nach einiger Zeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel, Taxibernd, bernardo65 und 2 andere
das GPS habe ich mit Navigon, iGO-Primo und mit iGO-Primo_Nextgen probiert, bei allen Programmen das selbe Ergebnis: Kein Fix. Bei Phronesis N5 Port v.6.5. sofort nach Navistart GPS Fix.
Na dann werd ich mal die V3.1 runterladen und probieren. In ein paar Stunden weiß ich mehr.

@OldN900Maemo

Wie hast du geflasht ? Also welches Wipes... usw... Vielen Dank und schönen Sonntag.

Zur Stock Kamera muss ich sagen:
Der Virtual Shot und Shot and more funktionieren bei mir nicht.
Dual Camera funktioniert nur mit 9.6 MP oder weniger Auflösung und slow motion bzw fast motion funktionieren bis dato glaub auf keinem Note 7 Port.

Das GPS sollte funktionieren (der fix ist von mir [emoji12])
Wer das "alte" s Note installiert sollte darauf achten KEIN Update zu installieren wenn eine Meldung dazu kommt. Sonst hat man wieder das neue OHNE Action Memo.

Viel Spaß mit der v3.1

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Das ist mir mit diesem Surround Shot passiert, das von oldN900Maemo fungtioniert gut, leider hat mir Samsung ein Update gemacht das leider nicht funktioniert welches ich nicht wieder deinstalliert bekomme, das alte läßt sich nicht drüber installieren.

Das GPS fungtioniert jetzt mittlerweile sehr gut.

@Nec75
Habe folgendermaßen mit twrp 2.8.7.0 installiert:
1.) Menue Note3 International ausgewählt
2.) Full Rom Installation
3.) Dirty Flash
4.) Country Sale Code: DBT
5.) Global Positioning System Germay
6.) Leave current kernel (bin auf LSS htle-eur 3.7)
7.) Stock Kamera
8.) Advanced SystemUI with
9.) Support Google Now on TAP
10.) Deliver Icaon Themer files to my device
11.) New SNote (und nach der Installation das alte SNote nachinstalliert)
12.) Dolby Atmos + Viper....
13.) Optinonal Application (was man benötigt)
14.) Widgets apps (was man benötigt)
15.) Danach Installieren und kein Reboot am Ende durchgeführt.
16.) Zurück im twrp: Wipe cache/dalvik und danach reboot.

Danach hab ich noch XPosed nachinstalliert.

So nun viel erfolgt beim Installieren.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, was Blaufilter bewirken soll.

Gruß an alle NOTE3 Freunde und einen schönen Sonntag :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Logel und Nec75
Der blau Filter funktioniert nicht.
Das Feature funktioniert ähnlich wie die neue LED Technik bei Lampen.
Kalt wird und warm weiß. Es ändert quasi die Kelvin Werte und macht das ablesen im Dunkeln angenehmer.
Wobei ich persönlich das eh nicht brauche. Meine verkorksten Augen mögen am liebsten helles, klares weiß
Hier ein Video wie es am Note 7 funktioniert:
(Hoffe das funktioniert mit Videos)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernardo65 und OldN900Maemo
@OldN900Maeno was hattest du vorher drauf? 6.5 oder V2?

Das mit dem Blaufilter ist sicherlich Geschmackssache. Wenn ich im Dunklen (egal ob in der Taxe am Halteplatz oder zu Hause vor dem Einschlafen) mit Kindle lese schmerzen nach kurzer Zeit die Augen. Ein farbiger Hintergrund hilft dann.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hi Taxibernd,
Hatte die V2.0 drauf.

• Danke
Reaktionen: Taxibernd
Habe gerade die Massage bekommen, ich soll das Note 7 nicht mehr verwenden und es gegen ein S7 Edge tauschen.
Ob Samsung das hier akzeptiert? [emoji6]
Dann könnte man es sich ja überlegen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Hatte heute morgen die Meldung vom Samsung, dass mein Note7 nicht mehr mit in Flugzeug nehmen darf für Reisen in die USA.
Gibt es schon WLAN in den Flugzeugen und wie reagieren die wenn wir uns als Note7 einlocken[emoji33]?

• Danke
Die werden sofort Notlanden [emoji16].

Weiß jemand in welchen Ordner diese Surround Shot. Apk liegt.

• Danke
Versuchs mal hier
/system/priv-app/SurroundShot/SurroundShot.apk

napoHD schrieb:
Das ist mir mit diesem Surround Shot passiert, das von oldN900Maemo fungtioniert gut, leider hat mir Samsung ein Update gemacht das leider nicht funktioniert welches ich nicht wieder deinstalliert bekomme, das alte läßt sich nicht drüber installieren.

Das GPS fungtioniert jetzt mittlerweile sehr gut.
Eine alte Version lässt sich nicht über ein Update installieren. Aber das Update lässt sich evtl wieder deinstallieren.
Mal den Anwendung Manager öffnen, System Anwendungen anzeigen lassen, s Note App suchen und anwählen dann oben rechts auf die 3 Punkte. Dort sollte sich ein Popup Menü öffnen "Aktualisierungen deinstallieren".
Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.
81a359316d610d43befc743a980cfc71.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex