Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Fangemeinde,
hab mein Note grad mal an den Pc angeschlossen.
Da wird mir die ext.SD nicht angezeigt.Nur Phone mit 127 von 128mb frei.Und der Ordner ist auch noch leer.
Hängt das irgendwie mit Mount zusammen?
Gruß Fiedl

P.s.: hat sich erledigt

Hallo StEeefan

Wie meinst das? Der MixPlorer hat sich aktiviert. Das ist ein normaler root Explorer (Datei manager) den wir als Goody in die rom gepackt haben (da nicht jeder einen Root Explorer hat)
Womit hast du keine rechte um Dateien zu löschen? Wenn du einen eigenen Root Explorer meinst must du je nach verwendetem Explorer R/W Rechte vergeben.
Wenn du unten links neben dem Home button die recent tasks öffnest, kannst den MixPlorer dann zur Seite weg wischen? Oder web du die Statusleiste runter ziehst, kannst dann lange auf die Benachrichtigung tippen oder die dort zur Seite weg wischen?

@Logel
Warum ist es nicht möglich,die DPI unter 420 zu setzen?
Gruß Fiedl

Der MiXplorer hat sich aus dem Explorer "Eigene Dateien" aktiviert. In der taskleiste erschien dann irgendwann das das MiXplorer Symbol,welches auch nach dem beenden der App nicht verschwinden wollte. Weg wischen ging ebenfalls nicht. Musste dann über den Anwendungsmanager die App stoppen.
Wenn ich Dateien von der externen sd löschen möchte erscheint eine Fehlermeldung das ich das über ext.sd/... machen soll. Mache ich allerdings und die permissions sind für den Ordner alle gesetzt...

@Fiedl
Ist möglich. Nur bitte nicht den dpi changer unter 'useful apps' nutzen, sondern das Script unter 'utilities' ausführen
067b14bfc99f0c2297cadaad4a0c71c8.jpg

c1fe45eb9f90e20ac0cacf3f76969084.jpg
Die dpi changer app ist eigentlich schon in der note 5 rom (android 6.0.1) nicht mehr verfügbar. Ist uns wohl aus versehen da rein gerutscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@Logel
Hi, kennst Du vielleicht einen Launcher, wo auch die Samsung Themes funktionieren?
Gruß Fiedl

Oh je. Ich vermute mal das das die bei keinem anderen launcher funktionieren. Die sind ins System integriert und modifizieren nur die vorhandenen Apps.
Aber,.....Diese Themes modifizieren ja nicht nur den Hintergrund und die Icons. Das System wird ja an vielen Ecken modifiziert.
Ich selbst nutze z.B. meist den Next Launcher 3D. Der ist auch extrem theme fähig. Da wähle ich meist Icons oder eine theme das zum Samsung theme passt.
Den Hintergrund vom gewählten samsung Theme kann man ja auch dort übernehmen. Ist ja nur ein pic im PNG Format.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Noch ne Frage! Hast Du das Nachtlicht schon mal probiert,also die Uhr die es auf der rechten Seite anzeigt.
Bei mir funktioniert die nicht richtig.Mal ist Sie da,dann wieder weg,oder gibt es da noch eine zusätzliche Einstellung, die ich vielleicht übersehen hab!?
Gruß Fiedl

Nein. Das AOD funktioniert nicht richtig. Kann sein das es nie richtig laufen wird. Würde ich persönlich sich nicht nutzen weil es als Port nur modifiziert und nicht an unsere Hardware angepasst ist.
Wird also ein Strom Fresser sein. Wäre aber natürlich ein feines gimmick.
Ich glaube um es richtig zum laufen zu kriegen Brötchen wir einen Stock Android 6.0.1 bootloader der die Treiber richtig bereitstellt. Aber da wir von Samsung einen solchen Bootloader nie bekommen werden sind wir in mancher Hinsicht limitiert

Nach über einer Woche Laufzeit auf meinem Note 3 merke ich, dass doch noch nicht alles beim N7 Port reibungslos läuft und bin mal wieder auf das Phronesis 6.5 zurück. Gerade das gelegentlich Anhalten der System ui war mehr als nervig, auch S-Pen Features lassen zu wünschen übrig. Vielleicht ist das in den Startlöchern stehend Phronesis N7 Port v.2.0 passabler.

Hi, habe ein neues Problemchen:smile:!
wenn ich mein Handy abends ganz normal runter fahre,startet es dann früh im Bootloop.
Ich muß dann immer ins Recovery,bei Mount/System ein Häckchen setzen und dann startet es wieder.
Gibt es da irgendeine Abhilfe?
Gruß Fiedl

Morgen Fiedl
Meinst du jetzt wenn es am Strom hängt? Dann sollte es eigentlich sofort neu starten. Läßt sich leider nicht im AUS Zustand laden.
Das Problem müßte eigentlich schon länger bestehen. ist leider ein Kernel Problem.
Da müssen wir warten bis einer der Kernel Programmierer den Fehler findet und eliminiert.
Wenn du meintest 'ohne es am Ladegerät zu haben' dann hast du wohl den lss Kernel v3.5 installiert. Der verursacht diesen Fehler das er manchmal ein paar mal rebooted bevor das System richtig booted

• Danke
Ja,ich hab den integrierten Iss Kernel genommen. Da sollte ich dann wohl den Stock Kernel nehmen? Das Update auf die v2 wird ja bald kommen.Da mach ich das dann.
Kann ich das Update dirty flashen oder clean?
Gruß Fiedl

Vom vorherigen note 7 rom sollte ein dirty ausreichen. Kommt darauf an was noch alles geändert/modifiziert wird.
Genaue Infos kommen noch fit dem Release

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Fiedl
ahoi

hab zwei fragen.

hat wer ne Idee was es für Ursachen haben kann das es mit dem Note7 Port so verdammt lange braucht um den Akku zu laden, ich schaff es grade mal über Nacht auf 100%, sowie das gerät in Benutzung ist und läd nimmt die Akku ladung ab, auch mit Display aus und im Hintergrund Musik an schaft es nicht 1 % nach oben.

