Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taxibernd
Hast du den GPS fix geflasht? Damit sollte der fix definitiv funktionieren.

Taxibernd schrieb:
Leider funktioniert GPS bei der V2 auch noch nicht richtig.
a632170203ef7e147040d2cb723bb974.jpg

Ich werde gleich mal d3n Fix ausprobieren, wenn ich den von Mega gedownloadet bekomme.

Edit: der Link scheint nicht zu funktionieren: ist der noch aktuell?
Der link sollte eigentlich funktionieren.
Hier wäre nochmal aktuell die Modifikation für Deutschland
(Beim ersten starten einer GPS App nach dem flashen bzw nach einem Neustart dauert der erste Satelliten fix etwas)
MEGA

Fiedl schrieb:
Gibt es noch einen anderen Kernel,den man probieren könnte?
Themes aus dem Samsung Store funktionieren auch nicht.
Gruß Fiedl
Hier wäre der darklord N7 Kernel:
DarkLord-Kernel-Note7-hlte-eur-V1.0.zip | by darkera13 for Galaxy Note 3
Beim lss v.3.5ux Kerbel ist das Reboot ein bekanntes Problem. Aber lachen des Cache und erst recht dalvik Cache hat damit nichts zu tun. Eher einfach einmal ins recovery booten und von dort dann ein Handy start durchführen.

Also bei mir funktionieren themes aus dem theme store. Was genau funktioniert den nicht? Auswahl und download? Aktivierung?
Einige Themes sind sehr schlecht um programmiert und führen zu einem systemui crash.

Taxibernd schrieb:
Bin irgendwie vernagelt:
wie lass ich meine Facebook und Google+ Kontakte in der Kontakte-App anzeigen?
Du meinst die kleinen Icons hinter einem Namen in der Kontakte App?
Da musst du Samsung fragen. Das Feature ist seit Grace ux nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Fiedl schrieb:
@Taxibernd
Welchen Kernel hast Du denn genommen?
Gruß Fiedl
Den mitgelieferten LLS

@Logel ja den Fix hab ich geflasht. Auf dem PC hab ich es auch von Mega runterladen können.
Jetzt nach gefühlten 20 Neustarts (kein Hotreboot) melden mir GPS Test auch 3D Fix. GPS Status findet immer noch nichts bzw verliert den Fix nach Millisekunden wieder.

Und nein, ich meine nicht die kleinen Icons. Habe ich einen "Freund" auf Facebook (und nur dort) taucht dieser nicht in der Kontakte-App auf.Früher konnte man diese auch dort anzeigen lassen.

@Logel
Den DarkLord Kernel hatte ich schon probiert.Allerdings Version 2.
Da hab ich dann keine Verbindung zum Pc bekommen.Weiß jetzt aber nicht ob es am Kernel gelegen hat.
Zu den Themes! Mein gekauftes will einfach nicht funzen. Es ist als angewendet gekennzeichnet,aber die Optik bleibt vom original ROM. Bei einem anderen Thema hat es gleich funktioniert. Da liegt es sicherlich am Thema.
Gruß Fiedl

Hab gerade festgestellt,das mein Handy am Pc nicht erkannt wird.
Im Geräte Manager vom Pc stand folgendes:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors".

Zuletzt bearbeitet:
Hab es hinbekommen.GPS funktioniert auch gut.
Gruß Fiedl

@Fiedl
Kannst Du mal beschreiben, was Du jetzt wie hinbekommen hast?
GPS
Theme
PC Erkennung

Danke und schönen Abend

Nur zur Info. Der UX v2 Kernel von Darkloard ist die zweite Version des 'Note 5' UX Kernel.
Der N7 v1 Kernel ist der erste Note 7 Kernel. Somit ist der N7 v1 neuer als der ux v2. Ist bissl verwirrend, aber das liegt an den verschiedenen Modellen.
Gruß Logel

Taxibernd schrieb:
@Logel
Jetzt nach gefühlten 20 Neustarts (kein Hotreboot) melden mir GPS Test auch 3D Fix. GPS Status findet immer noch nichts bzw verliert den Fix nach Millisekunden wieder.
Das ist sehr merkwürdig! Wenn du mit der App GPS Test einen fix bekommst (4 oder mehr Satelliten) dann solltest du mit GPS Status das gleiche Ergebnis erhalten. Beide Apps greifen ja auf die gleiche Hardware und Software zu.
Die gps.conf steht ja allen Apps die auf das gps Modul zugreifen zur Verfügung.
Mit einem Root Explorer kannst im Verzeichnis /System/etc schauen ob die gps.conf installiert wurde.
Mit meinem fix sollte die Datei 0,53 KB groß sein. Die Originale hatte was mit 3,43 KB oder so.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
@Logel
Stimmt,ist etwas verwirrend.Der DarkLord Kernel N7 v1 funktioniert einwandfrei.
Kann mein Handy jetzt ohne Bedenken ein und ausschalten.Mit dem GPS Zeugs kenn ich mich nicht so aus.Aber laut Screenshot müßte es doch funktionieren.Oder?
Gruß Fiedl

Anhänge

• Screenshot_20161006-104350.png
    Screenshot_20161006-104350.png
    39,7 KB · Aufrufe: 155
@Fiedl

