Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie werden Updates drübergebügelt, einfach flashen per TWRP (ähnlich wie beim CM)?

Japp. Wenn es kleine fixes sind wie der wifi fix, das sind die normalen zip files die im recovery geflasht werden.

Wie versprochen der erste Eindruck.
Installation hat ohne Probleme funktioniert ink. erstes Fix.
Geschwindigkeit ist super.
Neues Menue ist gewöhnungsbedürftig, finde noch nicht alle Einträge.

Was ich noch nicht einstellen konnte:
In der Rom Controller funktioniert die Einstellung, dass man sich die Uhrzeit mit Sekunde anzeigen noch nicht.
Kontake können wie bei allen Ports nicht nach Nachname sortiert werden.

Aber ich kann zusammenfassend sagen das ich im Moment den Umstieg nicht bereute.
Gute Arbeit durch die Entwickler + Logel

• Danke
Reaktionen: R560
In der Tat ist das neue Menü seeehr gewöhnungsbedürftig. Zum Glück gibts die Lupe zum eintippen des gesuchten bzw. zum finden desselben.
b667ab8e0c2f4a2f8e4dccb1f8d21b20.jpg

Logel schrieb:
Japp

Nutze sie seit ca 1-2 Wochen. Und schon die beta versionen waren als daily driver geeignet.
Kommt natürlich immer darauf an was man damit alles macht.
Ich persönlich nutze es für so ziemlich alles [emoji16]
Welche denn jetzt genau?

Also ich habe es von der phronesis note 7 v1

OldN900Maemo schrieb:
In der Rom Controller funktioniert die Einstellung, dass man sich die Uhrzeit mit Sekunde anzeigen noch nicht.
Kontake können wie bei allen Ports nicht nach Nachname sortiert werden.

Weil das beim original auch so ist, oder weswegen?

Nein. In den vorherigen Rom's war als Mod die potato clock integriert. Dort konnte man bei der Uhr auch die Sekunden anzeigen lassen.
Jetzt ist eine eigene modifizierte Uhr implementiert welche diese Funktion nicht mehr bietet

Guten morgen zusammen.
Habe die Einstellungen noch nicht gefunden das ich Nachrichteneingänge erhalte.

@Logel
jetzt weiß ich was Du mit den Themes meintest! Mein gekauftes Thema wird im Samsung Store garnicht erst angezeigt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich:(. Wie könnte ich denn an mein Thema wieder rankommen?
Gruß Fiedl

Ran kommen wird dir nichts bringen so lange der themer es nicht auf die neue Grace ux Oberfläche anpasst.
Ich kenne den themer meiner Lieblings Themes zufällig über xda, weil er dort aktiv war bevor er von Samsung offiziell als themer anerkannt wurde.
Am besten in /System/ build.prop den model Namen in SM-A710F umbenennen und das Handy neu starten. Dann solltest wieder Zugriff auf die Themes im Store haben. Dort wird dann normal auch eine email Adresse des Themer's angezeigt. Darüber kannst normal Kontakt mit ihm aufnehmen und ihn fragen.
Danach wieder auf den richtigen Modell Namen ändern da die Themes zwar angezeigt, aber (zumindest bei mir) definitiv nicht installiert werden können

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Danke für die fixe Antwort.Hab`s schon hinbekommen. War ein Fehler von mir.
Gruß Fiedl

Themes sind natürlich extrem Geschmacksabhängig. Aber durch das Amoled Display stehe ich auf dunkle Themes. Hab eins gefunden das sich 'carbon blue' nennt. Das ist für meinen Geschmack richtig Sahne

Da geb ich Dir Recht.Dein Thema sieht echt sehr gut aus.Ich steh auch auf dunklere Sachen mit bisschen blau.
Mein Thema heißt "Motion". Kannste Dir ja mal anschauen.
Gruß Fiedl

Hallo Fangemeinde,
hab mein Handy gerade ausgeschaltet und wollte es zum Laden anstecken.
Bei mir funktioniert das nicht!
Das Handy startet neu und bleibt im Bootloop hängen.
Ich habe für ca.10min. den Akku entfernt,aber keine Besserung.
Ich habe den Cache und Dalvik Cache geleert,auch keine Besserung.
Noch einer ne Idee???
Ich denke,es bleibt nur neu zu flashen.
Gruß Fiedl

Hab das ROM jetzt einfach drüber geflasht.Handy ist auch wieder gestartet.Jetzt trau ich es mir aber nicht mehr auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Hättest da nix flashen müssen!
Haben leider noch keinen perfekten Kernel. Das laden im off Zustand wird leider nicht unterstützt.
Einfach Kabel wieder ziehen und Handy booten.

Bei mir läuft seit gestern in der früh Phronesist N7 Port v.1.0 da ist ja ein jetzt schon tolles ROM gelungen. Danke an Owaponmiles, Logel und den Rest des Teams.
Eine Schattenseite habe ich jedoch festgestellt, ein von mir bevorzugtes Naviprogramm "NNG Nextgen VR" läßt sich nicht starten, bzw es läuft im Hintergrund, frißt Strom und es wird aber außer einem schwarzen Bildschirm nicht angezeigt. Es gibt davon verschiedene .apk, aber bei jeder ist das selbe Problem.
Da werde ich mal auf die nächste N7 Port warten müssen. Ich denke die N5 Port MM- Variante wird vermutlich nicht mehr weiter entwickelt?

@Logel
einfach Kabel ziehen und starten,war nicht möglich.Es blieb weiterhin im Bootloop hängen.Jetzt geht`s aber wieder.Wenn man es weiß,ist es ja auch kein Problem. Jetzt hab ich festgestellt,das mein Mobilfunk nicht funktioniert! Ist alles angeschaltet,was nötig ist.Trotzdem keine Verbindung.
Muss ich da noch irgendetwas einstellen?
Gruß Fiedl

Hast automatische suche aktiviert? Hast LTE / 3G / 2G aktiviert?
Sollte normal funktionieren.
Wir haben nur festgestellt das eine manuelle Netzwahl bis jetzt scheinbar nicht möglich ist [emoji17]

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Also wahrscheinlich bin ich zu blöd!!! Automatische Suche ist an,LTE/3G/2G ist an.
Trotzdem sagt mir das Handy beim einwählen über Mobilfunk,ich wäre offline.
Der offline Schalter ist aber aus.
Sollte man beim Aroma Installer,bei der Country Option,etwas ändern oder auf Default stehen lassen?
Gruß Fiedl

Im Sperrbildschirm wird mein Netzbetreiber aber angezeigt.