Das GPS Problem hab ich auch mit diesem ROM, nach jedem Neustart ist auch das GpS ohne fix, erst erneutes Runterladen der agps Daten löst das Problem ---> der Deutschland_fix von Logel ist Installiert.

lg napo

Hallo napoHD

Das Laden, selbst während Nutzung des Gerätes (z.B. youtube Videos) funktioniert problemlos. Evtl die USB Buchse mal reinigen. Hast men Ersatz Akku zum testen?
Gps sollte definitiv funktionieren. Auch ohne laden irgendwelcher Daten.
Mit welcher App testest du ob gps die Satelliten fixt?

Danke

Hab die Buchse gereinigt und doch nochmal ein anderes Kabel probiert ... Muß ich weiter testen.

GPS fix prüfe ich mit der "GPS Test" app / GPS benötige ich für Offroad Navigation mit Locus dort ist das gleiche zu beobachten,... Hab auch schon überlegt ob es auch ein Hardware defekt ist aber kann es mir nicht wirklich erklären weil an sich fungtioniert die Navigation wenn ein fix da ist.

Hallo napoHD

Ich glaube ich muss dir recht geben! Sieht aus als würde mein fix beim flashen im recovery nicht installiert werden. Leider habe ich bis jetzt keine Ahnung wieso!
Ich habe das installations- Skript nochmal geändert. Hier wäre der neue Link:
neuer GPS Fix

Falls das nicht funktioniert müsstest du die Datei manuell in den System/etc Ordner kopieren. Hier wäre der Link für die reine gps.conf Datei:

gps.conf Datei

Für Leute die sowas noch nie gemacht haben, hier eine kleine "Schritt für Schritt" Anleitung:

Um die Datei manuell zu kopieren benötigst du einen Root Datei Manager. In der Rom ist ja z.B. der MiXplorer bereits enthalten.
Dort in den Pfad wechseln in dem die Datei liegt.
(Z.B. Mega / mega downloads /gps.conf)
Die Datei lange anklicken. Es erscheinen einige Icons. Auf das 'kopieren' Icon klicken:
05874598cb929cd90bb2d9a3c91b19bd.jpg
Jetzt auf die 3 Striche oben links klicken
765bb8821253dcfda334a8f56359c3a4.jpg
Und ins Root Verzeichnis wechseln:
fa21f1f36d9d9c7b8744c5a2edc3686c.jpg
(Es könnte eine super su Zugriff abfrage erscheinen welche erlaubt werden muss)
Jetzt ins Verzeichnis /System/etc wechseln und nach unten scrollen bis zur Datei 'gps.conf.
Die vorhandene Datei wird 3.43 Kb groß sein (das ist die alte Datei. Sollte diese nach einem vorherigen flashen der Zip noch vorhanden sein ist die Installation im Recovery fehlgeschlagen)
Jetzt auf das 'einfügen' Symbol tippen
c8c9b8f5fe74ecd236fe0ed964fd8219.jpg
Es erscheint ein kleines Fenster in dem bestätigt werden muß welche Datei eingefügt werden soll (war ja aber nur eine Datei kopiert)
7ffb04764db6a0371fc81421badd5982.jpg
Da bereits eine Datei mit dem Namen vorhanden ist muß bestätigt werden das die Datei ersetzt werden soll:
9b112b91b9ce49380ed7bc322fa9990c.jpg
Jetzt sollte die neue Datei in der Liste angezeigt werden (545 B) Die Berechtigungen sollten ebenfalls bereits richtig gesetzt sein. Vor der Datei Größe sollte rw-r-r stehen.
ab9db96407616ae0809979019afd1c63.jpg
Erledigt.
Der Explorer kann geschlossen und das Handy neu gestartet werden.
Kompletter Reboot, nicht nur ein hot Reboot.

Sorry nochmal an alle die den fix geflasht hatten, der nicht funktionierte.
Spätestens nach dem manuellen 'kopieren/einfügen' sollte das GPS nach wenigen Sekunden mehrere Satelliten fixen! Auch nach einem Neustart!

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: manne49, napoHD, bernardo65 und 3 andere
Hallo,

ich habe mit Phronesis N5 5.1.1 V6.5 Bluetooth probleme.
Der Klang ist so mies, dass ich mein N3 per Kabel an mein Bluetooth-Lautsprecher anschließen muss :crying:.
Auch Einstellungen über Beats oder Viper bringen keine Besserung.

Wie lässt sich das Problem beheben?
Ich nutze mein N3 sehr häufig als MP3-Player nur im Moment kann ich so die Bluetooth Verbindung nicht nutzen.

Ich bin sonst sehr zufrieden und glücklich mit der ROM - großer Dank an die Entwickler.

Anhänge

• Screenshot_2016-09-26-09-54-51.png
    Screenshot_2016-09-26-09-54-51.png
    42,5 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2016-09-26-09-54-40.png
    Screenshot_2016-09-26-09-54-40.png
    40,2 KB · Aufrufe: 162
Hallo Oppossum,
ich hatte das gleiche Problem mit der 6.5.
Bei mir hat es geholfen, das ROM noch mal kpl. neu zu installieren.
Ich hatte auch mal versucht die Sounderweiterungen zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht.
Erst nach einem Clean Install war alles wieder gut.

Gruß und viel Erfolg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Oppossum