Viel muss man beim gps nicht wissen. Das wichtigste ist, es gibt 3 Möglichkeiten deinen Standort zu ermitteln. WiFi, mobiles Netzwerk und gps.
Innerorts ist die Kombination aller 3 Modi natürlich komfortabel und schnell. Ist man im Wald oder Gebirge unterwegs wird es schnell eng. Und da kamen die User ins Spiel die das merkten. Oder apps welche 'nur' das gps Modul nutzen. Da gps kostenlos ist, ist das mit offline navi apps natürlich sinnvoll.
Beim gps Fix ist gemeint das die app mindestens 3 Satelliten ordnungsgemäß ortet und registriert. Dann hat man einen 3D fix. Wie in deinem Screenshot zu sehen ist der 3D fix vorhanden und du hast 8 Satelliten gefixt.
Siehe auch hier:
9c814a8dbf4f00ea7ebbd891f5d59f21.jpg
22 Satelliten wurden erkannt, aber das Gerät konnte sich mit keinem einzigen verbinden.
Hier hat ein fix stattgefunden:
f052eccddca4811e7cd0ae02ad62e0b7.jpg
Das Gerät hat sich mit gps verbunden und 8 Satelliten sind für die Genauigkeit registriert.
Je mehr Satelliten das Gerät nutzen kann, je genauer kann dein Standort ermittelt werden.
Das zeigt dir der accuracy an. Da war der Radius bei Google maps zum teil mehrere 100m.
Mit der korrigierten Datei (im englischen verwirrend auch 'Fix' genannt) ist die Genauigkeit deiner position zum teil unter 10m.
Auch hier sieht man wieder die Daten
99c830634dd6f9b282d2146d4b001c14.jpg
Ein fix kam nicht zustande.
Das Handy kann die Daten der Satelliten also nicht genau auswerten und somit deinen Standort nicht wirklich genau ermitteln.
Wir merken das mit Google maps nicht unbedingt da die Ortung meist noch über mobile Daten bzw WiFi ermittelt wurde.
Wer aber offline navi apps nutzt merkt schnell das da was nicht stimmt, da diese apps i.d.R. nur das gps Modul für die Ortung nutzen. Oder User die z.B. mit dem Mountain bike im Gebirge unterwegs sind und weder WiFi noch mobile Daten für die Ortung zur Verfügung stehen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd, Fiedl und OldN900Maemo
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Gruß Fiedl

• Danke
Reaktionen: Logel
Habe jetzt auch die V2 Rom geflasht.
Kann aber keine Apps im Playstore aktualisieren.

@pokkett
Lösch mal den Cache und die Daten vom Playstore.
Gruß Fiedl

Habe nochmal neu geflasht.
Danach ging es

Kann ich die Rom irgendwie Einstellen?
Sowas wie Romcontrol?
Wie kann ich von der Rom ins Recovery booten, es wird nichts angezeigt

@pokkett
In den Telefon Einstellungen findest du ganz oben den Eintrag 'phronesis rom control' oder als icon direkt auf dem Start Bildschirm.
Ins recovery booten geht über den power button. Lange gedrückt halten. Im power Menü findest unter 'Neuster' das extended power Menü.
Für das recovery ist weiter unten sogar ein eigener Button vorhanden

QLogel
Sorry für das späte melden, ich war als Trauzeuge im Hochzeitsstress [emoji3]
Auch heute noch, mit GPS Status kein Fix mit GPS Test sehr wohl.
Ich habe auch Status nun mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert; keine Wirkung.
Was weiß ich, was nun diese eine spezielle App blockiert. Alles andere funktioniert tadellos.

Mit dem nun installierten Darklord N7 Kernel sind nun auch die wenigen Reboots komplett verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Logel
OK hatte die Rom verwechselt....

Für Interessenten die
[Rom][N7 Port][14.10.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v3.0 Feature Rich & Smooth
ist online.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fiedl, Taxibernd und OldN900Maemo
Hallo Zusammen,
Habe soeben das XDA Forum überflogen, nachdem das V3.0 zur Verfügung stand. Der linken zum Rom download wurde deaktiviert weil man keinen PIN eingeben konnte nach der Installation. Die Entwickler arbeiten aber schon an einer Lösung.
Warten jetzt persönlich erst mal ab.

• Danke
Reaktionen: copterx, Fiedl und Taxibernd
Hi,bei xda steht eine v3.1. Der Download funktioniert aber nicht? Die v3.0 könnte man laden.
Gruß Fiedl

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Owaponmiles dabei ist das ROM auf beide Hoster hochzuladen, denn den Post mit V.3.1 hat er erst von einer guten Stunde veröffentlicht! Also wappnet euch noch mit ein wenig Geduld. Er hat je noch 3 Fix eingebauen müssen: Pin_Eingabe, SMS und Keyboard_Sound.

Edit:
Gerade hat Owaponmiles in XDA geschrieben, dass er die Downloadlinks wieder entfernt hart bis er sicher
ist, dass die PIN Eingabe wirklich funktioniert! Also nichts mit immer noch hochladen!

Nach allem, was ich in XDA gelesen habe, funktioniert die PIN Eingabe nicht. Ab es auch ohne PIN läuft habe ich nicht herausgekriegt. Ich werde es mal ausprobieren und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 3.0 nicht flashen?
Gruß Fiedl